Recommended Posts

V.I.P.

Das Verletzungspech ist ja bei uns auch unfassbar. Ich wette, dass es sonst keine Nationalteam auf dieser Welt gibt, bei dem der Stammtorhüter, RV, ZOM, ZM, RM und IV gleichzeitig ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

um die zeit in der saison ist das wohl garnicht so unwahrscheinlich.

Fürs Nationalteam ist es derzeit auch relativ egal, dass so viele ausfallen. Wenn am Beginn der EM-Vorbereitung auch so viele ausfallen, kann man wirklich von Verletzungspech sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mehr Sorgen mache ich mir um unser eigentliches Prunkstück. Die IV. Proedl, Wimmer keine Spielpraxis, Hinteregger auf irgendeinem Trip. Bleibt nur noch Drago.

Und ausser diesen Vier sehe ich weit und breit keinen einzigen der auch nur annähernd die Klasse für eine EM hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke in der Vergangenheit haben fie NT Spieler oft genug bewiesen das Sie auch mit wenig bis gar keiner Spielpraxis, ihre Leistung bringen.

Schätze uns bei der EM noch ein wenig stärker ein. Koller liebt es , sich gezielt mit seiner Mannschaft auf die Gegner vorzubereiten.

Vor der Euro hat er den Kader für 2,5 Wochen zur Verfügung und kann einiges erarbeiten. Vorallem ist es auch für Alaba ideal da er sich an die Position im Mittelfeld gewöhnen kann.

Diese "Vorteile" haben natürlich auch alle anderen Nationen aber der Teamchef hat in der Vergangenheit oft bewiesen was er aus der Truppe rausholen kann.

Das einzige Thema das kritisch ist, sind die Verletzungen, dagegen ist man leider machtlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Derzeit mache ich mir um die Verletzungen keine Sorgen ... Es sind bis jetzt alle Verletzungen "Kleinigkeiten" und wir haben noch ein halbes Jahr. Solange sich keiner das Knie zusammenhaut oder sich den Fuß bricht, können wir derweil noch gelassen bleiben ...

€: Soweit ich das sehe, ist einzig die Suttner Verletzung wirklich eine langfristige, oder?

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Mehr Sorgen mache ich mir um unser eigentliches Prunkstück. Die IV. Proedl, Wimmer keine Spielpraxis, Hinteregger auf irgendeinem Trip. Bleibt nur noch Drago.

Und ausser diesen Vier sehe ich weit und breit keinen einzigen der auch nur annähernd die Klasse für eine EM hätte

Den Ausfall eines Spieler kann man durchaus kompensieren. Dann ist halt einfach Madl Innenverteidiger Nummer 4.

Lienhart sollte er auf 4-5 Einsätze bei Real Madrid kommen, oder Dibon traue ich auch zu diesen Platz auf der Bank zu wärmen ;)

Prödl hat die Erfahrung von 55Länderspielen, 1 Uefa-Cup Finale, 3 Em Spielen, 150 deutsche Bundesliga Spiele der wird auch ohne Spielpraxis seine Leistung bringen. Sorgen mache ich mir eher bei Wimmer ob er seine Leistung bringen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Den Ausfall eines Spieler kann man durchaus kompensieren. Dann ist halt einfach Madl Innenverteidiger Nummer 4.

Lienhart sollte er auf 4-5 Einsätze bei Real Madrid kommen, oder Dibon traue ich auch zu diesen Platz auf der Bank zu wärmen ;)

Prödl hat die Erfahrung von 55Länderspielen, 1 Uefa-Cup Finale, 3 Em Spielen, 150 deutsche Bundesliga Spiele der wird auch ohne Spielpraxis seine Leistung bringen. Sorgen mache ich mir eher bei Wimmer ob er seine Leistung bringen kann...

Außerdem hat prödl vor seiner Verletzung eh schon regelmäßig gespielt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dibon ist aber auch verletzt. Wird wohl auch noach 2, 3 Monate ausfallen.

Und für Lienhart kommt die EM bzw. die Nationalmannschaft mMn noch zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

klar, der ist in keinster weise eine option

Aktuell sicher nicht! Aber sollte ein Wunder geschehen und er mindestens 5 Spiele für Real Madrid machen wäre er für MICH eine Option als IV Nummer 4. Im Normalfall kommt man als 4er IV sowieso zu keinen Einsätzen. Und bevor ich den Kaderplatz an einen alten ohne Potential vergebe, lasse ich einen jungen reinschnuppern... Das Szenario ist aber sowieso sehr unwahrscheinlich. Lienhart wird auf keine 5 Spiele kommen und Madl würde bei einem Ausfall in den Kader rutschen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aktuell sicher nicht! Aber sollte ein Wunder geschehen und er mindestens 5 Spiele für Real Madrid machen wäre er für MICH eine Option als IV Nummer 4.

Nein, mindestens 6 Spiele müssen es sein... und keinesfalls mehr als 8!

Im Normalfall kommt man als 4er IV sowieso zu keinen Einsätzen.

Natürlich nicht! Verteidiger verletzen sich ja auch kaum und sind die am wenigsten gelb/rot gefährdeten Spieler am Platz.

Und bevor ich den Kaderplatz an einen alten ohne Potential vergebe, lasse ich einen jungen reinschnuppern...

Wo kommen wir denn dahin, wenn man da einen erfahrenen älteren Spieler hinsetzen würden, das wär' ja wirklich ein Wahnsinn... macht doch sonst sicherlich auch niemand.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Gugganig hätte man ja sonst auch noch im Talon, den würde ich auf Grund seiner Spielpraxis in der 2.Bundesliga noch vor Lienhart reihen.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Wo kommen wir denn dahin, wenn man da einen erfahrenen älteren Spieler hinsetzen würden, das wär' ja wirklich ein Wahnsinn... macht doch sonst sicherlich auch niemand.

Wer währe den der erfahrene ältere Spieler? Madl geht in Ordnung. Aber sonst? Sonnleitner?

Natürlich nicht! Verteidiger verletzen sich ja auch kaum und sind die am wenigsten gelb/rot gefährdeten Spieler am Platz.

Das ist allerdings ein Argument! Hinti/Prödl/Dragi sammeln wenig rote Karten, aber bei den gelben sind sie ganz gut dabei. Das sie Verletzungsanfälliger sind als offensiv Spieler, dazu hätte ich aber keine Statistik gefunden..

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag