FC Blau Weiß Linz - LASK Linz


StreitiKV

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

DERBYTIME 🔥🔥🔥

Schon bei der Erstellung des Threads ist es schwierig, die Emotionen im Zaum zu halten, viele Namen wären mir für unseren kommenden Gegner eingefallen, geworden ist´s dennoch LASK, sicher nicht aus Gründen des Respekts...

Der verachtenswerte Stadtrivale hat, nach schwierigem Saisonstart, mit dem gestrigen Heimsieg gegen Sturm Graz wohl endgültig den Turnaround geschafft und ist in der Tabelle mittlerweile dort zu finden, wo man ihn mit diesem Kader vor dem Meisterschaftsstart auch eingeordnet hätte.


Doch auch unser geliebter V, der nach wenigen Bundesliga-Spieltagen bereits als Fixabsteiger gehandelt wurde, findet sich immer besser in der Beletage Fußball-Österreichs zurecht und konnte nicht nur beim sensationellen Auswärtssieg in Salzburg eindrucksvoll beweisen, dass man gekommen ist um zu bleiben!

Die Vorzeichen für das kommende Derby sind dennoch ähnlich wie es jene beim Hinspiel waren, der LASK ist sicher in der Favoritenrolle, doch anders als im August verfügen wir nun über ein Team, welches Zeit hatte, sich an das höhere Tempo in der Bundesliga zu gewöhnen und jedem Gegner Schmerzen bereiten kann.
Ein lauter und zur Gänze in unseren Farben erstrahlender Donaupark (es sei denn der Auswärtsblock kleidet sich bewusst in modernem rosarot ;)) wird eine zusätzliche Motivationsspritze für unsere Jungs sein! 

Realistisch betrachtet werden sich die Wege der beiden Linzer Clubs, sollten wir unser Saisonziel erreichen, erst im nächsten Spätsommer/Herbst wieder kreuzen, also:

ALLE AUF INS STADION - ALLES FÜR BLAU-WEISS!
(& diesmal schick ich auch ein lautes Scheiß-ASK mit auf den Weg)

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Freu mich schon wie ein kleines Kind auf Sonntag :)

Nachdem ich mir gestern bei der Heimfahrt aus Hartberg, noch die Rosanen angeschaut habe, (Shame on me) denk ich trotzdem dass ned viel zu holen sein wird..

Bin trotzdem positiv gestimmt und wünsch mir ein tolles Fußballfest :v:

Ist bezüglich Derbymafsch/Treffpunkt irgendetwas geplant?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
iamblue schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem ich mir gestern bei der Heimfahrt aus Hartberg, noch die Rosanen angeschaut habe, (Shame on me) denk ich trotzdem dass ned viel zu holen sein wird..

Auch wenn ich es natürlich nicht hoffe, aber der Ausfall von Zulj schmerzt uns natürlich schon sehr, man hat ja in Kapfenberg gesehen, wie sehr unsere Kreativität in der Offensive ohne ihn leidet. Es wird jedenfalls eine engere Partie als das erste Aufeinandertreffen, da ihr euch erstens sportlich mittlerweile gut etabliert habt und es zweitens ein Heimspiel ist. 

In diesem Sinne, auf ein faires Derby, stimmungsmäßig wird es sicherlich ein absolutes Highlight im Donaupark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sind aktuell mit Sturm und Salzburg 2 Klassen über uns zu stellen. Somit wäre ein Punktegewinn für mich wie ein kleines Wunder. Das Wichtigste ist, das es wie zuletzt halbwegs friedlich über die Bühne geht. Bin schon gespannt wie das wird wenn ein Laskler die Ecke bei unserer Fantribüne schießt. Hoffe da haben sich alle im Griff, denn ich brauch da kein Netz oder ähnliches in Zukunft.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich persönlich keine keine Partie, in der wir vorher den Ausfall eines Leistungsträgers "gefeiert" haben und dann keine herbe Watschn bekommen haben. Obacht, Leute - die kommen genau so motiviert wie wir, für LASK ist das auch ein Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich hoffe auf eine spannenden Partie, mit dem glücklichen Ende für uns. Außerdem zwei Kurven die sich einigermaßen benehmen. Wird aber eine richtig schwere Aufgabe für unsere Mannschaft, der Lask ist sicher in einem Hoch und wird nur äußerst schwer zu biegen sein, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo Sanches schrieb vor 2 Stunden:

Rivalität ja, Hass nein! Wir haben so eine positive Saison und wollen das auch im Derby feiern. Linz ist nicht Graz.

Hoffentlich! Wenn ich mir diesen Artikel les, kommts mir hoch

https://kurier.at/sport/fussball/sturm-graz-gak-derby-ausschreitungen-polizei-ermittlungen-sicherheitsgipfel/402658772

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Königsblau schrieb vor 2 Stunden:

Bei den Fans mache ich mir keine Sorgen auf beiden Seiten, aber es mischen sich halt immer wieder Leute drunter die Krawalle lieben oder zumindest nichts dabei finden sich zu prügeln und so dem eigenen Verein schaden.

sollens machen, aber halt irgendwo im Kürnbergerwald oder sonst wo, wo sie keiner sieht, weil ich will ein geiles Spiel sehen mit super Stimmung und möglichst einem positiven Resultat für die Götter in Blau-Weiß 💪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Stimmt, Derby is ja auch schon am WE. 

Keine Ahnung warum aber es lässt mich relativ kalt. 
 

Hoffe die Mannschaft verkauft sich so teuer wie möglich der Rest is mir eigentlich „Blunzn“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schon alleine dass sie zu uns kommen müssen, und gegen uns spielen müssen......das haben die Größenwahnsinnigen von da Gugl und deren unnedigen Fans vor gar nicht allzulanger Zeit ja unter deren Würde betrachtet!

Die sind doch so abgehoben, dass ist nicht mehr zu beschreiben!

Und vollkommen wurscht wie das am Sonntag ausgeht, es gibt nur einen Gewinner,  der FC BLAU-WEISS LINZ 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.