Recommended Posts

Who let the Drog out?!
firewhoman schrieb vor 21 Minuten:

Laut Ö1-Mittagsjournal ist das Comeback von Alaba bei weitem nicht so in Frage gestellt, wie man in Madrid grad tut.

https://oe1.orf.at/player/20241015/772642/1728989394300

Naja, wie's wirklich ausschaut wird kein Externer wissen.

Ich sag mal so ((c) Kaiser Franz), die Real/Alaba-Seite hat natürlich ein Interesse, dass sie ein etwaiges, spekulatives (!!) Sportinvalidentum nicht an die große Glocke hängen, klein reden und dementieren - geht ja um einen etwaigen Folgevertrag bzw. einen Abnehmer für Alaba, sollte man sich wirklich trennen wollen (also für alle Beteiligten um nicht wenig Geld).

Spannend ist halt doch, dass er offenbar jetzt fast 1 Jahr nach der Verletzung noch nicht wirklich trainieren kann - was natürlich Spekulationen (ob seriös oder nicht) anheizt.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Flana schrieb vor 1 Stunde:

Naja, wie's wirklich ausschaut wird kein Externer wissen.

Ich sag mal so ((c) Kaiser Franz), die Real/Alaba-Seite hat natürlich ein Interesse, dass sie ein etwaiges, spekulatives (!!) Sportinvalidentum nicht an die große Glocke hängen, klein reden und dementieren - geht ja um einen etwaigen Folgevertrag bzw. einen Abnehmer für Alaba, sollte man sich wirklich trennen wollen (also für alle Beteiligten um nicht wenig Geld).

Spannend ist halt doch, dass er offenbar jetzt fast 1 Jahr nach der Verletzung noch nicht wirklich trainieren kann - was natürlich Spekulationen (ob seriös oder nicht) anheizt.

Einem potentiellen Abnehmer würde man eine career ending Verletzung sowieso nicht verheimlichen können, dafür gibts ja die Med Checks, die mittlerweile mehr als genau sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Flana schrieb vor 5 Stunden:

Das kann doch zivilrechtlich in keinem einzigen europäischen Land halten, wenn ich einen Spieler verkaufe, von dem ich nachweislich gewusst habe, dass er nie mehr spielen kann. Da ist dann der Vertrag ungültig, und fertig. Wäre zumindest mein Rechtsverständnis. Ich kann ja auch keine Waschmaschine mit Totalschaden verkaufen (sorry für den Vergleich ;)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Christian2016 schrieb vor 54 Minuten:

Das kann doch zivilrechtlich in keinem einzigen europäischen Land halten, wenn ich einen Spieler verkaufe, von dem ich nachweislich gewusst habe, dass er nie mehr spielen kann. Da ist dann der Vertrag ungültig, und fertig. Wäre zumindest mein Rechtsverständnis. Ich kann ja auch keine Waschmaschine mit Totalschaden verkaufen (sorry für den Vergleich ;)).

little beckham schrieb vor 4 Stunden:

Einem potentiellen Abnehmer würde man eine career ending Verletzung sowieso nicht verheimlichen können, dafür gibts ja die Med Checks, die mittlerweile mehr als genau sind.

Christian2016 schrieb vor 54 Minuten:

Das ist schon klar, dass es Med Checks gibt und niemandem ein „kaputter Alaba“ verkauft wird/werden kann … Aber auch für den Fall, dass er wieder vollständig oder fast genesen sollte, überlegt sich ein potentieller neuer Arbeitgeber es 3x, ob er jemanden holt, bei dem ein eventuelles, verletzungsbedingtes Karriereende bereits im Raum gestanden hat. Da ist man natürlich sehr vorsichtig und hat natürlich ein Interesse das ganze positiv zu kommunizieren … Und nein, ich unterstelle nicht, dass es so ist - möchte nur darlegen, dass die Aussagen von Vereins- und Spielerseite jetzt auch „einen Hintergrund“ haben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Laut Ö1-Mittagsjournal ist das Comeback von Alaba bei weitem nicht so in Frage gestellt, wie man in Madrid grad tut.

https://oe1.orf.at/player/20241015/772642/1728989394300

Wäre aber schon arg, wenn ausgerechnet den beiden österreichischen Aushänge-Sportlern eine Verletzung die Karriere versaut (Thiem und Alaba). 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Wäre aber schon arg, wenn ausgerechnet den beiden österreichischen Ausgänge-Sportlern eine Verletzung die Karriere versaut (Thiem und Alaba). 

Thiem ist aber wegen der Veweigerung einer OP gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 2 Stunden:

Thiem ist aber wegen der Veweigerung einer OP gescheitert.

Das ist auch nicht mehr als Spekulation. Alaba hat sich operieren lassen und scheitert vielleicht trotzdem. Gibt halt Verletzungen, wo auch die beste OP den Zustand vor der Verletzung nicht mehr wiederherstellen kann. 

Alex Zverev hat ihm eine OP empfohlen, weil sein Bruder Mischa die gleiche Verletzung hatte und ihm die OP geholfen hat. 

Nur war Mischa nie ein Top-Spieler. Der war selbst am Peak nicht viel besser als das, was Thiem nach der Verletzung erreicht hat. So gesehen, auch nicht gerade aussagekräftig. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Das ist auch nicht mehr als Spekulation. Alaba hat sich operieren lassen und scheitert vielleicht trotzdem. Gibt halt Verletzungen, wo auch die beste OP den Zustand vor der Verletzung nicht mehr wiederherstellen kann. 

Alex Zverev hat ihm eine OP empfohlen, weil sein Bruder Mischa die gleiche Verletzung hatte und ihm die OP geholfen hat. 

Nur war Mischa nie ein Top-Spieler. Der war selbst am Peak nicht viel besser als das, was Thiem nach der Verletzung erreicht hat. So gesehen, auch nicht gerade aussagekräftig. 

Wobei natürlich bei einem Tennisspieler das Handgelenk vergleichbar mit dem Fuß eines Fußballers ist, von der Wichtigkeit bei der Ausübung des Sports.

Da brauchst extremes Feingefühl und wenn du Angst hast, das dass aufgrund einer OP verloren geht, dann ist es verständlich. 

Bei einem Tennisspieler ist eine Fußverletzung zwar auch dramatisch aber sicher nicht so wie eine Hand/Arm Verletzung (siehe Zverev, der nach seiner Bänderverletzung wieder auf Top Niveau spielt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

Wobei natürlich bei einem Tennisspieler das Handgelenk vergleichbar mit dem Fuß eines Fußballers ist, von der Wichtigkeit bei der Ausübung des Sports.

Da brauchst extremes Feingefühl und wenn du Angst hast, das dass aufgrund einer OP verloren geht, dann ist es verständlich. 

Bei einem Tennisspieler ist eine Fußverletzung zwar auch dramatisch aber sicher nicht so wie eine Hand/Arm Verletzung (siehe Zverev, der nach seiner Bänderverletzung wieder auf Top Niveau spielt)

Genau, deshalb Vergleiche ich die Verletzungen von Thiem (Hand) eben auch mit der Verletzung von Alaba (Bein) miteinander. Beides sind die entscheidenden Körperteile in ihrem Job. Der eine hat es konservativ behandelt, der andere per Operation, beides hat offenbar nicht den gewünschten Erfolg gebracht. 

Mischa Zverev (der Bruder von Alexander) hatte angeblich die gleiche Handgelenksverletzung wie Thiem und hat sie operieren lassen. Ist damit gut gefahren. Das alleine ist für mich aber nicht aussagekräftig genug. Denn es gibt auch zig Fußballer, die nach einer operierten Knieverletzung wieder spielen konnten. 

Außerdem war Mischa Zverez spielerisch nie auf dem Niveau von Thiem. Der brauchte bei seiner Spielweise das Handgelenk nicht mal Ansatzweise so sehr wie Thiem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Real hat soeben offiziell bestätigt, dass Alaba demnächst wieder im Training dabei sein wird und somit die Gerüchte um eine Verlängerung der Pause dementiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Barock schrieb vor 12 Minuten:

Real hat soeben offiziell bestätigt, dass Alaba demnächst wieder im Training dabei sein wird und somit die Gerüchte um eine Verlängerung der Pause dementiert. 

Unglaublich wie weit es solche Gerüchte mit absoluten Bullshit-Quellen überhaupt schaffen.

Gut für David & das Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 57 Minuten:

Da haben wieder mal "Journalisten" die Flöhe husten gehört ... :holy:

Wunderts dich?

Schau mal wie lange er komplett weg vom Geschehen war und der Jüngste ist er auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag