SCR Altach - SK Rapid 0:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Drifter schrieb vor einer Stunde:

Ad Wechsel: Vielleicht kam Greil deswegen rein, weil auch er gerade Vater wurde? Sozusagen als kleines Geschenk von Barisic? Bei 2:0 in der Nachspielzeit kann man das ja riskieren.

Greil wurde Vater, Grgic wurde Vater, Gartler wurde Vater

wir können zusammenfassen Rapid hat einen potenten Kader :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine konzentrierte und fokussierte Leistung war das, ein staubtrockener Sieg, ohne zu glänzen, was auch nicht notwendig war. Sehr wichtige 3 Punkte und hoffentlich der Auftakt zu einer Siegesserie in der Liga. Zum Drüberstreuen an diesem Sonntag Losglück im Cup, mit St. Pölten daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 39 Minuten:

Greil wurde Vater, Grgic wurde Vater, Gartler wurde Vater

wir können zusammenfassen Rapid hat einen potenten Kader :davinci:

erklärt aber auch den müden Kick im Frühjahr, wenns alle vom vielen schnackseln erledigt waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In Richtung Meister-Playoff schaut die Roadmap jetzt eigentlich gar nicht mehr so schwer aus.

Angenommen 30 Punkte reichen wie bisher immer, müssten wir "nur" konsequent die Pflichtsiege gegen Wattens, BW und Lustenau holen und aus den restlichen 6 Spielen noch mindestens 3 Punkte zusammenkratzen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 14 Minuten:

In Richtung Meister-Playoff schaut die Roadmap jetzt eigentlich gar nicht mehr so schwer aus.

Angenommen 30 Punkte reichen wie bisher immer, müssten wir "nur" konsequent die Pflichtsiege gegen Wattens, BW und Lustenau holen und aus den restlichen 8 Spielen noch mindestens 3 Punkte zusammenkratzen.

Gefühlt ist die Pace heuer etwas höher als in den letzten Jahren, weil halt hinten 2 Teams überhaupt nicht aus den Patschen kommen.

Auch bei den direkten Konkurrenten stehen halt noch 2/3 Pflichtsiege an:

Rapid - 3 (WSG A, ALU H, BWL H)
Austria - 3 (WSG H, ALT H, BWL A)
Klagenfurt - 3 (BWL H, ALU A, ALT A)
Hartberg - 2 (WSG A, ALT A)
WAC - 2 (ALT H, ALU A)

Wenn man die Punkte einrechnet, wäre der Stand so: 
Klagenfurt 30
Hartberg 28
Rapid 27
Austria 27
WAC 23

Schlussendlich werdens die direkten Duelle entscheiden, wers reinschafft & wer nicht. Ich denke, wir müssen aus den Partien gegen Klagenfurt, Hartberg & Austria zumindest 6 Punkte holen, dann sollte es sich ausgehen (außer wir putzen halt dazwischen Sturm oder Salzburg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 9 Minuten:

erklärt aber auch den müden Kick im Frühjahr, wenns alle vom vielen schnackseln erledigt waren...

Eier, wir brauchen Eier!

Zum Match, die erste HZ ging nicht viel aber ich hatte nie den Eindruck dass wir etwas anbrennen lassen, die defensive sehr solide und ganz wichtig, alle brav am arbeiten nach hinten, in ein paar Situationen eine sehr gut aufgestellte restverteidigung wo sich der ganze Verbund gut bewegt hat. Nuhiu hat mit seinem Weitschuss einmal gezeigt, was uns gerne mal passiert wenn Hedl hier nicht auf der Höhe ist, gut gegangen, aber es wäre typisch gewesen ihm da einmal zu viel Raum und Zeit zu geben.

HZ 2 war klar besser von uns, löblich für mich wie kontinuierlich weiter gespielt wurde, der Druck und Schlagzahl wurde erhöht was dann in diesem Trauntor durch Burgi gipfelte. Der Druck wurde beibehalten und schnell belohnt, auch wenn es Nutschi war, der den Ball für uns versenkt, ich denke ohne ihn wäre Burgi zur stelle gewesen. Enorm wichtig, so konnte man das ganze dann relativ ruhig runter spielen auch wenn die Altacher ziemlich aufgeheizt waren, ich denke der Block hat sich mit ein paar Transparenten wenig beliebt gemacht im Ländle.

Sollbauer hebe ich hervor, letzte Saison habe ich gesagt ich möchte ihn in unserer Dress nicht mehr sehen. Wenn er so agiert wie gestern passt das, keine Kunststücke (zu hoch stehen, zu offensiv heraus verteidigen), Aufbau den anderen überlassen. Gegen Mannschaften die intensiver Pressen bekommt er sicher mehr Probleme, aber es sieht auch danach aus, dass man als ganzes seine Qualitäten und Schwächen gut einsetzt bzw. kompensiert in der herangehensweise. Ich weiss auch nicht ob Leitner da recht hat als er erwähnte, dass er noch immer relativ schnell wäre, sah zumindest deutlich agiler aus als letzte Saison, letztes Frühjahr. Vielleicht auch eine Kopfsache, zum einen wird er noch nicht aufhören wollen und so spricht es schon auch für seinen Charakter, dass er da ist wenn er gebraucht wird auch wenn er jetzt schon mehrmals eher am Abstellgleis stand bei uns. Hätte ich von ihm so nicht erwartet, Respekt.

Ahjo, Ebner fand ich sehr solide, ganz einige dieser versteckten kleinen Fouls konsequent auf beiden Seiten geahndet.

Im Prinzip muss man genau so auftreten, immer fokusiert, keine Kunststücke (bis auf Burgi :love:), dann setzt man sich als bessere Mannschaft zwangsläufig durch.

Ein Nachsatz noch, Kühn taugt mir mittlerweile unheimlich gut, wie er nach hinten rackert und seine Tempovorstösse. Wenn er dann noch damit anfängt, die offensivaktionen öfter zu einem besseren Ende zu bringen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Eier, wir brauchen Eier!

Zum Match, die erste HZ ging nicht viel aber ich hatte nie den Eindruck dass wir etwas anbrennen lassen, die defensive sehr solide und ganz wichtig, alle brav am arbeiten nach hinten, in ein paar Situationen eine sehr gut aufgestellte restverteidigung wo sich der ganze Verbund gut bewegt hat. Nuhiu hat mit seinem Weitschuss einmal gezeigt, was uns gerne mal passiert wenn Hedl hier nicht auf der Höhe ist, gut gegangen, aber es wäre typisch gewesen ihm da einmal zu viel Raum und Zeit zu geben.

HZ 2 war klar besser von uns, löblich für mich wie kontinuierlich weiter gespielt wurde, der Druck und Schlagzahl wurde erhöht was dann in diesem Trauntor durch Burgi gipfelte. Der Druck wurde beibehalten und schnell belohnt, auch wenn es Nutschi war, der den Ball für uns versenkt, ich denke ohne ihn wäre Burgi zur stelle gewesen. Enorm wichtig, so konnte man das ganze dann relativ ruhig runter spielen auch wenn die Altacher ziemlich aufgeheizt waren, ich denke der Block hat sich mit ein paar Transparenten wenig beliebt gemacht im Ländle.

Sollbauer hebe ich hervor, letzte Saison habe ich gesagt ich möchte ihn in unserer Dress nicht mehr sehen. Wenn er so agiert wie gestern passt das, keine Kunststücke (zu hoch stehen, zu offensiv heraus verteidigen), Aufbau den anderen überlassen. Gegen Mannschaften die intensiver Pressen bekommt er sicher mehr Probleme, aber es sieht auch danach aus, dass man als ganzes seine Qualitäten und Schwächen gut einsetzt bzw. kompensiert in der herangehensweise. Ich weiss auch nicht ob Leitner da recht hat als er erwähnte, dass er noch immer relativ schnell wäre, sah zumindest deutlich agiler aus als letzte Saison, letztes Frühjahr. Vielleicht auch eine Kopfsache, zum einen wird er noch nicht aufhören wollen und so spricht es schon auch für seinen Charakter, dass er da ist wenn er gebraucht wird auch wenn er jetzt schon mehrmals eher am Abstellgleis stand bei uns. Hätte ich von ihm so nicht erwartet, Respekt.

Ahjo, Ebner fand ich sehr solide, ganz einige dieser versteckten kleinen Fouls konsequent auf beiden Seiten geahndet.

Im Prinzip muss man genau so auftreten, immer fokusiert, keine Kunststücke (bis auf Burgi :love:), dann setzt man sich als bessere Mannschaft zwangsläufig durch.

Ein Nachsatz noch, Kühn taugt mir mittlerweile unheimlich gut, wie er nach hinten rackert und seine Tempovorstösse. Wenn er dann noch damit anfängt, die offensivaktionen öfter zu einem besseren Ende zu bringen.....

Bei Ebner muss man auch lobend erwähnen, dass er die Probleme mit der Schwerkraft von santos konsequent und sofort richtig gesehen hat. Es gibt in Ö sicher andere Schiris die da wieder irgendwelche Sachen konstruiert hätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

konzentriert weiterarbeiten, von Spiel zu Spiel schauen und nächsten Samstag bitte 3 Punkte aus Hartberg entführen, wird nicht leicht, aber die Qualität sollte wir haben. Wichtig war gestern auch, dass wir zu null gespielt haben, es war auch eine sehr gute Leistung von Sollbauer, der offensichtlich zu 100% da ist, wenn man ihn braucht.

Das zeigt auch von einem top Charakter des Spielers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

konzentriert weiterarbeiten, von Spiel zu Spiel schauen und nächsten Samstag bitte 3 Punkte aus Hartberg entführen, wird nicht leicht, aber die Qualität sollte wir haben. Wichtig war gestern auch, dass wir zu null gespielt haben, es war auch eine sehr gute Leistung von Sollbauer, der offensichtlich zu 100% da ist, wenn man ihn braucht.

Das zeigt auch von einem top Charakter des Spielers.

würde in evtl. auch gegen Hartberg aufstellen auch wenn Hofmann fit ist. Hartberg Offensive zwar sehr schnell aber zwischen Hofmann und Sollbauer ist denke ich , kein gravierender Unterschied bei der Schnelligkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since 1899 schrieb vor 16 Minuten:

weiß jemand wieso gale nicht eingewechselt wurde? 

Weil es nach der Führung wichtig war die Defensive zu stabilisieren. Gerade da hat Gale leider noch große Defizite. Deshalb war es gestern gut und richtig so auf Schick als rechten Flügel zu setzen. War gut gemacht von Zoki.

Man hätte ihn eventuell noch als Konterstürmer bringen können, aber auch da war es wohl besser eher auf einen Wandspieler zu setzen. Also doch sehr nachvollziehbar alles gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.