Zoran Barisic nicht mehr Cheftrainer

Recommended Posts

Posting-Maschine

Danke Zoki für alles. Hättest dir damals den Schritt in´s Weststadion verdient gehabt.

Schlussendlich haben dich deine Sturheit und vor allem die Defensive, wo er es nicht geschafft hat sie zu stabilisieren, den Job gekostet.

Danke für alles und vor allem alles Gute für die Zukunft

Bei Hicke Jun. ist es mMn höchste Zeit gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Trennung wohl unvermeidlich, aber für mich der falsche Zeitpunkt. Vor einem halben Jahr nach dem Ende der letzten Saison wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. 

Danke Zoki und alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zoki galt für mich jahrelang als Mr. Rapid.

Egal wo, egal wie, egal wann, er hat Rapid immer verteidigt, er hat Rapid tief im Herzen drinnen und er möchte für Rapid wirklich nur das Allerbeste.
Gerade nach dem (bis heute mis sich ziehenden) Fehler 2016 und seinem ersten Abschied habe ich gehofft, er rächt sich an all den Besserwissern damals und führt uns jetzt wieder in eine bessere Zeit.
Leider sollte es nicht so wirklich klappen.

Er hat jetzt wieder bewiesen was für ein toller TR er sein könnte, unser Spielstil ist ja durchaus schön anzusehen, wir müssten statistisch ja eigentlich locker um den Titel mitspielen können/sollen, aber leider fehlte einfach das gewisse Etwas.

Die Geilheit auf den Sieg, die Emotionalität, die taktische Flexibilität, die Anpassungsmöglichkeiten, In-Game Coaching, da waren einfach zuviel Dinge nicht vorhanden, die man sich oftmals gewünscht hätte.
Man muss ihm auch eines - auch wenn es viele nicht hören wollen - zugestehen, er war ja auch massiv vom Pech verfolgt

War es ein Coronacluster, ein Verletzungspech, überragende Goalies, Stangen-/Lattentreffer, Chance, die man eigentlich gar nicht vergeben kann, er hat alles fressen müssen und damit zurecht kommen müssen.

Ich hoffe er kann jetzt endlich mal durschnaufen, vielleicht findet er ja jetzt wieder zu Didi zurück und sie können sich zumindest auf die "orsch" Rapid wieder deren Freundschaft neu aufbauen, bissl über Rapid und deren Politik schimpfen ABER hoffentlich können wir ihn irgendwann wieder einmal im Stadion begrüßen.

Danke für alles Zoki, du bist und bleibst trotzdem in gewisser Art und Weise Mr. Rapid für mich

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Und ergänzend weil hier gefühlt grad jeder 2te von „peinlicher außendarstellung“ redet:

Nachdem ich jetzt mehrere Seiten gehört habe, finde ich sie gar nicht mehr so peinlich. Lediglich der geleakte Informationsfluss, den Sky wo aufgetrieben hat, ist ärgerlich. Aber gut, sowas gibts immer und überall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Barisic hat ohnehin nur auf Grund des Bonus, den er eben hatte, weil es nach seiner Entlassung 2016 bergab ging, noch eine 2. und 3. Chance erhalten. Nur weil sich das nach 2016 als Fehler herausgestellt hatte (was man natürlich nicht wissen konnte, und die Entscheidung wurde von vielen gefordert und mitgetragen), aber nur deshalb wurde 2022 ein Sportdirektor, der eigentlich mit Kaderzusammensetzung und/oder Trainerbestellung selbst gescheitert ist, als Cheftrainer installiert und ihm das schwache Frühjahr 2023 auch noch nachgesehen. Ich denke bei jeder anderen Personalie wäre man a) diesen Schritt gar nicht erst gegangen und hätte b) die Reißleine schon viel früher gezogen. Weil eben 2016 und weil eben auf biegen und brechen nur Kontinuität zählt, aber kontinuierlich keine Punkte ist einfach auch nicht tragbar. Und die Entwicklung ging zwar etwas nach oben, aber erstens auch nicht gravierend, zweitens nicht zählbar, sondern nur in Statistiken, und drittens auch nicht konstant (siehe Gurten, siehe Derby, etc.). Dazu noch die oftmalige Außendarstellung, diverse Aussagen, zu sehr Freund und Vater von eigentlich allen im Verein, die Betriebsblindheit, und vieles mehr, stützen die Entlassung von Barisic noch obendrein.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Lucifer schrieb vor 50 Minuten:

absolut, wenngleich die Trennung kommen musste.

das schließt sich ja nicht aus. 

ich war auch dafür, aber freue ich mich darüber? niemals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Alles Gute für die Zukunft.

Leider war das sowohl als Geschäftsführer Sport wie auch als Trainer viel zu wenig. Daher ist es absolut richtig das Kapitel zu beenden. Zoran wäre vermutlich ein besserer IIer Trainer. Dort könnte er mit weniger Ergebnisdruck Spieler entwickeln.

Eine gewisse Auszeit wird ihm persönlich jetzt auch erst mal gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
LI150GS schrieb vor 10 Minuten:

Es soitat's weniger Saufen am hööliachtn Tog :saufen1::laugh:

Jaja, theee Eeend iiis neeeaar :v:

geh scheißn

das sieht man wieder wer feiert... 

bruno_conte schrieb vor 11 Minuten:

du verstehst aber schon, daß Barisic selbst keinen zusätzlichen Stürmer wollte ? Wer hätte den denn holen sollen ?  Wir vom ASB ?

und das weißt du woher? Hats nicht immer geheißen der Sportdirektor muss auch langfristig Zeichen setzen auch wenn der Trainer anderer Meinung ist? Zumindest hat man das hier rauf und runtergebetet als Zoki noch SD war. 

Jetzt ist mal wieder alles anders - mir kanns eh wurscht sein, ihr werdet halt erneut auf die Goschn fliegen weil 90 % einfach lernbefreite Ahnungslose sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Greenspan schrieb vor 34 Minuten:

Urs Fischer wäre natürlich eine perfekte Lösung - einen weiteren Trainerflop kann sich Rapid nicht mehr leisten.

Fischer spielt fast immer mit Doppelspitze und einer anderen Spielanlage. Der passt mEn nicht zu dem, was vom Verein vorgegeben wird. Wohl auch wie Maric hier Probleme haben/sehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Der Trainer hat null Schuld. Es ist so lächerlich. Es war viel Pech dabei zuletzt. Das ist wieder mal dummer Aktionismus. Von Katzer als Sportdirektor halte ich sowieso wenig. Ein Arroganzler sondergleichen.

Der Aufschwung wäre eh von selbst gekommen in den nächsten Spielen. Das zeigen die Leistungsdaten der Mannschaft. Jetzt wird man halt sagen, es war super richtig, den Trainer zu entlassen.

bearbeitet von Pedasdorfa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
gruenes_blut schrieb vor 4 Minuten:

geh scheißn

das sieht man wieder wer feiert... 

und das weißt du woher? Hats nicht immer geheißen der Sportdirektor muss auch langfristig Zeichen setzen auch wenn der Trainer anderer Meinung ist? Zumindest hat man das hier rauf und runtergebetet als Zoki noch SD war. 

Jetzt ist mal wieder alles anders - mir kanns eh wurscht sein, ihr werdet halt erneut auf die Goschn fliegen weil 90 % einfach lernbefreite Ahnungslose sind. 

kannst du bitte mal aufhören zu schimpfen...wir hier im ASB haben nichts mit der Kündigung von Barisic zu tun. Beschwer dich bitte bei den Rapid Verantwortlichen.

woher ich das weiß ? Barisic spielt generell mit nur einem Stürmer. Davon geht er nicht ab. Dazu hat er den Azubi Mayulu bekommen. Mehr wollte er nicht. Wir haben ja zwei Stürmer vor der Saison abgegeben, ohne Not. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann frag Barisic, er ist per email sicher noch erreichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Greenspan schrieb vor 37 Minuten:

Urs Fischer wäre natürlich eine perfekte Lösung 

Fischer ist unrealistisch wie eh und je. Der hat gerade 5 1/2 Jahre alles was er hat in Union gesteckt, der wird mal eine Pause benötigen und anschließend weit interessantere Optionen haben. Wenn der einen Schritt zurück macht, kann er das in seiner Heimat genau so machen und zB Basel übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Pedasdorfa schrieb vor 1 Minute:

Der Trainer hat null Schuld. Es ist so lächerlich. Es war viel Pech dabei zuletzt. Das ist wieder mal dummer Aktionismus. Von Katzer als Sportdirektor halte ich sowieso wenig. Ein Arroganzler sondergleichen.

Grad der Katzer der damals nach dem Podcast mti dem Heinz ja meinte er würde als SD vieles viel besser machen... 

Wieviel Spieler hat er im Sommer kontaktiert? Wieviel gute Verpflichtungen waren dabei? Am Ende wurde es Kongolo und Kasanwirjo.. absolut lächerlich und indiskutable Leistung. Keiner braucht mit Seidl kommen - das war mehr Glück als irgendein Plan.

Dafür vorher Unsummen in die Verlängerungen investiert und dafür kein Budget für hilfreiche Verstärkungen. Toll. 

Schuld ist jetzt aber nur der Zoki, eh klar. Trainerwunsch geht über alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag