[N] FAK : RB Salzburg


Violettesbluat

Recommended Posts

Stammspieler

Dass es diese Truppe binnen weniger Wochen schafft, so etwas wie Euphorie in mir auszulösen - nicht zu glauben. Auch die Stimmung: wann gabs das zuletzt? Wir tingeln noch immer im Grenzgebiet zum OPO und die Hütte brennt wie im August 2013. Selbst die Staubsauger-Chants ("Auf geht's, violette Jungs") schlagen ein.

795 Minuten ohne Gegentor, ein Abwehrbollwerk rund um den alles überstrahlenden Jo Handl (der Gute wurde übrigens von unserem völlig unfähigen, über alle Maße deplatzierten Sportdirektor in weiser Voraussicht bis 2026 verlängert, ebenso wie Fitzi damals). Dazu ein nagelneues, wie füreinander gemachtes Mittelfeld-Duo Jukic/Potzmann, das dritte, vierte Spiel ohne (!) Fitzi, ein immer abgebrühter werdender Manu Polster. Wenn ich mir in der Winterpause etwas wünschen dürft: Knipser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interimsgott schrieb vor 4 Minuten:

Dass es diese Truppe binnen weniger Wochen schafft, so etwas wie Euphorie in mir auszulösen - nicht zu glauben. Auch die Stimmung: wann gabs das zuletzt? Wir tingeln noch immer im Grenzgebiet zum OPO und die Hütte brennt wie im August 2013. Selbst die Staubsauger-Chants ("Auf geht's, violette Jungs") schlagen ein.

795 Minuten ohne Gegentor, ein Abwehrbollwerk rund um den alles überstrahlenden Jo Handl (der Gute wurde übrigens von unserem völlig unfähigen, über alle Maße deplatzierten Sportdirektor in weiser Voraussicht bis 2026 verlängert, ebenso wie Fitzi damals). Dazu ein nagelneues, wie füreinander gemachtes Mittelfeld-Duo Jukic/Potzmann, das dritte, vierte Spiel ohne (!) Fitzi, ein immer abgebrühter werdender Manu Polster. Wenn ich mir in der Winterpause etwas wünschen dürft: Knipser!

Beruhig dich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gut:
Wir haben die hergespielt wie noch nie und wie auch sonst niemand in der Liga.
Die Torsperre hält.
Asllani, Polster, Jukic haben gezeigt, wie sehr sie sich mit der Aufgabe steigern können, vor allem die ersten beiden gegen die vermutlich besten Spieler der Liga auf diesen Positionen, Jukic verbessert sich sowieso von Spiel zu Spiel.

Schlecht:
Wir haben trotzdem nicht gewonnen.
Zumindest zwei Spieler haben sich nicht zugetraut den Elfer zu schießen. Die Logik lässt vermuten, dass es Fischer und Gruber waren. Bei Gruber verstehe ich es noch, weil er sich vielleicht gegen den langjährigen Teamkollegen unsicher gefühlt hat, aber das gilt ja für Schmidt auch.
Man kann sich auch auf Ebner nicht mehr verlassen. Dass er das Elferfoul nicht sieht, ok, dass er es als Schwalbe interpretiert, ist schon bedenklich, dass er dann offenbar aus Ärger darüber, dass er den Elfer geben muss, den Ellbogen von Martins als Tätlichkeit interpretiert, ist jenseitig. Ich habe mir das noch ein paar Mal angeschaut. Meiner Ansicht nach geht der Ellbogen von Martins nur hoch, weil er sich von dem Salzburger befreien wollte, der ihn von hinten an der Schulter gepackt hat, und dann trifft er halt leicht Schlager, der ihm viel zu nah kommt. Gelb für alle drei beteiligten Spieler wäre richtig gewesen.

Ein seltsames, aber irgendwie schon gutes Gefühl, dass ein Spiel gegen Salzburg nur wegen eines überragenden Tormanns 0:0 ausgeht, und der Tormann war nicht Früchtl. 

Wenn wir statt Braunöder und Schmidt am Ende Barella und Lautaro einwechseln könnten, hätten wir das auch gewonnen. :) Aber wenn die Mannschaft sowas gegen jeden Gegner abrufen kann, sind wir nach der Punkteteilung Vierter oder vielleicht sogar Dritter.

 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Was hier geschrieben wird, zählt zum Glück nicht viel.
Nach dem Spiel gegen Warschau wollten auch viele Jukic nie wieder in der Mannschaft sehen.

Solche Meldungen nerven oft mehr als so manches Spiel.

Die Aktion gg. Warschau hat uns potentiell mehrere 100k, wenn nicht sogar Millionen gekostet. Hätte ihn für den Rest der Herbstsaison zu den YV gegeben. Hätte mir da ein Signal vom Trainer/Verein erwartet. 

Ja, er hat sich in den letzten Wochen gesteigert (so wie auch der Rest der Mannschaft). Gestern war er nicht gut, weil er das Tor nicht gemacht hat, so was muss man mmn. in die Beurteilung einrechnen. Und ob ein Braunöder evtl. auch diese Leistungen erbracht hätte, könnte man auch noch diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
+C+ schrieb vor 6 Minuten:

Und ob ein Braunöder evtl. auch diese Leistungen erbracht hätte, könnte man auch noch diskutieren.

Wenn Braunöders Einsätze in dieser Saison bisher gesehen hat kann man das zwar diskutieren, aber die Antwort ist mMn leider relativ eindeutig. Da war auch gestern imho wieder eine klare Verschlechterung zu erkennen als Aco ausgewechselt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
+C+ schrieb vor 2 Minuten:

Die Aktion gg. Warschau hat uns potentiell mehrere 100k, wenn nicht sogar Millionen gekostet. Hätte ihn für den Rest der Herbstsaison zu den YV gegeben. Hätte mir da ein Signal vom Trainer/Verein erwartet. 

Ja, er hat sich in den letzten Wochen gesteigert (so wie auch der Rest der Mannschaft). Gestern war er nicht gut, weil er das Tor nicht gemacht hat, so was muss man mmn. in die Beurteilung einrechnen. Und ob ein Braunöder evtl. auch diese Leistungen erbracht hätte, könnte man auch noch diskutieren.

Du, vielleicht gab es Signale. Vor allem für den zartbesaiteten Jukic ist es kaum förderlich, ihn in aller Öffentlichkeit auszupeitschen, wenn es ihm (in so einer hitzigen Partie, gegen die ungustiöseste Truppe Europas) die Sicherungen raushaut. Auch gestern war er wieder unermüdlicher Antreiber, als er rausging, flachte unser Spiel merklich ab (was fairerweise wohl auch an der Intensität lag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Gestern war nicht nur Handl herausragend, sondern die ganze Defensive. Martins mit einigen staubtrockenen Tacklings etwa, oder Galvao, der nur ein Spiel nach seiner Pause gebraucht hat, um wieder zu Ruhe und Selbstvertrauen im Spielaufbau zu finden. Geschuldet ist dies maßgeblich dem Umstand, dass vor ihnen Potzmann und Jukic im Zentrum dichtmachen, weshalb es kaum noch dazu kommt, dass unsere Verteidiger im Rückwärtssprint verteidigen müssen. Ganz großes Kino, das einem gegen die Ochsen - wiewohl ersatzgeschwächt und müde - erst einmal gelingen muss.

Auch offensiv wussten wir sehr zu gefallen und der so oft - zuletzt auch zurecht - gescholtene Polster konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Fischer hat Jukic perfekt freigespielt. Ranftl war auch endlich wieder sehr gut, aber doch nicht besser, als er schon einmal war. Alternativen für ihn wären mE langsam prioritär.

Lediglich im Abschluss haben wir leider versagt. Jukic wollte viel zu viel, Schmidt viel zu wenig und Gruber vergibt ohnehin regelmäßig viele Chancen, selbst als er noch in jedem Spiel traf, aber freilich muss man sich Chancen auch erst einmal erarbeiten. Asllani darf gerne noch konkreter werden, dann ist er vielleicht auch beim Stangler rechtzeitig dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich muss noch unbedingt herausheben, wie viel Glück die Dosen in 3 der letzten 4 Spiele gegen uns hatte: 

3:3 durch unseren Lieblingsschiri 

1:1 wo tabakovic den Sieg am Fuß hat. 

Das Spiel zu Saidonbeginn ist der Ausreißer  

und die Partie gestern…

hallelujah solche glücksbr… :betrunken:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir so geil oder Bullen so schwach? Auf jeden Fall eines unserer besten Spiele seit langem. War sehr leiwand gestern. Vielleicht packts Jukic jetzt doch noch- hoffe man kann ihn verlängern. Bin ja ein Polsterfan aber sehe schon auch seine Schwächen. Gestern finde ich hat man zum ersten Mal gesehen, dass er taktisch recht schlau agieren kann - man hat jedenfalls gesehen warum er den Vorzug vor Guenouche bekommt. Handl gestern extrem stark.

Wenn wir weiter so spielen, geht sich OPO aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

2 Sachen:

1) Ich habe noch nie, seit es diese Fuschler Entertainment-Division gibt  erlebt, dass wir derart oft hohe Ballgewinne und Spielkontrolle gegen die hatten. Unpackbar wie oft die irgendwie lang gespielt haben, eben weil sie sich angschissen haben, dass wir ihnen die Frucht in ihrer Hälft abnehmen,  Das lag an guten Einzelleistungen, aber primär an hervorragender Organisation. Auffällig war, dass wir da sehr variable gespielt haben , in den ersten Minuten standen wir eher tief, aber sobald wir den Spielrhythmus gefunden hatten, wurden wir immer aktiver. Das war einfach klug gespielt und alles andere als hirnlose Balljagerei. 

2) Alex Schmid war ein tragsicher Held, weil er auch gut gespielt hat. Nachdem er den -sehr guten- platten Aslani abgelöst hatte, war da plötzlich wieder Griff im Spiel nach vorne. Er bot sich gut an, behauptete & verteilte Bälle. Weiter so, dann wird er eine gute Unterstützung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
fermin schrieb Gerade eben:

2) Alex Schmid war ein tragsicher Held, weil er auch gut gespielt hat. Nachdem er den -sehr guten- platten Aslani abgelöst hatte, war da plötzlich wieder Griff im Spiel nach vorne. Er bot sich gut an, behauptete & verteilte Bälle. Weiter so, dann wird er eine gute Unterstützung sein.

da sieht man was einerseits körperliche fitness und andererseits ein wenig selbstvertrauen ausmachen. beides war gestern im gegensatz zu seinen anfangswochen vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fis schrieb vor 2 Minuten:

Wir so geil oder Bullen so schwach?

Wenn man der Nachberichtserstatung auf Sky glaubt, dann war Salzburg so schwach.
Wenn sie sich nicht gerade hauptsächlich mit der Trainersituation bei rapid beschäftigt haben, haben sie zwischendurch nur analysiert, warum Salzburg so schlecht war. :facepalm: :kopfwand: 
Dass es am Gegner gelegen sein könnte, ist dabei nicht vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.