Fuxs Wichtiger Spieler Geschrieben 18. Januar 2024 (bearbeitet) bronaldo schrieb vor 7 Minuten: Was für ein Marktwert? Wer hat dir den verraten? Dass für Profis Marktwerte ermittelt werden, sollte bekannt sein, wenn man sich für das Transfergeschäft interessiert. Die Parameter, mit denen die Marktwerte bemessen werden, bilden nicht alles ab und manchmal sind die Marktwerte aus diversen Gründen auch komplett daneben. Es handelt sich um nicht mehr als ungefähre Richtwerte, die bei halbwegs seriöser Bewertung Orientierung bieten können. Der Marktwert von Grüll ist mit 3 Millionen zu niedrig. Wie bereits geschrieben werden Stabilitätsspieler wie Grüll gegenüber glänzenden Hoffnungsträgern, denen man noch alles zutraut, die das aber noch nicht auf den Platz bringen, oft zu niedrig bewertet. Spieler wie Grüll stabilisieren das gesamte Spiel einer Mannschaft und wenn einer Mannschaft solche Spieler komplett fehlen, kostet das unterm Strich viel mehr als ein paar Millionen Ablöse. bearbeitet 18. Januar 2024 von Fuxs 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2024 900k… musste schmunzeln 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Januar 2024 sundaydriver schrieb vor 4 Stunden: Selten etwas dümmeres gelesen. Joelinton, Kühn, Traustason, Druijf, Knasi, alles sehr geliebte Kicker bei uns…. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2024 Jetzt geht das mit den ablösesummen wieder los 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxs Wichtiger Spieler Geschrieben 18. Januar 2024 grubi87 schrieb vor 2 Minuten: 900k… musste schmunzeln Bei 1,5 Millionen würde ich noch an Katzer zweifeln. Die Saison läuft, Rapid braucht international einen Startplatz. orßit schrieb vor 1 Minute: Jetzt geht das mit den ablösesummen wieder los Willkommen in der Wintertransferzeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Januar 2024 Wenn er jetzt noch im Winter wechselt, dann wird Katzer schon eine akzeptable Ablösumme ausverhandeln, sonst geht er im Sommer ablösefrei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens22 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Januar 2024 orßit schrieb vor 8 Minuten: Jetzt geht das mit den ablösesummen wieder los Ja immer und immer wieder komplett unnötige Diskussion, wie wenns irgendwas dran ändern können. Die Arbeit verrichtet Katzer, aber manche checkens einfach nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. Januar 2024 mrneub schrieb vor 25 Minuten: Knapp eine mille ist eine überlegung wert ob man es macht, je nachdem wer der gesoutete ersatz ist. Ich bin echt froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss, aber ich denke ich würde ihn um diese Summe nicht abgeben, da er ein ganz wichtiger Spieler für uns ist. Zuerst müssen wir natürlich das OPO erreichen, sollte das gelingen und lassen wir mal den Cupsieg oder Platz 3 außen vor, macht es schon einen ordentlichen Unterschied ob ich 4ter oder 5ter werde, also 5ter hat man mal das nationale EC Playoff zu spielen und steigt dann in der Conference League Q3 ein, wird man 4ter erspart man sich dieses EC Playoff und man steigt in die EL Q2 ein. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxs Wichtiger Spieler Geschrieben 18. Januar 2024 (bearbeitet) Clemens22 schrieb vor 24 Minuten: Ja immer und immer wieder komplett unnötige Diskussion, wie wenns irgendwas dran ändern können. Die Arbeit verrichtet Katzer, aber manche checkens einfach nicht. Diskussionen sind dann unnötig, wenn sie argumentfrei geführt werden. Nachdem manchen hier nicht bekannt ist, dass es für Spieler Marktwerte gibt und woraus diese zusammengesetzt werden, daher auch nicht nachvollziehen können, welche Summen für welche Spieler realistisch sind und welche nicht, würde ich nicht meinen, dass dazu zu viele Informationen ausgetauscht werden, sondern eher zu wenige.. für die, die es interessiert. Bei Kühn hat Katzer gute Arbeit geleistet. Um die Arbeit im Verein bewerten zu können, muss man sich mit den Inhalten auseinandersetzen. Das erhöht dann auch das Niveau der Diskussion. Wenn man sich nicht für Transfers interessiert, braucht man das nicht und kann sich auf den Standpunkt zurückziehen, dass Katzer entscheidet. Es stimmt, dass Katzer entscheidet, es ist aber nicht allen egal, ob er das jeweils gut oder schlecht macht. 900.000 Euro für Grüll sind viel zu niedrig. Wenn Katzer das machen würde (was er nicht tun wird), wäre er entsprechend zu kritisieren. Die einen lesen zur Unterhaltung mit, die anderen interessiert, wer kommt und wer geht und zu welchem Preis (sportlich und finanziell). bearbeitet 18. Januar 2024 von Fuxs 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2024 Niveau der Diskussionen. Musste schmunzeln 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Januar 2024 Is echt eine interessante Frage. Ich denke unsere Nachwuchsspieler sind stark genug und für eine Million muss man das Angebot annehmen. Mit Grüll haben wir auch viele grottenschlechte Spiele gehabt (wobei er da meist bei den Besseren war) Da würde ein Stürmer ala Kara der als Joker kommt, Erfahrung hat als z.B. Leihspieler uns vielleicht in der Tabelle mehr bringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2024 GRENDEL schrieb vor einer Stunde: Angesichts des Vertragsendes in einem halben Jahr eine nette Summe. Blöd nur, dass wir tabellarisch schlecht dastehen, dringenst den Europacup erreichen müssen und ein Abgang aktuell somit Harakiri wäre. Mit Grüll Toren um das OPO zu erreichen und uns intern,zu qualifizieren bringt uns mehr Geld als die schnelle 1 Million jetzt. Oder hat man das OPO aufgegeben bzw wird drauf geschissen? Das Minus fürs UPO und einem Nicht Erreichen eines inter,Starplatzes, mit Verkäufen reinzuholen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxs Wichtiger Spieler Geschrieben 18. Januar 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Natürlich gebe ich dir insofern recht, dass ein Grüll in keinster Weise zu ersetzen sein wird. Aber das ist im Sommer ebenso. Und da ist er sowieso weg. Warum also nicht jetzt schon den bitteren Schritt nehmen und mit den Einnahmen versuchen einen Nachfolger zu suchen. Einen, der dann keine Eingewöhnung mehr braucht im Sommer. Geht doch mit Niveau? Für 900.000 Euro bekommt man keinen Spieler wie Grüll, deswegen rechnet sich der Verkauf so nicht. Warum Grüll für die restliche Saison zu behalten wert ist, dass man ihn dann aller Voraussicht nach im Sommer ablösefrei hergeben muss, hat @derfalke35 zusammengefasst. Grüll ist auch auf dem Transfermarkt ein unterschätzter Spieler. Die restliche Saison ohne Grüll will ich mir gar nicht erst vorstellen müssen. Baustellen gibt es auch so bereits genug. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxs Wichtiger Spieler Geschrieben 18. Januar 2024 (bearbeitet) Pivarnik schrieb vor 13 Minuten: Ich denke unsere Nachwuchsspieler sind stark genug Das denke ich nicht. Konstant gut spielt bisher nur Seidl und auch der kann nicht alles alleine machen. Grüll ist für den aktuellen Kader ganz wichtig. bearbeitet 18. Januar 2024 von Fuxs 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 18. Januar 2024 Fuxs schrieb vor 5 Minuten: Geht doch mit Niveau? Für 900.000 Euro bekommt man keinen Spieler wie Grüll, deswegen rechnet sich der Verkauf so nicht. Warum Grüll für die restliche Saison zu behalten wert ist, dass man ihn dann aller Voraussicht nach im Sommer ablösefrei hergeben muss, hat @derfalke35 zusammengefasst. Grüll ist auch auf dem Transfermarkt ein unterschätzter Spieler. Die restliche Saison ohne Grüll will ich mir gar nicht erst vorstellen müssen. Baustellen gibt es auch so bereits genug. bei 6 Monaten Restvertrag ist der Marktwert egal, da zahlt dir keiner mehr als 1 Mio. für Grüll, die Vereine dürfen schon an Marco herantreten und für den Sommer verhandeln Alaba hat in seiner Karriere auch verschiedene Marktwerte gehabt und bis jetzt wurde noch nie auch nur 1€ Ablöse für ihn gezahlt, die Austria hasst diesen Trick 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts