SV Ried - FAC


NB574

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mir hat die emotion gefehlt. das spiel war sehr fair, die spieler haben sich immer brav gegenseitig entschuldigt. nicht, dass fair play schlecht wäre - aber es plätscherte so dahin, als wär man im training.

es fehlte aber auch jegliche szene, die unser spiel aufgeweckt hätte. ein strittige strafraumszene, ein solo aufs tor etc.

nur bei bubalovic kamen die emotionen durch nach seinem tor, der hat sich wirklich gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So unterschiedlich kann man Spiele sehen. 

Der FAC hat sehr diszipliniert gespielt und nach dem Ausfall von Havenaar noch mehr auf Umschaltmomente gespielt und für mich verdient gewonnen.

Wir haben wenig bis keine Lösungen gefunden, auf Zufälle im Gestocher hoffen müssen. 

Positiv aufgefallen sind in jedem Fall Bumberger nach Einwechslung und Malic ist weiterhin für mich ein unglaublich guter Spieler, der so gut wie nur richtige Entscheidungen trifft.

Ante mMn falsch eingesetzt, aber brutal engagiert.

Alles Gute Nikki. Zum Geburtstag und körperlich.

Man darf sich die nächsten Spiele sehr entspannt anschauen. Auch schön.

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
BABEL schrieb vor 30 Minuten:

Ich glaub da brauchst dir keine Sorgen machen, dass der FAC am Saisonende den 2. Platz schafft. 
Die wissen vermutlich selbst nicht, wie sie heute zwei Tore schießen konnten, geschweige denn das Spiel gewinnen.
Aus FAC Sicht, war das heute ein absolut Ideenloses und langweiliges Spiel

Genau das wollte Fac heute. Taktisch war das ziemlich stark. Zwar nicht schön anzuschauen aber das muss man erst mal organisatorisch so über 90 Minuten durchhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 13 Minuten:

Waren die letzten Jahre auf Platz 2 und 6 in der Endtabelle, jetzt wieder auf 2. Kein Zufall also. Ich glaube auch, dass wir ganz stark sein können, man sollte aber heuer nicht mehr vom Aufstieg träumen, sondern wirklich die Kräfte für nächstes Jahr bündeln und heuer noch so viel wie möglich Punkte zu machen. Nächstes Jahr dürfen solche Selbstfaller dann nicht mehr passieren

Trotzdem haben die einen Bruchteil von unserem Budget. Das mit dem Konzentrieren auf nächstes Jahr wird halt ganz schwer funktionieren und ist auch von den Gegnern abhängig. Mit Senft eher nicht, obwohl ich mich gerne täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In der Pause hab ich mir noch gedacht, ist ok für die erste Halbzeit nach der Winterpause - wenn man vor dem Tor noch konkreter wird. Leider ist es in der zweiten dann eher schlechter geworden, waren leider auch keine Offensivspieler auf der Bank, und mit Rossdorfer kann ich auch wenig anfangen. 

Wie befürchtet sind Bajic und Lumor noch nicht integriert und waren ziemliche Fremdkörper - never change a winning team, man hätte locker mit Bumberger und Mayer starten können, von Marinsek war weiter hinten genau so wenig zu sehen wie vorne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sehr enttäuschend. Die Partie war richtig mies, der FAC hatte überhaupt keine Lust, Fußball zu spielen. Heraf wäre stolz auf die Mannschaft. 

Von unserer Seite kam einfach zu wenig, es fehlten die Ideen gegen das Abwehrbollwerk. Knackpunkt mitunter die Auswechslung von Havenaar. Damit fehlte dann auch die Gefahr bei Standards. 

Dass du dieses Spiel dann auch noch verlierst, passt ins Bild. Die Euphorie ist jetzt auf jeden Fall weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Schiri war aber heute auch irgendwas. 

Gefühlt wurde jede strittige Szene für den FAC gepfiffen. 

Vor der Winterpause hätten wir die Partie vermutlich gewonnen. So hat der FAC 2 Chancen gehabt und 2 Tore gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich versteh die beschönigenden Worte von Boandl nicht. Die Lust am Frühjahr ist irgendwie weg und will es ja nicht mal schlechtreden.

Meiner Meinung nach eine grottenschlechte Partie. Wenig Aktion, wenig Plan. Kein Rezept zur teilweisen San Marino Taktik vom FAC, die teils mit 6 Mann zwischen Elfmeterpunkt und Fünfer standen. Da bringen die Pässe in die Spitze nix. Taktisch irgendwie unklug, wird sicher nicht die einzige Partie, wo der Gegner so agiert. Wenn Havenaar draußen ist, bringen auch die gespielten Standards nichts. 

Wohlmuth war irgendwie auch bisschen abgemeldet, und Bajic irgendwie auf falscher Position.

Leitner halbwarm beim 0:1.

0:2 war klassich ausgekontert.

Fand ausnahmsweise auch den Schiri nicht sattelfest. Er hätte einige Male Foul pfeifen müssen, als die FACler Malic zurückgehalten haben. Auch sonst einige Aktionen die er eher pro Floridsdorf gepfiffen hat. Aber Schiri soll keine Ausrede sein.

Malic und Lumor sind positiv aufgefallen.

Auch Lumor seine Auswechselung war ein Knackpunkt.

 

Höhepunkt war die Metapher eines unbekannten Stadionpoeten: "Senft, wann haust de Wiaschtl eini."

bearbeitet von NB574

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Nach der 1.HZ dacht ich mir - gut, vorne technisch a bissl besser spielen und mit mehr Durchschlagskraft, dann passt das - man muss eh nicht immer nach 10 Minuten 2:0 vorn sein. Und genau das dachten die Spieler wohl auch, zach.

Der FAC hats recht gut verteidigt - gegen Dornbirn, Amstetten,.. hätten wirs wohl gewonnen. Eine Vienna oder Admira etc hätte das aber heute auch wegverteidigt bekommen was wir heute offensiv gezeigt haben, nämlich viel zu wenig.

Nach dem 1:0 des FAC hab ich zur Trainerbank geschaut und Andi Heraf gesucht, weil ich gedacht hab der is fix FAC Trainer, so wies die heut angehn gegen uns. Shampoo

Gut, es bleiben mal 8 Punkte bis morgen, nix passiert :D. Ein leichter Verlust vom GAK jetzt aufgelegt morgen, nachdem die heute fix noch saufen gehn - nur um sich dann wieder noch mehr zu ärgern - also ein X gegen Amstetten wir das morgn - mark my words
 

Ja - Klagenfurt hat auch noch nicht Mitte Februar auf uns damals begonnen aufzuholen 2020 und alles kann passieren, aber wir wissen alle, dass der Aufstieg realistischerweise heuer mal erledigt ist. Passt eh, für heuer war das nicht geplant, der GAK hats verdient - außer sie agieren noch viel dümmer als wir im Frühjahr immer. :D 
Wir wissen eh slle, dass es für Ried besser wär, immer zu spielen. Pausen = nix gut.

Ahja witzig, dass hier nach der ersten Niederlage seit langem eine Senft-Diskussion begonnen wird. Bitte saufts weniger am Spieltag :D 

Schön auch, dass man seinen Frust noch auf Bubalovic entladen konnte :D am Ende, wobei das halt wirklich immer ein Trottlmove ist so ausm nix dann depert das Tor der West zu feiern,  dann dumm jammern wenn die Becher einschlagen. Soll sich schleichen, sowas kann er bei Stripfing machen aber net bei uns oder beim GAK. Trottl

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Trotzdem, ich mag Senft und halte prinzipiell viel von ihm. Aber gestern hat er seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Mitja Mörec ist ein Trainerfuchs, der aus den FAC jetzt schon über mehrere Saisonen Überdurchschnittliches herausholt. Aus solchen Partien wird er hoffentlich was lernen, damit‘s nächste Saison Lösungen gibt gegen Mannschaften, die es so anlegen. 
 

Aufstieg ist für heuer passe, so realistisch muss man sein. Meinen Nerven tut das eh gut, wenn ein Frühjahr mal gechillter abläuft und mir nicht jeder Punkteverlust das Wochenende versaut.

Malic ist unglaublich stark, der ist nicht lange bei uns. Lumor fand ich auch gut, hat aber wie Bajic viele falsche Entscheidungen getroffen. Von Marinsek bin ich enttäuscht, Rossdorfer strahlte mehr Gefahr aus als Eza. Beganovic ist aber schon noch eine andere Waffe, hoffentlich ist er bald fit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RusselC_1912 schrieb vor 8 Stunden:

Mit Senft eher nicht, obwohl ich mich gerne täusche.

RusselC_1912 schrieb vor 8 Stunden:

Meiner Meinung nach haben wir einen sehr guten Kader, aber ich habe einfach bei Senft klein gutes Gefühl. 

Ich hoff du meinst das nicht ernst nach einem schlechteren Spiel nach 10 Spielen. Vor allem gegen einen spielzerstörenden Fac, gegen den es sicher nicht leicht ist. Die haben per Gaudi auch nicht vor 2 Runden beim Gak 3:1 gewonnen, ich nehm an die Taktik war dieselbe

NB574 schrieb vor 7 Stunden:

Ich versteh die beschönigenden Worte von Boandl nicht. Die Lust am Frühjahr ist irgendwie weg und will es ja nicht mal schlechtreden.

Meiner Meinung nach eine grottenschlechte Partie. Wenig Aktion, wenig Plan. Kein Rezept zur teilweisen San Marino Taktik vom FAC, die teils mit 6 Mann zwischen Elfmeterpunkt und Fünfer standen. 

Ich denke, ich hab eh nichts beschönigt, aber wir haben und hatten nunmal einen 2-Jahresplan und daran sollte sich nichts geändert haben. Und wie du im zweiten Absatz schreibst ist es halt schwer gegen die San Marinotaktik. Frag nach bei Wattens wies denen letzte Woche gegen Heraf gegangen ist, und wie es wahrscheinlich noch einigen gehen wird (gegen Lustenau genauso wie gegen Fac). Senft ist ein junger Trainer und wird daraus auch seine Schlüsse ziehen und daraus lernen. Dass das gestern von uns sehr sehr schwach war habe ich glaub ich genauso gesagt schon gleich nach dem Spiel. Die werden den Gak wahrscheinlich auch wieder genauso fotzen. Generell mal abwarten was die nächsten Runden bringen, Fußballphrase zwar, aber es kann auch nach einem Sieg des Gak gegen Amstetten noch viel passieren, wobei 11 Punkte schon ein gscheiter Rucksack sind (und wir realistischer Weise draußen sind - ohne Druck könnte es aber leichter gehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

für manche war die trainerdiskussion eh nie vorbei, das heißt nichts.

klar ist aber auch, dass es rund um ostern das nächste fenster geben wird, wo ein trainerwechsel sinnvoll sein kann. so realitisch muss man sein, gerade weil 2-jahres-plan. die aufgaben bis dahin sind eh schwierig genug, daher ausreichend möglichkeiten für senft zu beweisen, dass er weiterhin der richtige ist.

die andere spannende frage wird sein, für welchen betrag wir malic verkaufen wollen. der wird definitiv angebote bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sam Bellamy schrieb vor 8 Stunden:

Positiv aufgefallen sind in jedem Fall Bumberger nach Einwechslung und Malic ist weiterhin für mich ein unglaublich guter Spieler, der so gut wie nur richtige Entscheidungen trifft.

Bin voll bei dir, aber das Anpressen auf den Passgeber vorm 0:1 war fix keine richtige Entscheidung und die hatte massiven impact. Trotzdem ein Spieler, dem man unglaublich gerne zusieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
caña schrieb vor 7 Minuten:

Bin voll bei dir, aber das Anpressen auf den Passgeber vorm 0:1 war fix keine richtige Entscheidung und die hatte massiven impact. Trotzdem ein Spieler, dem man unglaublich gerne zusieht.

Er hat da aufgrund der allgemeinen Unorganisiertheit schlecht ausgesehen und kann es sicher auch anders lösen, ja.

Insgesamt hoffe ich zum Thema anpressen, dass das Senft schnell in den Griff kriegt. 

Wir oft sind Ante oder Grosse allein drauf gegangen? Das ist sinnlos. Entweder es schiebt das gesamte System mit oder niemand, sonst läufst du dich tot. Aller Einsatz in Ehren.

 

Und das Spiel ohne Ball war wieder sehr statisch, wobei das sicher auch der guten Organisation vom FAC geschuldet war zum Teil.

Wir haben ultraschnelle Spieler, aber die musst halt richtig einsetzen. 

Fiala hat das Maximum getan.

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Was noch nicht gesagt wurde. Ungar ist halt auch kein Abwehrchef. Mit Havenaar hätten wir die Partie gestern nicht verloren. Da leg ich mich fest. 

Alles in allem fand ich unsere Leistung nicht so schlecht wie alle hier schreiben. Wir waren sehr bemüht. Den Siegeswillen kann man der Mannschaft nicht absprechen. Glück im Abschluss hatten wir halt keines gegen einen Gegner der nur mauert und auf Konter lauert. Abhaken und nächste Woche in der Südstadt gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.