FC Blau Weiß Linz - LASK Linz


StreitiKV

Recommended Posts

Weltklassekicker
grufi schrieb vor 2 Minuten:

was hats eigentlich mit dem Derbyversprechen vom Trainer aufsich?

hab davon nix mitbekommen und in den OÖN ists ein plus-Artikel

Unspektakulär.

Zitat

Mit dem Triumph über den Stadtrivalen wird auch ein Derby-Versprechen von Blau-Weiß-Trainer Gerald Scheiblehner fällig, wie Feiertag verriet: "Er hat gescherzt, wenn wir das Derby gewinnen, dann wird diese Woche ein bisschen mehr Leberkäse gegessen und er zahlt uns eine Runde. Ich hoffe, er hält es auch ein. Aber zu oft sollten wir auch nicht davon essen, weil wir noch viel vorhaben."

Nicht nur kulinarisch wird der Blau-Weiß-Coach von seinen Kickern in die Pflicht genommen: "Da wir gewonnen haben, darf sich die Mannschaft von Dienstag bis Freitag die Trainingsinhalte aussuchen. Der Mannschaftsrat muss mir bis eine Stunde vor Trainingsbeginn die Wünsche vorlegen. Ich gehe davon aus, dass sich die Intensität dabei in Grenzen halten wird und Fußballtennis eine große Rolle spielen wird. Aber das haben sich die Burschen auch verdient", sagt Scheiblehner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
iamblue schrieb am 9.11.2023 um 17:45 :

Ich bleib realistisch mit 10 Bier und einem Derbysieg daheim..

Falls das mit Derbysieg eintrifft, peil ich die Kiste an.

 

Beide haben ihre Aufgabe erfüllt, nur die Kiste hab ich nicht geschafft.. shame on me

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nach einem Leberkäsfrühstück heute morgen: Manche waren immer etwas Scheiblehner skeptisch bzw. sahen manches kritisch.  Auch ich.

Nun, ich denke man darf hier auch mal dem Trainer(team) explizit ein großes großes Lob aussprechen! 

Machen aktuell richtig gute Arbeit! Dran bleiben! Weiter so!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was soll man da noch sagen......naja, eigentlich kann ich dank verlorener Stimme eh nix sagen , außer DANKE für diesen genialen Nachmittag. 
Ich habe oft Scheiblehner kritisiert, aber was er seit dem Rapid-Match aus dem Team geformt hat verdient Respekt und Anerkennung. Taktische Meisterleistungen - das muss man schon so sagen. 
Zum Match: Es ist natürlich alles aufgegangen und das muss es auch damit wir ein Derby gewinnen. Aber wir wollten es einfach mehr und dank der stabilen Defensivleistung war dieses Highlight möglich: Ja, wennst Pech hast dann pfeift dir der Schiri das Foul an Michorl und die haben einen Freistoß anstatt wir einen Orgasmus. Ich muss mich jetzt einfach mal sammeln und genieße den Moment. Bekam auch gestern noch von einigen Lask-Bekanntschaften ehrliche Gratulationen zum Sieg - zeugt von Größe, THX
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

unglaubliches spiel gestern. wenn man die ersten 5 spiele der Saison bedenkt. wie eine Mannschaft in so kurze Zeit eine derartige Entwicklung machen kann. Man muss bedenken, der LASK ist aktuell in top form, haben in den letzten Woche sehr gut gespielt und gepunktet. Und gestern hatten sie keine einzige (in Worten 0) große Torchance. Natürlich kann mit Spielern deren Qualität durch eine Einzelaktion immer etwas passieren. Aber ich hatte komischerweise in der zweiten halbzeit immer das Gefühl, dass eher das 2:0 als das 1:1 fällt.

Man kann schon mal einen Sieg erbrunzen, aber gestern war richtig stark. 

Diese Entwicklung einer Mannschaft in so kurze Zeit ist extrem besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lackssen schrieb vor 14 Minuten:

Bekam auch gestern noch von einigen Lask-Bekanntschaften ehrliche Gratulationen zum Sieg - zeugt von Größe, THX

Ich auch. Hat mich sehr positiv überrascht, dass die meisten SW unumwunden anerkannt haben, dass unser Sieg verdient war. Auch untereinander.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hurrahurra schrieb Gerade eben:

unglaubliches spiel gestern. wenn man die ersten 5 spiele der Saison bedenkt. wie eine Mannschaft in so kurze Zeit eine derartige Entwicklung machen kann. Man muss bedenken, der LASK ist aktuell in top form, haben in den letzten Woche sehr gut gespielt und gepunktet. Und gestern hatten sie keine einzige (in Worten 0) große Torchance. Natürlich kann mit Spielern deren Qualität durch eine Einzelaktion immer etwas passieren. Aber ich hatte komischerweise in der zweiten halbzeit immer das Gefühl, dass eher das 2:0 als das 1:1 fällt.

Man kann schon mal einen Sieg erbrunzen, aber gestern war richtig stark. 

Diese Entwicklung einer Mannschaft in so kurze Zeit ist extrem besonders.

Und das kommt nun auch in der Öffentlichkeit an. Das sollte die Arbeit von Peschek/Perthaler ein wenig einfacher gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei man schon sagen muss, das die kritik ja durchaus berechtigt war. das viel zu hohe pressing und ins offene messer laufen wurde da vor allem als problem ausgemacht. scheibi hat das aber dann selbst auch erkannt und die spielweise umgestellt. 

so soll man ja im normalfall mit kritik umgehen. dafür hat er sich ein großes lob verdient. es gibt auch trainer, die nie von ihrem spiel abgewichen wären. 

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MarioAUT schrieb vor 2 Minuten:

scheibi hat das aber dann selbst auch erkannt und die spielweise umgestellt. 

Genau darum geht es. Vll etwas verspätet ABER er hat einen neuen erfolgreichen Weg gefunden. Hat das super hingekriegt.

Gehts euch genau so, dass der Derbysieg heute noch geiler ist als Gestern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
MarioAUT schrieb vor 2 Minuten:

wobei man schon sagen muss, das die kritik ja durchaus berechtigt war. das viel zu hohe pressing und ins offene messer laufen wurde da vor allem als problem ausgemacht. scheibi hat das aber dann selbst auch erkannt und die spielweise umgestellt. 

so soll man ja im normalfall mit kritik umgehen. dafür hat er sich ein großes lob verdient. es gibt auch trainer, die nie von ihrem spiel abgewichen wären. 

natürlich war die Kritik berechtigt. Weiß noch wie ich beim Hartberg oder Rapid Heimspiel gedacht habe, oje Scheibi will auf Biegen und Brechen sein Spiel durchziehen... das wird nicht gut gehen. Aber dann die richtigen Schlüsse ziehen und in derart kurzer Zeit das Spiel erfolgreich umzustellen, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MarioAUT schrieb vor 3 Minuten:

wobei man schon sagen muss, das die kritik ja durchaus berechtigt war. das viel zu hohe pressing und ins offene messer laufen wurde da vor allem aus problem ausgemacht. scheibi hat das aber dann selbst auch erkannt und die spielweise umgestellt. 

so soll man ja im normalfall mit kritik umgehen. dafür hat er sich ein großes lob verdient. es gibt auch trainer, die nie von ihrem spiel abgewichen wären. 

Wir wachsen gemeinsam! So soll es sein. 

Mich haben vor allem die "neuen" BW Fans beeindruckt, die Familien mit ihren Kindern. Ich glaube hier beginnt gerade was Neues, Großes. Danke an die Betreiber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.