SK Sturm - SCR Altach 1:0


Recommended Posts

Bester Mann im Team
SCRAltach1929 schrieb vor 1 Stunde:

Bei allem Respekt für Nuhiu, aber im Derby hat man einfach gesehen das wir in der Offensive viel flexibler und variabler sind auch wenn Lustenau kein Gradmesser ist/war.

Mit Nuhiu sind wir trotzdem viel zu berechenbar.

Ja erstens das und zweitens können wir nicht immer Spieler aufstellen die mal was geleistet haben aber nicht mehr im Saft sind. Mein Sohn hat ihn mal kritisiert auf Facebook oder Instagram. Macht man nicht aber er ist 13 es sei ihm verziehen. Was ich aber krass finde ist, dass Nuhiu ihm privat geschrieben hat, dass er dafür verantwortlich sei, dass sein Verein noch in der Bundesliga spielen würde. Ich bin Nuhiu sehr dankbar weil er uns echt die letzten 2,5 Jahre gestürzt hat. Leider können wir uns davon in dieser Saison nichts kaufen. Man sollte ihm im
Winter den Wechsel nach Ried ermöglichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gusterl1929 schrieb vor 18 Minuten:

Ja erstens das und zweitens können wir nicht immer Spieler aufstellen die mal was geleistet haben aber nicht mehr im Saft sind. Mein Sohn hat ihn mal kritisiert auf Facebook oder Instagram. Macht man nicht aber er ist 13 es sei ihm verziehen. Was ich aber krass finde ist, dass Nuhiu ihm privat geschrieben hat, dass er dafür verantwortlich sei, dass sein Verein noch in der Bundesliga spielen würde. Ich bin Nuhiu sehr dankbar weil er uns echt die letzten 2,5 Jahre gestürzt hat. Leider können wir uns davon in dieser Saison nichts kaufen. Man sollte ihm im
Winter den Wechsel nach Ried ermöglichen. 

Naja letzte Saison war er unser Top Torjäger und ohne seine Tore wären wir wahrscheinlich wirklich abgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SCRAltach1929 schrieb Gerade eben:

Naja letzte Saison war er unser Top Torjäger und ohne seine Tore wären wir wahrscheinlich wirklich abgestiegen.

Zwischenbrugger war auch mal gut aber es reicht halt nicht mehr. Ich schätze Nuhiu als Mensch sehr. Nur zählt das Leistungsprinzip 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gusterl1929 schrieb vor einer Stunde:

Zwischenbrugger war auch mal gut aber es reicht halt nicht mehr. Ich schätze Nuhiu als Mensch sehr. Nur zählt das Leistungsprinzip 

Natürlich muß man Nuhiu sehr dankbar sein, daß wir überhaupt noch oben spielen, für seinen unermüdlichen Einsatz und daß er in schwierigen Zeiten immer vorangegangen ist.

Die Kehrseite ist leider, daß er ja ständig seine Chance und seine Einsätze bekommen hat - aber eben mit zuwenig Torerfolgen.

(Gegen Lustenau hätte er allerdings auch ein oder zwei Tore gemacht!)

--
Am besten wird man ihn je nach Taktik und Gegner einsetzen, 1x von Beginn an, 1x als Joker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gusterl1929 schrieb vor 2 Stunden:

Man sollte ihm im
Winter den Wechsel nach Ried ermöglichen. 

Nein muss ja gar nicht sein! Er ist auf der Bank als Spieler für die letzten 20 Minuten diese Saison noch wertvoll für uns. Vertragsverlängerung wird schwierig, außer er kann sich eine Rolle bei den Amateuren und sporadisch als Ergänzung in der Bundesliga zu stark reduzierten Bezügen vorstellen. Aber so das man ihn jetzt unbedingt abgeben muss im Winte ist es auch nicht. Zumal ich nicht weiß ob Ried ihn überhaupt noch will. Aber eine  Nuhiu als Option kann im UPO sicher nicht verkehrt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also Leute..... cool bleiben. :winke:

Als man damals im Stadion verkündet hat das Nutschi noch ne Saison dranhängt waren alle froh.
Ihn jetzt gleich so abzuschreiben wäre zu voreilig.

Wir wissen um seine Schwächen, aber auch um seine Stärken. Wenn unsere Offensive dann auch mal so gut ist wie unsere Verteidigung, dann wird es sicher weniger Einsatzzeit für ihn geben.
Aber bisweilen ist er halt immer ein "Raumöffnner". Wenn er im Spiel ist muss er meist gut verteidigt werden. 

Erinnert ihr euch noch als Er und Santos so gut zusammen gespielt haben? 

Zur Vorhersehbarkeit: Stimme ich 100% zu - aber als Joker klappt er sicher für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Anywish schrieb am 7.12.2023 um 16:03 :

Das Derby hat vielleicht unseren Spielern einen Motivationsschub gegeben. Zudem dürfte Nuhiu wieder fit sein.

Sturm selbst hat die letzten 2 Runden nicht geglänzt - ein 2:0 zu Hause gegen Lustenau und ein 1:1 gegen Aufsteiger BW Linz.

Wir haben Chancen auf einen Punktegewinn - mit einem Unentschieden wäre ich mehr als zufrieden.

Nur das BW Linz schon Salzburg und Lask geschlagen hat und wir 40. Minuten einen weniger waren. Und wie kommt ihr darauf das wir mehr Druck haben? Mit der Punkteteilung rückt alles wieder zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Alkonymus schrieb vor 23 Minuten:

Nur das BW Linz schon Salzburg und Lask geschlagen hat und wir 40. Minuten einen weniger waren. Und wie kommt ihr darauf das wir mehr Druck haben? Mit der Punkteteilung rückt alles wieder zusammen. 

Ganz einfach. Wir haben mit dem Derbysieg unser soll erfüllt und das Spiel jetzt ist die Kür wo man noch Bonuspunkte sammeln kann aber nicht muss. Und wir haben derzeit nach Punktteilung solide 7 Punkte Vorsprung auf den letzten und können zuverischtig sein aufgrund der klaren Überlegenheit gegen Lustenau. Ihr müsst aber langsam wieder mal voll punktem beginnen gegen einen Gegner wie wir sonst gehts aufeinmal nicht mehr um Platz 1 gegen Salzburg sondern um Platz 2 gegen den Lask. Und das wir nicht den Anspruch haben  Auswärts gegen euch gewinnen oder auch nur punkten zu  zu müssen liegt der Druck schon bei euch. Immerhin kommen wir auch aus einer Ergebniskrise und sind dritt letzt. Kommt dann aber auch konkret auf den Spielverlauf an wie sich das zeigt. Aber prinzipiell liegt der Druck bei euch. Ein x wäre für euch sicher gefühlt zu wenig und für uns bereits ein Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 18 Minuten:

Ganz einfach. Wir haben mit dem Derbysieg unser soll erfüllt und das Spiel jetzt ist die Kür wo man noch Bonuspunkte sammeln kann aber nicht muss. Und wir haben derzeit nach Punktteilung solide 7 Punkte Vorsprung auf den letzten und können zuverischtig sein aufgrund der klaren Überlegenheit gegen Lustenau. Ihr müsst aber langsam wieder mal voll punktem beginnen gegen einen Gegner wie wir sonst gehts aufeinmal nicht mehr um Platz 1 gegen Salzburg sondern um Platz 2 gegen den Lask. Und das wir nicht den Anspruch haben  Auswärts gegen euch gewinnen oder auch nur punkten zu  zu müssen liegt der Druck schon bei euch. Immerhin kommen wir auch aus einer Ergebniskrise und sind dritt letzt. Kommt dann aber auch konkret auf den Spielverlauf an wie sich das zeigt. Aber prinzipiell liegt der Druck bei euch. Ein x wäre für euch sicher gefühlt zu wenig und für uns bereits ein Erfolg. 

Genau so sehe ich das auch, bei uns erwartet niemand etwas. Gerade weil unsere Bilanz gegen euch noch eindeutiger ist als gegen gegen jeden anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Alkonymus schrieb vor 3 Stunden:

Nur das BW Linz schon Salzburg und Lask geschlagen hat und wir 40. Minuten einen weniger waren. Und wie kommt ihr darauf das wir mehr Druck haben? Mit der Punkteteilung rückt alles wieder zusammen. 

Ok -wenn´s eh wurscht ist, einigen wir uns auf ein 1:1 ........:)

Tore: Nuhiu und Horvat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Obwohl - gerade der deutliche Punktevorsprung gegenüber den Lustenauern kann rasch weg sein - wie wir als profitierendes Team aus der vorletzten Saison wissen. Vor der Punkteteilung war die Admira damals quasi außer Reichweite, hatte auch nach der Punkteteilung ein unglaubliches Polster auf uns und ist am Ende abgestiegen.

Es wird alles darauf ankommen, ob Ahmet Schäfer sich bereits mit dem Abstieg abgefunden hat, oder er es wissen möchte und Lustenau einen großen und teuren Umbruch startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Sturm strauchelte in den letzten Spielen ein wenig und wirkt nicht mehr so spritzig und frisch wie im Sommer & Herbst. Nun hatten die Grazer allerdings seit längerem wieder eine komplette Woche Zeit um sich auf die Partie vorzubereiten. Das gab es zuvor in den letzten Wochen auch nicht oft. 

Hinten gut stehen und vorne mit einer ähnlichen Dynamik und Schnelligkeit in die Spitze spielen wie gegen Lustenau, das hat mir sehr gut gefallen. Mir kommt leider auch langsam vor, dass wir mit Nuhiu extrem berechenbar sind und das Spiel unnötig verlangsamt wird. Bin schon gespannt auf die Aufstellung, eigentlich darfst du nach dem tollen Spiel gegen Lustenau nichts an der Aufstellung verändern. Bonuspunkte gibt es zu holen und vielleicht gelingt uns das auch. 

Unsere 5 Spiele vor der Punkteteilung im Frühjahr: 

  • 10.02 BW Linz (h)
  • 17.02 Austria Wien (a)
  • 24.02 TSV Hartberg (h)
  • 02.03 LASK (h)
  • 09.03 WAC (a)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.