ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Patrax Slater schrieb vor 24 Minuten:

bla bla bla alles konjunktiv :zzz:

die wutbürgerlichen schlussfolgerungen zu den absagen sind zwar legitim, aber sowas für die fisch. 

jeder einzelne spieler der abgesagt hat ist natürlich wieder herzlich willkokmmen wenns um die wurst geht, aber derzeit völlig nebensächlich. bitte diese quali sofort abhaken und von vorne beginnen. den nur so lernen gewinner. verlierer bohren lieber in den wunden -> viel spaß damit :zzz: 

Gebe ich dir schon recht.

Aber man sagt doch auch, das man aus Niederlagen mehr lernt als wie aus Siegen.

Und diesen Lernprozess habe ich beim ÖFB vermisst.

Das jetzt manche Spieler den Klub vorziehen ist legitim, für mich aber nicht ganz verständlich.

Auch wenns nicht läuft MUSS man versuchen das optimalste rauszuholen, auch wenns "Nur" das Nationalteam ist.

Beim Klub kann i a net zum Training kommen wenn i die letztn 7 Spiele verloren habe.

Da muss i ma a den Hintern noch mehr aufreissen damits wieder aufwärts geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Gebe ich dir schon recht.

Aber man sagt doch auch, das man aus Niederlagen mehr lernt als wie aus Siegen.

Und diesen Lernprozess habe ich beim ÖFB vermisst.

Das jetzt manche Spieler den Klub vorziehen ist legitim, für mich aber nicht ganz verständlich.

Auch wenns nicht läuft MUSS man versuchen das optimalste rauszuholen, auch wenns "Nur" das Nationalteam ist.

Beim Klub kann i a net zum Training kommen wenn i die letztn 7 Spiele verloren habe.

Da muss i ma a den Hintern noch mehr aufreissen damits wieder aufwärts geht.

aufwärts geht es bei uns sowieso erst wieder wenn ein neuer trainer da ist. mit der derzeitigen orschloch öfb lösung macht man weder koller noch den aktuellen spieler einen gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Gebe ich dir schon recht.

Aber man sagt doch auch, das man aus Niederlagen mehr lernt als wie aus Siegen.

Und diesen Lernprozess habe ich beim ÖFB vermisst.

Das jetzt manche Spieler den Klub vorziehen ist legitim, für mich aber nicht ganz verständlich.

Auch wenns nicht läuft MUSS man versuchen das optimalste rauszuholen, auch wenns "Nur" das Nationalteam ist.

Beim Klub kann i a net zum Training kommen wenn i die letztn 7 Spiele verloren habe.

Da muss i ma a den Hintern noch mehr aufreissen damits wieder aufwärts geht.

Die burschen machen 50 oder mehr spiele pro jahr, waren oder sind teilweise verletzt, warum also nicht die pause nutzen - bin mir auch sicher das die burschen nicht von selbst auf die idee gekommen sind, sondern die klubs da die finger mit drinnen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Anonymer Thomas schrieb vor 5 Minuten:

Man liest gerade häufig dass Alaba tatsächlich Koller gezwungen haben soll, ihn auf seiner Lieblingsposition spielen zu lassen. Auch wenn er totalen Mist gespielt hat. Wenn das stimmt, braucht der Bursch wirklich eine Nachdenkpause

Man muss jetzt aber auch nicht so tun als hätte er dauernd nur totalen Mist auf dieser Position gespielt. Ich schreibe das seiner seit ~2 Jahren anhaltenden Krise zu, da kommt so richtig, gemessen an seinem wirklichen Können, nicht viel dabei rum. Egal auf welcher Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Anonymer Thomas schrieb vor 17 Minuten:

Man liest gerade häufig dass Alaba tatsächlich Koller gezwungen haben soll, ihn auf seiner Lieblingsposition spielen zu lassen. Auch wenn er totalen Mist gespielt hat. Wenn das stimmt, braucht der Bursch wirklich eine Nachdenkpause

Das kommt leider wenn man einer der wenigen Superkikas in der Mannschaft ist. Wenn er das bei Bayern probiert fragen sie ihn ob er wo angrennt is. Bleibt zu hoffen dass bei uns paar junge Talente nachrücken, damit da mal ein wenig Konkurrenzkampf rein kommt. Außerdem wird es unterhaltsam anzusehen, wie das unter dem nächsten Trainer läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also von den beiden Spielen haben sich

Bauer

Danso

Lienhart

Grillitsch

Kainz

Schaub

Wöber

schon für weitere Aufgaben empfohlen.

Ich sehe etwas auf uns zukommen, was wir seit Längerem nicht hatten - ernsthaften Konkurrenzkampf auf mehreren Positionen. Die übliche Stammmannschaft wird sich anstrengen müssen und das ist auch gut so. Sabitzer, Harnik, Junuzovic, Schöpf und hoffentlich (fingers crossed) auch Alaba müssen den Trainer erst überzeugen bevor sie in der Startelf spielen.

Kollers Treue am Stamm hat zur gegebenen Zeit gut gepasst denke ich. Das Einbauen von jungen Kräften (spät aber doch) hat jetzt eigentlich einen breiten Kader hinterlassen, breiter als zur Bestellung von Koller. Ich denke es ist jetzt Zeit für harten Konkurrenzkampf, sozusagen als nächster Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Minuten:

Also von den beiden Spielen haben sich

Bauer

Danso

Lienhart

Grillitsch

Kainz

Schaub

Wöber

schon für weitere Aufgaben empfohlen.

Ich sehe etwas auf uns zukommen, was wir seit Längerem nicht hatten - ernsthaften Konkurrenzkampf auf mehreren Positionen. Die übliche Stammmannschaft wird sich anstrengen müssen und das ist auch gut so. Sabitzer, Harnik, Junuzovic, Schöpf und hoffentlich (fingers crossed) auch Alaba müssen den Trainer erst überzeugen bevor sie in der Startelf spielen.

Kollers Treue am Stamm hat zur gegebenen Zeit gut gepasst denke ich. Das Einbauen von jungen Kräften (spät aber doch) hat jetzt eigentlich einen breiten Kader hinterlassen, breiter als zur Bestellung von Koller. Ich denke es ist jetzt Zeit für harten Konkurrenzkampf, sozusagen als nächster Schritt.

Kann man so unterschreiben, was ich noch ergänzen möchte, mir wäre es auch wichtig, dass Spieler aus der heimischen Liga nicht links liegen gelassen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 14 Stunden:

Also von den beiden Spielen haben sich

Bauer

Danso

Lienhart

Grillitsch

Kainz

Schaub

Wöber

schon für weitere Aufgaben empfohlen.

Ich sehe etwas auf uns zukommen, was wir seit Längerem nicht hatten - ernsthaften Konkurrenzkampf auf mehreren Positionen. Die übliche Stammmannschaft wird sich anstrengen müssen und das ist auch gut so. Sabitzer, Harnik, Junuzovic, Schöpf und hoffentlich (fingers crossed) auch Alaba müssen den Trainer erst überzeugen bevor sie in der Startelf spielen.

Kollers Treue am Stamm hat zur gegebenen Zeit gut gepasst denke ich. Das Einbauen von jungen Kräften (spät aber doch) hat jetzt eigentlich einen breiten Kader hinterlassen, breiter als zur Bestellung von Koller. Ich denke es ist jetzt Zeit für harten Konkurrenzkampf, sozusagen als nächster Schritt.

Korrekt, wobei halt Koller als erster National-Trainer überhaupt den Luxus genossen hat, dass sich in seiner Zeit so viele neue Spieler in der deutschen Bundesliga oder der Premier League etabliert haben und das geht natürlich auf die Spieler selbst zurück oder den Vereinen wo sie ausgebildet wurden.

Welcher Trainer vor ihm konnte schon eine A-Aufstellung rein aus deutschen und englischen Legionären wählen - das war auch noch bei Kollers Amtsantritt ganz anders.

Es muss auch eine leicht bittere Erkenntnis für MK gewesen sein, dass es gegen Serbien wieder mal ohne Alaba im MF super geklappt hat, wie schon 2mal gegen Russland.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Kaiser Soße schrieb vor 58 Minuten:

Es muss auch eine leicht bittere Erkenntnis für MK gewesen sein, dass es gegen Serbien wieder mal ohne Alaba im MF super geklappt hat, wie schon 2mal gegen Russland.

Sehe ich auch so. Ich sehe es als eine der wichtigen Aufgaben des neuen Teamchefs  gleich das Thema Alaba zu lösen. Mittlerweile gibt es kaum noch Argumente einen nicht in Form spielenden LV im Mittelfeld aufzubieten, vor Allem nicht bei den Alternativen. (Vom gleichzeitigen Mangel an gelernten LVs ganz zu schweigen)

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin gespannt, wie ein erster Kader unter dem neuen Teamchef ausschauen könnt. Ich denk, für einige könnt es das mit Länderspielen gewesen sein (ich denke da an Janko, Almer, Harnik, Klein)

Würde mir (wenn alle fit sind) ungefähr so einen Kader wünschen:
TW: Lukse und 2 aus Lindner/Kuster/Strebinger/Siebenhandl/Knaller/Pervan
RV: Bauer, Lainer
LV: Alaba 
IV: Hinteregger, Dragovic, Prödl, Wöber, Lienhart
DM/ZM: Ilsanker, Baumgartlinger, Grillitsch, Laimer
OM/Flügel: Arnautovic, Sabitzer, Schöpf, Kainz, Schaub, Junuzovic
ST: Burgstaller, Gregoritsch

Auf Abruf: Schobesberger, Lazaro, Holzhauser, Schwab, Danso, Onisiwo, Gorgon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Bin gespannt, wie ein erster Kader unter dem neuen Teamchef ausschauen könnt. Ich denk, für einige könnt es das mit Länderspielen gewesen sein (ich denke da an Janko, Almer, Harnik, Klein)

Würde mir (wenn alle fit sind) ungefähr so einen Kader wünschen:
TW: Lukse und 2 aus Lindner/Kuster/Strebinger/Siebenhandl/Knaller/Pervan
RV: Bauer, Lainer
LV: Alaba 
IV: Hinteregger, Dragovic, Prödl, Wöber, Lienhart
DM/ZM: Ilsanker, Baumgartlinger, Grillitsch, Laimer
OM/Flügel: Arnautovic, Sabitzer, Schöpf, Kainz, Schaub, Junuzovic
ST: Burgstaller, Gregoritsch

Auf Abruf: Schobesberger, Lazaro, Holzhauser, Schwab, Danso, Onisiwo, Gorgon

Gefällt mir gut so nur würde ich Harnik noch nicht abschreiben - der kann dem Team sicher noch helfen und derzeit eher mehr als gregoritsch

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten