SK Rapid - LASK 3:3 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Weltklassekicker
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

also für mich ist das der gelbe bereich vom shirt und mit dem darf man den ball spielen wenn ich richtig informiert bin

Warum sollte man den Ball mit dem Oberarm spielen dürfen? Schulter ja, alles andere nein. Wo das Raiffeisen Logo zu sehen ist, ist schon keine Schulter mehr.

bearbeitet von vookus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 31 Minuten:

Natürlich muss man nach dem Spielverlauf mit einem völlig enttäuschenden X "zufrieden" sein. Aber nicht wegen der irren Schlussphase sondern weil wir erneut bereits in Hälfte 1 abgebaut und in Halbzeit 2 eigentlich eine schlechte Partie gespielt haben. Es war wiedermal nach wenigen Minuten in HZ 2 absehbar wo die Reise in diesem Spiel hingehen wird. Reaktion darauf = 0. Im Gegenteil, man macht einen Gegner der sowohl im Kopf als auch physisch die harte EC-Partie gespürt hat, ohne Not stark. 

Völlig überraschend war, dass wir die Partie nicht klar verloren haben sondern irgendwie einen Punkt erbrunst haben. Das wird, trotz des in Summe dürftigen Auftritts wohl tatsächlich noch als Erfolg gefeiert. UPO wir kommen. Heute mit viel Glück noch abgwendet, nächste Woche schafft man es dann endlich. Wird egal sein weil man sich dazwischen gegen das Schlusslicht in Liga 2 irgendwie im Cup drüberkämpft und somit eh alles im Lot ist. Oder so...

naja, ich sehe das schon anders. einerseits ist der lask schon eine sehr starke mannschaft und aufgrund der chancen waren wir eigentlich deutlich im vorteil - sowohl erste als auch zweite hz. leider haben wir die wiedermal liegengelassen. im vergleich zu letzter woche sind wir nicht auseinandergebrochen, sondern haben dagegen gehalten und uns das y erfightet. klar ist, dass wir die tore zu leicht bekommen, das weiß eh jeder mittlerweile. aber erbrunzt war da nix. wir hatten 9 großchancen in diesem spiel, wie kann man da von erbrunzt reden? insgesamt machen wir hinten individuelle fehler (grigic, hofmann zb) und vorne treffen wir nicht obwohl die chancen teilweise schwerer zu vernebeln sind.

vookus schrieb vor 5 Minuten:

Warum sollte man den Ball mit dem Oberarm spielen dürfen? Schulter ja, alles andere nein. Wo das Raiffeisen Logo zu sehen ist, ist schon keine Schulter mehr.

weil die grenze inetwa auf höhe des herzens liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

weil die grenze inetwa auf höhe des herzens liegt

Die Grenze liegt laut Regelwerk bei angelegtem Arm unten an der Achselhöhle.

bearbeitet von vookus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

also für mich ist das der gelbe bereich vom shirt und mit dem darf man den ball spielen wenn ich richtig informiert bin

Nein, die T-Shirt-Linie geht keinesfalls so weit, siehe hier:

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Positiv: die Moral der Spieler sich nochmal zurückzukämpfen - das war nicht einfach. 
Negativ: Dass es die Moral überhaupt gebraucht hat. Und ein X daheim ist unter Anbetracht der tabellarischen Umstände und der bisherigen Saison für mich einfach zu wenig.
Wir haben jetzt einen Punkteschnitt von 1.25. xG hin, xG her - das ist einfach nur schwach.

Zu Barisic fällt mir nicht mehr viel ein - für mich wirkt er die Ursache des Übels und ich sehe nicht wie wir mit ihm da je rauskommen sollen. Seine Spielidee ist ja eh ok - das ist unbestritten. Aber das wirkt alles so kopflos. 

Alleine heute der Wechsel von Kasanwirjo. Schick war um eine Klasse (eher sogar mehr) besser und wir waren endlich wieder mal halbwegs stabil. Kasanwirjo kommt rein - erste Aktion, völlig freistehend ein Kopfball direkt ins Niemandsland zu drei LASK Spielern. Kurz darauf, leitet er mit einem völlig unbedrängten "Querpass" Richtung Mittellinie das Tor für den LASK ein. Selbst Oswald wäre mMn. besser als RV. 

Ich hoffe einfach, dass ich falsch liege mit meinem Gefühl zu Barisic und jetzt die Siegesserie mit guten Leistungen beginnt. Die Spiele, wo man ab Minute 1 merkt, dass das Team brennt und heute den Sieg holt. Der Glaube daran fehlt mir ehrlich gesagt, aber vielleicht bringt ja das späte 3:3 einen Impuls. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
vookus schrieb vor 4 Minuten:

Die Grenze liegt laut Regelwerk bei angelegtem Arm unten an der Achselhöhle.

na dann zieh eine linie zum angelegten arm bei der achselhöhle unten. da kommst dann inetwa auf herzhöhe. und da sind wir ca beim ärmel des tshirts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das notwendige Glück mit aller Kraft bis zum Schlusspfiff erzwungen, mit dieser Einstellung will man seinen Verein sehen! Auch wir kommen mal in den Genuss eines völlig brutalen Elfergeschenks, haben wir auch nicht so oft. Will das Negative (von dem es auch in dieser Partie wieder genug gab, Lask hatte schließlich diese böse Doppelbelastung in den Beinen) weglassen für heute. Schauma wos hingeht die nächsten Wochen, einen Heimsieg wirds nach mittlerweile 2x Monaten irgendwann brauchen fürs OPO. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die  Stimmung im Stadion war spitze, sehr positiv sogar trotz der Situation. 

Das Match war ein tolles Bundesliga Match, von beiden Mannschaften. Und wir hatten auch richtig gut herausgespielte Chancen, 2-3 Dinger müssen aber unbedingt zum Tor führen.

Und hinten verteilen wir eben zu leichtfertig Geschenke... 

Der eine oder andere Spieler aber, wird uns nicht weiterbringen. Kasanwirjos Fehlpass vorm 1:2... das ist einfach nur Wahnsinn. 

Moral war aber toll von der Truppe... aber das muss auch selbstverständlich sein...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Negativ: Dass es die Moral überhaupt gebraucht hat. Und ein X daheim ist unter Anbetracht der tabellarischen Umstände und der bisherigen Saison für mich einfach zu wenig.
Wir haben jetzt einen Punkteschnitt von 1.25. xG hin, xG her - das ist einfach nur schwach.

Wäre es genug wenn Rapid an einer anderen Tabellenposition stehen würde? Wäre es genug gewesen wenn dieses Spiel das erste der Saison gewesen wäre?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

na dann zieh eine linie zum angelegten arm bei der achselhöhle unten. da kommst dann inetwa auf herzhöhe. und da sind wir ca beim ärmel des tshirts

Da muss ich aber erst ein paar Bier trinken damit sich das ausgeht.. :D

Schau dir einfach die Bilder an die hier gepostet wurden, sind auch aus dem Regelbuch. Ist schon deutlich ein Handspiel und dadurch das es zum Tor geführt hat auch irrelevant ob Absicht oder nicht. Eigentlich sollte man eher darüber diskutieren wieso es überhaupt einen Var gibt - aber ja. All die Bilder bringen auch nichts wenn vorm Bildschirm niemand sitzt der Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
vookus schrieb vor 9 Minuten:

Da muss ich aber erst ein paar Bier trinken damit sich das ausgeht.. :D

Schau dir einfach die Bilder an die hier gepostet wurden, sind auch aus dem Regelbuch. Ist schon deutlich ein Handspiel und dadurch das es zum Tor geführt hat auch irrelevant ob Absicht oder nicht. Eigentlich sollte man eher darüber diskutieren wieso es überhaupt einen Var gibt - aber ja. All die Bilder bringen auch nichts wenn vorm Bildschirm niemand sitzt der Ahnung hat.

für mich ist das nicht so eindeutig aber ändert eh nix mehr. angeblich wurde das ja nicht mal gecheckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
phy schrieb vor 14 Minuten:

Wäre es genug wenn Rapid an einer anderen Tabellenposition stehen würde? Wäre es genug gewesen wenn dieses Spiel das erste der Saison gewesen wäre?

Nein "gut genug" wäre es nicht, aber der Kontext wäre ein anderer.

Szenario 1 - Tabellenposition. Nehmen wir Sturm - sind die glücklich heute? Nein, aber in Anbetracht der Saison ist das halt etwas was passieren kann und noch nicht unbedingt ein Anzeichen dafür, dass sie jetzt keine Heimspiele mehr gewinnen. Bei uns mit 1.25 Punkten im Schnitt und einem Heimsieg in 7 Spielen ist der Kontext völlig anders.

Szenario 2 - erster Spieltag. Wir haben gegen den LASK ja schon am ersten Spieltag den Sieg völlig unnötig verschenkt. Auch hier mMn. ist das anders zu beurteilen - obwohl es  damals wie heute nur einen Punkt gab und somit das Resultat ja am Ende dasselbe ist. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.