ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Postinho
Phil96 schrieb vor 9 Minuten:

Stammplatz im Verein haben alle anderen auch (so Leute wie Bachmann sollten sowieso keine Kandidaten fürs Team sein), und Lindners Leistungen waren vielleicht für seine Verhältnisse recht gut, aber von einem brauchbaren Goalie war er auch in den letzten Länderspielen weit entfernt. Zu viele Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung, kaum mal ein "Unhaltbarer", den er hält, und natürlich die eklatante Schwäche im Fußballerischen. 

War sicher nicht überragend, aber seine Leistungen waren gut. Vor allem im Spiel gegen Serbien.
Und beim Stammplatz ging es mir darum, dass er diesen in den Jahren davor nicht hatte und dennoch immer im Team dabei war. Ergo ist das ein (kleiner) Schritt nach vorne.

Und wenn wir grad dabei sind, zähl mir mal die Torhüter auf, die diskussionslos über Lindner zu stellen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb Gerade eben:

War sicher nicht überragend, aber seine Leistungen waren gut. Vor allem im Spiel gegen Serbien.
Und beim Stammplatz ging es mir darum, dass er diesen in den Jahren davor nicht hatte und dennoch immer im Team dabei war. Ergo ist das ein (kleiner) Schritt nach vorne.

Und wenn wir grad dabei sind, zähl mir mal die Torhüter auf, die diskussionslos über Lindner zu stellen sind!

Diskussionslos ist gar keiner über Lindner zu stellen (eventuell Lukse, aber da muss man mal schauen, wie er nach der Verletzung zurückkommt), aber ich seh aktuell eben schon einige (Strebinger, Siebenhandl, Kuster) stärker, drum wär er in meinem aktuellen Kader auch nicht drin. Ist aber tatsächlich auch nicht die Frage, die über EM-Teilnahme oder Nicht-EM-Teilnahme entscheiden wird, weil, wie von @chrischinger86 richtig angesprochen, Weltklasse sinds eh alle miteinander nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb vor 13 Minuten:

Stimmt bei Gregoritsch und Burgstaller natürlich, aber schlimmer als bei Harnik ist es da mmn auch nicht und im Zweifelsfall nehm ich dann doch die beiden passenderen Spielertypen, die noch dazu klar jünger sind, mit. Topstürmer sinds sowieso alle miteinander nicht wirklich. 

Auch bei Kainz und sogar Schaub stimmt es. Also ich würde auf Harnik ungern verzichten, denn als Flügelspieler kommt er immer wieder zu großen Chancen und trifft dabei ca. alle 5-6 Spiele. Da schaut es bei den anderen nicht wirklich besser aus. Selbst Sabitzer ist da noch mehr schuldig geblieben.

Burgstaller ist übrigens "nur" 2 Jahre jünger, also klar jünger würde ich das auch nicht bezeichnen. Gregoritsch kann man von mir aus ein wenig forcieren, aber zwischen den anderen beiden sollte es doch nur um Leistung gehen.

Aber ich würde sowieso jetzt niemanden abschreiben, solange man nicht mal einen neuen Teamchef hat, der eventuell einige Änderungen vornehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb Gerade eben:

Auch bei Kainz und sogar Schaub stimmt es. Also ich würde auf Harnik ungern verzichten, denn als Flügelspieler kommt er immer wieder zu großen Chancen und trifft dabei ca. alle 5-6 Spiele. Da schaut es bei den anderen nicht wirklich besser aus. Selbst Sabitzer ist da noch mehr schuldig geblieben.

Burgstaller ist übrigens "nur" 2 Jahre jünger, also klar jünger würde ich das auch nicht bezeichnen. Gregoritsch kann man von mir aus ein wenig forcieren, aber zwischen den anderen beiden sollte es doch nur um Leistung gehen.

Aber ich würde sowieso jetzt niemanden abschreiben, solange man nicht mal einen neuen Teamchef hat, der eventuell einige Änderungen vornehmen wird.

Schaub hat 4x mehr als 5 Minuten gespielt und dabei 3x getroffen und gut gespielt, nur gegen Irland war er auch recht unsichtbar, soweit ich mich erinnern kann. Also das ist schon eine recht gute Quote. (Dass Schaub im Verein dafür gerne mal abtaucht, wiss ma eh beide gut genug)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb Gerade eben:

Schaub hat 4x mehr als 5 Minuten gespielt und dabei 3x getroffen und gut gespielt, nur gegen Irland war er auch recht unsichtbar, soweit ich mich erinnern kann. Also das ist schon eine recht gute Quote. (Dass Schaub im Verein dafür gerne mal abtaucht, wiss ma eh beide gut genug)

Gegen Moldawien ist er bis auf sein Tor auch nicht wirklich herausgestochen. Die Quote ist schon sehr stark, aber ansonsten war das wenig aufregend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Minute:

Gegen Moldawien ist er bis auf sein Tor auch nicht wirklich herausgestochen. Die Quote ist schon sehr stark, aber ansonsten war das wenig aufregend. 

Selbst ohne Moldawien-Spiel war er 2/4x sehr stark, während bei Harnik die Quote eher 2/40 wär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb Gerade eben:

Selbst ohne Moldawien-Spiel war er 2/4x sehr stark, während bei Harnik die Quote eher 2/40 wär. 

Solche Phasen hatte Harnik halt auch schon, in denen er auch im NT gut getroffen hat. Und wird sie vielleicht wieder haben. Dass Schaub die Quote hält bezweifel ich, ist auch nicht seine Aufgabe normalerweise. Aber vielleicht ein Grund, warum die Stürmer bei Rapid nix treffen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Totaalvoetbal schrieb vor 18 Stunden:

Man kann von Herzog halte was er will, aber Menschlich wird er mit den Spielern gut umgehen.

Meine Oma würde das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ist vlt jetzt noch etwas früh für gezielte Diskussionen, würde aber gern Siebenhandl mal eine Chance geben. Lindner ist ganz ok, Lukse bleibt ein Fragezeichen... Bachmann, Pervan bräuchte ich da eher (noch) nicht im NT.

Würde außerdem diverse Kombination für Doppelspitzen mal durchtesten. Burgstaller, Arnautovic, Harnik, Sabitzer könnt ich mir da alle ganz gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TOR : Lindner, Knaller, Siebenhandl

ABWEHR : Bauer, Klein, Dragovic, Prödl, Hinteregger, Wöber, Lienhart, Alaba

Mittelfeld : Baumgartlinger, Danso, Holzhauser, Kainz, Junuzovic, Schöpf, Schobesberger, Schlager, Schaub, Grillitsch, 

ANGRIFF : Arnautovic, Gregoritsch, Harnik, Burgstaller

Wäre aus meiner Sicht ein starker Kader, wo jeder ersetzbar wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

TOR : Lindner, Knaller, Siebenhandl

ABWEHR : Bauer, Klein, Dragovic, Prödl, Hinteregger, Wöber, Lienhart, Alaba

Mittelfeld : Baumgartlinger, Danso, Holzhauser, Kainz, Junuzovic, Schöpf, Schobesberger, Schlager, Schaub, Grillitsch, 

ANGRIFF : Arnautovic, Gregoritsch, Harnik, Burgstaller

Wäre aus meiner Sicht ein starker Kader, wo jeder ersetzbar wäre

Gefällt mir.

In der Abwehr fehlt für mich noch Wimmer. Warum siehst du Danso im Mittelfeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
patierich schrieb vor 6 Stunden:

Meine Oma würde das auch.

und was interessiert uns deine oma bei aller liebe? die kann dir einen pullover stricken und lieb zu dir sein, aber das war es dann schon. übertreiben brauchen wir auch nicht. klarerweise erscheint herzog nicht als einer, der seine kenntnisse schon unter beweis gestellt hat, aber diese verhöhnungen sind absolut fehl am platz. ob er ein guter teamchef sein kann, weiß wohl kaum jemand und der verweiß auf eine u21 quali im jahre schnee ist wohl auch kein indiz. was mich aber ärgert ist diese respektlosigkeit die man den heimischen (ex)fußballern immer wieder entgegenbringt. mir wäre auch lieber wenn wir einen ausländischen fachmann bekämen, aber das heißt noch lange nicht dass alles was hierzulande fußball gespielt hat oder fußball spielt, lauter trotteln sind. ist ja beim alaba aktuell ähnlich. wie mit dem in diesem forum umgegangen wird, ist einfach nur erbärmlich. teilweise derartig unter der gürtellinie, dass es einer sau graust. aber wenn ich einen forumuser wieder mal hart angreife, dann sind wieder alle sensibel. im austeilen sind hier viele sehr gut, aber im einstecken super schwach. ich würde gerne mal eine diskussion dieser user mit alaba oder herzog face to face erleben. da würden alle super freundlich sein. verlogene brut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich hoffe doch, dass man erkannt hat, dass mein zugegebenermaßen entbehrlicher Beitrag nicht ganz ernst gemeint war. Ich stimme dir prinzipiell eh in vielen Punkten zu. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 8 Stunden:

TOR : Lindner, Knaller, Siebenhandl

ABWEHR : Bauer, Klein, Dragovic, Prödl, Hinteregger, Wöber, Lienhart, Alaba

Mittelfeld : Baumgartlinger, Danso, Holzhauser, Kainz, Junuzovic, Schöpf, Schobesberger, Schlager, Schaub, Grillitsch, 

ANGRIFF : Arnautovic, Gregoritsch, Harnik, Burgstaller

Wäre aus meiner Sicht ein starker Kader, wo jeder ersetzbar wäre

Gibts einen besonderen Grund warum du auf Illsanker verzichtest? 

Generell  zu Harnik: in einem linkslastig asymetrischen Spiel (was bei Alaba als LV noch mehr der Fall sein wird)  ist Harnik die beste Option als rechter Flügel. Solospitze wird er keine mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 7 Stunden:

Gefällt mir.

In der Abwehr fehlt für mich noch Wimmer. Warum siehst du Danso im Mittelfeld?

Danso ist ja prinzipiell einer der in der IV spielen kann oder als 6er

Zweikampf und Kopfballstarker Spieler, den ich auch technisch a bisserl weiter sehe als z. B ein Ilsanker. Wobei ich aber ehrlich sagen muss, daß ich einen Ilsanker aus sportlicher Sicht absolut nicht mag, und deshalb eventuell nicht parteiisch bin. 

Baumgartlinger ist eine laufmaschine, den ich gemeinsam mit Junuzovic auf der 8er Position sehe. Danso wäre dann der Spieler der dann als 6er der Mannschaft in der defensive mehr Stabilität bringen könnte. Davor als 8er eben Baumgartlinger und Junuzovic

phy schrieb Gerade eben:

Gibts einen besonderen Grund warum du auf Illsanker verzichtest? 

Generell  zu Harnik: in einem linkslastig asymetrischen Spiel (was bei Alaba als LV noch mehr der Fall sein wird)  ist Harnik die beste Option als rechter Flügel. Solospitze wird er keine mehr. 

 

Ich würde mit  3 IV spielen dazu 2 sehr Spiel-und Laufstarke AV spielen. Also 3-5-2

Arnautovic wäre bei mir Stürmer mit Harnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.