EURO 2024 Gruppenauslosung


miffy23

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Joke schrieb vor 13 Minuten:

Eine der beschissensten/stärksten EM Gruppen ever.

Früher bei den 16er-EMs relativ normal. Zum Beispiel 2008 Frankreich-Italien-Niederlande-Rumänien oder 2012 Deutschland-Portugal-Dänemark-Niederlande bzw. Spanien-Italien-Kroatien-Irland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Christian2016 schrieb vor 15 Minuten:

Früher bei den 16er-EMs relativ normal. Zum Beispiel 2008 Frankreich-Italien-Niederlande-Rumänien oder 2012 Deutschland-Portugal-Dänemark-Niederlande bzw. Spanien-Italien-Kroatien-Irland.

2008: „What a gwoup“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valderama schrieb vor 43 Minuten:

2021: Deutschland, Frankreich, Portugal, Ungarn 

Das war auch nicht ohne.

 

wobei Deutschland 2021 zusätzlich noch ein stück besser beinand war wie heut

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bitter! Mit Frankreich und Niederlande die eindeutig besten aus den Töpfen 1 und 3 bekommen zu haben. 

Beim Play off Gegner auch. Da hätte es wenigstens der Sieger aus Pfad B oder C sein können. 

Für einen Aufstieg wird's mehr oder weniger 4 Punkte brauchen. Gegen Frankreich oder Niederlande traue ich uns schon zu in 2 Spielen einen Punkt zu holen. Viele eher hab ich davor Bauchweh, gegen Wales/Polen im zweiten Spiel unbedingt gewinnen zu MÜSSEN!

3 Punkten könnten auch reichen aber da dürftest du gegen Frankreich und Niederlande jeweils nur mit einem Tor Unteschied verlieren und müsstest den Play off Sieger mit Handicap 0:1 besiegen...

Naja zumindest einen Punkt aus den ersten 2 Spielen dann sind's noch ein paar leiwande Tage in Berlin mit Aufsteigschancen. Mit 2 Niederlagen und ein Ausscheiden vor dem letzten Gruppenspiel wäre der weitere Aufenthalt sehr sehr zach...

Bevor jetzt jemand fragt warum ich so pessimistisch bin - ich hab aus 2016 gelernt und wie schon einmal beschrieben, haben wir seit Frankreich 2009 und Kroatien Auswärts 2022 keine Topnation mehr besiegen können (in einem Pflichtspiel). Selbst die leichteren Topf 1 Gegner in den Qualis. Da reden wir von Deutschland (2x), Wales, Polen, Dänemark, Belgien sowie die Spiele bei der Euro gegen Portugal, Niederlande und Italien. Waren gesamt 15 Spiele und kein Sieg. Ja Russland 2015 könnte man da noch rausnehmen. Ist aber dann dennoch sehr mager...

Costa Rica 2014, Island und Wales 2016, Russland 2018, Schweiz und Dänemark 2020(1) sowie Marokko 2022 haben es gezeigt. Wäre wirklich schön, mal einer großen Nation mit einem Sieg ein Bein zu stellen! 

PS: 2016 haben als Gruppendritter 3 Punkte (2:2) und 2021 3 Punkte (4:5) gereicht um weiterzukommen.  

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 30 Minuten:

Wird schon eine knüppelharte Gruppe werden. Genau so, wie ich mir das bei Turnieren erhoffe :D

Samma uns ehrlich, für 2026 wünsch ma uns beide doch eher folgende Gruppe:

1. Mexiko (Wie sexy wäre ein WM-Eröffnungsspiel im Aztekenstadion? Sehr sexy :love: )

2. Österreich

3. Tadschikistan

4. Simbabwe

Danach kann eh kommen wer möchte. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Samma uns ehrlich, für 2026 wünsch ma uns beide doch eher folgende Gruppe:

1. Mexiko (Wie sexy wäre ein WM-Eröffnungsspiel im Aztekenstadion? Sehr sexy :love: )

2. Österreich

3. Tadschikistan

4. Simbabwe

Danach kann eh kommen wer möchte. :davinci:

Meine präferierte WM-Gruppe:

Brasilien/Argentinien

Österreich

Japan/Südkorea

Costa Rica

Sowas wär mal lässig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Meine präferierte WM-Gruppe:

Brasilien/Argentinien

Österreich

Japan/Südkorea

Costa Rica

Sowas wär mal lässig.

 

 

das wär eine saustarke gruppe, japan hat auch extrem aufgeholt was die kaderstärke und die letzten ergebnisse betrifft
eine WM wär halt wirklich extrem geil.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rattlesnake schrieb vor 1 Minute:

das wär eine saustarke gruppe, japan hat auch extrem aufgeholt was die kaderstärke und die letzten ergebnisse betrifft
eine WM wär halt wirklich extrem geil.
 

Richtig, deshalb wünsche ich mir Japan/Südkorea, sind immer stark und sehr attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rattlesnake schrieb vor 1 Stunde:

das wär eine saustarke gruppe, japan hat auch extrem aufgeholt was die kaderstärke und die letzten ergebnisse betrifft
eine WM wär halt wirklich extrem geil.

Schon, der Kader ist sehr gut, aber die Japaner schwächeln immer wieder mal gegen schwächere Teams.

Gestern ein eher mageres 1:0 gegen Nordkorea in der WM-Quali und beim Asien-Cup haben sie enttäuscht.

miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Richtig, deshalb wünsche ich mir Japan/Südkorea, sind immer stark und sehr attraktiv.

Stark, aber schlagbar. Hätte ich beide auch gerne in der Gruppe.

Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Samma uns ehrlich, für 2026 wünsch ma uns beide doch eher folgende Gruppe:

1. Mexiko (Wie sexy wäre ein WM-Eröffnungsspiel im Aztekenstadion? Sehr sexy :love: )

2. Österreich

3. Tadschikistan

4. Simbabwe

Danach kann eh kommen wer möchte. :davinci:

Wäre generell mal schön mit Österreich endlich wieder mal ein interkontinentales Bewerbsspiel zu haben. Bis auf die WM gibt es in diese Richtung leider nichts. 1998 ist schon viel zu lange her.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.