Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 24. Januar 2024 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Ob wir Kühn zu billig abgeben haben oder nicht ist für mich aber auch Kaffeesudleserei Also auch aus meiner Sicht, war es für den Zeitpunkt zu günstig. Bei unveränderter Leistung zu beginn des Sommertransferfensters hätte ich keine Einwände gehabt. Aber ich verstehe nicht, warum man sich hier ohne Notwendigkeit in eine schwierigere Situation bezüglich des sportlichen erfolgs, eines Nachfolgers und eines potentiellen Abgangs von Grüll gebracht hat. Natürlich hat Katzer wesentlich mehr Ahnung von der Materie als ich (wäre traurig, wenn nicht) und wohl auch einen klaren Plan. Aber er geht hier mMn ein hohes und unnötiges Risiko ein. Ich bin aber auch nicht davon überzeugt, dass mit Klaus gleich jeder Spieler und die gesamte Mannschaftsleistung gleich um 1 bis 2 Klassen besser als unter Barisic werden, Katzer und die Vereinsführung sowie viele hier im ASB offenbar schon. Die Zeit wird es weisen und hoffentlich waren meine kritische Haltung und mein Pessimismus deplatziert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 24. Januar 2024 Wir waren vor nicht allzu langer Zeit kurz davor von Querfeld weder sportlich wirklich zu profitieren und finanziell noch viel weniger. Stattdessen könnte es sein, dass wir einige Millionen bekommen und in der Zwischenzeit hat Querfeld stark gespielt. Natürlich hätte ich auch gern 8-10 Millionen für Querfeld, nur das gibt eben die Vertragssituation nicht her. Und die Alternative zu dieser Vertragssituation war ein doppelter Verlust für Rapid. Bei Kühn war unsere Situation hingegen deutlich besser, aber auch da finde ich den Abgang am Ende doch nachvollziehbar. 3.6 Millionen fix mit der Chance auf mehr sind jetzt auch nicht gerade nichts. Bei Sturm wäre es nur mit der Fixsumme schon der viertteuerste Transfer, beim LASK der zweitteuerste. Keine Ahnung was sich manche da erwarten. 24 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Januar 2024 5 Millionen für einen Querfeld sind in der heutigen Zeit ja nichts. Der Wöber-Verkauf war damals echt top. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2024 Eventuell bei Querfeld Verkauf um ein bissl mehr als die Ausstiegsklausel im Sommer und dann noch mal ein halbes Jahr Rückleihe zu uns? Dann hätten wir finanziell ein bissl extra rausgeholt (evtl. könnte man sogar eine Weiterverkaufsklausel reinverhandeln) und Klarheit und Kapital um einen Nachfolger zu suchen. Der aufnehmenden Verein müsste dafür halt schon sehr überzeugt sein vom Leo und sich z.B. dagegen absichern wollen, dass er sich mit einem Mega-Frhjahr in den EM-Kader spielt und dann größere Interessenten auf der Matte stehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Januar 2024 Grüner-Wiener schrieb vor 34 Minuten: 5 Millionen für einen Querfeld sind in der heutigen Zeit ja nichts. Der Wöber-Verkauf war damals echt top. Wo Wöber glaub ich 15 Spiele nur machte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 24. Januar 2024 flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten: Eventuell bei Querfeld Verkauf um ein bissl mehr als die Ausstiegsklausel im Sommer und dann noch mal ein halbes Jahr Rückleihe zu uns? Dann hätten wir finanziell ein bissl extra rausgeholt (evtl. könnte man sogar eine Weiterverkaufsklausel reinverhandeln) und Klarheit und Kapital um einen Nachfolger zu suchen. Der aufnehmenden Verein müsste dafür halt schon sehr überzeugt sein vom Leo und sich z.B. dagegen absichern wollen, dass er sich mit einem Mega-Frhjahr in den EM-Kader spielt und dann größere Interessenten auf der Matte stehen. Szenario 1: ein Verein will/braucht Querfeld sofort und zahlt die ausgerufenen 5 Mio. Szenario 2: ein Verein holt sich Querfeld im Sommer um ca. die Hälfte des aktuellen Preises ich versteh schon, dass wir sowohl fett abkassieren, als auch Querfeld bis Sommer bei uns behalten wollen nur beides wirds nicht spielen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2024 Boidi schrieb vor 42 Minuten: Wie lang hatte Wöber damals vertrag? Ehrliche Frage ich hab 0 tau 2 Jahre, Vertrag bis 2019, im Sommer 2017 verkauft 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 24. Januar 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Ist deine Meinung. U.a. meine dazu ist, dass Trimmel deutlich über Schick zu stellen ist (wobei Schick auch ein guter ist, absolut keine Frage). Zudem wird ein Trimmel mit dieser Qualität kein geplanter "Ersatz" an sich sein. Da muss ein etwaiger Junger den Konkurrenzkampf erstmal für sich entscheiden können. Was auch gut ist. Konkurrenz ist sehr wichtig. Nochmal, wenn ich auf die Qualität von einem Trimmel setzen kann, und sei es nur noch für 1 Jahr, dann nehme ich das sehr gerne. Preis/Leistung muss natürlich passen, das ist ja eh völlig klar. Da wirst aber weder du noch ich wissen, wie hoch das angelegt werden soll. Da kann man einem Verantwortlichen dann auch mal vertrauen, dass er das besser einschätzen kann als wird. Wobei diese Personalie nicht höchste Priorität hat, das ist auch völlig klar. Ganz deiner Meinung, sollte man Trimmel um ein faires Gehalt bekommen, könnte er noch realistisch 2 gute Saisonen hinlegen und nebenbei wird ein anderer aufgebaut bzw wäre es ein wichtiger Konkurrenzkampf der einfach nötig ist. Den weder Schick ist für die Zukunft eine Alternative und Kasanwirjo ist im Sommer sowieso weg. Und Trimmel wäre sicher für die ganze Mannschaft Gold wert, auch schon im Training allein, weil er für die jungen sehrwohl ein Spieler ist, auf dem man aufschauen kann und der nicht nur wegen seiner langen Zeit bei Union immer noch Kapitän ist. Und Schick bei aller Sympathie und Dankbarkeit, aber Trimmel ist da um einiges darüber zu stellen und seine Erfahrungen allein in der D. Bundesliga und International sind da nicht ohne. Schick ist leider auch sehr verletzungs anfällig noch dazu. Passieren kann immer was, kann auch bei einem jungen Spieler so sein. Aber wenn man die beiden Punkto Verletzungs history betrachtet, stehen die Chancen bei Trimmel wohl besser, das er noch einige Zeit durchziehen kann. Punkto Qualität gibt's da sowieso keine 2 Meinungen für mich persönlich. Kann es mir nicht verkneifen, aber das alter ist oft nur eine Zahl, da muss ich immer an Kazuyoshi Miura denken, der vorheriges Jahr mit 56 Jahren in die 2te Liga Portugals wechselte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektion LE Surft nur im ASB Geschrieben 24. Januar 2024 Gestern eine alte Doku über Werder gesehen (war aus ihrer zweitligazeit). Ein Verantwortlicher hat folgendes von sich gegeben: “unser Geschäftsmodell ist der sportliche Erfolg, sind wir erfolgreich lukrieren wir höhere transfererlöse, werden unsere Spieler teurer, es kommen mehr Zuschauer ……..usw.“ Finde ich top, habe ich bei uns nicht immer das Gefühl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2024 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten: Szenario 1: ein Verein will/braucht Querfeld sofort und zahlt die ausgerufenen 5 Mio. Szenario 2: ein Verein holt sich Querfeld im Sommer um ca. die Hälfte des aktuellen Preises ich versteh schon, dass wir sowohl fett abkassieren, als auch Querfeld bis Sommer bei uns behalten wollen nur beides wirds nicht spielen Schon klar, dass das eher ein "Traumszenario" für Rapid wäre. Aber unter gewissen Umständen könnte sich das auch für einen aufnehmenden Verein auszahlen indem man zwar mehr Ablöse dann aber 3-4 Jahre weniger Gehalt zahlen muss. Wie gesagt, sollte der Leo mit einem starken Frühjahr noch auf den EM-Zug aufspringen (mit Alaba und Baidoo sind ja zwei Konkurrenten mit Verletzungen fraglich), könnten die Interessenten ganz schnell nochmal rasant mehr werden. Ein "Rangnick-Approval" hat international sicher Gewicht. edit: Und es wär a, so dass der Verein eben nicht die volle Ablöse bezahlen würde, die wir jetzt haben wollen, sondern weniger. Quasi ein Szenario 1,5 bearbeitet 24. Januar 2024 von flonaldinho10 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 24. Januar 2024 Em mitfahren würd ich dem querli echt wünschen, bringt uns ja aber nichts weil dann die ominöse ausstiegsklausel schlägt versteh auch nicht warum man das so geheim hält, nur um die fans zu beruhigen? hoffe sie verlängern im winter noch mit sattlberger, sonst geht der auch ablösefrei nächstes jahr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Wizzard Bester Mann im Team Geschrieben 24. Januar 2024 5 Millionen für Querfeld sind ein Witz. Der Junge spielt unglaublich, auch international gegen die Fiorentina gezeigt was er kann. Außerdem wo kommt das mit der Klausel her? Im Kurier Anfang September hieß es noch: Sowohl Marco Grüll bleibt, wie auch Leo Querfeld. Im KURIER-Gespräch freut sich der Sportdirektor, dass er bei den zähen Verhandlungen um eine Verlängerung des Querfeld-Vertrages bis 2025 keine Ausstiegsklausel akzeptiert hat: „Ja, das hat sich ausgezahlt.“ Wöber hat man vor Jahren für 7.5 Millionen Euro verkaufen können, mit knapp über 20 Einsätzen für die Profis. Querfeld hat jetzt beinahe 60. Also fünf Millionen können hier ehrlich nicht unsere Grenze sein, außer die Klausel(?) ist für den Sommer angesetzt und sehr niedrig, dann verstehe ich aber die Aussage von Katzer von Anfang Sept. nicht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben 24. Januar 2024 The Wizzard schrieb vor 4 Minuten: Außerdem wo kommt das mit der Klausel her? "Querfelds Vertrag bei Rapid läuft noch bis 2025. Im Zuge seiner Vertragsverlängerung im Februar 2023 soll sich das Management des U21-Teamspielers eine Ausstiegsklausel zu einer festgeschriebenen Ablösesumme gesichert haben. " https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/interessenten-aus-drei-top-ligen-querfeld-vor-wechsel-ins-ausland/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. Januar 2024 Segafredo schrieb vor 1 Minute: "Querfelds Vertrag bei Rapid läuft noch bis 2025. Im Zuge seiner Vertragsverlängerung im Februar 2023 soll sich das Management des U21-Teamspielers eine Ausstiegsklausel zu einer festgeschriebenen Ablösesumme gesichert haben. " https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/interessenten-aus-drei-top-ligen-querfeld-vor-wechsel-ins-ausland/ Gut diesbezüglich vertraue ich aber auf Katzers Aussage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 24. Januar 2024 man kann/muss leider davon ausgehen, dass das mit der Klausel im Sommer stimmt. Ohne hätte wohl Querfeld nie verlängert. Klar ist das nicht optimal. Aber ohne Verlängerung wäre man komplett leer ausgegangen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts