Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. November 2023 Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: In erster Linie geht es dabei um die nach außen gegeben Information. Sowas passiert in der Regel nicht ohne Hintergedanken der betreffenden Person(en). Und meinem Gefühl nach, war hier die Absicht, massiven Druck auszuüben um die interne Entscheidung zu beeinflussen. Und ich nenne sowas Machtkampf Und auch hier, woher eigentlich die Info, dass das definitiv von einem engen Mitarbeiter kommt? Man wird ja z.B. schon länger an etwaigen Kandidaten dran sein (das ist entscheidend am Job von Katzer, dass dies stets der Fall ist). Was wenn man seit Hartberg die Bemühungen um Trainerkandidaten erhöht und aus deren Umfeld (Berater,...) was nach außen dringt? Nicht dass ich sage, es muss so sein, aber ist doch genauso im Bereich des möglichen!? Es ist doch ohnehin relativ simpel. Zufrieden war überhaupt niemand im Verein mit der Performance. Ein Hofmann z.B. wird vermutlich noch eher an den Weg geglaubt haben, ein Katzer wohl weniger. Man analysiert zusammen, setzt sich zusammen und dann wird gemeinsam entschieden wie es weitergeht. Warum das immer gleich ein Chaos, eine Schlangengrube, ein Machtkampf oder sonst was sein muss, verstehe ich nicht. Solche Entscheidungsprozesse sind meines Erachtens bei Führungspersonen ganz normal. Niemand wird sowas alleine entscheiden, das wäre auch völlig hirnrissig.. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 15. November 2023 Achja, @derfalke35, das Bier steht trotzdem noch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 15. November 2023 schleicha schrieb vor 3 Stunden: Halte diese Entscheidung für richtig. Die große Frage ist trotzdem wer nachkommt und warum. Erst dann weiß man mehr So ist es Ich hätte Zoki die drei Spiele noch gegeben bin aber auch mit der Trennung jetzt auch nicht unzufrieden. Katzer und Steff plus Präsidium haben es sich sicher nicht leicht gemacht diese Entscheidung zu treffen Würde es Begrüßen wenn Zoki im Nachwuchsbereich eine Aufgabe bei Rapid übernimmt, denke das wird aber er nicht wollen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. November 2023 Zarael reloaded schrieb vor 17 Minuten: In erster Linie geht es dabei um die nach außen gegeben Information. Sowas passiert in der Regel nicht ohne Hintergedanken der betreffenden Person(en). Und meinem Gefühl nach, war hier die Absicht, massiven Druck auszuüben um die interne Entscheidung zu beeinflussen. Und ich nenne sowas Machtkampf ok, das ist natürlich ein legitimer Gedanke. Daß man damit eine schnellere Entscheidung provozieren will und kann, das kann ich mir schon vorstellen. Ob man damit ein Ja oder Nein erzwingen könnte, hmmm...wage ich nicht zu vermuten. Das würde ja einer machen, der quasi in der Minderheit ist. Warum sollten diejenigen, die in der Mehrheit sind, darauf eingehen. Aber denkbar ist es, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 15. November 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Und auch hier, woher eigentlich die Info, dass das definitiv von einem engen Mitarbeiter kommt? Man wird ja z.B. schon länger an etwaigen Kandidaten dran sein (das ist entscheidend am Job von Katzer, dass dies stets der Fall ist). Was wenn man seit Hartberg die Bemühungen um Trainerkandidaten erhöht und aus deren Umfeld (Berater,...) was nach außen dringt? Nicht dass ich sage, es muss so sein, aber ist doch genauso im Bereich des möglichen!? Es ist doch ohnehin relativ simpel. Zufrieden war überhaupt niemand im Verein mit der Performance. Ein Hofmann z.B. wird vermutlich noch eher an den Weg geglaubt haben, ein Katzer wohl weniger. Man analysiert zusammen, setzt sich zusammen und dann wird gemeinsam entschieden wie es weitergeht. Warum das immer gleich ein Chaos, eine Schlangengrube, ein Machtkampf oder sonst was sein muss, verstehe ich nicht. Solche Entscheidungsprozesse sind meines Erachtens bei Führungspersonen ganz normal. Niemand wird sowas alleine entscheiden, das wäre auch völlig hirnrissig.. Als einziger Anhaltspunkt dient hier bisher zugegebenermaßen nur die Meldung von Fiala. Muss man nicht glauben, aber ist weniger Spekulation als es auf einen Berater eines Trainerkandidaten zu schieben. Der 3te Absatz ist natürlich richtig. Unter der Prämisse, dass es kein Interner war, der Sky die Information zugespielt hat. Und ich halte Rapid noch immer intern für eine ziemliche Schlangengrube inklusive tieffliegender Äxte aus dem Rückraum Aber schön, dass du wieder sachlich schreiben kannst, nachdem dein Wunsch endlich erfüllt wurde. Mir ist's halt vergangen. Wenn dur das zuwider ist, meide mich halt am besten so wie ich dich in den letzten Wochen, irgendwann kommen wir dann schon wieder zam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 15. November 2023 TheMontsch schrieb vor 3 Stunden: Bis zur Winterpause wird unter Kulo auch nicht viel anders gespielt werden. Einzige Hoffnung ist vielleicht bisschen neue Lockerheit im Kopf und dadurch bessere Abschlüsse, wobei die Tabellensitutaion schon heikel ist. Jetzt wenige Punkte aus den 3 Spielen und der neue Cheftrainer darf sich aufs UPO einstellen. Kulo lässt aber 4-3-3 Spielen bei Rapid II Würde das auch gut finden bei der Ersten, die Spieler hat man für das System 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 15. November 2023 Vergelts Gott Zoran und alles Gute! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 15. November 2023 moerli schrieb vor 5 Minuten: Katzer und Steff plus Präsidium haben es sich sicher nicht leicht gemacht diese Entscheidung zu treffen Schöne Formulierung, wenn Katzer jetzt nicht liefert könnte sein Arbeitsverhältnis auch früher enden, denn sollte es dann um seine Person gehen wird er mit einer Rückendeckung bzw Unterstützung nicht mehr rechnen können, eher wird ihm dann ein Sturm entgegen wehen .... # Business Mechanismus kommt dann zum Tragen Fakt; seine Sommertransfer waren nicht berauschend, höflich ausgedrückt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 15. November 2023 Ugmo schrieb vor einer Stunde: Juhu, schon wieder! Und in einem Jahr dann wieder der Nächste, wenn der Mob wieder tobt. Wir sind Rapid! Wo ist denn von wem getobt worden? Mir wäre es auch lieber gewesen, wir hätten das letzte Derby gewonnen, wie auch andere Spiele. War aber nicht, leider. Es sollte wirklich endlich mal auch dem Letzten klar sein, Es steht nix und niemand über dem Verein/Klub! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 15. November 2023 sulza schrieb vor 2 Stunden: Wenn man Barisic entlässt, muss ein umfassender Wandel her. Einfach einen Trainer mit ähnlihem Profil, Skillset und taktischen Vorlieben zu verpflichten endet in zwei Jahren dort, wo Rapid heute steht. Sagt dir die Glaskugel? Ähnliches Profil und Skillset ist ja sowieso eine seltsame Annahme oder hast Angst davor, man macht sich auf die Suche nach einem Klon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 15. November 2023 sulza schrieb vor 2 Stunden: Wenn man Barisic entlässt, muss ein umfassender Wandel her. Einfach einen Trainer mit ähnlihem Profil, Skillset und taktischen Vorlieben zu verpflichten endet in zwei Jahren dort, wo Rapid heute steht. Yes, bitte andere taktische Vorlieben, extremer Pressingfußball wär zum Beispiel geil, oder eine Dreierkette. Dafür haben wir dann zwar wieder nicht den passenden Kader und auch so ein Projekt wär ein Jahr später wieder gescheitert, aber wenigstens wär dann der Wunsch nach Veränderung erfüllt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 15. November 2023 Europäische Weltklasse schrieb vor 2 Stunden: Man hätte auch nach außen kommunizieren können, dass man auf intensiver Suche nach einem neuen Trainerteam ist und ZB bis zur Winterpause im Amt bleibt. Alle hätten das akzeptiert, aber anscheinend will man Barisic und sich schützen und für die immer wahrscheinliche UPO nicht direkt verantwortlich machen. So kann man sogar den fordernden Fans den schwarzen Peter zuschieben. Na freilich, das Geschrei hätte ich gerne gesehen. Manche Leute kommen offensichtlich nicht darum herum alles negativ zu sehen und was auch immer zu konstruieren um dem Verein etwas vorzuwerfen. Vielleicht sollte man trotz all dem berechtigten Frust ein wenig auf dem Boden bleiben und nicht jeden noch so absurden Gedanken sofort in den weiten des Internets verewigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 15. November 2023 synetic schrieb vor 3 Stunden: Trainer und Co ante portas Wer von den beiden ist Trainer und wer Co? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 15. November 2023 gruenes_blut schrieb vor 3 Stunden: nein, ich brauch mir einfach keine Gedanken mehr machen. Manchmal trifft man Entscheidungen - manchmal trifft sie jemand anderer für mich. Die Trennung im Jahr 2016 war eigentlich an Perversität nicht zu überbieten. Diese Entscheidung heute kommt aber schon sehr nahe und ich kann diesen Leuten bei diesem Verein nichts mehr Gutes wünschen. Die Trennung im Jahr 2016 hatte keine sportlichen Gründe und jeder Betrieb hätte so reagieren müssen. Der Zoki war daran nicht unschuldig und genau deshalb wurde daraus keine allzu große Sache gemacht. Dabei sollte man es auch belassen. Zudem hat er ja eine zweite Chance (meiner Meinung nach auch eine dritte) bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. November 2023 Fox Mulder schrieb vor 1 Minute: Wer von den beiden ist Trainer und wer Co? Klingt jedenfalls verdächtig nach einer kroatisch-griechischen Lösung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts