Recommended Posts

Weltklassecoach
7 minutes ago, Zarael reloaded said:

So viel höher war/ist Bambas Marktwert auch nicht und viel mehr in der ersten Liga hat er auch nicht vorzuweisen. Wenn Odense ihn als wichtigen Stammspieler sieht, kann ich mir kaum vorstellen, dass da jetzt unter 3m viel möglich sein wird. 

Stimmt schon, kann natürlich auch sein.. Man wird sehen was die Tage bringen. Vielleicht ist es ja wieder nur eine Ente wie so oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/medien-rapid-hat-intensiven-dribbler-aus-haiti-auf-dem-zettel/

Interesse an Deedson in Relation gesetzt.

Was die Daten betrifft, ein logisches Interesse. Gefährlich ist aber seine Überperformance in den letzten 1 1/2 Jahren.

Würde hier auf ca. 2 Mille Ablöse tippen. Da müssen wir uns schon eher sicher sein.

Denke, dass der es nicht wird. Da schauen's lieber noch weiter - und wenn's gscheit sind, suchen's eher Underperformer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

letzteres kann ich für mich ausschließen, für mich ist es unverständlich wie man die qualität von kühn nicht erkennen konnte. steffos statistiken haben das unterstrichen. wenn das jemand nicht erkannt hat, dann verstehe ich das nicht. 

scorer ist scorer - andere spieler schaffen eben nicht mal diese anzahl. natürlich kann man diese quantitativ gewichten aber es ändert nix dass er unter unseren 4 besten spielern im herbst war. aber ausgangspunkt war eigentlich deine aussage dass wir keine neuzugänge brauchen sondern eine verstärkung und wenn notwendog soll man sich halt das geld für den sommer sparen. ich meinte dass man sich das vor einrm verkauf überlegen sollte, immerhin erzählt man uns ja immer vom schattenteam. abgesehen davon ist für mich das frühjahr extrem entscheidend. schaffen wir keine internationale gruppenphase wird sich die negativspirale weiterdrehen. drum ist es so wichtig jetzt zu reagieren und nicht erst im sommer. 

in vielen Statistiken ist Kühn sogar vor Grüll, von meinem Empfinden her würd hätte ich das nie so eingeschätzt, dass du mein Argument bezüglich seiner Performance gegen stärkere Clubs mit Scorer ist Scorer beantwortest enttäuscht mich, wenn die xG xGa und Dribblings Statistiken als pro Kühn Argument genommen werden, dürfen wir auch die Statistiken die in Richtung kontra Kühn gehn nicht außer Acht lassen

und natürlich hast du Recht, dass wir jetzt um einen EC Platz kämpfen damits nächstes Jahr besser wird, nur meine Aussage Verstärkung statt Neuzugang war gemeint, wenn der Markt eben nichts hergibt ist es tatsächlich besser niemanden zu holen und sich auf den Sommer zu konzentrieren, dass das mit der Gefahr verbunden ist ins UPO zu rutschen oder eben zu versagen ist allen bewusst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

in vielen Statistiken ist Kühn sogar vor Grüll, von meinem Empfinden her würd hätte ich das nie so eingeschätzt, dass du mein Argument bezüglich seiner Performance gegen stärkere Clubs mit Scorer ist Scorer beantwortest enttäuscht mich, wenn die xG xGa und Dribblings Statistiken als pro Kühn Argument genommen werden, dürfen wir auch die Statistiken die in Richtung kontra Kühn gehn nicht außer Acht lassen

und natürlich hast du Recht, dass wir jetzt um einen EC Platz kämpfen damits nächstes Jahr besser wird, nur meine Aussage Verstärkung statt Neuzugang war gemeint, wenn der Markt eben nichts hergibt ist es tatsächlich besser niemanden zu holen und sich auf den Sommer zu konzentrieren, dass das mit der Gefahr verbunden ist ins UPO zu rutschen oder eben zu versagen ist allen bewusst

du hast nicht gut gelesen.ich habe geschrieben dass man scorer quantitativ gewichten kann. und zum thema neuzugänge habe ich auch schon geschrieben dass ich mir erwarte dass man sich dass vor einem verkauf überlegt und wir ja auch regelmäßig hören dass es ein schattenteam gäbe. wenn es katzer nicht schafft hier jemanden zu holen der auch funktioniert, dann geht er ein hohes risiko ein und zwar für den trainer und auch für sich und vorallem für rapid 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

wenn der Markt eben nichts hergibt ist es tatsächlich besser niemanden zu holen und sich auf den Sommer zu konzentrieren, dass das mit der Gefahr verbunden ist ins UPO zu rutschen oder eben zu versagen ist allen bewusst

Aber darum ging es doch Ernesto. Man sollte klären, ob der Markt einen brauchbaren Ersatz hergibt, bevor ich einen Leistungsträger (vor allem im Winter) verkaufe.

Bisher wirkt es so, als hätte man Kühn "geopfert" um jetzt schon an Lang ranzukommen, aber nicht zwingend einen Ersatz für Kühn selbst eingeplant.

Und natürlich, wenn das wie geplant aufgeht, kümmert es in ein paar Wochen keinen mehr. Geht es sportlich jedoch nicht auf, wird das vor allem Katzer ziemlich um die Ohren fliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Persönlich würd ich mir vom typus flügelspieler halt eher einen wünschen, der die linie entlang marschiert und jede halbzeit mindestens 4 gute hereingaben bringt

mit lang hat man ja eh mehr einen zangler, das würd die taktische flexibilität halt schon erhöhen

2 mios sind halt viel ablöse, gerade diese transfers sind aus heutiger perspektive selten aufgegangen (weiß schon gibt sicher welche, brauch keine gegenbeispiele ;) )

Gerade finanziell  kann ich mir den transfer deswegen eher nicht vorstellen, aber bin gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

du hast nicht gut gelesen.ich habe geschrieben dass man scorer quantitativ gewichten kann. und zum thema neuzugänge habe ich auch schon geschrieben dass ich mir erwarte dass man sich dass vor einem verkauf überlegt und wir ja auch regelmäßig hören dass es ein schattenteam gäbe. wenn es katzer nicht schafft hier jemanden zu holen der auch funktioniert, dann geht er ein hohes risiko ein und zwar für den trainer und auch für sich und vorallem für rapid 

Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Aber darum ging es doch Ernesto. Man sollte klären, ob der Markt einen brauchbaren Ersatz hergibt, bevor ich einen Leistungsträger (vor allem im Winter) verkaufe.

Bisher wirkt es so, als hätte man Kühn "geopfert" um jetzt schon an Lang ranzukommen, aber nicht zwingend einen Ersatz für Kühn selbst eingeplant.

Und natürlich, wenn das wie geplant aufgeht, kümmert es in ein paar Wochen keinen mehr. Geht es sportlich jedoch nicht auf, wird das vor allem Katzer ziemlich um die Ohren fliegen.

sorry, irgendwie wollte ich den Kern nicht verstehen aber jetzt tu ichs, natürlich wäre sowas wünschenswert und wird eigentlich auch so vermittelt, dass in den Verhandlungen immer was passieren kann ist klar, in letzter Zeit hagelt es aber Absagen, ob das daran liegt, dass wir in höheren Ligen anfragen weiß ich nicht

nachdem ich an keine weitere Verpflichtung im Winter glaube, hoffe ich, dass einer der Jungen zündet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Was man halt auch sagen muss ist, dass Kühn alleine uns auch nicht rausgerissen hat. Sprich auch mit Kühn wäre eine "EC Gruppenphase" sehr unwahrscheinlich gewesen und das OPO schwer genug.

Für mich wird viel entscheidender sein ob die Mannschaft einen Schritt nach vorne gemacht hat. Mit Kühn oder ohne Kühn ist da relativ irrelevant. Das wird spannend zu sehen sein und mit dem WAC auswärts kommt gleich ein ordentlicher Prüfstein auf uns zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Dannyo schrieb vor 23 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/medien-rapid-hat-intensiven-dribbler-aus-haiti-auf-dem-zettel/

Was die Daten betrifft, ein logisches Interesse. Gefährlich ist aber seine Überperformance in den letzten 1 1/2 Jahren.

Würde hier auf ca. 2 Mille Ablöse tippen. Da müssen wir uns schon eher sicher sein.

Denke, dass der es nicht wird. Da schauen's lieber noch weiter - und wenn's gscheit sind, suchen's eher Underperformer.

Haben wir nicht schon genügend Underperformer im Kader? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Dannyo schrieb vor 30 Minuten:

Warum wird heut zu Tage eigentlich komplett übertrieben mit den Zahlen?

Und noch was, früher wars mal gut wenn man aus wenig viel gemacht hat. Warum ist das heut nicht mehr so? Ich mein, das ganze 1 1/2 Jahre lang zu machen ist schon ein Zeichen.

Tobal12345 schrieb vor 10 Minuten:

Persönlich würd ich mir vom typus flügelspieler halt eher einen wünschen, der die linie entlang marschiert und jede halbzeit mindestens 4 gute hereingaben bringt

mit lang hat man ja eh mehr einen zangler, das würd die taktische flexibilität halt schon erhöhen

2 mios sind halt viel ablöse, gerade diese transfers sind aus heutiger perspektive selten aufgegangen (weiß schon gibt sicher welche, brauch keine gegenbeispiele ;) )

Gerade finanziell  kann ich mir den transfer deswegen eher nicht vorstellen, aber bin gespannt

Ich glaub in diesem fall gibt es kein Gegenbeispiel. Bis dato haben unsere „Großeinkäufe“ durchgehend nicht funktioniert. Könnt mich an keinen erinnern der richtig gut war.

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dannyo schrieb vor 36 Minuten:

Wird in 2 Wochen 23 und spielt die erste gute Saison im Profibereich. Ich hoffe nicht dass wir da eine Ablöse in diesem Bereich bezahlen werden. Ablösepotential wäre mit 24/25 auch sehr überschaubar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hoffentlich überrascht Seydi uns alle und dribbelt bzw flitzt sich zum Stammspieler oder sogar zum Leistungsträger.

Dann hätten wir den Kühn Ersatz schon 6 Monate vor seinem Abgang gehabt + zusätzlich Lang als U21 Nationalspieler.

RB hat ja auch oft Transferabgänge mit Spielern ersetzt, die schon einige Zeit in Liefering aufgebaut wurden

(Beispiele: Adeyemi, Hwang, Daka, Koita, Konate, etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Wird in 2 Wochen 23 und spielt die erste gute Saison im Profibereich. Ich hoffe nicht dass wir da eine Ablöse in diesem Bereich bezahlen werden. Ablösepotential wäre mit 24/25 auch sehr überschaubar 

Das sind Spieler, die musst du selbst eine Karrierestation davor scouten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

Das sind Spieler, die musst du selbst eine Karrierestation davor scouten.

Probiert man ja mittlerweile, aber wenn dann solche Spieler aus der 2.Mannschaft hochgezogen werden, wird gejammert, dass nicht genug Geld in die Hand genommen wird (siehe Seydi, Zivkovic und Kaygin gerade).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 42 Minuten:

Was man halt auch sagen muss ist, dass Kühn alleine uns auch nicht rausgerissen hat. Sprich auch mit Kühn wäre eine "EC Gruppenphase" sehr unwahrscheinlich gewesen und das OPO schwer genug.

Für mich wird viel entscheidender sein ob die Mannschaft einen Schritt nach vorne gemacht hat. Mit Kühn oder ohne Kühn ist da relativ irrelevant. Das wird spannend zu sehen sein und mit dem WAC auswärts kommt gleich ein ordentlicher Prüfstein auf uns zu.

das sehe ich entscheidend anders. mit dem argument kannst du jede qualität im kader abbauen. für mich ist die qualität einer mannschaft die sume der qualitäten aller einzelspieler plus ein nenner x - sagen wir teamfaktor dazu (also eingespieltheit des teams, trainerqualität und solche faktoren). aber ohne individueller qualität wird man halt nix reissen und wenn man sich qualitativ runternivelliert dann sinken die chancen auf erfolg dementsprechend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten