Weihnachten alleine - wie bringe ich den Abend ohne größere Schäden über die Bühne?


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Ich will jetzt keine abgedroschenen Sätze bringen dennoch die Antwort kannst du dir geben, fokussiere dich auf etwas das dich glücklich bzw. dir Freude bringt und machbar ist. Wenn es das Puff ist, lass dir nicht aus falscher Moral oder falschem Scham das Fest verderben.

Wenn es ein Hobby ist, dann ist es das. 

Wenn du mit Menschen kommunizieren willst auch das lässt sich einrichten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Been there, done that. Ein Sackerl Weed (ganz wichtig), zocken ohne das irgendwer nervt und irgendwann gemütlich auf der Couch eingenickt. Rückwirkend betrachtet, der stressfreiste Heilige Abend aller Zeiten. Jetzt mit 2 kleinen Kindern, Schwiegereltern etc eine (schöne) Illusion :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 34 Minuten:

Ist kiffen eine Alternative?

Ich hab mir zu Single-Zeiten immer einen besonderen Film für weihnachten aufgespart, Kekse gegessen, etwas Wein getrunken. Einfach einen angenehmen Abend gemacht.

Ich hab’s zwar schon öfters angedeutet, aber du bist ein unfassbares arschloch. Gratuliere zu dem scheiss Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe 2018 aus unterschiedlichen Gründen Weihnachten und die Zeit danach alleine verbracht - vieles lag auch an mir. War eine schlimme Zeit. Das hat sich zum Glück wieder geändert. Ob man diese Zeit mag oder nicht, zu Weihnachten alleine zu sein, ist einfach nur Oasch. 

Und die, die glauben, dass sie sich zukiffen müssen. Okay, ist halt auch nur ein Davonlaufen von "Problemen". 

Mittlerweile bin ich sehr aufgeschlossen, ich mache sogar Geschenke und freue mich auch, beschenkt zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Alkohol jedoch wirklich nur als Genussmittel in sehr, sehr geringen Mengen. Gerade bei Einsamkeit kann Alkohol zum Todespfad werden

Man kann statt dem Wein natürlich auch Tee trinken. Mein Tipp ging eher in Richtung "negative Gedanken" durch "Eintauchen in andere Welten" (buch, musik) hintan zu halten. Der Wein sollte als Synonym für "gemütlich" dienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb Gerade eben:

Ich habe 2018 aus unterschiedlichen Gründen Weihnachten und die Zeit danach alleine verbracht - vieles lag auch an mir. War eine schlimme Zeit. Das hat sich zum Glück wieder geändert. Ob man diese Zeit mag oder nicht, zu Weihnachten alleine zu sein, ist einfach nur Oasch. 

Und die, die glauben, dass sie sich zukiffen müssen. Okay, ist halt auch nur ein Davonlaufen von "Problemen". 

Nur aus Interesse, wieso ist die gute Flasche Wein denn legitim, der Ofen aber nicht?

Dieser ist mMn deutlich gesünder als ersteres. Generell ist aber beides kein Ventil oder sollte nicht als Fluchtmöglichkeit gesehen werden. 

 

Dennoch aus eigener Erfahrung: Lieber einen kiffenden als einen trinkenden Partner

 

laskler1 schrieb vor 1 Minute:

Man kann statt dem Wein natürlich auch Tee trinken. Mein Tipp ging eher in Richtung "negative Gedanken" durch "Eintauchen in andere Welten" (buch, musik) hintan zu halten. Der Wein sollte als Synonym für "gemütlich" dienen. 

Ich verstehe, ich bin dabei einfach Hypersensibel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
pironi schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe 2018 aus unterschiedlichen Gründen Weihnachten und die Zeit danach alleine verbracht - vieles lag auch an mir. War eine schlimme Zeit. Das hat sich zum Glück wieder geändert. Ob man diese Zeit mag oder nicht, zu Weihnachten alleine zu sein, ist einfach nur Oasch. 

Und die, die glauben, dass sie sich zukiffen müssen. Okay, ist halt auch nur ein Davonlaufen von "Problemen". 

Mittlerweile bin ich sehr aufgeschlossen, ich mache sogar Geschenke und freue mich auch, beschenkt zu werden. 

Der 24.12. ist halt aber auch ein extrem schlechter Zeitpunkt sich seinen Problemen zu stellen. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
pironi schrieb vor 6 Minuten:

 

Und die, die glauben, dass sie sich zukiffen müssen. Okay, ist halt auch nur ein Davonlaufen von "Problemen". 

Vom Alk, den er genannt hat, würde ich auch nur depressiver werden, daher die Frage. Es soll ja kein Dauerzustand werden. Aber um einen netten Weihnachtsabend zu verbringen und sich das Schlimmste zu ersparen, wäre das durchaus eine Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Nur aus Interesse, wieso ist die gute Flasche Wein denn legitim, der Ofen aber nicht?

Wo liest du was von einer Flasche Wein? Ich habe damals gar keinen Alkohol getrunken und gekifft habe ich noch nie, außer vielleicht bei einigen Gelegenheiten als ich noch Teenager war. Es war damals einfach nur nur ein Gefühl der Einsamkeit, irgendwas macht es mit dir. Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb vor 2 Minuten:

Vom Alk, den er genannt hat, würde ich auch nur depressiver werden, daher die Frage. Es soll ja kein Dauerzustand werden. Aber um einen netten Weihnachtsabend zu verbringen und sich das Schlimmste zu ersparen, wäre das durchaus eine Alternative.

Ich spreche für mich. Nicht für andere. Alk und Kiffen ist keine Lösung. 

Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Wie wäre es mit einem Vietnam Special? Full Metal Jacket, Apocalypse Now und Platoon. Chips, Popcorn, zwei, drei Hüsen aus der Dose.

Haha, zu Weihnachten 2018 lief Rambo I bis III. So wie zu Ostern immer Stirb langsam gelaufen ist. Warum auch immer. :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.