PDC World Darts Championship 2024


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Am Freitag beginnt das wohl wichtigste jährliche Sportereignis, die Darts WM. Und sie beginnt mit einem Paukenschlag - Cameron Menzies fordert den einzigen österreichischen Teilnehmer Rusty-Jake Rodriguez bereits im zweiten Spiel. Das letzte Spiel des Abends bestreiten dann der Titelverteidiger Michael Smith und der Sieger des ersten Spiels (Doets vs Buntz).
Sollte Rusty ein Sieg gelingen, so spielt er bereits am Samstag seine zweite Runde gegen Dave Chisnall, das Spiel ist als letztes der Nachmittagssession angesetzt. Eine mögliche dritte Runde würde frühestens am 27.12. stattfinden.

Gary Anderson steigt dann Samstag spätabends ein, Sonntag Abend gibt es dann Fallon Sherrock und vor allem den Turnierfavoriten Luke Humphries zu bewundern.
Die weiteren Mitfavoriten sind wohl Price (Montag), Gerwen (Dienstag) und Wright (Mittwoch).
Auf die Teilnahme der besten Dartsspielerin der Welt, der 19-jährigen Beau Greaves, verzichtet die PDC. Erst gestern hat sie sich erwartungsgemäß und äußerst souverän bei der WM der Frauen zum zweiten Mal hintereinander den Weltmeistertitel gesichert.

 

 

1. Runde  + 2. Runde:

Freitag, 15. Dezember 2023
Abend-Session:
Kevin Doets - Stowe Buntz (R1)
Cameron Menzies - Rusty-Jake Rodriguez (R1)
Simon Whitlock - Paolo Nebrida (R1)
Michael Smith (1) - Doets/Buntz (R2)
 

Samstag, 16. Dezember 2023
Nachmittags-Session:
Lee Evans - Sandro Eric Sosing (R1)
Connor Scutt - Krzysztof Kciuk (R1)
Jules van Dongen - Darren Penhall (R1)
Dave Chisnall (11) - Menzies/Rodriguez (R2)

Abend-Session:
Jamie Hughes - David Cameron (R1)
Keane Barry - Reynaldo Rivera (R1)
Scott Williams - Haruki Muramatsu (R1)
Gary Anderson (21) - Whitlock/Nebrida (R2)
 

Sonntag, 17. Dezember 2023
Nachmittags-Session:
Ricky Evans - Simon Adams (R1)
Jim Williams - Norman Madhoo (R1)
Matt Campbell - Lourence Ilagan (R1)
Joe Cullen (14) - Van Dongen/Penhall (R2)

Abend-Session:
Dylan Slevin - Florian Hempel (R1)
Niels Zonneveld - Darren Webster (R1)
Jermaine Wattimena - Fallon Sherrock (R1)
Luke Humphries (4) - L.Evans/Eric Sosing (R2)
 

Montag, 18. Dezember 2023
Abend-Session:
Mario Vandenbogaerde - Thibault Tricole (R1)
Gian van Veen - Man Lok Leung (R1)
Martin Lukeman - Haupai Puha (R1)
Gerwyn Price (5) - Scutt/Kciuk (R2)
 

Dienstag, 19. Dezember 2023
Nachmittags-Session:
Ian White - Tomoya Goto (R1)
Ritchie Edhouse - Jeffrey de Graaf (R1)
Keegan Brown - Boris Krcmar (R1)
James Wade (13) - Campbell/Ilagan (R2)

Abend-Session:
Steve Beaton - Wessel Nijman (R1)
Mike De Decker - Dragutin Horvat (R1)
Ricardo Pietreczko - Mikuru Suzuki (R1)
Michael van Gerwen (2) - Barry/Rivera (R2)
 

Mittwoch 20. Dezember 2023
Nachmittags-Session:
Radek Szaganski - Marko Kantele (R1)
Steve Lennon - Owen Bates (R1)
William O'Connor - Bhav Patel (R1)
Ross Smith (16) - Zonneveld/Webster (R2)

Abend-Session:
Ryan Joyce - Alex Spellman (R1)
Richard Veenstra - Ben Robb (R1)
Christian Kist - Luke Littler (R1)
Peter Wright (4) - J.Williams/Madhoo (R2)


Donnerstag, 21. Dezember 2023
Nachmittags-Session:
Mickey Mansell - Xiaochen Zong (R1)
Luke Woodhouse - Berry van Peer (R1)
Madars Razma (32) - De Decker/Horvat (R2)
Rob Cross (8) - Vandenbogaerde/Tricole (R2)

Abend-Session:
Andrew Gilding (20) - Kist/Littler (R2)
Danny Noppert (7) - S.Williams/Muramatsu (R2)
Gabriel Clemens (22) - Van Veen/Leung (R2)
Damon Heta (10) - Lukeman/Puha (R2)
 

Freitag, 22. Dezember 2023
Nachmittags-Session:
Brendan Dolan (28) - Mansell/Zong (R2)
José de Sousa (25) - Edhouse/De Graaf (R2)
Krzysztof Ratajski (24) - Hughes/Cameron (R2)
Dirk van Duijvenbode (12) - Brown/Krcmar (R2)

Abend-Session:
Dimitri van den Bergh (15) - Slevin/Hempel (R2)
Martin Schindler (26) - Wattimena/Sherrock (R2)
Raymond van Barneveld (29) - Szaganski/Kantele (R2)
Chris Dobey (17) - O’Connor/Patel (R2)


Samstag, 23. Dezember 2023
Nachmittags-Session:
Kim Huybrechts (31) - Veenstra/Robb (R2)
Callan Rydz (30) - Pietreczko/Suzuki (R2)
Jonny Clayton (9) - Lennon/Bates (R2)
Daryl Gurney (27) - Beaton/Nijman (R2)

Abend-Session:
Ryan Searle (19) - White/Goto (R2)
Josh Rock (23) - Woodhouse/Van Peer (R2)
Stephen Bunting (18) - Joyce/Spellman (R2)
Nathan Aspinall (6) - R.Evans/Adams (R2)

3. Runde:

Mittwoch, 27. Dezember 2023
Nachmittags-Session:
3x 3. Runde

Abend-Session:
3x 3. Runde


Donnerstag, 28. Dezember 2023
Nachmittags-Session:
3x 3. Runde

Abend-Session:
3x 3. Runde
 

3. Runde & Achtelfinale:

Freitag, 29. Dezember 2023
Nachmittags-Session:
3x 3. Runde

Abend-Session:
1x 3. Runde
2x Achtelfinale
 

Samstag, 30. Dezember 2023
Nachmittags-Session:
3x Achtelfinale

Abend-Session: (ab 20:30 Uhr MEZ) 
3x Achtelfinale
 

Viertelfinale:

Montag, 01. Januar 2024
Nachmittags-Session:
2x Viertelfinale

Abend-Session:
2x Viertelfinale

Halbfinale:

Dienstag, 02. Januar 2024 (ab 20:30 Uhr MEZ) 
Abend-Session:
2x Halbfinale

Finale:

Mittwoch, 03. Januar 2024
Abend-Session:
(ab 21:00 Uhr MEZ)
Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Kann mich an keine Darts WM in den letzten 15 Jahren erinnern wo ich so wenig Euphorie hatte. Ich schiebe es Mal den schwachen Leistungen der Österreicher in die Schuhe :D

Heuer war aber eine ziemliche Dynamik drin, Luke Humphries kam zwar nicht aus dem Nichts aber vor einem Jahr hätten wohl auch nicht viele gedacht dass er schon heuer der Topfavorit auf den Titel ist, ich würde mich auch sehr über einen Titelgewiner Humphries freuen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ähnlich. So richtig euphorisch bin ich nicht.Ich habe auch diesmal keinen Dog am Start, auf den ich mit einer 100er-Quote 10 oder 20 Euro setzte. Mit Humphries könnte ich gleichfalls leben.

Das erste (und hoffentlich nicht letzte) Spiel von Rusty schaue ich nicht an. Ich derpack den Menzies einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Kann mich an keine Darts WM in den letzten 15 Jahren erinnern wo ich so wenig Euphorie hatte. Ich schiebe es Mal den schwachen Leistungen der Österreicher in die Schuhe :D

Bei mir liegts daran dass ich kein DAZN-Abo mehr habe. Daher immer nur nebenbei am Livescore verfolgt, wenn überhaupt. Da kommt dann halt übers ganze Jahr gesehen wenig Dart-Euphorie auf.

Die Leitung der Österreicher tut dann sein übriges. Wenn da mal wer am Start gewesen wäre, hätte ich vielleicht sogar Sport1 eingeschaltet...

Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Mir geht es ähnlich. So richtig euphorisch bin ich nicht.Ich habe auch diesmal keinen Dog am Start, auf den ich mit einer 100er-Quote 10 oder 20 Euro setzte. Mit Humphries könnte ich gleichfalls leben.

Heuer ist wirkich so gut wie alles möglich. Da wird mehr wie sonst viel über die Tagesform gehen.

So gesehen aber ganz gut, denn ab Runde 3 wirds da in den meisten Partien keine klaren Favoriten mehr geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
tobi93 schrieb vor 10 Minuten:

wo wird den die wm eigentlich übertragen ?

Bei Sport 1 (aber dort soweit ich weiß nicht alles) und auf DAZN

Schließe mich btw. den Vorpostern an: Letztes Jahr war ein Monatsabo bei DAZN ein Fixpunkt im Dezember, dieses Jahr überlege ich echt, ob ich schauen will. Tendiere grade dazu, auszulassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 9 Stunden:

Kann mich an keine Darts WM in den letzten 15 Jahren erinnern wo ich so wenig Euphorie hatte. Ich schiebe es Mal den schwachen Leistungen der Österreicher in die Schuhe :D

liegt wohl daran, dass du erst seit 3 Jahren schaust :trollface:

Doena schrieb vor 9 Stunden:

Heuer war aber eine ziemliche Dynamik drin, Luke Humphries kam zwar nicht aus dem Nichts aber vor einem Jahr hätten wohl auch nicht viele gedacht dass er schon heuer der Topfavorit auf den Titel ist, ich würde mich auch sehr über einen Titelgewiner Humphries freuen 

der hatte immer wieder Achtungserfolge aber keine Konstanz, diese Explosion kam sehr überraschend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 9 Stunden:

Mir geht es ähnlich. So richtig euphorisch bin ich nicht.Ich habe auch diesmal keinen Dog am Start, auf den ich mit einer 100er-Quote 10 oder 20 Euro setzte. Mit Humphries könnte ich gleichfalls leben.

Das erste (und hoffentlich nicht letzte) Spiel von Rusty schaue ich nicht an. Ich derpack den Menzies einfach nicht.

Darren Webster mit einer 2501 Quote :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Ihr w(ü)erdet es bereuen. Es wird eine der spannendsten WM's aller Zeiten.

Die Ausrede mit den Österreichern ist weit her geholt, als hätte jemals ein Österreicher eine wichtige Rolle bei der WM gespielt.

Aber gerade in der ersten oder  zweiten Runde war das schon vorab spannender, als es heuer der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
halbe südfront schrieb vor 31 Minuten:

 

Wie willst du das vorher wissen? Oder meinst wegen dem mitzittern mit den Österreichern?

mitzittern mit den österreichern, die partien der möglichen nächsten gegner der österreicher anschauen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
puschidutz1 schrieb vor 19 Stunden:

Ich habs jetzt mal neu gestartet dann müssen beim neuen Kicktipp nicht wieder alle eingeladen werden bzw. sich neu anmelden.

Das wär der Link dazu: ASB2024 - Startseite | kicktipp

Danke @Fezza trotzdem fürs erstellen.

 

passt. Damit schließe ich meine Tipprunde wieder. bitte alle die sich angemeldet haben in der anderen Gruppe anzuschließen, sofern sie das nicht ohnehin schon getan haben...

https://www.kicktipp.de/asb2024/

@torshavn @BAS @burnhard @halbe südfront @Korki14 @MarkoBB8 @Relii @StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.