dialsquare clock is ticking Geschrieben 27. November 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde: Nachdem ich in einem anderen Thread gerade darüber geschrieben habe, frag ich mal in die Runde: Ihr seid frisch getrennt, habt einen eurer Lieben verloren oder was auch immer, ihr seid auf jeden Fall am 24.12. allein daheim. Wie bringt ihr den Abend rüber ohne in eine schlechte Stimmung zu verfallen? Ich persönlich werde heuer das Weihnachtsfest erstmals alleine verbringen (mit meinen Katzen), da meine Jungs leider bei ihrer Mama sind. Meinen Eltern will ich mich nicht anschliessen da ich a) kein Stimmungskiller sein will und b) die Katzen an ihren ersten Weihnachten auch nicht allein lassen will. Gibt es Alternativen als frühzeitig betrunken schlafen zu gehen (was aufgrund meiner Schlafprobleme eh nicht klappt)? Wie verbringt ihr die auch alleine seid den Heiligen Abend? Ehrlich gesagt fürchte mich schon ein wenig davor. Weihnachten ist 3 Tage lang, besteht nicht die Chance am 25. oder 26. mit deinen Kindern zu feiern? Ansonsten stimme ich @raumplanervoll zu raumplaner schrieb vor 6 Minuten: mein senf dazu: - du bist davor 3 tage unterwegs. du wirst froh sein einen ruhigen abend zu haben. du wirst womöglich auch die kinder nach 3 tagen urlaub mit ihnen gar nicht so stark vermissen. - wenn du dennoch nicht alleine sein willst, dann geh zu deinen eltern. die werden sich vermutlich freuen. und deinen katzen wird weihnachten egal sein. - wie erwähnt gibt es hundert sachen, die du machen kannst, wenn du eben überhaupt was machen willst. - wenn du aber die angst hast, dass sich eine angst einschleichen könnte, dann machst du eh alles richtig, dass du das jetzt schon kommunizierst. vielleicht ergibt sich ja dadurch irgendwas, weil irgendwer in einer ähnlichen situation ist, das aber nicht publik macht. - falls es aber konkret um den 24. und unbedingt mit den kindern geht, dann musst du es akzeptieren, dass es dieses mal halt nicht so ist. du hast die tage vorher mit ihnen (und das mit einem tollen programm). da gibt's wirklich schlechtere situationen. This!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 27. November 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden: Nachdem ich in einem anderen Thread gerade darüber geschrieben habe, frag ich mal in die Runde: Ihr seid frisch getrennt, habt einen eurer Lieben verloren oder was auch immer, ihr seid auf jeden Fall am 24.12. allein daheim. Wie bringt ihr den Abend rüber ohne in eine schlechte Stimmung zu verfallen? Ich persönlich werde heuer das Weihnachtsfest erstmals alleine verbringen (mit meinen Katzen), da meine Jungs leider bei ihrer Mama sind. Meinen Eltern will ich mich nicht anschliessen da ich a) kein Stimmungskiller sein will und b) die Katzen an ihren ersten Weihnachten auch nicht allein lassen will. Gibt es Alternativen als frühzeitig betrunken schlafen zu gehen (was aufgrund meiner Schlafprobleme eh nicht klappt)? Wie verbringt ihr die auch alleine seid den Heiligen Abend? Ehrlich gesagt fürchte mich schon ein wenig davor. ich kenne das verhältnis zwischen dir und deinen eltern nicht, aber wenn es halbwegs normal ist, dann fahr zu ihnen. Sie werden es nicht als belastung empfinden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 27. November 2023 dialsquare schrieb vor 10 Minuten: Weihnachten ist 3 Tage lang, besteht nicht die Chance am 25. oder 26. mit deinen Kindern zu feiern? Ansonsten stimme ich @raumplanervoll zu This!! Ich stimme @raumplaner ebenso zu, jedoch ist der Abend eben nicht 3 Tage. Ich kann das ganz gut nachvollziehen, der Gedanke, dass die Kinder woanders sind und ich allein daheim, ist schon elendig. Zumal sie jetzt noch in einem Alter sind, welches Weihnachten schön macht. Am Besten zu den Eltern und dann in die Stadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 27. November 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden: Nachdem ich in einem anderen Thread gerade darüber geschrieben habe, frag ich mal in die Runde: Ihr seid frisch getrennt, habt einen eurer Lieben verloren oder was auch immer, ihr seid auf jeden Fall am 24.12. allein daheim. Wie bringt ihr den Abend rüber ohne in eine schlechte Stimmung zu verfallen? Ich persönlich werde heuer das Weihnachtsfest erstmals alleine verbringen (mit meinen Katzen), da meine Jungs leider bei ihrer Mama sind. Meinen Eltern will ich mich nicht anschliessen da ich a) kein Stimmungskiller sein will und b) die Katzen an ihren ersten Weihnachten auch nicht allein lassen will. Gibt es Alternativen als frühzeitig betrunken schlafen zu gehen (was aufgrund meiner Schlafprobleme eh nicht klappt)? Wie verbringt ihr die auch alleine seid den Heiligen Abend? Ehrlich gesagt fürchte mich schon ein wenig davor. Ich bin mir sicher deine Eltern freuen sich wenn du vorbei schaust und haben Verständnis für die Umstände, so wie du immer Verständnis und Liebe für deine Buben übrig hast. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 27. November 2023 sebold schrieb vor einer Stunde: Ich stimme @raumplaner ebenso zu, jedoch ist der Abend eben nicht 3 Tage. Ich kann das ganz gut nachvollziehen, der Gedanke, dass die Kinder woanders sind und ich allein daheim, ist schon elendig. Zumal sie jetzt noch in einem Alter sind, welches Weihnachten schön macht. Ich selbst hab keine Kinder, deshalb die Frage. Ist Weihnachten am 25. oder 26. echt ganz was anderes? Ich als Kind damals war immer 3 Tage lang unterwegs, zuhause, Oma, Oma,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 27. November 2023 dialsquare schrieb vor einer Stunde: Ich selbst hab keine Kinder, deshalb die Frage. Ist Weihnachten am 25. oder 26. echt ganz was anderes? Ich als Kind damals war immer 3 Tage lang unterwegs, zuhause, Oma, Oma,... Eben, zu Hause am 24. mit den Kids und meiner Chefin. Davor zumeist Kindermette. Die nächsten 2 Tage dann die Familien abklappern. Das ist jetzt seit Jahren so, da fehlt dann sicher was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Wacker Fanatischer Poster Geschrieben 27. November 2023 Ich bin jetzt seit 2 Jahren Witwer, tagsüber essen mit Söhnen u Schwägerin, abends fernsehen....war immer schon so, halt jetzt alleine....mit der Zeit gewöhnt man sich dran....ist eh das ganze Jahr so, unterbrochen von mal Kino, Konzert etc... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 27. November 2023 dialsquare schrieb vor 2 Stunden: Ich selbst hab keine Kinder, deshalb die Frage. Ist Weihnachten am 25. oder 26. echt ganz was anderes? Ich als Kind damals war immer 3 Tage lang unterwegs, zuhause, Oma, Oma,... Für ihn als Vater ist das erste Weihnachten ohne seine Kinder (und ja das ist einfach der 24te) sicher mental extrem schwer. Mit der Zeit bzw wenn man eine Regelung hat, dass sich das jährlich ändert, wird es besser. Vermissen wird er sie aber an diesem speziellen Abend immer wieder. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 27. November 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 33 Minuten: Für ihn als Vater ist das erste Weihnachten ohne seine Kinder (und ja das ist einfach der 24te) sicher mental extrem schwer. Mit der Zeit bzw wenn man eine Regelung hat, dass sich das jährlich ändert, wird es besser. Vermissen wird er sie aber an diesem speziellen Abend immer wieder. Würde mir jetzt schon, wenn möglich, mit der Mutter deiner Buben ausmachen, dass du und die Buben am 24. um die und die Uhrzeit per Videocall Verbindung aufnehmts. Sie sollen dir ihre Geschenke zeigen dürfen, Du ihnen ein schönes Weihnachten wünschen, usw.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 27. November 2023 NativeRon schrieb vor 7 Minuten: Würde mir jetzt schon, wenn möglich, mit der Mutter deiner Buben ausmachen, dass du und die Buben am 24. um die und die Uhrzeit per Videocall Verbindung aufnehmts. Sie sollen dir ihre Geschenke zeigen dürfen, Du ihnen ein schönes Weihnachten wünschen, usw.... Wenn man seine Beiträge bezüglich Thema Trennung in den letzten Monaten verfolgt hat, wird’s wohl schwierig werden, aber versuchen sollte er es, sofern es für ihn okay ist und er sich sicher ist nicht vor den Kindern zu weinen/streiten,… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 27. November 2023 Versuche an dem Abend, aktiv nicht daran zu denken, dass deine Kinder nicht da sind, bzw. daran zu denken, was sie jetzt gerade machen. Dann beginnt der Teufelskreis erst recht. Lenk dich ab, wenn es dir hilft, mach einen Aktivitäten-Plan, an den du dich hältst und konzentrier dich dabei immer auf diese Tätigkeiten. Sobald du beginnst, über deine Situation nachzudenken, schießt das Selbstmitleid ein und es ist vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. November 2023 ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden: Puff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 27. November 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 6 Stunden: Gibt es Alternativen als frühzeitig betrunken schlafen zu gehen (was aufgrund meiner Schlafprobleme eh nicht klappt)? Konvertieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 27. November 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 6 Stunden: Nachdem ich in einem anderen Thread gerade darüber geschrieben habe, frag ich mal in die Runde: Ihr seid frisch getrennt, habt einen eurer Lieben verloren oder was auch immer, ihr seid auf jeden Fall am 24.12. allein daheim. Wie bringt ihr den Abend rüber ohne in eine schlechte Stimmung zu verfallen? Ich persönlich werde heuer das Weihnachtsfest erstmals alleine verbringen (mit meinen Katzen), da meine Jungs leider bei ihrer Mama sind. Meinen Eltern will ich mich nicht anschliessen da ich a) kein Stimmungskiller sein will und b) die Katzen an ihren ersten Weihnachten auch nicht allein lassen will. Gibt es Alternativen als frühzeitig betrunken schlafen zu gehen (was aufgrund meiner Schlafprobleme eh nicht klappt)? Wie verbringt ihr die auch alleine seid den Heiligen Abend? Ehrlich gesagt fürchte mich schon ein wenig davor. Auch ein Zeichen von Eiern das offen anzusprechen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 27. November 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 7 Stunden: Nachdem ich in einem anderen Thread gerade darüber geschrieben habe, frag ich mal in die Runde: Ihr seid frisch getrennt, habt einen eurer Lieben verloren oder was auch immer, ihr seid auf jeden Fall am 24.12. allein daheim. Wie bringt ihr den Abend rüber ohne in eine schlechte Stimmung zu verfallen? Ich persönlich werde heuer das Weihnachtsfest erstmals alleine verbringen (mit meinen Katzen), da meine Jungs leider bei ihrer Mama sind. Meinen Eltern will ich mich nicht anschliessen da ich a) kein Stimmungskiller sein will und b) die Katzen an ihren ersten Weihnachten auch nicht allein lassen will. Gibt es Alternativen als frühzeitig betrunken schlafen zu gehen (was aufgrund meiner Schlafprobleme eh nicht klappt)? Wie verbringt ihr die auch alleine seid den Heiligen Abend? Ehrlich gesagt fürchte mich schon ein wenig davor. Ist kiffen eine Alternative? Ich hab mir zu Single-Zeiten immer einen besonderen Film für weihnachten aufgespart, Kekse gegessen, etwas Wein getrunken. Einfach einen angenehmen Abend gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts