First Vienna FC vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker

z6528_150x150_2023.png     vs.    z6417_150x150_2023.png

  • 14. Runde, Fr,10.11.23 18:10
  • Naturarena Hohe Warte
  • SR noch nicht bekannt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und nach dem Sieg am Freitag geht es eine Woche danach auf die HoWa zur Vienna. Der erste Auswärtssieg der Saison wäre fein, welche Elf könnte das schaffen? Ich bitte um Aufstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zwar immer noch nur Platz 11 in der Tabelle, aber trotzdem schaut die Admira-Welt nach diesem Wochenende schon viel freundlicher aus als davor, beträgt doch der Rückstand auf Platz 3 aktuell nur zwei Punkte - die Mannschaft ist also allen Unkenrufen zum Trotz von Usern wie @Kritiker81 oder @schallvogl nach nur einem Sieg doch wieder mittendrin statt nur dabei im Kampf um einen Platz in den Top-5.

Der starken Heimbilanz sei Dank mit 4 Siegen und 3 Remis bei keiner einzigen Niederlage. Diese schlägt sich natürlich auch in der Heimtabelle nieder. Aktuell sind wir in dieser hinter dem GAK immerhin Zweiter.

Nun gilt es, im siebenten Versuch endlich den ersten Auswärtssieg zu feiern. 3 von bisher 18 möglichen Punkten sind natürlich viel zu wenig. Aktuell sind nur Horn und Amstetten auswärts noch schwächer als wir. Aber das Torverhältnis von 8:11 sollte Hoffnung geben, es zeigt nämlich, dass es in allen Spielen sehr eng war und mehr möglich gewesen wäre.

Heute begann die Vorbereitung auf die Vienna-Partie. Mit einer wie immer am Montag etwas kleineren Trainingsgruppe, wenn die Panthers erst am Samstag ihr Spiel absolviert haben. Die zuletzt erkrankten Rasner und Teigl haben am Nachmittag zwar noch nicht mit der Mannschaft mit dem Ball trainiert, aber zumindest eine Laufeinheit absolviert. Es schaut also nicht so schlecht aus, dass sie vielleicht am Freitag wieder dabei sein können. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Zwar immer noch Platz 11 in der Tabelle, aber trotzdem schaut die Admira-Welt nach diesem Wochenende schon viel freundlicher aus als davor, beträgt doch der Rückstand auf Platz 3 aktuell nur zwei Punkte - die Mannschaft ist also allen Unkenrufen zum Trotz von Usern wie @Kritiker81 oder @schallvogl nach nur einem Sieg doch wieder mittendrin statt nur dabei im Kampf um einen Platz in den Top-5.

 

Ich hab zu Saisonbeginn Platz 9-16 prognostiziert, 2 Runden vor Ende der Rückrunde sind wir auf Platz 11 und ich bin der Unkenrufer, der Unrecht hat. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schallvogl schrieb vor 23 Minuten:

Ich hab zu Saisonbeginn Platz 9-16 prognostiziert, 2 Runden vor Ende der Rückrunde sind wir auf Platz 11 und ich bin der Unkenrufer, der Unrecht hat. :lol:

Wenn wir schon 2 Runden vor Ende der Rückrunde wären, dann wärst du mit deiner Prognose ja gar nicht so daneben, aber bis es soweit ist, haben wir halt noch 15 Spiele vor uns. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Wenn wir schon 2 Runden vor Ende der Rückrunde wären, dann wärst du mit deiner Prognose ja gar nicht so daneben, aber bis es soweit ist, haben wir halt noch 15 Spiele vor uns. :)

Und wenn wir am Ende der Rückrunde sind, wird uns dann @Admiraner75 oder irgendwer anderer erklären, dass uns eh nur 3 weitere Siege auf Platz 5 gefehlt hätten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Young

Gashi                                 Teigl

Malicsek    Ebner

Anderson                                                           Galle
Keckeisen  Schöller  Zwierschitz

Haas


Sulzer; Feiner, Puczka (Davies), Vorsager, Wagner (Parkadze), Schmidt, Tranziska

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich würde in der Offensive nicht schon wieder alles über den Haufen werfen, sondern mit der Grundordnung wie gegen Lafnitz beginnen. Das hat 60 Minuten nämlich ordentlich funktioniert.

Gashi auf der falschen 9 fand ich einen interessanten Ansatz. Und auf Tranziska kann man meine Meinung nach momentan nicht verzichten, weil er Bälle festmachen, sichern und behaupten kann.

Young kann das zumindest aktuell überhaupt nicht. Da ist praktisch jeder Ball weg. Er ist, warum auch immer richtig außer Form. Wir sind gegen Lafnitz auch erst nach seiner Einwechslung für Tranziska richtig unter Druck gekommen, weil es nach vorne überhaupt keine Entlastung mehr gab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SBlumens schrieb vor 40 Minuten:

Wir sind gegen Lafnitz auch erst nach seiner Einwechslung für Tranziska richtig unter Druck gekommen, weil es nach vorne überhaupt keine Entlastung mehr gab.

 

Ganz so ist es auch nicht. Er kam ja mit 2 anderen erst in der 66 Spielminute und wir waren davor schon einfach nur schlecht. Das er außer Form oder vielleicht auch nur abgelenkt ist, sieht man natürlich. 
 

Ich habe das Spiel von Vienna vs Kapfenberg nicht gesehen. Die dürften sich dort scheinbar auch nicht mit Ruhm bekleckert haben. Sollten wir aber nochmal so auftreten wie letzten Freitag, werden wir das Glück auf jeden Fall nochmals gewaltig strapazieren müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Subkultur1997 schrieb vor 29 Minuten:

Ganz so ist es auch nicht. Er kam ja mit 2 anderen erst in der 66 Spielminute und wir waren davor schon einfach nur schlecht. Das er außer Form oder vielleicht auch nur abgelenkt ist, sieht man natürlich. 

Dass wir schon davor nur schlecht waren, ist m.M. nicht so gewesen. Wir hatten bis dahin in der 2. Hälfte sogar die besseren Chancen. Das Tohuwabohu im Strafraum als Schöller, Zwierschitz & Transiska nicht getroffen haben, war etwa in der 63. Minute - also 3 Minuten vor dem Dreifach-Wechsel, der komplett in die Hose gegangen ist.

Als dann Young am Platz gewesen ist, gab es nur mehr Lafnitz-Chancen, aber keine einzige für uns. Ich habe ihn immer verteidigt, weil ich glaube, dass er viel Potential hätte. Aber so wie er mittlerweile seit Wochen agiert, er war ja auch schon in Leoben ganz schlecht, bringt es m.M. nichts, ihn von Beginn an aufzustellen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SBlumens schrieb vor 57 Minuten:

Dass wir schon davor nur schlecht waren, ist m.M. nicht so gewesen. Wir hatten bis dahin in der 2. Hälfte sogar die besseren Chancen. Das Tohuwabohu im Strafraum als Schöller, Zwierschitz & Transiska nicht getroffen haben, war etwa in der 63. Minute - also 3 Minuten vor dem Dreifach-Wechsel, der komplett in die Hose gegangen ist.

Als dann Young am Platz gewesen ist, gab es nur mehr Lafnitz-Chancen, aber keine einzige für uns. Ich habe ihn immer verteidigt, weil ich glaube, dass er viel Potential hätte. Aber so wie er mittlerweile seit Wochen agiert, er war ja auch schon in Leoben ganz schlecht, bringt es m.M. nichts, ihn von Beginn an aufzustellen.

Ich habe mir jetzt die Halbzeit nochmal angesehen. Unsere beiden einzigen Möglichkeiten in der 2. HZ waren bis dahin. Nur nachher kam auch keine brauchbare Kugel mehr für einen Stürmer und war sowieso nur noch verteidigen angesagt. 
 

Tranziska ist aktuell sicher stärker einzuschätzen. Dem fehlt halt noch das Tor. Hoffentlich gelingt ihm das gegen die Vienna. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Subkultur1997 schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe mir jetzt die Halbzeit nochmal angesehen. Unsere beiden einzigen Möglichkeiten in der 2. HZ waren bis dahin. Nur nachher kam auch keine brauchbare Kugel mehr für einen Stürmer und war sowieso nur noch verteidigen angesagt. 
 

Tranziska ist aktuell sicher stärker einzuschätzen. Dem fehlt halt noch das Tor. Hoffentlich gelingt ihm das gegen die Vienna. 

young ist die konter aber auch unfassbar schlecht gelaufen

ich hatte in der zweiten Halbzeit eher das gefühl, das ganze Team hatte Angst vorm gewinnen - da ging gar nichts mehr, typisch für eine komplett verunsicherte Mannschaft. Bleibt zu hoffen das der Sieg hier auch mental nen aufschwung bringt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
limerskin schrieb vor 48 Minuten:

young ist die konter aber auch unfassbar schlecht gelaufen

Bleibt zu hoffen das der Sieg hier auch mental nen aufschwung bringt

 

Eigentlich wie immer schlecht positioniert.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen bzw. würde es mich überraschen. War ja bisher auch nicht der Fall.

bearbeitet von Subkultur1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.