SK Rapid - LASK


FloRyan

Wie endet das Spiel zwischen Rapid und dem LASK?  

193 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

    • Sieg Rapid
      78
    • Unentschieden
      51
    • Sieg LASK
      61

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Clemens22 schrieb vor 1 Minute:

Hier meinte ich die Erfahrung von knapp 50 Premier League Spielen und 106 Eredivisie Spielen. Da kannst mit der Pimperlliga aus Österreich ned mithalten.

Kevin Wimmer erhatte 54 Spiele in der deutschen Bundesliga und 32 Spiele in der englischen Premier League. Letztendlich war er in der Pimperlliga dann trotzdem kein besonderer Fels in der Brandung. :ratlos:

Die österr. Liga ist übrigens seit Jahren eine der besten ~10 Ligen in Europa. Natürlich sind die erwähnten Ligen dann über diese Liga zu stellen. Aber man muss nicht so tun, als wäre automatisch jeder in dieser Liga klar schlechter als jemand aus diesen Ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Kevin Wimmer erhatte 54 Spiele in der deutschen Bundesliga und 32 Spiele in der englischen Premier League. Letztendlich war er in der Pimperlliga dann trotzdem kein besonderer Fels in der Brandung. :ratlos:

Die österr. Liga ist übrigens seit Jahren eine der besten ~10 Ligen in Europa. Natürlich sind die erwähnten Ligen dann über diese Liga zu stellen. Aber man muss nicht so tun, als wäre automatisch jeder in dieser Liga klar schlechter als jemand aus diesen Ligen.

Man weiss aber was für Innenverteidiger wir im Kader haben und da ist neben Querfeld tote Hose. Kongolo hat bis auf die 2 Matches keine anständige Chance erhalten.

 

Hingegen Kasanwirjo ist auf rechts gesetzt trotz der Rückkehr von Schick, muss man auch nicht verstehen.

bearbeitet von Clemens22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Clemens22 schrieb vor 10 Minuten:

Man weiss aber was für Innenverteidiger wir im Kader haben und da ist neben Querfeld tote Hose. Kongolo hat bis auf die 2 Matches keine anständige Chance erhalten.

Kongolo hat sich in der Liga halt gleich mal mit einer nicht gerade sicheren Partie inkl. Roten vorgestellt. Das hat halt Hofmann die Chance gegeben, die er in meinen Augen zumindest nicht nicht genutzt hat. Obwohl er sich gegen die Austria bemüht hat auch Kongolo wieder eine Chance zu geben.

Nachdem er aber jetzt sowieso verletzt ist, ist die Diskussion hinfällig und ich bin froh, dass wir einen Hofmann mit seinen 173 Spielen in der Pimperlliga haben.

Clemens22 schrieb vor 10 Minuten:

Hingegen Kasanwirjo ist auf rechts gesetzt trotz der Rückkehr von Schick, muss man auch nicht verstehen.

Weil der 52 Spiele in der Eredivisie hat und nicht nur Spiele in den österreichischen und schweizer Pimperlligen. :ratlos:

Edit: Ganz verstehe ich deine Argumentationslinie nicht. In dem einen Fall muss der Spieler mit der besseren Vita spielen, im anderen Fall siehst es plötzlich anders.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clemens22 schrieb vor 6 Minuten:

Man weiss aber was für Innenverteidiger wir im Kader haben und da ist neben Querfeld tote Hose. Kongolo hat bis auf die 2 Matches keine anständige Chance erhalten.

 

Hingegen Kasanwirjo ist auf rechts gesetzt trotz der Rückkehr von Schick, muss man auch nicht verstehen.

Diese Respektlosigkeit gegenüber einem Max Hofmann ist halt eine Fechheit sondergleichen. Noch dazu wo man weiß was man an ihm hat, nämlich einen grundsoliden Stamm-IV dessen Statistiken seit je her ganz oben stehen, egal welche Konkurrenz im Kader war.

Und nein, ich sag nicht, dass man Kongolo nicht mehr Chancen geben sollte. Vor allem weil wir einen Linksfuß gut gebrauchen könnten. Aber wie man Hofmann immer wieder versucht madig zu reden, ist halt ein Witz sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Clemens22 schrieb vor 25 Minuten:

Hier meinte ich die Erfahrung von knapp 50 Premier League Spielen und 106 Eredivisie Spielen. Da kannst mit der Pimperlliga aus Österreich ned mithalten.

Ich weiß schon, wie es gemeint war, es bleibt trotzdem Schwachsinn. Erfahrung ist egal, es soll der spielen, der im Training und im Match besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Kongolo hat sich in der Liga halt gleich mal mit einer nicht gerade sicheren Partie inkl. Roten vorgestellt. Das hat halt Hofmann die Chance gegeben, die er in meinen Augen zumindest nicht nicht genutzt hat. Obwohl er sich gegen die Austria bemüht hat auch Kongolo wieder eine Chance zu geben.

Nachdem er aber jetzt sowieso verletzt ist, ist die Diskussion hinfällig und ich bin froh, dass wir einen Hofmann mit seinen 173 Spielen in der Pimperlliga haben.

Weil der 52 Spiele in der Eredivisie hat und nicht nur Spiele in den österreichischen und schweizer Pimperlligen. :ratlos:

Edit: Ganz verstehe ich deine Argumentationslinie nicht. In dem einen Fall muss der Spieler mit der besseren Vita spielen, im anderen Fall siehst es plötzlich anders.

Schick hat bis zu seiner Verletzung herausragend und sehr sehr stark gespielt. Darum verstehe ich es nicht.

sundaydriver schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß schon, wie es gemeint war, es bleibt trotzdem Schwachsinn. Erfahrung ist egal, es soll der spielen, der im Training und im Match besser ist.

Ja aber ohne den anderen anständige Chancen zu geben ist es doch sinnlos, man sieht ja das Hofmann seine eklatanten Defizite hat, trotzdem wird nicht routiert.

Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Diese Respektlosigkeit gegenüber einem Max Hofmann ist halt eine Fechheit sondergleichen. Noch dazu wo man weiß was man an ihm hat, nämlich einen grundsoliden Stamm-IV dessen Statistiken seit je her ganz oben stehen, egal welche Konkurrenz im Kader war.

Und nein, ich sag nicht, dass man Kongolo nicht mehr Chancen geben sollte. Vor allem weil wir einen Linksfuß gut gebrauchen könnten. Aber wie man Hofmann immer wieder versucht madig zu reden, ist halt ein Witz sondergleichen.

Das hat nix mit madig reden zu tun, wenn man sich die Spiele anschaut von Maxi Hofmann sieht man an was es hinten und vorne fehlt: er ist langsam, behäbig und unbeweglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clemens22 schrieb vor 1 Minute:

Schick hat bis zu seiner Verletzung herausragend und sehr sehr stark gespielt. Darum verstehe ich es nicht.

Ja aber ohne den anderen anständige Chancen zu geben ist es doch sinnlos, man sieht ja das Hofmann seine eklatanten Defizite hat, trotzdem wird nicht routiert.

Welche eklatanten Defizite wären das im Detail?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Welche eklatanten Defizite wären das im Detail?

Kein Tempo, behäbig, unbeweglich. Spielaufbau absolut ned vorhanden wenn man den Vergleich mit Cvetkovic hernimmt.

Er verschläft jede 2te Situation, Stellungsfehler inklusive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Clemens22 schrieb vor 8 Minuten:

Kein Tempo, behäbig, unbeweglich. Spielaufbau absolut ned vorhanden wenn man den Vergleich mit Cvetkovic hernimmt.

Er verschläft jede 2te Situation, Stellungsfehler inklusive.

Also das ist dann schon sehr kritisch. Sein größtes Manko ist das schlechte Timing beim Herausrücken bzw. frühen Attackieren des Gegners. Da macht er oft dumme Fouls. Ansonsten ist er ein solider Bundesliga Verteidiger. 

Wäre er schneller, agiler und dazu sehr beweglich, würde er nicht mehr bei Rapid spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mir gefällt die Idee, nun vor dem Aufakt zur Rückrunde des Grunddurchgangs den Reset-Knopf zu drücken. Die Tatsache, dass nun die 2. Hälfte des Grunddurchgangs startet, ist zumindest eine gute Gelegenheit um einen Neustart auszusprechen, um auch mental einen kleinen Strich ziehen zu können. Es ist eigentlich relativ einfach, wenn wir weniger Großchancen auslassen und weniger Gegentore herschenken, der Rest aber gleich bleibt wie in der Hinrunde, dann stehen wir zum Abschluss des Grunddurchgangs auch dort wo wir hinwollen. Wir haben auf Grund der Ergebnisse der Hinrunde ab sofort mit vielen Mannschaften eine Rechnung offen, und eine davon ist der LASK. Nach dem bitteren Ausgleichstreffer in der letzten Sekunde am 1. Spieltag sind sie dieses Mal fällig. Ich erwarte mir eine Mannschaft und einen Trainer, die von der 1. Minute an auf Wiedergutmachung aus sind, das muss klar erkennbar sein. Man muss alles reinwerfen und dann wird der LASK auch die Strapazen vom Donnerstag in Belgien spüren. Und am Ende müssen die die 3 Punkte dann auch in Hütteldorf bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clemens22 schrieb vor 3 Minuten:

Kein Tempo, behäbig, unbeweglich. Spielaufbau absolut ned vorhanden wenn man den Vergleich mit Cvetkovic hernimmt.

Er verschläft jede 2te Situation, Stellungsfehler inklusive.

Hmm ok. Also gerade was das Tempo angeht erinnere ich mich im Vergleich dazu mit schaudern an Kongolo zurück. Sowohl gegen den Wac als auch in Gurten ist er da ziemlich abgefallen. Da sehe ich Hofmann vorne. Die Statistiken bzgl. Spielaufbau von Hofmann wurden schon oft genug durchgekaut. Wenn er sich heuer nicht eklatant verschlechtert hat, wird er da weiterhin ziemlich vorne stehen. In den letzten Jahren war es jedenfalls so (was mich im Übrigen auch überrascht hat).

Und nein, er verschläft nicht jede 2 Situation. Das ist völliger Blödsinn. 

Was man ihm von mir aus ankreiden kann, er geht oft zu ungestüm rein. Mitunter in Zonen wo es nicht notwendig ist. Aber, und das ist positiv, danach passiert ihm das im Spiel nicht mehr. Zudem ist er hin und wieder für eine Slapstick-Einlage gut. Aber weder hat er ein so schlechtes Stellungsspiel, noch wäre er ein Unsicherheitsfaktor, noch würde er durch extreme Behäbigkeit usw auffallen. Das stimmt halt so nicht. 

Er ist kein IV der den Ball schnappt und nach vorne marschiert (wie Cvetko), er ist keiner der ausschließlich 50 m Diagonalpässe versucht (wie ein Barac). In Summe aber, und da wie gesagt vertraue ich darauf, dass das heuer wie all die Jahre ident ist, ein grundsolider IV auf den stets Verlass ist. Auch heuer. Es mag an Vielem liegen, aber ob jetzt ein Hofmann oder Kongolo spielt, wird nichts ändern und ist im Grunde egal. Und das mein ich im positiven Sinne.

Btw ist Querfeld derzeit meines Erachtens mehr im Eck als ein Hofmann. Hoffentlich ändert sich das schnell wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden:

Diese Respektlosigkeit gegenüber einem Max Hofmann ist halt eine Fechheit sondergleichen. Noch dazu wo man weiß was man an ihm hat, nämlich einen grundsoliden Stamm-IV dessen Statistiken seit je her ganz oben stehen, egal welche Konkurrenz im Kader war.

Und nein, ich sag nicht, dass man Kongolo nicht mehr Chancen geben sollte. Vor allem weil wir einen Linksfuß gut gebrauchen könnten. Aber wie man Hofmann immer wieder versucht madig zu reden, ist halt ein Witz sondergleichen.

Ein hofmann ist solide aber nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.