Rapid in der Krise - schafft man das obere Play-Off 2023/2024


Caspar01

Schafft Rapid das OPO  

470 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Chance auf Platz 3 ins OPO zu gehen, ist eigentlich gar nicht so gering aufgrund der Partien am Wochenende. Das wäre natürlich ein genialer Abschluss nach dem verkorksten Herbst. Zudem dürfen wir auch nicht außer acht lassen, dass wir im direkten Duell mit Klagenfurt was aufzuholen haben. 

Natürlich bitter, wenn wir der Austria ins OPO verhelfen, aber wir müssen halt wirklich zu 100% auf uns schauen (und zudem auf die WSG hoffen, der ich gegen die Heisln definitiv etwas zutraue).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Natürlich bitter, wenn wir der Austria ins OPO verhelfen, aber wir müssen halt wirklich zu 100% auf uns schauen

Das müssen wir sowieso. Auch wenn wir gestern gewonnen hätten. Diese Diskussion wem wir wie helfen, ist völlig umsonst. Wir brauchen jeden Punkt, auch für das OPO. Das wird auch Klauß wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 48 Minuten:

Die Chance auf Platz 3 ins OPO zu gehen, ist eigentlich gar nicht so gering aufgrund der Partien am Wochenende. Das wäre natürlich ein genialer Abschluss nach dem verkorksten Herbst. Zudem dürfen wir auch nicht außer acht lassen, dass wir im direkten Duell mit Klagenfurt was aufzuholen haben. 

Natürlich bitter, wenn wir der Austria ins OPO verhelfen, aber wir müssen halt wirklich zu 100% auf uns schauen (und zudem auf die WSG hoffen, der ich gegen die Heisln definitiv etwas zutraue).

So ist es. 

Auch der eine Punkt den uns der Dreier dann fürs OPO bringen würde ist natürlich Goldes wert. 

Die Austria ist viel zu uninteressant um sie da in irgendwelche hättiwari Gedankengänge miteinzubeziehen. 

Das Spiel wird uns wieder mehr liegen als das gegen Lustenau. Und Klauss wird uns darauf gut einstellen. Taktisch wie mental. 

Burschi schrieb vor 9 Stunden:

könnte man evt. endlich einmal zum raunzen und sudern aufhören bevor etwas passiert ist. 

das ist einfach nur lächerlich

!!! 

Vor allem je mehr Leute ununterbrochen von der "Möglichkeit" sprechen, desto einfacher würde man dem Senat diese (völlig irre) Entscheidung machen. Als würde man unbedingte Strafen förmlich heraufbeschwören. 

Ich bin eigentlich überzeugt dass man bei 3 unbescholtenen Spielern bei einer Aktion abseits des Platzes davon absehen wird durch unbedingte Strafen in den Wettbewerb einzugreifen. 

 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Indurus schrieb Gerade eben:

Das Spiel wird uns wieder mehr liegen als das gegen Lustenau. Und Klauss wird uns darauf gut einstellen. Taktisch wie mental. 

Sehe ich auch so, wobei auch der Gegner fußballerisch eine andere Liga ist. Denke das wir auch hier gewinnen werden, die Klagenfurter Austria ist kein Betonmischverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klaus wird sicher auf Sieg spielen lassen so wie ich ihn einschätze. 
Sollten wir dadurch die Austria ins OPO retten, müssen wir sie halt zwei weitere Male bestrafen. 
Lustiger fände ich aber wenn sie sich bei einem Unentschieden in Ihre Verschwörungstheorien begeben würden. 
Da rennt dann wieder der Mailverkehr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westwien1899 schrieb vor 12 Stunden:

Egal was passiert ist! Auf ein Unentschieden dürfen wir auf keinen Fall spielen. Die Chance, uns bei der Austria zu revanchieren für etwaige Reaktionen hätten wir heute mit einem Sieg geschafft. So muss uns die Austria im letzten Spiel egal sein. Wir müssen auf Sieg spielen!

Warum revanchieren? Ortlechner hat das auf Sky finde ich vernünftig dargestellt.

Sportlich betrachtet wäre für uns aktuell das Beste, wenn Hartberg runter geht, weil wir gegen die zwei Niederlagen haben.

Wie jemand im Traum daran denken kann, daß wir auf X spielen sollen, geht mir nicht ein. OPO ist das eine, aber manche tun ja so, als wäre dann die Meisterschaft beendet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Das UPO wäre halt wirklich eine kleine Katastrophe, weil man aktuell das Gefühl hat, dass sich nach vielen Jahren des Dahinvegetierens erstmals wirklich wieder etwas Positives entwickelt bei Rapid, auf und abseits des Platzes. Und wir sportlich aktuell auch mit jedem Verein auf Augenhöhe agieren können, Platz 3 scheint absolut möglich. Da wäre es schon ein arger Dämpfer, doch wieder da unten herumgrundeln zu müssen. Vom finanziellen Schaden einmal ganz abgesehen.

Aber mein 11jähriger Sohn hat es gestern beim Heimfahren richtig formuliert: "Dann gewinnen wir eben in Klagenfurt!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
-grünweiß- schrieb vor 2 Stunden:

 

Wie jemand im Traum daran denken kann, daß wir auf X spielen sollen, geht mir nicht ein. OPO ist das eine, aber manche tun ja so, als wäre dann die Meisterschaft beendet.

 

die austria ins untere playoff zu schießen, hätte jedoch auch was. :D

und ich zb habe ja nicht von offensichtlich auf X spielen, geredet.

aber wenn es zb zur 70. minute unentschieden steht, dann machts halt vermutlich auch keinen sinn, dass du in der konstellation alles nach vorne haust, volles risiko gehst und auf totale offensive setzt.

und klagenfurt wirds wohl genauso sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eigentlich ein armutszeugnis für die liga und dieses scheiß system, dass jetzt so etwas möglich ist. Normal müsste man sich wirklich mit klagenfurt absprechen, den schaß ohne torschüsse runterspielen und keiner kann etwas dagegen tun :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
orßit schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich ein armutszeugnis für die liga und dieses scheiß system, dass jetzt so etwas möglich ist. Normal müsste man sich wirklich mit klagenfurt absprechen, den schaß ohne torschüsse runterspielen und keiner kann etwas dagegen tun :ratlos:

Als 3. ins OPO zu gehen würd mir mehr geben, grad weil die ganzen laskler ja vom meistertitel und unserer schlechten mannschaft reden, und die dann trotz so einem richtigen schlechten grünen herbst zu überholen, wär a gedicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
orßit schrieb vor 8 Minuten:

Eigentlich ein armutszeugnis für die liga und dieses scheiß system, dass jetzt so etwas möglich ist. Normal müsste man sich wirklich mit klagenfurt absprechen, den schaß ohne torschüsse runterspielen und keiner kann etwas dagegen tun :ratlos:

Wobei es exakt die selben Konstellationen im alten Modus um EC Plätze oder den Abstiegsrang geben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sehe das ganz entspannt: Wenn wir in Klagenfurt keinen Punkt machen, in Kombination mit dem 1:1 eine Woche davor zu Hause gegen den Letzten, dann wäre ich mir mit (Minimum) Platz 4 in der Meistergruppe auch unter Klauß nicht mehr sicher. Von daher werden wir dort landen, wo wir hingehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Gunner schrieb vor 4 Stunden:

Das UPO wäre halt wirklich eine kleine Katastrophe, 

Nein, es wäre eine komplette Vollkatastrophe in unserer Situation.

Sieg wirds keiner, vom Gefühl her, aber das X ist möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.