Recommended Posts

Living the Dream!
little beckham schrieb vor 8 Minuten:

Bei so Leuten wie Goalie Nr. 3 geht es mMn vor allem um zwei Dinge: Was trägt die Person zur Stimmung bei und wie zukunftsträchtig (= jung und Potential) ist es, ihn mitzunehmen.

Auch wenn Hickersberger oft belächelt wurde, im Grunde hatte er schon recht - bei so einem Turnier, bei dem die Mannschaft vermutlich minimum 4 Wochen aufeinanderpickt, ist ein positives Teamgefüge (und das ist - so wirkt es zumindest - vorhanden) für den Erfolg meiner Meinung nach mehr Wert als der eine oder andere Stinkstiefel, den keiner haben will, der sportlich aber eventuell um 2% besser ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
schooontn schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn Hickersberger oft belächelt wurde, im Grunde hatte er schon recht - bei so einem Turnier, bei dem die Mannschaft vermutlich minimum 4 Wochen aufeinanderpickt, ist ein positives Teamgefüge (und das ist - so wirkt es zumindest - vorhanden) für den Erfolg meiner Meinung nach mehr Wert als der eine oder andere Stinkstiefel, den keiner haben will, der sportlich aber eventuell um 2% besser ist. 

Naja prinzipiell hat er schon recht, aber einen Janko damals daheim zu lassen war halt trotzdem nicht die beste Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
19 minutes ago, firewhoman said:

Alaba WIRD aufhören, hat er schon gesagt. Ob er "müsste" oder nicht.

hab ich so nur vom Marko gehört bisher, aber dann ist das klar :super:

20 minutes ago, firewhoman said:

Ich sag eh nicht alle, aber wir haben einige Baustellen, wo aktuell Leute spielen, die es bei besseren Alternativen nicht täten (AV, DM). Das ist nicht nur eine Alters- sondern vor allem eine Qualitätsfrage.

gut, so formuliert ist es natürlich etwas ganz anderes, dass würde ich dann auch hoffen, ja.

20 minutes ago, firewhoman said:

Ich meine auch nicht nur das gestrige Spiel, sondern da waren am Schluss der Quali ein paar dabei - ja, okay, mir hängt die Scheiße von Bukarest immer noch nach! Und auch am Anfang haben wir ein paar nur mit Masel gewonnen.

Gerade der Schluss der Quali war sehr gut mMn, der Anfang zittriger.
Gegen Zypern schon sehr fokussiert und dann gestern das Unentschieden trotz aller erdenklicher Widrigkeiten (deppates Tor, deppater VAR) noch erzwungen. Bukarest erkläre ich mir mit einer „Flasche leer“ nach dem Match gegen San Marino. Bei den letzten beiden Spielfenstern war dabei eh die Reihung: zuerst leichtes Spiel, dann schweres sehr unvorteilhaft für uns.

23 minutes ago, firewhoman said:

Also, du kannst diesem Team Spiele wie die von dir genannten zutrauen, aber eben auch welche wie Türkei 2024 (als es wirklich um was ging) oder Rumänien vor ein paar Wochen.

Die von die aufgezählten Partien sind aber genau solche, gegen Teams auf Augenhöhe, die uns ernst genommen haben, da habe ich ja eh gesagt, dass das die schwierigsten für und sind. Wobei man das Türkei-Spiel mit dem in Rumänien doch überhaupt nicht vergleichen kann? Im einen waren wir absolut scheiße und im anderen drückend überlegen und reissen die Partie auch in 98 von 100 Fällen. Ich glaube du lässt dich da von deinen Gefühlen leiten, weil dich beide gleich stark anfeien :D (eh zu Recht), aber wenn man es trocken analysiert, ist bei uns dann etwas drinnen bei der WM, wenn wir gegen Teams spielen die entweder richtig schlecht sind, oder uns nicht ernst genug nehmen. Also hoffen wir auf ein Südamerikanisches Team :v::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Haeusenberg schrieb vor einer Stunde:

Gerade der Schluss der Quali war sehr gut mMn, der Anfang zittriger.
Gegen Zypern schon sehr fokussiert und dann gestern das Unentschieden trotz aller erdenklicher Widrigkeiten (deppates Tor, deppater VAR) noch erzwungen. Bukarest erkläre ich mir mit einer „Flasche leer“ nach dem Match gegen San Marino. Bei den letzten beiden Spielfenstern war dabei eh die Reihung: zuerst leichtes Spiel, dann schweres sehr unvorteilhaft für uns.

Wie gesagt, Bukarest darf nicht passieren... 0:0 mitnehmen und alles ist gegessen. Noch, weil die Rumänen ja auch nicht gut waren. Sorry, gegen San Marino alles auspowern und dann in Bukarest keine Leistung bringen. Das war der absolute Tiefpunkt der Quali.

Der Rest war sehr in Ordnung. Rumänien daheim hat man dominiert und das Gegentor war auch erst mit dem Schlusspfiff. In Bosnien muss man überhaupt einmal gewinnen und Zypern daheim war keine Glanzleistung, aber da hat das Ergebnis gepasst. Mehr als 3 Punkte kann man da auch nicht mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
patriot18 schrieb vor 9 Stunden:

Nachdem nun die Qualifikation erfolgreich abgeschlossen wurde, gehts nun an die Kaderplanung für die WM 2026.

Denke das vorallem die Testspiele im März dafür genutzt werden um potentielle Kandidaten unter "Wettbewerbsbedingungen " zu sichten und zu testen.

Meiner Meinung benötigen wir noch neben Arnautovic und Grgerl auf jeden Fall einen 3. Stürmer der jederzeit für ein Tor gut ist.

Hier wurde jetzt im Herbst kaum etwas ausprobiert  , da besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf.

Teilweise sind die Außenverteidiger auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Aufgrund des Überangebots an IVs könnte man auf eine 3er Kette umstellen und so neue Variation ins Spiel reinbringen und so ein Übergewicht im Mittelfeld erzeugen. 

Z.b. IV Danso  , Alaba und Lienhart.

Wäre mal eine Idee zum ausprobieren,  Alaba mit der besten Spieleröffnung bei und im Kader,  das könnte sicher gewisse Impulse liefern.

Auf einen Torwart sollte man sich dann auch bald festlegen,  ob jetzt Pentz oder Schlager spielt,  damit sich die Spieler darauf einstellen und untereinander abstimmen können.

Liebe Moderatoren, bitte ab diesem Posting einen eigenen Thread zum WM-Kader machen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag