DSV Leoben vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Ein Platz unter den ersten 5 wäre ja locker möglich, wenn man den  bisherigen Verlauf dieser Saison ohne Schaum vor dem Mund betrachtet. Das macht aber die momentan prekäre Lage aber noch bitterer ...

Ein Platz unter den ersten 5 war immer komplett unrealistisch nachdem wir zu 90% den selben Kader haben wir letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 25 Minuten:

Ein Platz unter den ersten 5 war immer komplett unrealistisch nachdem wir zu 90% den selben Kader haben wir letztes Jahr.

 

Ich bin überzeugt, dass unser Kader von der fußballerischen Qualität her zu den besten 5 oder 6 gehört, vom Preis her sowieso. Warum also sollte es nicht möglich sein mit diesem Kader eine angemessene Platzierung zu erreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

 

Ich bin überzeugt, dass unser Kader von der fußballerischen Qualität her zu den besten 5 oder 6 gehört, 

Sehe ich überhaupt nicht so.

Außer Schöller, Malicsek und jetzt noch Anderson sehe ich bei uns keinen Spieler, der einen Platz in der ersten 11 bei einem Top 5-Team hätte.

Vielleicht noch eine Handvoll Spieler (Gallé, Young, Gashi, Teigl,...) die dort als Kaderergänzungen brauchbar wären.

Aber ja,...

halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

 vom Preis her sowieso. 

... teuer ist unser Kader.

Gratulation an den ehemaligen Sportdirektor-derfürnixverantwortlichwar, jetzt Assistenz-Wasauchimmer-HauptsacheerkriegtweitereinGehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
schallvogl schrieb vor 6 Stunden:

 

Außer Schöller, Malicsek und jetzt noch Anderson sehe ich bei uns keinen Spieler, der einen Platz in der ersten 11 bei einem Top 5-Team hätte.

Vielleicht noch eine Handvoll Spieler (Gallé, Young, Gashi, Teigl,...) die dort als Kaderergänzungen brauchbar wären.

 

Mit Zwie, Vorsager und Ebner spielten wir vor 2 Jahren in der Bundesliga, warum sollten die plötzlich zu schlecht sein für ein Top 5 Team der 2. Liga ?

Young wirbelte die Abwehr des GAK ganz schön durcheinander, der wäre für jedes Team der Liga eine Bereicherung. Gestern zeigte er leider nicht was er kann, der Auftritt von Tranziska war dafür stark 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
Admirafreak schrieb vor 9 Minuten:

Mit Zwie, Vorsager und Ebner 

So gern ich persönlichalle drei hab, aber die hatten ihren Zenit eben genau damals und das war’s… 

Zwie solide, aber zu langsam

Willi ein Schatten seiner selbst

Thommy leider oft einen Schritt zu spät und/oder irgendwo im Mittelfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch wenn es vorhersehbar war, schmerzt der Blick auf die Tabelle jeden Admiraner. 

Man muss jedoch als Admira Fan hoffen, dass die Verantwortlichen bereits jetzt die richtigen Entscheidungen vorbereiten um das Ziel - im 3. Jahr aufzusteigen - nicht aus den Aufen zu verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich würde sagen, @Subkultur1997 hat mit seinem provokanten Posting sein Ziel erreicht. 

Ich will jetzt gar nicht auf jedes Posting eingehen, sondern meine These, dass dieser Kader stark genug für die Top-5, einfach mit Daten, Fakten und persönlichen Eindrücken untermauern.

- Wir haben nach 12 Spielen noch immer ein positives Torverhältnis, obwohl wir nur ein einziges Spiel mit mehr als einem Tor Differenz gewonnen haben. Und auch das 3:1 gegen Amstetten war kein Kantersieg, der das Torverhältnis "verfälschen" würde.

- Alle Spiele (bis auf die Amstetten-Partie) waren extrem knapp und hätten durchaus auch anders ausgehen hätten. Selbst in Ried, übrigens das einzige Spiel in dem uns der Gegner, allerdings auch nur phasenweise, dominiert hat, hätten wir gewinnen können, wenn Ristanic seine 100-prozentige Torchance verwertet hätte. Eine Chance dieser Qualität hatten die Rieder nicht.

- Wir haben in 12 Spielen nur 3 Niederlagen - nur GAK (1), Ried und FAC (je 2) haben weniger. Alle drei Niederlagen fielen mit nur einem Tor Differenz denkbar knapp aus. Und diese Knappheit zeigte sich auch in den Spielen. Sowohl in Dornbirn (0:1) als auch beim FAC und auch gestern (2:3) wären aufgrund der Leistung in vielen Phasen des Spiels auch zumindest ein Punkt, wenn nicht sogar ein Sieg mgl. gewesen.

- Es gibt auch sonst keine Mannschaft in der 2. Liga, in der die Spiele vom Ergebnis mit einer Ausnahme immer so eng waren wie bei uns.

- Wir haben mit 6 Unentschieden die mit Abstand meisten der Liga. Dass 50% der Spiele so endeten, zeigt auch, dass bisher viel mehr mgl. gewesen wäre.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admirafreak schrieb vor 53 Minuten:

Mit Zwie, Vorsager und Ebner spielten wir vor 2 Jahren in der Bundesliga, warum sollten die plötzlich zu schlecht sein für ein Top 5 Team der 2. Liga ?

Weil 2 Jahre vergangen sind und speziell Zwie/Ebner nicht jünger werden und die auch vor 2 Jahren beim Abstieg schon eher nicht (mehr) die Leistungsträger waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

 dass bisher viel mehr mgl. gewesen wäre.  

Das kuriose ist, dass wir mit mehr Pech noch weiter unten stehen könnten (hätten wir z.b. gegen Stripfing nicht gewonnen), aber mit mehr Glück (die Stangenschüsse gegen KSV, die von dir angesprochene Chance von Ristanic in Ried, u.v.m.) auch locker unter den ersten dreien 

bearbeitet von Admirafreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 18 Minuten:

Wir waren übrigens letztes Jahr, nach 30 Runden ganz 9 Punkte hinter Platz 5. 

Auf Platz 10.

Und das wird auch heuer das höchste der Gefühle sein.

Admirafreak schrieb vor 57 Minuten:

Young wirbelte die Abwehr des GAK ganz schön durcheinander, der wäre für jedes Team der Liga eine Bereicherung. 

Young ist viel zu wenig torgefährlich für einen Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Young ist viel zu wenig torgefährlich für einen Stürmer.

agree... aber wer könnte uns sofort helfen? 

Hätten wir einen Alar od. Monschein geholt (der glaub ich schon einige Male getroffen hat), das Forum hätte gekocht.

Young... der entwickelt sich noch.. ein Bakis traf bei uns im ersten Jahr auch kaum

bearbeitet von Admirafreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kritiker81 schrieb am 28.10.2023 um 08:17 :

Auch wenn es vorhersehbar war, schmerzt der Blick auf die Tabelle jeden Admiraner.

Mich schmerzt der Blick auf die Tabelle überhaupt nicht, weil eine Tabelle nach nicht einmal der Hälfte der Spiele, um es auf gut wienerisch zu sagen, völlig "Blunzn" ist (siehe auch PS).

Wenn wir gestern gewonnen hätten, dann wären wir, wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe, maximal einen Punkt hinter Platz 5 (und damit schon in einem Bereich, der m.M. das realistische Saisonziel mit diesem Kader ist).

Es sind noch 18 Spiele zu spielen und man kann noch 54 Punkte machen. Das gilt für uns genauso wie für jede andere Mannschaft. 

Es ist in dieser Saison noch alles mgl. für uns - höchstwahrscheinlich bis auf Platz 1 und bis auf Platz 16.

PS: Wir sind vor einem Jahr auf Platz 5 gelegen und hatten 20 Punkte auf dem Konto. Hat uns diese Bilanz davor bewahrt, in den Abstiegskampf zu rutschen? NEIN! Ich denke, bei der Antwort sind wir uns - trotz aller Meinungsverschiedenheiten - einig. 

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admirafreak schrieb vor 7 Minuten:

agree... aber wer könnte uns sofort helfen? 

Wenn wir uns an den Top 5 Teams orientieren, hätte uns natürlich Maderner geholfen.

Letztes Jahr wäre Ronivaldo eine Option gewesen.

 

 

SBlumens schrieb vor 7 Minuten:

Mich schmerzt der Blick auf die Tabelle überhaupt nicht, weil eine Tabelle nach nicht einmal der Hälfte der Spiele, um es auf gut wienerisch zu sagen, völlig "Blunzn" ist (siehe auch PS).

Wenn wir gestern gewonnen hätten, dann wären wir, wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe, maximal einen Punkt hinter Platz 5 (und damit schon in einem Bereich, der m.M. das realistische Saisonziel mit diesem Kader ist).

Es sind noch 18 Spiele zu spielen und man kann noch 54 Punkte machen. Das gilt für uns genauso wie für jede andere Mannschaft. 

Es ist in dieser Saison noch alles mgl. für uns - höchstwahrscheinlich bis auf Platz 1 und bis auf Platz 16.

PS: Wir sind vor einem Jahr auf Platz 5 gelegen und hatten 20 Punkte auf dem Konto. Hat uns diese Bilanz davor bewahrt, in den Abstiegskampf zu rutschen? NEIN! Ich denke, bei der Antwort sind wir uns - trotz aller Meinungsverschiedenheiten - einig. 

PS: Vor einem Jahr hatten wir nach 

 

Und wenn wir nach 30 Runden 9 Punkte hinter Platz 5 auf Platz 10 stehen, heißts dann auch noch "Naja, sind ja "nur" 9 Punkte, eigentlich sind wir de facto Top 5"

@Admiraner75

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

 

SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Mich schmerzt der Blick auf die Tabelle überhaupt nicht, weil eine Tabelle nach nicht einmal der Hälfte der Spiele, um es auf gut wienerisch zu sagen, völlig "Blunzn" ist (siehe auch PS).

Absolut... Gelassenheit ist gefragt und das Erkennen und Verstärken der positiven Aspekte im Spiel... und Peter Stöger wird sicher schauen wer uns nach dem Winter helfen kann

bearbeitet von Admirafreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.