MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Januar 2024 robert11shfg schrieb vor 5 Minuten: Ich hatte gehofft, dass unter Katzer der Ersatz für die abgegebenen Spieler schon mittrainieren bevor wir verkaufen. Obwohl es wie bei Sturm (Wütrich, Prass) auch schief gehen kann. Gale ist eh schon seit Sommer da und Lang wurde am selben Tag verpflichtet als Kühn abgegeben wurde. Das ist schon ein deutliches Upgrade zu den Jahren davor, wo zwischen Abgang und Neuzugang meistens mehrere Wochen vergangen sind 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Januar 2024 Zarael reloaded schrieb vor 58 Minuten: Es ist eine einfache Rechnung. Um bei burschis Beispiel mit der OP zu bleiben. Zu welchem Chirurgen hast du mehr Vertrauen? Einem erfahrenen, der mehrfach bewiesen hat, dass er diese Operation drauf hat? Oder zu einem Anfänger, der bisher nur bei einer leichten OP nicht gescheitert ist oder noch gar keine Erfahrung auf dem Gebiet hat? Welche Ausbildung ist nötig, um diesen einfachen Sachverhalt zu verstehen? Natürlich kann es trotzdem gut gehen, aber uneingeschränktes Vertrauen ist mMn etwas viel verlangt (und hatten Großteils dieselben, die ihn jetzt als Hauptgrund für die sportliche Talfahrt der letzten Jahre sehen und jetzt wieder Katzer ähnlich zujubeln, ja auch in Barisic im ersten Jahr ). Den erfahrenen, der diese OP im Schlaf beherrscht, oder gar ein anerkannter Fachmann ist wirst aber nicht mit der ÖGK Holzklassen-Kassendeckung voraussetzen können, sondern vielleicht hast Glück und kommst zufällig in das Spital wo er operiert. Ansonsten musst ins Gsparte fahren oder eine private Zusatzversicherung haben. Als Rapid sind wir derzeit endlich in der ÖGK Holzklasse ohne offene Prämienrückstand (das war vor Krammer auch anders) gelandet, aber von Privatklinikstandard noch weit entfernt. Aber auch der OP-Guru hat mal als Anfänger begonnen. PS: Wenn du Schwierigkeiten hast die Beiträge aufzubringen um in der ÖGK Holzklasse mit Prämienrückstand behandelt zu werden, dann brauchst eine Wunderheiler und hoffst auf eine Wunderheilung, so wie es im 10. Hieb derzeit der Fall ist. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Januar 2024 sulza schrieb vor 3 Minuten: MMn darf man erst ab 2 Mio. Ablöse darüber nachdenken, Grüll schon im Winter wechseln zu lassen. Der ist ein absoluter Qualitätsspieler. Um einen passenden Ersatz zu finden, der sofort hilft, müssen wir vermutlich an unsere finanzielle Grenze gehen. In Anbetracht unserer jüngeren Transferhistorie liegt die in etwa bei 2 Millionen. Im Sommer ist es dann vermutlich wieder einfacher und kostengünstiger, Ersatz zu finden, da eine Menge von Verträgen ausläuft. Ev kannst jetzt einen Spieler, der uns hilft, mit KO Leihen? Gibt genug Spieler die bei Vereinen mit höheren Ansprüchen/Ligen es eben (noch) nicht geschafft haben und Spielpraxis sammeln wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla ASB-Messias Geschrieben 19. Januar 2024 um welchen Wintertransfer 23/24 geht es auf den letzten Seiten, ich lese Namen wie Alar, Jelic usw... ich glaub ihr seit hier im FALSCHEN Thread 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Januar 2024 mcm2000 schrieb vor 15 Minuten: Nur hat halt der erfahrene auch irgendwann zum allerersten Mal zum Messer gegriffen und ein Knie, einen Bauch oder Schädel aufgeschnitten. Er wird halt auch von Anfang an schon etwas gehabt haben was andere nicht haben, darum hat er sich ja auch zum erfahrenen Chirurgen entwickelt der es schon mehrfach bewiesen hat. Daher kann es gut sein dass sein erster Schnitt in einen Körper genau so gut war wie der Tausendste. Und was habe ich diesbezüglich geschrieben? "Natürlich kann es trotzdem gut gehen, aber uneingeschränktes Vertrauen ist mMn etwas viel verlangt" Sagt im Grunde doch nichts anderes aus, oder? Nur muss ich deswegen nicht von vornherein uneingeschränktes Vertrauen haben, über jeden Schritt jubeln und jedwede Kritik mit einem lapidaren "in Mecki i/we trust" wegfegen. Als wäre jeder, der diese Sicht nicht teilt ein ahnungsloser, böser Nestbeschmutzer, der nur alle(s) schlecht machen will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Spitzenspieler Geschrieben 19. Januar 2024 Oida Rapidla schrieb vor 3 Minuten: um welchen Wintertransfer 23/24 geht es auf den letzten Seiten, ich lese Namen wie Alar, Jelic usw... ich glaub ihr seit hier im FALSCHEN Thread das ist wie beim ORF Stream, manchmal weit zurück. Bei mir zerschneidet gerade Alois Mock den Stacheldraht 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Januar 2024 AC58 schrieb vor einer Stunde: Das ist mir eine Spur zu pessimistisch. Bei den Verkäufen stimme ich dir zu. Es gab allerdings einige unerwartete positive Verlängerungen, die es davor so nicht gab. Die Kaderentwicklung und scouting-Planung bewerte ich grundsätzlich positiv, auch wenn sie, so wie jetzt, mit temporärer Schwächung verbunden ist. Das wird uns immer wieder einmal passieren. Der einzige nennenswerte Fehler von Katzer ist für mich Strunz. Diese Verlängerung halte ich für völlig verrückt und eine Deni Alar-Gedächtnisaktion, egal was man sich bei den Verantwortlichen dazu gedacht hat. Insgesamt arbeitet Schicker im Moment klarer und radikaler, muss sich aber auch nicht, so wie bei uns, gegen 16.000 „Teamchefs“ imaginär durchsetzen, einen Titel, den man offensichtlich mit der Mitgliedschaft kostenlos erwirbt (ich natürlich auch!) Ohne Investoren kann so eine Entwicklung auch mehrere Jahre dauern, was ich durchaus akzeptieren kann. Dass wir hier die von dir erwähnten Mängel haben, steht außer Frage. ich sehe es nicht als pessimistisch sondern als neutral. denn aktuell kommen wir sportlich nicht vom fleck - natürlich habe ich da hoffnungen aber die müssen sich erst beweisen. wenn wir keine internationale gruppenphase erreichen, dann befinden wir uns einfach in einer spirale aus der wir nur schwierig rauskommen werden. die würde ich prinzipiell als pflicht für heuer ansehen - im wissen wie schwierig es ist (sowohl cup als auch 3. platz). eventuell kann aber auch ein verkauf von querfeld um eine unmoralische summe uns den push geben, den wir benötigen. daher bin ich einem verkauf gegenüber auch zum jetzigen zeitpunkt nicht negativ eingestellt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Januar 2024 Zitat Der FSV Mainz 05 scheint bei der Suche nach einem Weiper-Ersatz für den Sturm schon fündig geworden zu sein. Trainer Jan Siewert (41) spricht bereits mit seinem Wunsch-Kandidaten! Die Entscheidung soll unmittelbar bevorstehen. Wer der Spieler ist, den die 05er so dringend brauchen? Lesen Sie es hier mit BILDplus. Laut Bild soll eine Entscheidung bei Grüll kurz bevorstehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Januar 2024 SuiCune schrieb vor 14 Minuten: Natürlich sind hier schon Fehler passiert und werden auch zukünftig passieren, weils eben Menschlich ist - jemanden der Unfehlbar ist, wirst nicht finden. Das ist mir schon klar, und fehlerfrei verlangt auch keiner. Kritik und Skepsis sollte genau deshalb nicht als das böse betrachtet werden. Aber in letzter Zeit werde ich ständig für meine mittlerweile sehr kritische Haltung angegangen, und ehrlich gesagt verstärkt das meine ablehnende Haltung gegenüber dem uneingeschränkten Vertrauen und dem "in mecki we trust" Jubel nur noch mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FREDL TATAR Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. Januar 2024 Das sagt mir dass Grüll fix ist, und wir somit jetzt im Winter noch zwei Außenbahnspieler brauchen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Januar 2024 Homegrower schrieb vor einer Stunde: Man kann halt schon diskutieren ob ein Kühn schon am Peak war (wie und warum landet so einer bei uns?), oder dieser noch bevor steht. In diesem Zusammenhang kann man dann auch über zu billig diskutieren, oder war es sogar ein gutes Geschäft? Weisen wird sich das erst im Nachgang und freilich kann man sich dann hinstellen und sagen ich hab's gewusst. Aber wenn man ehrlich ist, ist das jetzt noch nicht in Stein gemeißelt. Wenn wir mehrere solche Geschäfte wie mit Kühn machen, kommen wir sehr wohl vom Fleck, suboptimal sind die ganzen Transfers die am Ende weder sportlich noch im Weiterverkauf etwas abwerfen, zwischenzeitlich aber sehr gut bei uns verdient haben. Das schaut tendenziell aktuell schon nach Besserung aus. Um ein Angebot wie bei Kühn zukünftig ausschlagen zu können wenn wir von ihm überzeugt sind (Peak, Zeitpunkt), müssen wir meiner Einschätzung nach noch einen oder zwei zwischenschritte machen. Man wird sich auch daran gewöhnen müssen, Spieler zu verlieren, wichtig ist halt dass es ordentlich Schmerzensgeld gibt und adäquat nachbesetzt wird. Manche träumen davon, dass man das abstellen kann, wird es nicht spielen. aufgrund der daten die wir von kühn haben (danke @Steffo) neige ich eher zu der sicht dass kühn noch nicht am peak war sondern knapp davor. ich weiß dass es letztendlich eine spekulation ist, aber alle daten sind eher ein indiz dafür dass er sich steigern wird. mir geht es sicher nicht darum mich irgendwann hinzustellen und darauf zu verweisen dass ich recht hatte. das ist mir egal, denn davon habe ich nichts. ich will das beste für rapid. ich bin auch keiner der spieler nicht verkaufen will - das ist bei uns part of the game. wir werden immer verkäufe benötigen um unser budget entsprechend aufzupeppen. rein mit sponsoren und den erträgen aus dem sport werden wir immer herumgrundeln. wichtig ist es eben die spieler am (vermeintlichen) peak zu verkaufen. ich habe da die grafik von @rundumrapid im kopf. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 19. Januar 2024 Gunner schrieb vor einer Stunde: Tatsache ist: spätestens im Sommer brauchen wir fix einen Grüll-Ersatz. Die Frage, die sich nun stellt: kann man mit der Million, die man jetzt noch für Grüll kriegen würde, im Winter einen teureren (vermeintlich besseren) Spieler holen, als im Sommer ohne dieser Million? Oder gibt es im Sommer die Möglichkeit, die selbe Qualität auch günstiger zu bekommen? Wenn Katzer meint, es gibt auch mit der Mille mehr derzeit nicht wirklich was Passendes am Markt, wird Grüll bleiben. Wenn er aber jemanden findet, der zu uns kommen möchte und uns seiner Meinung nach besser machen sollte, aber nur jetzt durch die zusätzliche Ablöse machbar ist, wird er das wohl auch durchziehen. Ein Problem ist jedenfalls, dass wir auch ohne Grüll-Abgang noch einen Flügel holen sollten - und das am besten schon morgen. So müsste man dann innerhalb weniger Tage sogar zwei starke Flügelspieler finden und verpflichten. Und dann gibt’s auch noch das Fragezeichen Querfeld. Sehr spannende Tage jedenfalls. Ganz genau! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Januar 2024 P200E schrieb vor 15 Minuten: Den erfahrenen, der diese OP im Schlaf beherrscht, oder gar ein anerkannter Fachmann ist wirst aber nicht mit der ÖGK Holzklassen-Kassendeckung voraussetzen können, sondern vielleicht hast Glück und kommst zufällig in das Spital wo er operiert. Ansonsten musst ins Gsparte fahren oder eine private Zusatzversicherung haben. Als Rapid sind wir derzeit endlich in der ÖGK Holzklasse ohne offene Prämienrückstand (das war vor Krammer auch anders) gelandet, aber von Privatklinikstandard noch weit entfernt. Aber auch der OP-Guru hat mal als Anfänger begonnen. PS: Wenn du Schwierigkeiten hast die Beiträge aufzubringen um in der ÖGK Holzklasse mit Prämienrückstand behandelt zu werden, dann brauchst eine Wunderheiler und hoffst auf eine Wunderheilung, so wie es im 10. Hieb derzeit der Fall ist. Und deshalb soll ich jetzt dem Anfänger uneingeschränkt vertrauen und jede kritische Haltung als Majestätisbeleidigung ablehnen? Sehe ich nicht so. Und anstatt dass man mit Argumenten und Details überzeugt wird, putzt man die Kritiker lieber als grantige Ahnungslose runter, die eh nur alles negativ sehen. Ich war lange einer dieser Positiven, habe vieles verteidigt. Aber anstatt das sich User, die mich seit Jahren hier erlebt haben, fragen warum diese Trendwende in meiner Einstellung passierte, stellen die mich lieber als den bösen Dauernörgler hin, der eh schon immer so war. Aber so ist es halt heutzutage, die Mehrheit diktiert die akzeptable Meinung und der Rest wird als abnormal und böse abqualifiziert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Januar 2024 Hat das alles noch was mit Wintertransfer zu tun? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 19. Januar 2024 AC58 schrieb vor 11 Stunden: Weil das Argument jetzt schon einige Male gefallen ist, zur Erinnerung: Die Losung "Alles für den Sport" des aktuellen Präsidiums entstand aus der Erkenntnis, dass davor das Verhältnis zwischen den Ausgaben für den Sportbereich und dem gesamten Restaufwand nicht optimiert und im Vergleich zu ähnlichen internationalen Klubs nicht ausgewogen schien. Wie viel Euro mehr sind das jetzt für den Sport? 100000, 500000...sind das nicht Peanuts und ändert rein gar nichts... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts