dortmund_borussia Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Mai 2022 killver schrieb vor 48 Minuten: Wöber rein versteh ich persönlich nicht. Wir haben zwar einige (Innen)verteidiger im erweiterten Kader, jedoch ohne verletzten Hinteregger mit Alaba nur einen Linksfuß. Daher für mich nachvollziehbar. Ulmer lass ich jetzt mal aufgrund seines Alters außen vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2022 Zwara schrieb vor 1 Minute: Die sind beide linksfuß, die anderen vier sind wie Dragovic rechtfuß. Altersbedingt hätte man Dragovic auch nicht raus müssen, ich glaube auch nicht, dass das der Grund ist. Dragovic ist schon in jungen Jahren herausgestochen, dafür hat dann seine Entwicklung früher gestoppt. Trauner ist dagegen eher spät dran, hat u.a. deswegen auch weniger Einsätze, dürfte aber Dragovic in Sachen Stärke überholt haben. Man kann es eh nie jedem recht machen, aber die Nichtnominierung von Dragovic ist sicher keine Überraschung. Ich sehe den Kader vor allem formbezogen, und teilweise systembedingt. Also eh genau so, wie es sich gehört. Drago spielt einfach auf einer Position, auf der wir ausnahmsweise viele Optionen haben. Außerdem setz ich jetzt mal meinen Aluhut auf und behaupte, Rangnick will die Arnie-Alaba-Drago Achse im Team zerschlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 23. Mai 2022 miffy23 schrieb vor 1 Minute: behaupte, Rangnick will die Arnie-Alaba-Drago Achse im Team zerschlagen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2022 FAKler schrieb vor 2 Minuten: Warum sollen Schöpf und Onisiwo keine Konkurrenten sein? Bachmann hat erstens doch immerhin 12 Premierleague Spiele gemacht, sein Konkurrent ist weg und das Niveau auf dem er gespielt hat ist etliche Klassen höher. Da werde ich bei einer Saison Zweitliga nach der nicht einmal der Vertrag verlängert wurde jetzt nicht heiß auf den Fraisl. Onisiwo ist Stürmer, Schöpf ist bestenfalls offensiver Mittelfeldspieler. Bachmann lebt nur von einem halben Aufstiegsjahr + 12 Premier League Spielen, die auch schon wieder länger her sind. Welcher Konkurrent ist weg? Sie haben doch im Winter schon einen Tormann für die neue Saison geholt. Fraisl hatte immerhin vor Schalke schon Sandhausen und ein halbes Jahr Eredivisie vorzuweisen. Deine Argumentation ist schon ein wenig eigenartig für mich. Bei Fraisl kritisierst du, dass er (seit einer Woche ca) vereinslos ist. Bei Bachmann ist dann plötzlich wichtig, dass er vor einem halben Jahr 12 PL Spiele absolviert hat. Die Zukunft ist aber bei beiden ungewiss. Lindner kann man noch dazunehmen, nachdem Basel Hitz verpflichtet hat. Da weiß man auch nicht was passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2022 Mr. Bazelona und Ballon d'or Mitfavorit ist gar nicht dabei!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 23. Mai 2022 (bearbeitet) Zwara schrieb vor 6 Minuten: Onisiwo ist Stürmer, Schöpf ist bestenfalls offensiver Mittelfeldspieler. Bachmann lebt nur von einem halben Aufstiegsjahr + 12 Premier League Spielen, die auch schon wieder länger her sind. Welcher Konkurrent ist weg? Sie haben doch im Winter schon einen Tormann für die neue Saison geholt. Fraisl hatte immerhin vor Schalke schon Sandhausen und ein halbes Jahr Eredivisie vorzuweisen. Deine Argumentation ist schon ein wenig eigenartig für mich. Bei Fraisl kritisierst du, dass er (seit einer Woche ca) vereinslos ist. Bei Bachmann ist dann plötzlich wichtig, dass er vor einem halben Jahr 12 PL Spiele absolviert hat. Die Zukunft ist aber bei beiden ungewiss. Lindner kann man noch dazunehmen, nachdem Basel Hitz verpflichtet hat. Da weiß man auch nicht was passiert. Bachmann rechne ich an, dass er versucht sich am Anschlag seines Talentlevels durchzusetzen. Fraisl spielt auf dem gleichen Niveau (auch Eredevisie und Sandhausen fallen ca darunter mMn) wie Pentz und Lindner, Pentz ist dafür deutlich jünger und hat tendenziell auch die bessere Saison gespielt, Lindner schon im Team etabliert. Mit Bachmann hat man einen Joker, wenn er spielt hat man einen Goalkeeper der auf einem sehr hohen Niveau ist und zB beim Umschaltspiel viel besser, wenn nicht hat man eh Pentz und Lindner. Fraisl ist halt nur "more of the same" bearbeitet 23. Mai 2022 von FAKler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 23. Mai 2022 Kein Dragovic. Sehr schön 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 23. Mai 2022 FAKler schrieb vor 4 Minuten: Bachmann rechne ich an, dass er versucht sich am Anschlag seines Talentlevels durchzusetzen. Fraisl spielt auf dem gleichen Niveau (auch Eredevisie und Sandhausen fallen ca darunter mMn) wie Pentz und Lindner, Pentz ist dafür deutlich jünger und hat tendenziell auch die bessere Saison gespielt, Lindner schon im Team etabliert. Mit Bachmann hat man einen Joker, wenn er spielt hat man einen Goalkeeper der auf einem sehr hohen Niveau ist und zB beim Umschaltspiel viel besser, wenn nicht hat man eh Pentz und Lindner. Fraisl ist halt nur "more of the same" Ich gehe davon aus, das Ragnick damit klarmacht, dass er keine Goalies ohne Spielpraxis einberufen wird. Wer als 3er auf der Bank ist, ist völlig egal. Fraisl ist jetzt auch keine Koryphäe zwischen den Pfosten. Aber er signalisiert einem Bachmann, dass er ihn nicht einberuft, wenn er sei September/Oktober 2021 kein Spiel mehr für Watford bestritten hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Mai 2022 FAKler schrieb vor 7 Minuten: Bachmann rechne ich an, dass er versucht sich am Anschlag seines Talentlevels durchzusetzen. Fraisl spielt auf dem gleichen Niveau (auch Eredevisie und Sandhausen fallen ca darunter mMn) wie Pentz und Lindner, Pentz ist dafür deutlich jünger und hat tendenziell auch die bessere Saison gespielt, Lindner schon im Team etabliert. Mit Bachmann hat man einen Joker, wenn er spielt hat man einen Goalkeeper der auf einem sehr hohen Niveau ist und zB beim Umschaltspiel viel besser, wenn nicht hat man eh Pentz und Lindner. Fraisl ist halt nur "more of the same" Der Bachmann mit seinen 2 linken Haxn soll beim Umschaltspiel besser sein? Bachmann ist ein klassischer Shot-Stopper, gut auf der Linie, aber schlecht in der Strafraumbeherrschung und kann mit dem Ball nix anfangen, also sehr ähnlich wie Lindner. Pentz ist der einzige der 3, dem man ein modernes Torwartspiel andichten kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 23. Mai 2022 Heffridge schrieb vor 2 Minuten: Ich gehe davon aus, das Ragnick damit klarmacht, dass er keine Goalies ohne Spielpraxis einberufen wird. Wer als 3er auf der Bank ist, ist völlig egal. Fraisl ist jetzt auch keine Koryphäe zwischen den Pfosten. Aber er signalisiert einem Bachmann, dass er ihn nicht einberuft, wenn er sei September/Oktober 2021 kein Spiel mehr für Watford bestritten hat. Fraisl hat bei den nächsten Länderspielen halt auch schon ein Monat nicht gespielt. Gerade bei unserem Goalieniveau wird da halt schwierig werden auf Spielpraxis zu beharren. Die Garantie hat man da langfristig bei keinem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Mai 2022 (bearbeitet) Fraisl hätte ned unbedingt sein müssen, aber ist alles halb so wild. Ist Geschmackssache. Pentz wird jetzt mal in nächster Zeit die Nr 1 sein. Hat sich auch nicht weniger oft verflogen und daneben gegriffen wie Schlager, Lindner und Co., aber vielleicht gelingt ihm ein besserer Einstand als den anderen Verdächtigen. Auch dieser Kader hat so seine Fragezeichen, aber mal abwarten. Der Kader an sich war in den letzten Jahren auch nie das Problem. Entscheidend ist dann was Herr R. daraus bastelt. bearbeitet 23. Mai 2022 von fußball123oö123 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2022 FAKler schrieb vor 6 Minuten: Bachmann rechne ich an, dass er versucht sich am Anschlag seines Talentlevels durchzusetzen. Das rechne ich ihm beispielsweise negativ an, wenn ein Spieler mit 27 Jahren ungefähr 1,5 Saisonen Stammtormann in einer ernstzunehmenden Liga war. Das zeigt für mich, dass er sich nicht einschätzen kann oder nicht die Ambitionen hat zu spielen. Zweiteres wäre auch in Ordnung, aber dann hat er auch nichts im Team verloren. FAKler schrieb vor 10 Minuten: Mit Bachmann hat man einen Joker, wenn er spielt hat man einen Goalkeeper der auf einem sehr hohen Niveau ist und zB beim Umschaltspiel viel besser, wenn nicht hat man eh Pentz und Lindner. Inwiefern kann ein Tormann beim Umschaltspiel gut sein? Kann er besonders weit ausschießen? Spielen sollte ohnehin immer derselbe, vorausgesetzt es etabliert sich wieder ein 1er Tormann. Das wird aber niemand sein, der schon jetzt bei seinem Verein nicht spielt. Vielleicht umgekehrt bei Pentz, je nachdem wohin er geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Mai 2022 (bearbeitet) FAKler schrieb vor 2 Minuten: Fraisl hat bei den nächsten Länderspielen halt auch schon ein Monat nicht gespielt. Gerade bei unserem Goalieniveau wird da halt schwierig werden auf Spielpraxis zu beharren. Die Garantie hat man da langfristig bei keinem. Ich verstehe schon was du meinst, aber das Argument solltest nochmal überdenken. Die Saison ist nämlich vorbei und auch Manuel neuer hat zum Zeitpunkt der NL Spiele schon ein Monat nicht mehr gespielt 😏 bearbeitet 23. Mai 2022 von fußball123oö123 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 23. Mai 2022 lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Der Bachmann mit seinen 2 linken Haxn soll beim Umschaltspiel besser sein? Bachmann ist ein klassischer Shot-Stopper, gut auf der Linie, aber schlecht in der Strafraumbeherrschung und kann mit dem Ball nix anfangen, also sehr ähnlich wie Lindner. Pentz ist der einzige der 3, dem man ein modernes Torwartspiel andichten kann. Alleine wie schnell und mit Übersicht der Bachmann auswirft können wenige österreichische Torhüter, das lernst halt auf der Insel. Ich hab nie gesagt, dass er technisch gut ist, aber die Konditionierung hat er. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2022 Frage: von wann bis wann spielt das A-Team im Juni ......die U-21 im Juni ......die U-19 EM im Juni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts