SK Rapid - FC Blau-Weiß Linz


FloRyan

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und Blau-Weiß Linz?  

212 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Da haben wir wieder das Thema, dass Leut oft meinen, mentales Training ist nur notwendig wenns irgendwas hat.

wenns läuft reden wir gar nicht drüber, aktuell versucht mal krampfhaft einen Grund dafür zu finden warum bei unserer Offensive vor dem Tor die Nerven flattern, es dürfte eine Kopfsache sein

mich würde es nicht stören wenn jeder mal zum Gespräch mit einem Profi gebeten wird, ähnlich wie beim Zahnarzt eine Routinekontrolle und je nach Bedarf dann öfter kommen muss oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten:

wenns läuft reden wir gar nicht drüber, aktuell versucht mal krampfhaft einen Grund dafür zu finden warum bei unserer Offensive vor dem Tor die Nerven flattern, es dürfte eine Kopfsache sein

mich würde es nicht stören wenn jeder mal zum Gespräch mit einem Profi gebeten wird, ähnlich wie beim Zahnarzt eine Routinekontrolle und je nach Bedarf dann öfter kommen muss oder nicht

Glaub du verstehst ned ganz worum es da geht. Ein Hirscher, der vor 40k Fans, allein im Starthaus in den 2 DG geht und eine Bestzeit hinknallt, macht das nicht weil er einmal im Jahr beim Psychodoc auf der Couch liegt, sondern weil das für ihn, wie Kondi, Technik usw. ein permanenter Bestandteil seines Trainings war. Natürlich gibt es da auch grundsätzliche Talente bzgl. "Scheiß mir nix" Mentalität, aber auch die Guten kann man mit konstantem Training besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ist wohl ein schwieriges Thema, alles im leben ist Kopfsache. Viele belächeln das halt aber wenn man Mental fit durchs leben geht hat man eigentlich gewonnen.:)  Solange man das selber nicht erkennt wirds halt schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

Glaub du verstehst ned ganz worum es da geht. Ein Hirscher, der vor 40k Fans, allein im Starthaus in den 2 DG geht und eine Bestzeit hinknallt, macht das nicht weil er einmal im Jahr beim Psychodoc auf der Couch liegt, sondern weil das für ihn, wie Kondi, Technik usw. ein permanenter Bestandteil seines Trainings war. Natürlich gibt es da auch grundsätzliche Talente bzgl. "Scheiß mir nix" Mentalität, aber auch die Guten kann man mit konstantem Training besser machen.

mir ist eure Sichtweise schon klar und das ist ja auch prinzipiell richtig nur ist nicht jeder unserer Spieler wie Hirscher, auf sowas muss man sich auch einlassen, es gibt Spielertypen die blocken (warum auch immer) ab, ein Hirscher trainiert in seiner Freizeit auch immer wieder und investiert alles was er hat, im Fußball ist es eben nicht so, natürlich gibts Spieler wie damals Dejan Ljubicic, der sich bei den Eltern ein Parkour im Garten der Eltern eingerichtet hat um nach der Verletzung noch schneller retour zu sein, oder ein Cvetkovic der wohl einige Monate früher nach dem Kreuzbandriss zurück sein wird aufgrund seiner Einstellung, es gibt leider auch Spieler die nur das nötigste machen und da hilft ein Mentalcoach auch wenig, ist halt meine Meinung

thomasSCR schrieb vor 3 Minuten:

Ist wohl ein schwieriges Thema, alles im leben ist Kopfsache. Viele belächeln das halt aber wenn man Mental fit durchs leben geht hat man eigentlich gewonnen.:)  Solange man das selber nicht erkennt wirds halt schwer.

du kanst einem Süchtigen zB auch nicht helfen, wenn er meint es ist alles OK und er ist gar nicht süchtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

mir ist eure Sichtweise schon klar und das ist ja auch prinzipiell richtig nur ist nicht jeder unserer Spieler wie Hirscher, auf sowas muss man sich auch einlassen, es gibt Spielertypen die blocken (warum auch immer) ab, ein Hirscher trainiert in seiner Freizeit auch immer wieder und investiert alles was er hat, im Fußball ist es eben nicht so, natürlich gibts Spieler wie damals Dejan Ljubicic, der sich bei den Eltern ein Parkour im Garten der Eltern eingerichtet hat um nach der Verletzung noch schneller retour zu sein, oder ein Cvetkovic der wohl einige Monate früher nach dem Kreuzbandriss zurück sein wird aufgrund seiner Einstellung, es gibt leider auch Spieler die nur das nötigste machen und da hilft ein Mentalcoach auch wenig, ist halt meine Meinung

 

Aber genau darum gehts, es muss doch Personen im Verein geben (Trainerteam) die den Spielern diesen ganzheitlichen Trainingsansatz vermitteln können. Das so etwas niemanden peinlich sein muss, sondern einfach Teil des Trainings ist. Punkt. 

Die Burschen wollen doch, ich hoffe es, besser werden und in eine Top 5 Liga wechseln, da kann so etwas schon mal helfen.

Der Spruch " Gewonnen oder Verloren, wird zwischen den Ohren" kommt ja nicht von irgendwo.

Und wenn man hört, habs nur hier gelesen (also genauer Wortlaut unbekannt!!), dass sich sogar eine Vereinslegende darüber eher belustigt äußert, schockiert mich das. Ich befürchte ja, dass es noch so einige Randthemen neben dem alltäglichen Training bei uns gibt die endlich fixer Bestandteil des Profidaseins werden sollten, bzw. bei RB (in AUT) bzw. den großen Teams einfach Standard sind und du bei nicht Einhaltung Probleme bekommst. ZB. Ernährung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Vorletztes Heimspiel 2023 - und für mich nach einer gefühlt unendlich langen Pause endlich wieder ein Stadionbesuch. Auch ich werde mit dem Motto reingehen "Und was is wenn wir gewinnen" und entsprechend vorfeiern. :D

hoffentlich machen das alle... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Würd mich super freuen wenn es seitens des Block sowohl einen Banner gibt in welchem man Zoki dankt für seine Verdienste rund um Rapid die vielen Jahre und RK begrüßt (ein "und was ist wenn wir gewinnen?" würde schon reichen damit sich jeder auskennt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Würd mich super freuen wenn es seitens des Block sowohl einen Banner gibt in welchem man Zoki dankt für seine Verdienste rund um Rapid die vielen Jahre und RK begrüßt (ein "und was ist wenn wir gewinnen?" würde schon reichen damit sich jeder auskennt).

Vor allem Letzteres wäre geil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Weiß eigentlich irgendjemand ob Hofmann und Kongolo wieder einsatzfähig sind? Oder ist da der Herbst eh gelaufen und man erfährt nur nichts davon?

Kongolo dürfte fit sein. 

Zu Hofmann weiß ich evt. morgen mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.