Recommended Posts

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Hat das alles noch was mit Wintertransfer zu tun? 

schon lange nicht mehr :ratlos: bitte in den Plauderthread verschieben

ein dauerhafter Online Stammtisch wäre für manche hier optimal, da könntet ihr in ganzen Tag suddern!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 22 Minuten:

Ev kannst jetzt einen Spieler, der uns hilft, mit KO Leihen? Gibt genug Spieler die bei Vereinen mit höheren Ansprüchen/Ligen es eben (noch) nicht geschafft haben und Spielpraxis sammeln wollen.

Ich schätze, dass bei Qualitätsspielern, die ihre Klasse in einer vergleichbaren Liga schon gezeigt haben, die KO aber auch irgendwo um unsere finanzielle Schmerzgrenze liegen wird. Unabhängig davon und was ich mit meinem vorigen Post ausdrücken wollte: Die Ablöse für Grüll muss es uns mMn zumindest erlauben, einen Ersatz zu verpflichten, der ihn qualitativ sofort zumindest annährend (irgendwo bei 90% oder darüber) ersetzen kann. Findet man keinen solchen Spieler, sollte man Grüll mMn halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vlt hilft uns der kühn verkauf, falls grüll jz doch gehen sollte aber insofern, dass ein flügel aus der d. bundesliga -statt bis sommer auf der bank zu sitzen- den schritt zu uns wagt und weiß, wenn die leistung stimmt, könnt ich in 1,5 jahren (wie kühn) zu einem renommierten championsleague club wechseln 

gerade auch das wissen, bei Rapid sind 2 flügel weggegangen und ich bekomm sicher spielzeit, sind halt schon gute argumente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn Grüll auch noch wechselt, braucht es zwei neue Flügelspieler. Einer davon sollte von Beginn an funktionieren. Wenn ein Schaub oder Murg für keine bzw. eine relativ geringe Ablöse zu haben sind, würde ich persönlich zuschlagen. Beide kennen den Verein und haben ihre Qualität über Jahre hinweg bewiesen. Der zweite Neuzugang sollte dann eher ein Grüll-Typ sein, also weniger Spielmacher und mehr geradliniger Sprinter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Ich schätze, dass bei Qualitätsspielern, die ihre Klasse in einer vergleichbaren Liga schon gezeigt haben, die KO aber auch irgendwo um unsere finanzielle Schmerzgrenze liegen wird. Unabhängig davon und was ich mit meinem vorigen Post ausdrücken wollte: Die Ablöse für Grüll muss es uns mMn zumindest erlauben, einen Ersatz zu verpflichten, der ihn qualitativ sofort zumindest annährend (irgendwo bei 90% oder darüber) ersetzen kann. Findet man keinen solchen Spieler, sollte man Grüll mMn halten. 

Aber wär das dann nicht schon bei einer million der fall? Weil im sommer schätze ich die kosten eines grüll kalibers auf 1,5mios

jz im winter wsl 2,5 

demensprechend hast bei sommerkosten (die man sowieso hat) + die union million eigentlich schon den ersatz herinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Wie viel Euro mehr sind das jetzt für den Sport? 100000, 500000...sind das nicht Peanuts und ändert rein gar nichts...

siehe Finanzen >

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Grüll auch noch wechselt, braucht es zwei neue Flügelspieler. Einer davon sollte von Beginn an funktionieren. Wenn ein Schaub oder Murg für keine bzw. eine relativ geringe Ablöse zu haben sind, würde ich persönlich zuschlagen. Beide kennen den Verein und haben ihre Qualität über Jahre hinweg bewiesen. Der zweite Neuzugang sollte dann eher ein Grüll-Typ sein, also weniger Spielmacher und mehr geradliniger Sprinter. 

Hab Schaub bzw. D2 schon einige Zeit nicht mehr verfolgt...

Hat er noch die Spritzigkeit und das Tempo für den Flügel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SuiCune schrieb vor 3 Minuten:

Ja, aber Sprintrakete war er eh noch nie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
SuiCune schrieb vor 3 Minuten:

NEIN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde:

Und habe ich bisher anderes gemacht, als meine Meinung kundzutun? Ich fordere von niemandem die Ablöse, stelle niemanden als prinzipiell unfähig hin oder gehe irgendwen persönlich an. Aber ich habe eine Meinung und war der Ansicht, eine Plattform wie diese ist genau dazu da, diese zu diskutieren. Also was sollen solche Kommentare? Mundtot machen eines skeptischen Fans, indem man ihn als den bösen Nestbeschmutzer hinstellt?

Du nennst andere Zokijubler und stellst dann brav ein paar Strohmänner auf.

Du hattest als befürworter so deine Probleme mit der Diskussionskultur und Duldung anderer Meinungen und du hast diese auch als Skeptiker. Hast du dich nicht mal sogar löschen lassen?

Du musst um auf so einer Plattform aktiv zu sein mehr resilienz aufbauen. Du musst auch nicht jede Diskussion führen und deinen Standpunkt nicht pro Stunde 17 mal bestätigen zu jedem einzelnen Beitrag bestätigen. Das zermürbt in erster Linie nur dich und die unbeteiligten. Und wer deinen Standpunkt nicht teilen will, wird es dann erst Recht nicht tun. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Du hattest als befürworter so deine Probleme mit der Diskussionskultur und Duldung anderer Meinungen und du hast diese auch als Skeptiker. Hast du dich nicht mal sogar löschen lassen?

Du musst um auf so einer Plattform aktiv zu sein mehr resilienz aufbauen. Du musst auch nicht jede Diskussion führen und deinen Standpunkt nicht pro Stunde 17 mal bestätigen zu jedem einzelnen Beitrag bestätigen. Das zermürbt in erster Linie nur dich und die unbeteiligten. Und wer deinen Standpunkt nicht teilen will, wird es dann erst Recht nicht tun. 

mir fehlt auch die Kraft und Zeit jeden Tag auf alles einzugehn, manchmal ist es ganz angenehm sich zurückzulehnen während sich die anderen in die Goschn haun :lol:

vor allem wiederholen sich die meisten Themen in einem Zyklus, oft sinds neue User die alte Sachen wieder aufwärmen, egal obs um Zoki, altes Präsidium, Zimmermann oder sonst was geht, es ist einfach mühsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Passt schon, werde mich einfach wieder mehr zurückziehen, damit niemand unter meiner Meinung, meinen Launen und meiner Ahnungslosigkeit leiden muss :winke:

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pivarnik schrieb vor 2 Minuten:

Also diese Wintertransferzeit ist eine sehr spannende. Bisher hat Katzer eigentlich wirklich gute Spieler geholt.

aber auch sehr gute abgegeben, die Frage ist ob wir insgesamt stärker oder schwächer sind nach der Transferperiode, finanziell stehen wir sicher besser da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Zarael reloaded schrieb vor 10 Minuten:

Passt schon, werde mich einfach wieder mehr zurückziehen, damit niemand unter meiner Meinung, meinen Launen und meiner Ahnungslosigkeit leiden muss :winke:

Gott sei Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten