Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

Postaholic

Ich sehe trotzdem nicht Ortlechner als unser Hauptproblem an. Er hat das mit Schmid gemeinsam schon ganz gut gemacht, das wirkte im ersten Jahr auch sehr harmonisch und seine Interviews nervten auch nicht so. Seit dem Investoreneinstieg ist dem nicht mehr so.

 

Unsere schwerwiegenderen Probleme nach meiner Meinung:

Einmischen SV in die Trainerkompetenzen

Fachliche Eignung und Begründung Pogatetz

Naheverhältnis zu ROOF Spielern

Begründung und Länge des Vertragsverhältnisses von Holland

ROI für Investoren?

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bigben79 schrieb vor 3 Stunden:

Bleib gesund und bring deine Leistung - irgendwie hab ich das Gefühl, das könnte ein "Kulttransfer" werden...

 

PS: Die Reaktionen der Bayern Fans sagen alles...

wie reagieren sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rabbitear1911 schrieb vor einer Stunde:

Betreffend dieses Artikels muss man allerdings sagen, dass hierbei mehrere Sportdirektoren in die selbe Kerbe geschlagen haben und die stressige Zeit und die gefühlt tausenden Telefonate aufgezeigt haben.

Und außerdem hat er vollkommen recht. Schon Parits - und da gab es noch keine Whats App usw. - beklagte das ständige Bombadieren von Angeboten im Internet. Wer die SD (es jammert ja nicht nur Orti) hier nicht verstehen kann, der hat halt wenig Ahnung vom Fußballgeschäft. Ich weiß schon dass hetzen und beschimpfen längst salonfähig geworden ist. Ich finde es furchtbar und überhaupt nicht produktiv. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
zizou5 schrieb vor 4 Minuten:

Naheverhältnis zu ROOF Spielern

Wir haben genau drei Spieler welche durch ROOF vertreten werden (Ranftl, Schmidt und leihweise Krätzig) - oder bin ich da falsch informiert und in Wahrheit ist der halbe Kader bei ROOF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zizou5 schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe trotzdem nicht Ortlechner als unser Hauptproblem an. Er hat das mit Schmid gemeinsam schon ganz gut gemacht, das wirkte im ersten Jahr auch sehr harmonisch und seine Interviews nervten auch nicht so. Seit dem Investoreneinstieg ist dem nicht mehr so.

 

Unsere schwerwiegenderen Probleme nach meiner Meinung:

Einmischen SV in die Trainerkompetenzen

Fachliche Eignung und Begründung Pogatetz

Naheverhältnis zu ROOF Spielern

Begründung und Länge des Vertragsverhältnisses von Holland

ROI für Investoren?

Unser wirklich schwerwiegendes Problem hast ausgelassen. Wir haben kein Geld....

memphis86 schrieb Gerade eben:

Wir haben genau drei Spieler welche durch ROOF vertreten werden (Ranftl, Schmidt und leihweise Krätzig) - oder bin ich da falsch informiert und in Wahrheit ist der halbe Kader bei ROOF?

ROOF ist einer der größten Spieleragenturen. Was ist da falsch daran, dass man sehr viele Spieler von dieser Agentur bekommt bzw. sie bei ihnen anbietet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Und außerdem hat er vollkommen recht. Schon Parits - und da gab es noch keine Whats App usw. - beklagte das ständige Bombadieren von Angeboten im Internet. Wer den SD (es jammert ja nicht nur Orti) hier nicht verstehen kann, der hat halt wenig Ahnung vom Fußballgeschäft. Ich weiß schon dass hetzen und beschimpfen längst salonfähig geworden ist. Ich finde es furchtbar und überhaupt nicht produktiv. 

Ortlechner disqualifiziert sich mit seinen Aussagen doch selber. Hat angefangen als er den Schmid-"Abgang" versucht hat zu erklären und dabei irgendeine Wurscht an heißer Luft von sich gegeben hat. Laut Ortlechner machen wir seit Jahren alles richtig - dabei ist nur merkwürdig dass wir sportlich stetig abrutschen und auch keinerlei Ablösen mehr durch Verkäufe generieren.

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

ROOF ist einer der größten Spieleragenturen. Was ist da falsch daran, dass man sehr viele Spieler von dieser Agentur bekommt bzw. sie bei ihnen anbietet?

Das frage ich mich auch - daher auch die Frage wer außer Ranftl und Schmidt noch bei ROOF vertreten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
memphis86 schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben genau drei Spieler welche durch ROOF vertreten werden (Ranftl, Schmidt und leihweise Krätzig) - oder bin ich da falsch informiert und in Wahrheit ist der halbe Kader bei ROOF?

OK, dann hab ich das nicht recherchiert. Malone wäre noch einer gewesen, aber ja, ich dachte Holland, Gruber und Potzmann wären auch dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
memphis86 schrieb vor 1 Minute:

Ortlechner disqualifiziert sich mit seinen Aussagen doch selber. Hat angefangen als er den Schmid-"Abgang" versucht hat zu erklären und dabei irgendeine Wurscht an heißer Luft von sich gegeben hat. Laut Ortlechner machen wir seit Jahren alles richtig - dabei ist nur merkwürdig dass wir sportlich stetig abrutschen und auch keinerlei Ablösen mehr durch Verkäufe generieren.

Ich finde er hat beim Schmid-Abgand alles erklärt. Das sportliche Abrutschen sehe ich nicht. Zudem ist das alles ein Langzeitpozess, der normalerweise schon drei bis fünf Jahr dauert um eigene Spieler hoch zuziehen und gute Ablösen zu bekommen. Klar kann man Glück bei günstigen Einkäufen junger Spieler haben. Gute junge Spieler kosten Geld, das wir nicht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bierkavalier schrieb vor einer Stunde:

Alleine diese weinerliche und mMn völlig inakzeptable Aussage beweist doch, dass Sportlechner auf der Position eines Sportdirektors einfach völlig Fehl am Platz ist! Soll er sich halt beim Magistrat bewerben wenn die Arbeit als Sportdirektor gar soooo stressig ist!

ORTLECHNER VERPISS DICH ENDLICH!!!!

IMG_3429.jpeg

50 Posts und schon solche Kommentare. Die Stimmung hier wird ja immer leiwander, wenn so nette Herrschaften dazukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

50 Posts und schon solche Kommentare. Die Stimmung hier wird ja immer leiwander, wenn so nette Herrschaften dazukommen. 

So sammelt man likes, reiht sich halt in allgemeine Weltuntergangsstimmung hier im ASB ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
tifoso vero schrieb vor 22 Stunden:

Ich finde er hat beim Schmid-Abgand alles erklärt. Das sportliche Abrutschen sehe ich nicht. 

Aber man kann nicht einfach die Fakten ignorieren...

Uns fehlt aktuell Qualität auf mehreren Positionen, LV, DM, Sturm, sowie alternativen im OM. Dazu gibts den 8. Platz und 16 geschossene Tore. 

Natürlich kann man jetzt für alles Erklärungen finden und sich damit zufrieden geben, aber woran soll sich eine sportliche Führung messen lassen, wenn nicht an sportlichen Fakten? Alles Messbare ist schwächer ale letzte Saison, dazu keine relevanten Transfereinnahmen. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 21 Minuten:

Ich finde er hat beim Schmid-Abgand alles erklärt. Das sportliche Abrutschen sehe ich nicht. Zudem ist das alles ein Langzeitpozess, der normalerweise schon drei bis fünf Jahr dauert um eigene Spieler hoch zuziehen und gute Ablösen zu bekommen. Klar kann man Glück bei günstigen Einkäufen junger Spieler haben. Gute junge Spieler kosten Geld, das wir nicht haben. 

hm, der langzeitprozess wurde bei schmid nach 1,5 jahren beendet. spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fak-ler schrieb vor 3 Stunden:

klingt alles sehr harmonisch und durchdacht das ganze konzept 

Playbook

fis schrieb vor 3 Stunden:

Wer hätte gedacht, dass sich ein Fussballtrainer wenigstens einen gelernten echten 6er im Kader wünscht (ich lass jetzt mal Holland aus bekannten Gründen weg) den man aufstellen kann ohne Bauchweh. Surprise surprise.

Die Stürmerfarce ist sowieso lächerlich.

Mir tun die Spieler leid, die völlig planlos geholt werden, gar nicht selten einfach irgendwas am Feld spielen müssen damit das playbook erfüllt wird. 

Und bestehende Spieler werden falsch eingesetzt. 

rabbitear1911 schrieb vor 3 Stunden:

Wimmer steht (überspitzt gesagt) vor unserem Kader wie die berühmte Jungfrau vorm Kind. 

Phrasen sollten richtig verwendet werden. Keine Jungfrau stand vor einem Kind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.