SK Sturm - SCR Altach 1:0


Recommended Posts

Wenn man sich ganz Ehrlich ist….…ein Positives Gefühl, haben wir eigentlich nur weil die zwei Derbys gewonnen wurden!

Hätte man die zwei Derbys verloren, wäre die Saison genauso schlecht wie in denn letzten Jahren!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Altacher1929 schrieb vor 27 Minuten:

Wenn man sich ganz Ehrlich ist….…ein Positives Gefühl, haben wir eigentlich nur weil die zwei Derbys gewonnen wurden!

Hätte man die zwei Derbys verloren, wäre die Saison genauso schlecht wie in denn letzten Jahren!

Fakt ist auch, dass wir nur ein Punkt mehr als letzte Saison haben.. Also auch nicht berauschend. Zudem auch noch 7 Tore weniger geschossen. Dafür halt 11 weniger erhalten

bearbeitet von AlexPastoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 42 Minuten:

Wenn man sich ganz Ehrlich ist….…ein Positives Gefühl, haben wir eigentlich nur weil die zwei Derbys gewonnen wurden!

Hätte man das zweite Derby verloren, wäre die Saison genauso schlecht wie in denn letzten Jahren und die Stimmung wäre total im Keller!

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AlexPastoor schrieb vor 33 Minuten:

Fakt ist auch, dass wir nur ein Punkt mehr als letzte Saison haben.. Also auch nicht berauschend. Zudem auch noch 7 Tore weniger geschossen. Dafür halt 11 weniger erhalten

Stimmt schon alles. Nur war man letztes Jahr um die Zeit ebenso nicht letzt und es hätte noch kaum einer davon geredet Klose zu entlassen. Eher war die Rede von nach dem Winter den Strich zu attakieren. Der wirkliche Absturz kam dann nach der Winterpause. Somit sugeriert der Vergleich vieleicht etwas zu sehr das 16 Punkte ganz so schlecht sind, Unter Canadi das war ein richtig mieser Herbst. Wobei wir da immerhin noch 10 Punkte mehr wie Lustenau heuer hat hatten. Und ja jetzt kommt noch eine Transferzeit und dann sollte es nochmals vorwärts gehen und dann war genug Zeit auch als Trainer seine Wünsche und Vorstellungen durchzusetzen dann muss man nicht mehr die Vergangenheit als Maßstab nehmen. Im Frühjahr muss punktetechnisch aufjedenfall mehr rausschauen gerad ewil die Gegne rdann schlechter sin im UPO. Denke nicht das es nochmals gefährlich wird mit dem Abstieg aber es sollte schon eine Entwicklung erkennbar sein und nicht nur nicht abgestiegen werden. Standfest sollte an dieser Entwicklung gemossen werden und dann sollge entschieden werden ob er der richtige für die nächste Saison ist und uns in höher Gefilde führen kann.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde:

Stimmt schon alles. Nur war man letztes Jahr um die Zeit ebenso nicht letzt und es hätte noch kaum einer davon geredet Klose zu entlassen. Eher war die Rede von nach dem Winter den Strich zu attakieren. Der wirkliche Absturz kam dann nach der Winterpause. Somit sugeriert der Vergleich vieleicht etwas zu sehr das 16 Punkte ganz so schlecht sind, Unter Canadi das war ein richtig mieser Herbst. Wobei wir da immerhin noch 10 Punkte mehr wie Lustenau heuer hat hatten. Und ja jetzt kommt noch eine Transferzeit und dann sollte es nochmals vorwärts gehen und dann war genug Zeit auch als Trainer seine Wünsche und Vorstellungen durchzusetzen dann muss man nicht mehr die Vergangenheit als Maßstab nehmen. Im Frühjahr muss punktetechnisch aufjedenfall mehr rausschauen gerad ewil die Gegne rdann schlechter sin im UPO. Denke nicht das es nochmals gefährlich wird mit dem Abstieg aber es sollte schon eine Entwicklung erkennbar sein und nicht nur nicht abgestiegen werden. Standfest sollte an dieser Entwicklung gemossen werden und dann sollge entschieden werden ob er der richtige für die nächste Saison ist und uns in höher Gefilde führen kann.

Grundsätzlich ist es aber vom Gefühl her schon so, dass ich dieser Mannschaft mehr zutraue als in der letzten Saison. Es wird gekämpft bis am Schluss um jeden Punkt. Es ist auf jeden Fall mehr Biss vorhanden. Klar, es fehlen etwas mehr Punkte, aber die Angst vor dem Abstieg ist nicht so groß wie letzte Saison. Jetzt noch Verbesserungen in der Offensive, dann wird es schon werden. Schritt für Schritt ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich finde die aktuelle Saison und Punkte in Ordnung nach dem ganzen VAR Mist. Wir waren die ersten 5 (?) Spiele immer sehr unglücklich. Danach war irgendwie die Motivation raus - ist ja klar, wenn sämtliche Situationen gegen dich gepfiffen werden. 

Natürlich muss es punktetechnisch besser werden, ansonsten passt es aber. 13 Punkte Vorsprung auf Lustenau an Weihnachten hätte wohl jeder sehr dankend angenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt schon alles. Nur war man letztes Jahr um die Zeit ebenso nicht letzt und es hätte noch kaum einer davon geredet Klose zu entlassen. Eher war die Rede von nach dem Winter den Strich zu attakieren. Der wirkliche Absturz kam dann nach der Winterpause. Somit sugeriert der Vergleich vieleicht etwas zu sehr das 16 Punkte ganz so schlecht sind, Unter Canadi das war ein richtig mieser Herbst. Wobei wir da immerhin noch 10 Punkte mehr wie Lustenau heuer hat hatten. Und ja jetzt kommt noch eine Transferzeit und dann sollte es nochmals vorwärts gehen und dann war genug Zeit auch als Trainer seine Wünsche und Vorstellungen durchzusetzen dann muss man nicht mehr die Vergangenheit als Maßstab nehmen. Im Frühjahr muss punktetechnisch aufjedenfall mehr rausschauen gerad ewil die Gegne rdann schlechter sin im UPO. Denke nicht das es nochmals gefährlich wird mit dem Abstieg aber es sollte schon eine Entwicklung erkennbar sein und nicht nur nicht abgestiegen werden. Standfest sollte an dieser Entwicklung gemossen werden und dann sollge entschieden werden ob er der richtige für die nächste Saison ist und uns in höher Gefilde führen kann.

Da haben schon einige Recht wenn Sie behaupten der sogenannte Weihnachtsfrieden ist nur auf Grund der beiden Gewonnenen Derbys zu Stande gekommen, stellt Euch vor, Wir 6 P weniger =10 und die Süd Gaissauer 6P. mehr =9 zudem war das WSG HS sehr Glücklich gewonnen, also Zufriedenheit meiner seit`s schaut anders aus! Die dargebotene Leistung befindet sich seit längerem in einer Abwärts Spirale und zwar von allen Protagonisten, Tormann ausgenommen. Ist Standfest der Aufgabe gewachsen?

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
strandjunge schrieb vor 31 Minuten:

Da haben schon einige Recht wenn Sie behaupten der sogenannte Weihnachtsfrieden ist nur auf Grund der beiden Gewonnenen Derbys zu Stande gekommen, stellt Euch vor, Wir 6 P weniger =10 und die Süd Gaissauer 6P. mehr =9 zudem war das WSG HS sehr Glücklich gewonnen, also Zufriedenheit meiner seit`s schaut anders aus! Die dargebotene Leistung befindet sich seit längerem in einer Abwärts Spirale und zwar von allen Protagonisten, Tormann ausgenommen. Ist Standfest der Aufgabe gewachsen?

Das ist krasser "hätti-wäri"-Sud. Die Derby`s wurden beide souverän und hochverdient gewonnen, da gibt es absolut nichts zu rütteln. Man sieht einen klaren Aufwärtstrend und die Mannschaft macht grossteils Spass. In den letzten paar Runden ist das ordentlich abgeflaut exkl. Derby und das darf man auch kritisch hinterfragen bzw. kommt dazu, dass man in der guten Phase einfach zu wenige Punkte geholt hat, zum Teil weil Glück und Cleverness gefehlt hat und zum Teil weil wir durch den VAR echt oft durch die Finger geschaut hätten (der vielkritisierte Nuhiu müsste etwa 5 Buden mehr auf dem Konto haben und alle wären auch still).

Jedenfalls könnten wir gut und gerne einiges mehr am Konto haben und könnten auch voll drin sein im Kampf um das OPO, aufgrund der mageren Punkteausbeute und zuletzt auch schwachen Runden ist dem nicht so, eine Trainerdiskussion halte ich für ein Blödsinn, aber natürlich erhöht die Situation den Druck und Fussball ist unglaublich schnelllebig. Wenn im Frühjahr nichts zusammenlaufen sollte (mit oder ohne Verstärkungen), wird Standfest dann natürlich auch angezählt sein... Stand jetzt sehe ich das aber nicht und ist mMn auch nicht zielführend oder sinnvoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
strandjunge schrieb vor 6 Stunden:

Da haben schon einige Recht wenn Sie behaupten der sogenannte Weihnachtsfrieden ist nur auf Grund der beiden Gewonnenen Derbys zu Stande gekommen, stellt Euch vor, Wir 6 P weniger =10 und die Süd Gaissauer 6P. mehr =9 zudem war das WSG HS sehr Glücklich gewonnen, also Zufriedenheit meiner seit`s schaut anders aus! Die dargebotene Leistung befindet sich seit längerem in einer Abwärts Spirale und zwar von allen Protagonisten, Tormann ausgenommen. Ist Standfest der Aufgabe gewachsen?

Also das ist bitte ein Schmarrn, das WSG Heimspiel war hochverdient gewonnen. Glücklich war der Austria Wien Sieg. Dafür unglücklich die Niederlagen gegen Lask, Rapdi (H) und klagenfurt (h). Auch gegen sturm und salzburg zuhause waren dad super spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 19 Minuten:

Also das ist bitte ein Schmarrn, das WSG Heimspiel war hochverdient gewonnen. Glücklich war der Austria Wien Sieg. Dafür unglücklich die Niederlagen gegen Lask, Rapdi (H) und klagenfurt (h). Auch gegen sturm und salzburg zuhause waren dad super spiele.

nur von unglücklich Verloren und super gespielt kannst Dir halt nichts kaufen und Punkte gibt’s auch keine! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
strandjunge schrieb vor 9 Stunden:

nur von unglücklich Verloren und super gespielt kannst Dir halt nichts kaufen und Punkte gibt’s auch keine! 

gewonnen, wenn auch durch ein spätes tor, ist halt trotzdem auch gewonnen und die punkte nimmt dir keiner mehr weg ... ;)

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
strandjunge schrieb vor 8 Stunden:

nur von unglücklich Verloren und super gespielt kannst Dir halt nichts kaufen und Punkte gibt’s auch keine! 

das ist mir schon klar, du hast ja zuerst mit "glücklich" gewonnen angefangen. dann kann man das aber auch von der anderen Seite betrachten. Glück und Unglück gleicht sich während der Saison meistens aus sagt man. Wir sind das Team das die meisten Aluminium Treffer hatten, würde auch sagen das wir bei den aberkannten Toren Spitzenreiter sind. Das gehört für mich auch zu unglücklich dazu. Zu den letzten Jahren ist unsere Situation tabellarisch nicht viel besser geworden, aber man geht doch mit einem deutlich besseren Gefühl in die Winterpause. Auch das man seit Ewigkeiten wieder mal im Cup überwintern zeigt das wir deutlich stabiler und besser unterwegs sind. Mit einer ordentlichen Vorbereitung, und einem guten Händchen bei den Transfers sehe ich persönlich es heuer viel entspannter was den Abstiegskampf betrifft. Das Hauptproblem das wir haben ist ja das wir zu wenig Tore schiessen, unsere Chancen bekommen wir ja in jedem Spiel, einmal mehr und einmal weniger.              

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 5 Minuten:

das ist mir schon klar, du hast ja zuerst mit "glücklich" gewonnen angefangen. dann kann man das aber auch von der anderen Seite betrachten. Glück und Unglück gleicht sich während der Saison meistens aus sagt man. Wir sind das Team das die meisten Aluminium Treffer hatten, würde auch sagen das wir bei den aberkannten Toren Spitzenreiter sind. Das gehört für mich auch zu unglücklich dazu. Zu den letzten Jahren ist unsere Situation tabellarisch nicht viel besser geworden, aber man geht doch mit einem deutlich besseren Gefühl in die Winterpause. Auch das man seit Ewigkeiten wieder mal im Cup überwintern zeigt das wir deutlich stabiler und besser unterwegs sind. Mit einer ordentlichen Vorbereitung, und einem guten Händchen bei den Transfers sehe ich persönlich es heuer viel entspannter was den Abstiegskampf betrifft. Das Hauptproblem das wir haben ist ja das wir zu wenig Tore schiessen, unsere Chancen bekommen wir ja in jedem Spiel, einmal mehr und einmal weniger.              

Die Wahrheit liegt in der Mitte. Es ist weder so das wir uns zurücklehnen können und uns gegenseitig auf die Schulter klopfen und es ist auch nicht so das wir in Panik im Kreis rennen sollten und den Abstieg herbei reden. 

Wir sind sehr gut in die Liga gestartet, haben sehr oft sehr gut mitgehalten. Nach dem Graz Hinspiel ging es spielerisch abwärts, ob das nun an Standfest oder an Nuihu festzumachen ist oder einfach nur einer abflachenden Form bzw. weil der Gegner sich besser eingestellt hat, lass ich jetzt mal aussen vor, daß wiederum führte zum Flashback, ich fühlte mich an die Vorjahre erinnert. Gut gespielt aber brotlos.

Wir haben 2 Gegner in der Liga die ich qualitativ klar unter uns sehen würde und beide stehen auch hinter uns. In der jetzigen Phase müssen wir als Verein uns weiter verbessern, den Abstand nach hinten vergrössern und nach vorne schließen. BWL, WAC, Klagenfurt oder den einen oder anderen Wiener sehe ich nicht so weit weg als das wir dort nicht auch siegen könnten. Was ich neben der Verbesserung des Kaders nach der Winterpause aber auch noch sehen möchte ist die besser taktische Variabilität. Auch wenn das weniger Spielzeit für Nuihu bedeutet. Ich stelle mir ein Wechsel Santos/Nuihu oder umgekehrt sehr herausfordernd für die gegnerische Abwehr vor (neben dem neuen Stürmer). Man erinnere sich an das canadische 5-0-5 gegen Rapid in der Anfangsformation um im Spiel auf ein 4-1-4-1 zurück zu wechseln. Sowas fehlt mir irgendwie bei Standfest, mir ist aber auch klar er entwickelt sich selber auch erst noch weiter. 

Derzeit ist alles OK, wir müssen die Augen aber nach vorn und nach hinten offen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwei Derbys gewonnen und sind 13 Punkte vor Clermont 2.

Das sind die zwei Positiven Dinge des Herbst!

Ansonsten war es eine Punktetechnisch, wieder mal schwache Hinrunde!

Das Gefühl ist besser, weil sie Kämpfen und nicht wie in denn Letzten Jahren gefühlt alles herschenken…

…die alten Probleme, dass wir keinen Stürmer haben und offensiv auch sonst die Ideen fehlen, sind geblieben!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
julian schrieb vor 3 Stunden:

gewonnen, wenn auch durch ein spätes tor, ist halt trotzdem auch gewonnen und die punkte nimmt dir keiner mehr weg ... ;)

Du/Ihr meint wohl alle ich habe mich über die Punkte nicht gefreut, aber dem ist nicht so, ich bin auch kein Hardcore Pessimist eher ein gedämpfter Optimist! Eine Anmerkung am Rande Ich hoffe nur die vielen Gelben fallen Uns nicht auf den Kopf da es nicht jedes mal sein kann dass der technisch versierteste Spieler wegen Gefährdung von Gelb/Rot vorsichtshalber vom Platz muss. Könnte ein Mod oder Admin die Diskussion in den Wintervorbereitung`s Chanel verschieben, oder jemand einen Neuen aufmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.