Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber das ist mMn hochgradig naiv. Unsere Fachleute haben welche Ausbildung, die sie zu den nahezu unfehlbaren Experten auf ihrem Gebiet macht?

Welche Ausbildung hast du um ihre Expertise infrage stellen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten:

Um 1 Mio bekommst du nicht ansatzweise einen Grüll-Ersatz. Für mich unser wichtigster Spieler.

Einen Spieler mit der gleichen Vertragssituation wie Grüll wirst du ws zum ca selben Preis bekommen. Lass es 1,5 Mio sein. Muss sich aufgrund der Kühn Millionen ausgehen.

Deswegen wenn ein solcher Spieler (ala Tavasan) um den Preis jetzt zu haben ist lass ich Grüll gehen.

Aber muss zum Glück nicht ich entscheiden sondern Mecki und Klauß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, aber das ist mMn hochgradig naiv. Unsere Fachleute haben welche Ausbildung, die sie zu den nahezu unfehlbaren Experten auf ihrem Gebiet macht?

Dieselbe wie ein Schicker z.B. :ratlos: Keiner ist unfehlbar. Aber natürlich wird jeder Verantwortliche davon ausgehen, die richtige Entscheidung zu treffen. Sonst würde er es ja nicht machen. 

Und man wird kaum groß darüber reden müssen, dass ein Katzer um ein Vielfaches mehr Expertise hat als jeder der hier herinnen irgendwas daherschreibt. Darüber brauchen wir jetzt hoffentlich nicht diskutieren.

Dass du neuen Leuten überhaupt kein Vertrauen schenkst, wissen wir bereits. Das hast du uns schon oft genug erklärt. Bringt halt dann auch wenig, wenn du aufgrund dessen dann von Haus aus gleich absolut jede Entscheidung schlechtredest. Das geht ja damit einher, dass du gegenüber keinem Einzigen auch nur einen Funken Vertrauen hast. Bringt dann halt auch eher wenig in einer Diskussion. Alle unfähig, alle ahnungslos, das ist uns schon allen bekannt.

Gschropp schrieb vor einer Stunde:

Wenn für Grüll wirklich eine Million am Tisch liegt, dann ist er weg. Da brauchen wir uns nichts vormachen. 

Liest du eigentlich auch was bevor du sowas schreibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es ist schon klar, dass in der Vergangenheit nicht alles perfekt gelaufen ist, aber es werden die Dinge schon auch gerne sehr negativ gesehen.....Das meiste Geld lukriert man bei Offensivspielern, sieht man ja bei Salzburg, Sturm oder Lask und auch Beric war seinerzeit unser Rekordtransfer. Meistens musst den Spieler schon nach einem Jahr verkaufen, wenn er in der Liga sozusagen eingeschlagen hat, macht man das, gibts die Diskussion wieso man den Spieler verkauft hat, macht man das nicht hat er vielleicht nach einem weiteren Jahr nur mehr ein Jahr Vertrag und erzielt nicht eine entsprechend hohe Ablöse. Ich erinnere an Demir, wo viele der Meinung waren die 6mio + Boni waren zuwenig.......

Ich würde es gut finden, wenn Grüll bleibt, wenn aber für Querfeld ein sehr hohes Angebot reinkommt könnte ich auch nachvollziehen wenn man ihn verkauft.

Hat eigentlich Affengruber bei Sturm schon verlängert ??

Mir werden hier unsere Verantwortlichen zuoft zuschnell schlechtgeredet und natürlich weiß ich auch, dass in der Vergangenheit nicht immer das Optimum erreicht wurde, aber ich frag mich auch bei welchen Klub ist das schon der Fall ?

Gibts eigentlich einen Verein außer Salzburg, der soviele Spieler wie wir ins Fussballausland transferiert ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

genau diese zeilen hätte man auch vor einigen jahren bringen können - aktuell spüre ich noch recht wenig von den optimierungen. wir verkaufen nach wievor unsere leistungsträger (teilweise zu billig wie ich meine zb kühn) und ersetzen sie durch perspektivspieler, die erst überzeugen müssen. wir schaffen es noch immer nicht unsere spieler wirklich am peak zu verkaufen, entweder zu früh und zu billig oder zu spät und dann bekommen wir erst recht nix. deshalb kommen wir auch am transfermarkt nicht richtig vom fleck. da hat sich eigentlich seit dem stadionbau nix verbessert und das sind mittlerweile schon mehr als 7 jahre. 

Das ist mir eine Spur zu pessimistisch. Bei den Verkäufen stimme ich dir zu. Es gab allerdings einige unerwartete positive Verlängerungen, die es davor so nicht gab. Die Kaderentwicklung und scouting-Planung bewerte ich grundsätzlich positiv, auch wenn sie, so wie jetzt, mit temporärer Schwächung verbunden ist. Das wird uns immer wieder einmal passieren.

Der einzige nennenswerte Fehler von Katzer ist für mich Strunz. Diese Verlängerung halte ich für völlig verrückt und eine Deni Alar-Gedächtnisaktion, egal was man sich bei den Verantwortlichen dazu gedacht hat.

Insgesamt arbeitet Schicker im Moment klarer und radikaler, muss sich aber auch nicht, so wie bei uns, gegen 16.000 „Teamchefs“ imaginär durchsetzen, einen Titel, den man offensichtlich mit der Mitgliedschaft kostenlos erwirbt (ich natürlich auch!)

Ohne Investoren kann so eine Entwicklung auch mehrere Jahre dauern, was ich durchaus akzeptieren kann. Dass wir hier die von dir erwähnten Mängel haben, steht außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

genau diese zeilen hätte man auch vor einigen jahren bringen können - aktuell spüre ich noch recht wenig von den optimierungen. wir verkaufen nach wievor unsere leistungsträger (teilweise zu billig wie ich meine zb kühn) und ersetzen sie durch perspektivspieler, die erst überzeugen müssen. wir schaffen es noch immer nicht unsere spieler wirklich am peak zu verkaufen, entweder zu früh und zu billig oder zu spät und dann bekommen wir erst recht nix. deshalb kommen wir auch am transfermarkt nicht richtig vom fleck. da hat sich eigentlich seit dem stadionbau nix verbessert und das sind mittlerweile schon mehr als 7 jahre. 

Man kann halt schon diskutieren ob ein Kühn schon am Peak war (wie und warum landet so einer bei uns?), oder dieser noch bevor steht. In diesem Zusammenhang kann man dann auch über zu billig diskutieren, oder war es sogar ein gutes Geschäft? Weisen wird sich das erst im Nachgang und freilich kann man sich dann hinstellen und sagen ich hab's gewusst. Aber wenn man ehrlich ist, ist das jetzt noch nicht in Stein gemeißelt.

Wenn wir mehrere solche Geschäfte wie mit Kühn machen, kommen wir sehr wohl vom Fleck, suboptimal sind die ganzen Transfers die am Ende weder sportlich noch im Weiterverkauf etwas abwerfen, zwischenzeitlich aber sehr gut bei uns verdient haben. Das schaut tendenziell aktuell schon nach Besserung aus. 

Um ein Angebot wie bei Kühn zukünftig ausschlagen zu können wenn wir von ihm überzeugt sind (Peak, Zeitpunkt), müssen wir meiner Einschätzung nach noch einen oder zwei zwischenschritte machen.

Man wird sich auch daran gewöhnen müssen, Spieler zu verlieren, wichtig ist halt dass es ordentlich Schmerzensgeld gibt und adäquat nachbesetzt wird. Manche träumen davon, dass man das abstellen kann, wird es nicht spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Es ist schon klar, dass in der Vergangenheit nicht alles perfekt gelaufen ist, aber es werden die Dinge schon auch gerne sehr negativ gesehen.....Das meiste Geld lukriert man bei Offensivspielern, sieht man ja bei Salzburg, Sturm oder Lask und auch Beric war seinerzeit unser Rekordtransfer. Meistens musst den Spieler schon nach einem Jahr verkaufen, wenn er in der Liga sozusagen eingeschlagen hat, macht man das, gibts die Diskussion wieso man den Spieler verkauft hat, macht man das nicht hat er vielleicht nach einem weiteren Jahr nur mehr ein Jahr Vertrag und erzielt nicht eine entsprechend hohe Ablöse. Ich erinnere an Demir, wo viele der Meinung waren die 6mio + Boni waren zuwenig.......

Ich würde es gut finden, wenn Grüll bleibt, wenn aber für Querfeld ein sehr hohes Angebot reinkommt könnte ich auch nachvollziehen wenn man ihn verkauft.

Hat eigentlich Affengruber bei Sturm schon verlängert ??

Mir werden hier unsere Verantwortlichen zuoft zuschnell schlechtgeredet und natürlich weiß ich auch, dass in der Vergangenheit nicht immer das Optimum erreicht wurde, aber ich frag mich auch bei welchen Klub ist das schon der Fall ?

Gibts eigentlich einen Verein außer Salzburg, der soviele Spieler wie wir ins Fussballausland transferiert ?

Was ich ja auch nicht verstehe: ewr haben so viele tolle kicker, die sogsr um gutes Geld transferiert werden, aber mannschaftlich passt dann trotzdem irgendwas ned zamm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Welche Ausbildung hast du um ihre Expertise infrage stellen zu können?

Es ist eine einfache Rechnung. Um bei burschis Beispiel mit der OP zu bleiben. Zu welchem Chirurgen hast du mehr Vertrauen? Einem erfahrenen, der mehrfach bewiesen hat, dass er diese Operation drauf hat? Oder zu einem Anfänger, der bisher nur bei einer leichten OP nicht gescheitert ist oder noch gar keine Erfahrung auf dem Gebiet hat? Welche Ausbildung ist nötig, um diesen einfachen Sachverhalt zu verstehen? Natürlich kann es trotzdem gut gehen, aber uneingeschränktes Vertrauen ist mMn etwas viel verlangt (und hatten Großteils dieselben, die ihn jetzt als Hauptgrund  für die sportliche Talfahrt der letzten Jahre sehen und jetzt wieder Katzer ähnlich zujubeln, ja auch in Barisic im ersten Jahr :ratlos:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Welche Ausbildung hast du um ihre Expertise infrage stellen zu können?

Kann ich nicht sagen, vielleicht gar keine.

Aber ich vermute er wird, wie fast alle, die Entwicklung im sportlichen Bereich rückwirkend betrachten können. Wenn ich schaue wann wir den letzten Titel geholt haben, könnte seine Aussage ziemlich wahr sein. Jetzt mit dem Finger nach Salzburg zu zeigen ist mir zu wenig - andere Teams haben auch Titel geholt, mit (oftmals) deutlich weniger Budget als wird.

Wir verkaufen zwar jedes Jahr Spieler, meistens die Besseren, aber ersetzen sie idR durch Qualitativ schlechtere. Die meisten Transfers der letzten Jahre waren maximal Durchschnitt und den größten Output hatten wir in dem wir junge Spieler aus der 2er Mannschaft hochgezogen haben.

Also ist diese Aussage in meinen Augen durchaus berechtigt. Denn der Output stimmt für mich überhaupt nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke wichtig wäre es endlich wieder in einem europäischen Hauptbewerb zu spielen, das erhöht mMn auch die Marktwerte und dann eben die Verkaufswerte von Spielern. Mit einem Meistertitel beschäftige ich mich vorerst nicht, den hat RB gepachtet, das wird mMn auch heuer so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 22 Minuten:

Sorry, aber das ist mMn hochgradig naiv. Unsere Fachleute haben welche Ausbildung, die sie zu den nahezu unfehlbaren Experten auf ihrem Gebiet macht?

Die Entscheidungen begründen sich zumindest in Überlegungen, und wenn man das Geschäft länger beobachtet hat weiß man, dass es hier kein unfehlbar gibt. Kein Trainer ist ewig und nicht überall erfolgreich, das gleiche gilt für Sportdirektoren und wie sie auch auch immer heißen mögen.

Hier wird allerdings von manchem so getan, als würde es sich um komplett unfähige Idioten handeln. Da sollte man dann mal fragen welche Ausbildung diese Leute zu Experten macht, die solche Aussagen treffen können.

Bei all diesen Bewertungen und Beurteilungen kennen 99,9% der Leute nicht alle Fakten, die meisten kennen kaum Fakt, und dennoch urteilt ein jeder. Die Frage ist nur wie, wenn ich sage ich glaube, ich denke usw. kommt das ganz anders als alle schuldig alle raus daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Alle unfähig, alle ahnungslos, das ist uns schon allen bekannt.

Zwischen Skepsis und dem.gubt es noch einiges. Aber ist ja eh bekannt, dass kritische Stimmen hier systematisch runter geputzt werden, indem man ihnen extremere Haltungen attestiert als sie tatsächlich vertreten. 

Und gerade du warst ein Zoki-Jubler, dann plötzlich ein heftiger Kritiker und bist jetzt ein Katzer Fan. Also egal, wer gerade "neu übernommen hat", bei dir scheint er prinzipiell mal der neue Messias zu sein, der alles besser macht als sein Vorgänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jeder Experte kann mal ins Klo greifen und jeder macht mal Fehler. Oft weiss man ja auch nicht mal, ob es anders besser gewesen wäre.

Ein Diskussionsforum ist dazu da verschiedene Meinungen zu erleben und auch zu respektieren. 

Ich würde mich für Grüll freuen wenn er zu Union wechselt, bin aber froh das nicht entscheiden zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage ist nur wie, wenn ich sage ich glaube, ich denke usw. kommt das ganz anders als alle schuldig alle raus daher.

Und habe ich bisher anderes gemacht, als meine Meinung kundzutun? Ich fordere von niemandem die Ablöse, stelle niemanden als prinzipiell unfähig hin oder gehe irgendwen persönlich an. Aber ich habe eine Meinung und war der Ansicht, eine Plattform wie diese ist genau dazu da, diese zu diskutieren. Also was sollen solche Kommentare? Mundtot machen eines skeptischen Fans, indem man ihn als den bösen Nestbeschmutzer hinstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.