First Vienna FC vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Dylan schrieb vor 3 Stunden:

Und trotzdem ärgere ich mich über einen mMn ungerechtfertigten Elfer, ohne den es keine Niederlage gegeben hätte. 

Warum ärgerst du dich nicht, dass wir nicht ein Tor mehr als die Vienna geschossen haben? Dann hätte es auch keine Niederlage gegeben. Es lag an uns;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 6 Stunden:

Ich hab mir auch noch keine abschließende Meinung über Stöger gebildet.

ich wollte damit auch nicht Stöger kritisieren! Du meintest er hatte kaum Spielraum - Teigl kam trotzdem, und quasi nichts von dem was man sich lt Stöger von ihm erwartet, traf ein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 8 Stunden:

Na, dann ist eh alles gut.

Aber du wirst mir hoffentlich trotzdem zugestehen, dass ich eine andere Meinung haben darf als du.

Und noch etwas: Wer bist du, dass dir die ultimative Meinung zusteht?

Nein, leider, weil Elfer gepfiffen wurde.

Selbstverständlich.

Das ist meine ultimative Meinung, damit ist für mich das Thema erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

ich wollte damit auch nicht Stöger kritisieren! Du meintest er hatte kaum Spielraum - Teigl kam trotzdem, und quasi nichts von dem was man sich lt Stöger von ihm erwartet, traf ein ;)

Hätte er mehr Spielraum gehabt, hätte er vielleicht wen anderen als Teigl geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wackerplatz schrieb vor 7 Stunden:

Warum ärgerst du dich nicht, dass wir nicht ein Tor mehr als die Vienna geschossen haben? Dann hätte es auch keine Niederlage gegeben. Es lag an uns;)

Natürlich lag es nur an uns. Wir haben verloren, weil wir eine unterirdische zweite Hälfte gespielt haben. Wie so oft gerade in Auswärtsspielen haben wir völlig vergessen, dass du im Fußball nur gewinnen kannst, wenn du in die Zweikämpfe gehst. Bei beiden Gegentoren gab es mehrere Möglichkeiten, um so die Aktion der Vienna zu unterbinden.

Ich finde es ja schon komisch, dass im Training manchmal geschnalzen wird, dass die Fetzen fliegen. Und dann gerade die, die diese Härte (nicht Brutalität) im Training zeigen, die im Fußball dazu gehört, dann im Spiel diesen entscheidenden Zweikämpfen aus dem Weg gehen und nur die Räume zustellen wollen. 

Wir hatten in dieser Saison noch keinen Ausschluss (wie sonst nur Ried & Vienna). Das ist ja durchaus positiv. Aber die Anzahl der Gelben Karten, aber noch viel mehr die Gründe, warum wir diese bekommen haben, ist dann schon ein Sittenbild unserer Situation. 

Von den 37 Gelben Karten, die wir gesehen haben, waren nur 11 wegen Foulspiels. In dieser Statistik hat in der ganzen Liga nur Horn (10) noch weniger auf dem Konto.  Dafür haben wir 26 oft "unnötige" Gelbe Karten wegen Kritik & Unsportlichkeit gesehen. Damit sind wir wiederum in den Top-3 der Liga. Nur der SKN & Ried haben mit je 27 mehr.

Nicht falsch verstehen: Ich will keine Spieler sehen, die ihre Gegner brutal niedertreten. Aber ich will eine Mannschaft sehen, die aggressiv, lauf- und zweikampfstark ist. Das waren immer Attribute, die zur DNA einer guten Admira-Mannschaft gehört haben.

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

ich wollte damit auch nicht Stöger kritisieren! Du meintest er hatte kaum Spielraum - Teigl kam trotzdem, und quasi nichts von dem was man sich lt Stöger von ihm erwartet, traf ein ;)

Es stimmt sicher, dass Teigl noch nicht so performt, wie es sich wohl alle zumindest erhofft haben. Aber man sollte bei ihm nicht vergessen, dass wir ihn quasi aus dem Ruhestand zurückgeholt haben und er die komplette Vorbereitung versäumt hat. Lassen wir ihn einmal die komplette Wintervorbereitung mitmachen und schauen wir dann.

schallvogl schrieb vor 48 Minuten:

Hätte er mehr Spielraum gehabt, hätte er vielleicht wen anderen als Teigl geholt.

Ich finde diese Aussage nicht nur extrem spekulativ, sondern auch extrem abwertend und unglaublich respektlos.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 30 Minuten:

Es stimmt sicher, dass Teigl noch nicht so performt, wie es sich wohl alle zumindest erhofft haben. Aber man sollte bei ihm nicht vergessen, dass wir ihn quasi aus dem Ruhestand zurückgeholt haben und er die komplette Vorbereitung versäumt hat. Lassen wir ihn einmal die komplette Wintervorbereitung mitmachen und schauen wir dann.

ich hab die "Kritik" ja gar nicht auf seine sportliche Performance bezogen - es wurde immer behauptet er wäre Führungsspieler, so einer fehlt uns,.... davon würde ich aktuell nicht viel merken, zumindest nicht wesentlich mehr als von den bestehenden "Führungsspielern" -> aber das werfe ich weder ihm noch den anderen vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 40 Minuten:

 

Ich finde diese Aussage nicht nur extrem spekulativ, sondern auch extrem abwertend und unglaublich respektlos.

1) Natürlich ist es spekulativ. Deswegen bewerte ich Stögers Arbeit erst nach dem Sommer 24.

2) Abwerten tun sich die Spieler mit den Ergebnissen Woche für Woche schon selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

ich hab die "Kritik" ja gar nicht auf seine sportliche Performance bezogen - es wurde immer behauptet er wäre Führungsspieler, so einer fehlt uns,.... davon würde ich aktuell nicht viel merken, zumindest nicht wesentlich mehr als von den bestehenden "Führungsspielern" -> aber das werfe ich weder ihm noch den anderen vor

Ich weiß nicht, wer behauptet hat, dass Teigl jener Führungsspieler ist, der uns gefehlt hat. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass ich das irgendwo gelesen hätte oder dass mir das ein Verantwortlicher so gesagt hätte.

An was ich mich erinnern kann ist, dass Peter Stöger gemeint hat, Teigl könne mit seiner Erfahrung den jungen Spielern weiterhelfen. Also ich habe zumindest schon im Training gesehen, dass er  mit den Jungen spricht. Ich glaube, dass er sich selbst so ein bisserl als Coach sieht.

Ein Führungsspieler auf dem Platz war er nie und wird er wohl auch nie sein. Das ist auch schwierig von seiner Position aus, die ja jetzt zumindest m.M.n. keine zentrale Rolle im Spiel ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wackerplatz schrieb vor 15 Stunden:

Warum ärgerst du dich nicht, dass wir nicht ein Tor mehr als die Vienna geschossen haben? Dann hätte es auch keine Niederlage gegeben. Es lag an uns;)

 

Jeder hier ärgert sich darüber, kann man auch in zahlreichen Postings nachlesen, unter anderem auch in einigen von meinen.

Das ist für mich aber kein Grund die am Ende eindeutig spielentscheidende Szene totzuschweigen.

Man darf über beides reden - die schwache Performance unserer Truppe UND den Beschiss durch Peham und dem unterirdischen Schiri. Und man kann sich auch über beides ärgern - schön für dich, wenn du dich über spielentscheidende Fehlpfiffe gegen uns nimmer ärgerst. Das Talent habe ich nicht, hätte mir men Fandasein in den letzten 5 Jahrzehnten deutlich erleichtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.