Österreich: Deutschland 2:0 (1:0)


iceman

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
P200E schrieb vor 25 Minuten:

es regt mich nicht besonders auf, ich halte es einfach für grindig. Ich mache auch einem Spieler für eine Unsportlichkeit oder ein schweres Foul so wie Huskovic im Derby der nur von hinten in die Achillessehne tritt keine Vorwürfe, sondern dem Schiri, wenn er es nicht ahndet. Da ist ein Schiri, 2 Wachler und der 4. Offizielle (zwischen den Trainerbänken) am Platz, die müssen so etwas mitbekommen und ahnden. Wenn der einzelne Spieler jetzt einfach noch so viel Potential zur Steigerung seines Intelligenzquotienten hat, dass ihm sowas eingesagt werden muss ist es halt noch offensichtlicher und da frage ich mich, wozu der schiedsrichertliche Wichtigmacher zwischen den Trainerbankerln herumlungert, wenn er die einfachsten Regelverstöße nicht erkennt. Abgesehen davon, wenn der Trainer eine Unsportlichkeit anordnet und ein Spieler sie ausführt, dann müssen zumindest beide die Gelbe bekommen. 

Und auch nochmal, ich schreib es auch ganz langsam, dass es jeder versteht, sowas würde mich auch bei meinem Verein stören. 

Ja gut, dass beide eine Gelbe bekommen sollten wegen Zeitspiel lass ich mir einreden, solange man anderweitiges Zeitspiel auch konsequent bestraft mit einer Gelben. Das ist nämlich wie wir glaub ich beide wissen absolut nicht der Fall im Fußball. (Es soll aber auch schon so Fälle gegeben haben wo die 4 Offiziellen am Platz plus VAR eine eindeutige Rote nicht erkennen wobei man dann die Woche danach draufkommt es hätte doch eine Rote geben sollen. Also da hab ich schon deutlich unglaublichere Fehler gesehen. Aber na ja dass wir als Schiedsrichter viele Wappler haben ist ja allseits bekannt. Wir müssen leider froh sein dass es wenigstens die gibt.)

Grindig find ich’s nicht. Diese Aussage halte ich für übertrieben. Es ist halt ein normaler Trick, der verwendet wird, wie Rangnick richtig gesagt hat und sollte, wie gesagt mit gelb geahndet werden sofern man bei Zeitspiel immer konsequent ist. Ist es besonders fair? Nein. Ist es grindig oder unglaublich unsportlich? Auch nicht.

Und zu deinem letzten Absatz: Ich glaub dir eh dass du das bei allen Mannschaften so siehst, aber dann darfst du halt @kingpacco oder mir nicht sagen, dass wir unsere Meinung nur haben weil wir „Austrianer“ sind und unseren Trainer deshalb verteidigen wollen, weil sonst kommt halt wie schon vorher bei mir die Antwort zurück, dass ich genau das gleiche Argument bei dir bringen kann. Nämlich dass du Rapidler bist und dir nur deshalb diese „grobe Unsportlichkeit“ wie du es nennen würdest so sauer aufstößt, weil es halt an das letzte Derby erinnert.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Normalerweise warte ich immer bissl zum abkühlen und für den Schritt zurück für eine kleine Analyse - aber was war das bitte für ein traumhafter Fußballabend?! Höchst verdienter Heimsieg gegen Deutschland im vollen Happel zum Abschluss eines fantastischen Länderspieljahres - eines der tollsten Matches meines Fanlebens und gleichzeitig etwas, dass ich noch vor einigen Jahren für unmöglich gehalten hätte, so etwas mal live miterleben zu dürfen.

Natürlich ist jeder Sieg bzw jedes Erfolgserlebnis gegen Deutschland ein besonderer Prestigeerfolg, aber das war einfach grandios vom ÖFB-Team: Ein klarer Spielplan, bissig, intensiv im Pressing, fehlerlos auch in der Defensive und gefühlt nie nachgelassen - DAS war taktisch und vor allem auch moralisch eine großartige Leistung mit einem zusammengewachsenen und kollegialen Kollektiv, das sich mit dem Sieg am allermeisten selbst belohnt hat. Die entspannte, aber gleichzeitig gute Stimmung im Stadion hat da sein übriges getan, überhaupt habe ich selten so viele Leute auch kreuz und Quer jubeln und beim Schmäh führen erlebt.

Aus dem geschlossen starken Kollektiv will ich fast niemanden herausheben; aber Lienhart hat hinten abgeräumt und eingeleitet wie ein Weltklasse-Verteidiger, Baumgartner ist noch beim späten 2:0 mit unglaublicher Power die letzten Meter gerannt und hat genialst abgeschlossen, während Gregoritsch vorne geackert hat, Schlager sicher war und auch Sabitzer, Alaba und Laimer immer wieder für starke Aktionen zu haben waren. Und Posch hat vlt seinen besten Auftritt im ÖFB-Team gezeigt.

Deutschland wiederum etwas schlampig und unkreativ wie erwartet, aber da läuft momentan wenig zusammen - kein klarer Plan, sehr abwartend vorne und dann noch mit der Gefahr, sich selbst in eh schon prekären Situationen weiter zu schwächen. Die Neustart-Euphorie unter Nagelsmann verpufft dort und zwar ist noch etwas Zeit bis zur EM, trotzdem möchte ich da gerade mit niemandem der Spieler, Betreuer oder auch Fans tauschen.

Zum ÖFB-Team selbst gerate ich selber ärgstens ins Schwärmen und fühle mich etwas an die Euphorie nach dem Schweden-Match 2015 erinnert. Gleichzeitig muss man die Kirche auch etwas im Dorf lassen, die Auslosung und das Frühjahr abwarten - und selbst dann kann in beide Richtungen alles passieren, wie wir schon in unserer jungen EM-Historie erlebt haben. Klar ist aber, dass wenn es so läuft sehr, sehr vieles möglich sein kann und man Abende wie diesen auch als Freundschaftsspiel einfach genießen muss.

Nachdem man für 2016 iwie doch in der gesamten Euphorie gelandet ist, wird man hoffentlich und vor allem intern da auf dem Boden bleiben, weiterarbeiten und zu große Lobeshymnen fernhalten bzw, richtig einordnen können - und zB nicht nur weiter an diesem starken Abend der ersten Elf anknüpfen, sondern auch in die Breite testen, an den Plänen B & C arbeiten und vlt auch mit schwierigen Spielverläufen konfrontiert werden. 

Heute sage ich aber einfach nur DANKE an das Team, die Spieler, das Trainerteam um Ralf Rangnick, die Fans, meine Stadionbegleiter und alle ASB-Leute die diesen Sieg ebenso genießen wie ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sind das bitte für weirde Töpfe für die EM. Albanien in Topf 2 bitte sowas kommt nur raus wenn da wer bsoffn war. Ist ja völlig unglaublich. 

Rumänien in Topf 1 noch bitte, haben ja auch 22 Punkte, und super passts...

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gestern ,das 1.mal seit der Ära Koller , hatte ich wieder im Stadion, dieses Gänsehautgefühl, dieses Kribbeln im Körper und feuchte Augen als wir die letzten 15 Minuten so richtig zelebriert haben.

Danke an dieses Team, Danke vorallem an den Teamchef und seinem Trainerteam das er ein so schlagkräftiges Team geformt hat, welches auch noch dazu erfolgreichen und attraktiven Fussball spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Pezi schrieb vor 8 Stunden:

Bist du deppert. Kann der Sane dem Stadion-DJ auch noch eine anrauchen. I pack dieses 30 Sekunden anspielen von den üblichen Liedern gepaart mit Skihüttengaudi ned. Geh scheißn.

eine latente österreichische Gefahr: wird´s zu ausgelassen, wird´s oft auch tiaf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf die Frage, ob sie den wissen, was Bauernorsch spielen ist, müsste jeder deutsche Nationalspieler mit: "Ja, wir haben es heute demonstriert bekommen!" antworten.

Respekt, das war eine reife Leistung!

Obrigens:

And the Oscar goes to..... Kevin Trapp!

 

 

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
kingpacco schrieb vor 6 Stunden:

schau ,es sagt keiner was,wenn es keine gravierenden Veränderungen im spiel gibt,aber wenn ein Spieler ausgeschlossen ist,kann es doch kein Problem sein,wenn sich ein trainer kurz 2 min nimmt um die mannschaft neu einzustellen. Es wird überall im Fussball so praktiziert,und wir österreicher wollen daraus auf einmal ein problem machen?

 

Wir machen nicht "auf einmal ein Problem" daraus. Sowohl die Mannschaft als auch der Trainer sind großzügig darüber hinweggegangen.

Aber es ist und bleibt ein Regelverstoß, das ist eine Tatsache. Auszeiten gibt es beim Fußball nun einmal nicht, und sie zu erzwingen, ist eine Unsportlichkeit. Live with it. Wenn ein Trainer das nicht kann, hat er den falschen Job.

Es wird auch auf der ganzen Welt taktisch gefoult. Ein Regelverstoß ist es trotzdem und wird auch geahndet. Ist dann auch so und nicht auf einmal ein Problem.

fußboller schrieb vor 5 Stunden:

grafik.png

Lesen die hier etwa mit?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
andy69aut schrieb vor 7 Stunden:

was für ein grottenschlechtes Interview am ZDF mit Nagelsmann

Die sind total ratlos in Deutschland!! Man konnte raushören, dass weder die Reporter wissen, welche Fragen sie über die Misere der DFB Elf stellen noch welche Antworten der Trainer geben soll.

Hab gestern parallel auch in deutschen Foren mitgeschaut. Da kam der Satz: 

Der Nationalmannschaft ist generell ein Spiegelbild für die Zustände in Deutschland, und zwar für alles!!

Möchte dem nicht widersprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.