DSV Leoben vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Posting-Pate
schallvogl schrieb vor 7 Minuten:

Ist mir entgangen. Was würde kommuniziert, das den 3 Jahresplan ablösen?

Mir übrigens auch. Festgehalten sei auch noch, dass die neue Führung teilweise aus der alten Führung besteht - das Loslösen davon ist also so einfach nicht möglich/notwendig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schallvogl schrieb vor 52 Minuten:

Ist mir entgangen. Was wurde kommuniziert, das den 3 Jahresplan ablösen soll?

Bei der Stöger-PK! Da war von dem 3-Jahresplan keine Rede mehr, sondern es wurde nur verkündet, dass man aufsteigen will/werde, aber nicht sagen kann, wann - so oder zumindest so ähnlich, was ja so und so klar war, nachdem die komplette sportliche Führung ausgetauscht wurde.

Kritiker81 schrieb vor 44 Minuten:

Mir übrigens auch. Festgehalten sei auch noch, dass die neue Führung teilweise aus der alten Führung besteht - das Loslösen davon ist also so einfach nicht möglich/notwendig! 

Der 3-Jahresplan war m.W. eine "Erfindung" von Seuling, abgesegnet von Fischer. Trainer Pätzold kam ja auch aus dieser Ecke & er wurde deshalb mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet. Alle drei haben im Klub nichts mehr zum Sagen bzw. sind ja auch alle schon länger nicht mehr im Klub.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 32 Minuten:

Ist mir entgangen. Was wurde kommuniziert, das den 3 Jahresplan ablösen soll?

mir wäre kein 3 jahresplan bekannt der von den neuen entscheidungsträgern kommuniziert wurde :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 42 Minuten:

mir wäre kein 3 jahresplan bekannt der von den neuen entscheidungsträgern kommuniziert wurde :ratlos:

Ich halte Peter Stöger auch für viel zu intelligent, dass er einen Plan öffentlich macht, mit einer Saison, in der man dann fix aufsteigen muss, weil man sonst den Plan nicht erfüllt.

Das würde nur den Druck auf die Mannschaft, auf den Trainer, aber auch auf ihn völlig unnötig erhöhen. Gerade in einer finanziell, aber auch sportlich mit heuer zwei Ausnahmen so ausgeglichenen Liga wie unserer ist so ein Plan mit einer fixen Aufstiegssaison Harakiri mit Anlauf.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SBlumens schrieb vor 10 Stunden:

Jedes halbe Jahr den Trainer zu wechseln, kann halt auch kein Plan sein. Nachdem Pratl/Wright schon länger im Klub sind, muss man ja gewusst haben, welchen Fußball sie spielen lassen. 

Ich zumindest hätte ja schon einen Plan B. Im Winter einen Tormann, einen Abwehrchef, einen Sechser und einen Mittelstürmer holen, die a.) sehr gute Fußballer sind, b.) diese Art von Fußball schon im FF kennen & c.) diese Art von Fußball auch so spielen können, dass ihn die ganze Mannschaft endlich lernt/kann.

Das wird aber Geld kosten, viel Geld sogar. Darum hätte ich ja, wäre ich der Verein, einen anderen Plan. Ich würde die Trainer versuchen zu überzeugen, dass wir mit unserem Kader keinen Erfolg haben werden, wenn wir weiter diesen Fußball spielen. Das wäre billiger.

Also hinten stupide Hin- und Her quer gespielt haben wir auch unter Pätzold & Landerl - also die Art & Weise Fußball zu spielen war zumindest im Aufbau ähnlich.

Das ist schön und gut, nur eines hast du noch nicht verraten: Was soll sich im Verein ändern, damit es deiner Meinung nach besser wird? 

Den Ist-Zustand kennen wir eh alle & damit ist eh niemand zufrieden, vielleicht mit Audnahme von @Admiraner75 , bei ihm bin ich mir zumindest nicht sicher.

Festhalten möchte ich schon, das einzig du der jenige bist der das Trainerduo bisher in unzähligen Posts kritisiert.
 

Bis auf den erwähnten Tormann, da hätten wir ja mitunter eine Alternative, suchen die beiden anderen Positionen mehr Klubs als mir ad hoc einfallen würden.

Das besagte Geld haben wir laut deinen Posts jedoch nicht, wenn ich mich da an die Vorbereitung und deine Maßregelungen anderen Usern gegegenüber erinnere. Ich glaube nicht das durch die vor kurzem erfolgte Einigung mit Pätzold ein adäquater Posten frei geworden wäre. 

Nachdem du ja scheinbar auch Einblick in die Planungen für den Winter haben dürftest, wirst du ja dann Wissen was uns hier erwarten wird. Es kann ja eigentlich nur besser werden. Die Historie sollte mich eigentlich eines besseren belehren. Lassen wir uns positiv überraschen.
 

Mir fehlt diese Nähe zum Verein wie dir und kann ich nur sagen, dass wir früher ein wesentlich glücklicheres Händchen bei Transfers hatten. Lag es am Sportdirektor, Trainer oder am Scouting. Du wirst es eher beurteilen können, wie Spieler wie Schick, Schwab, Grozurek, Knasmüllner & Co. den Weg zu uns gefunden haben und bei uns zu gestandenen Bundesligaspielern reifen konnten. Vielleicht könnte man hier wieder ansetzen und auch verkannte Spieler fördern und fordern. Es verlangt niemand das sie gleich funktionieren werden, nur sind wir nicht die Anlaufstelle für Fußballer ohne Zukunft. Bei den vermeintlichen Personalausgaben bei uns hält sich meine soziale „Ader“ insofern in Grenzen. 
 

Ich finde die Frage nach meiner Meinung zur Änderung der Situation spannend. Soweit ich mich erinnern kann wurde doch darauf geachtet Spieler zu holen, die vom Charakter und von den Spielanlagen her zum Verein passen. Vielleicht sollte man diesen Prozess evaluieren und diese Anforderungen straffen oder adaptieren. Den entweder wurden sie aufgeweicht oder ganz gestrichen. Ansonsten hätten wir nicht des öfteren daneben gegriffen.
 

Ich bin nicht beim Klub beschäftigt, trage dort jedoch mein Geld hin. Es werden dort Personen genau für diese Aufgaben entlohnt und erwarte ich mir von diesen Lösungen für genau diese Art von Themen. Gerne können sie eine Umfrage starten und diesbezüglich weitern externen Input einholen. Ich denke aber nicht, dass sie den benötigen werden und schon gar nicht von Leuten, die das Innere und die wahren Möglichkeiten des Vereins nicht kennen.
 

 

bearbeitet von Subkultur1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Admiraner75 schrieb vor 19 Stunden:

Was wäre dann die Alternative? Dann bleibt uns nur das, von vielen kritisierte Ball nach vorne dreschen solange Keckeisen spielt. Er hat ja ein Qualitäten, Fußball SPIELEN ist aber keine davon.

Was wären seine Qualitäten, wenn es nicht sein aktuell ausgeübter Brotberuf ist? Für etwas anderes ist er bei uns nicht engagiert. 

Admiraner75 schrieb vor 18 Stunden:

Gefallen ist relativ. Uns wird halt in 80% der Spiele in dieser Liga nix anderes übrig bleiben weil uns der Gegner nicht den Gefallen tun wird selbst das Spiel zu machen und uns dadurch Räume zu öffnen. Genau deswegen sind ja auch diese Feher die uns in Rückstand bringen so tödlich, weil wir dadurch noch weniger Räume bekommen.

Was haben wir von 63% Ballbesitz wie etwa gegen Leoben wenn wir das Spiel verlieren? Die zweite Halbzeit war trotz Feldüberlegenheit auch nicht reich an zwingenden Torchancen. 
 

Wir bekommen in fast jedem Spiel sehr einfache Gegentore. Da wird der Ball über das Mittelfeld und die Verteidigung gelupft und wir sind dann offen wie ein Scheunentor. Da brauchen wir nicht einmal Räume öffnen, weil die aufgrund von Stellungsfehlern, gepaart mit mitunter mangelhaften Zweikampfverhalten, recht schnell vorhanden sind. 
 

Da ist auch irgendwann der Welpenschutz der jungen Kicker einmal passé. Die will und kann ich hier nämlich nicht mehr ausnehmen.

bearbeitet von Subkultur1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Admiraner75 schrieb vor 18 Minuten:

Sein Kopfballspiel zum Beispiel, das Passspiel aber definitiv nicht.

Das Kopfballspiel alleine ist für die Ausübung seines Berufs etwas zu wenig. Dazu gehört auch Zweikampfverhalten, das Stellungsspiel, die körperlichen Komponenten wie etwa Athletik, das Antizipieren von Spielsituationen um nur einige zu nennen. 
 

Da hat er deiner Meinung nach also nicht viel zu bieten. Für mich macht er auf jeden Fall einen besseren Eindruck als Puchegger und das auch in den von mir aufgezählten Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Subkultur1997 schrieb vor 30 Minuten:

Das Kopfballspiel alleine ist für die Ausübung seines Berufs etwas zu wenig. Dazu gehört auch Zweikampfverhalten, das Stellungsspiel, die körperlichen Komponenten wie etwa Athletik, das Antizipieren von Spielsituationen um nur einige zu nennen. 
 

Dass ist deine Interpretation des von mir Geschrieben, ich habe jedoch einfach seine große Schwäche und seine große Stärke hervorgehoben. Was mitz an ihm übrigens auch gefällt (wie zB auch bei Schöller) ist das aktive aus der Linie hinaus verteidigen anstatt einfach auf den Gegenspieler zu warten. Sein Timing ist dabei aber deutlich schlechter als das des jüngeren Schöller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Admiraner75 schrieb vor 2 Minuten:

Dass ist deine Interpretation des von mir Geschrieben, ich habe jedoch einfach seine große Schwäche und seine große Stärke hervorgehoben. Was mitz an ihm übrigens auch gefällt (wie zB auch bei Schöller) ist das aktive aus der Linie hinaus verteidigen anstatt einfach auf den Gegenspieler zu warten. Sein Timing ist dabei aber deutlich schlechter als das des jüngeren Schöller.

Die bisherige Antwort gab ehrlich gesagt auch nicht mehr her. Damit kann ich schon mehr anfangen. Ja, das Antizipieren von Spielsituationen ist ein wichtiger Faktor. Schöller spielt von hinten heraus auch gute lange Bälle und wirkt auch sicher im Ballspiel generell. Da gibt es ansonsten bei den anderen Kandidaten eher Defizite. Wobei der von mir genannte auf mich einen sehr unsicheren Eindruck am Platz hinterlässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Subkultur1997 schrieb vor 4 Minuten:

Die bisherige Antwort gab ehrlich gesagt auch nicht mehr her. Damit kann ich schon mehr anfangen. Ja, das Antizipieren von Spielsituationen ist ein wichtiger Faktor. Schöller spielt von hinten heraus auch gute lange Bälle und wirkt auch sicher im Ballspiel generell. Da gibt es ansonsten bei den anderen Kandidaten eher Defizite. Wobei der von mir genannte auf mich einen sehr unsicheren Eindruck am Platz hinterlässt. 

Ja, Antizipation sollte durch oftmaliges Wiederholen von Situationen im Training und mit möglichst wenig Veränderung an der Aufstellung gesteigert werden können. Auch die Abstimmung ist mangelhaft, insgesamt wurde eh schon oft festgestellt, dass Führungsspieler fehlen.

@technische Fähigkeiten - das war am Freitag auch klar zu sehen, dass die meisten unserer Spieler dem Gegner fußballerisch überlegen waren, dazu 63% Ballbesitz (aber halt leider in den falschen Zonen), da muss einfach mehr dabei herausschauen. Es ist zwar frustrierend, aber bis jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass die Köpfe hängen - sowohl bei der Mannschaft als auch in der Kurve. Trotz schon 8 sieglosen Partien. Wieder ein guter Auftritt als Auswärtsmob, da geht schon schön was ab.

Wie auch immer, Mund abputzen, aufstehen, es geht so oder so weiter, also kann es eh nur Vollgas geben am Freitag. Next stop Südstadt, man sieht sich.

Neuer Fredl wird gleich eröffnet. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Subkultur1997 schrieb vor 5 Stunden:

Festhalten möchte ich schon, das einzig du der jenige bist der das Trainerduo bisher in unzähligen Posts kritisiert.

Ich kritisiere nicht das Trainerduo. Ich kritisiere, die Art & Weise, wie sie die Mannschaft Fußball spielen lässt. Mit diesem Fußball haben wir schon seit Wochen keinen Erfolg. Hätten wir damit Erfolg, hätte ich damit kein Problem.

St. Pölten hat es heute in Ried übrigens mit einem etwas anderen FB versucht. Es wurde hinten nicht langsam quer gespielt. Sondern es ging viel schneller nach vorne. Und es wurde ein 1:1 gegen eine zuletzt extrem formstarke Mannschaft. Und eigentlich hätte sich der SKN einen Sieg verdient aufgrund der besseren Torchancen.

Subkultur1997 schrieb vor 5 Stunden:

Nachdem du ja scheinbar auch Einblick in die Planungen für den Winter haben dürftest, wirst du ja dann Wissen was uns hier erwarten wird. Es kann ja eigentlich nur besser werden. Die Historie sollte mich eigentlich eines besseren belehren. Lassen wir uns positiv überraschen.

Dass es im Winter nur besser werden kann, hoffe ich auch, wobei es natürlich auch schlechter werden kann, haben wir ja eh vergangene Saison gesehen - trotz Neuanfang mit neuem Trainer & drei Neuzugängen.

Subkultur1997 schrieb vor 5 Stunden:

Mir fehlt diese Nähe zum Verein wie dir und kann ich nur sagen, dass wir früher ein wesentlich glücklicheres Händchen bei Transfers hatten. Lag es am Sportdirektor, Trainer oder am Scouting. Du wirst es eher beurteilen können, wie Spieler wie Schick, Schwab, Grozurek, Knasmüllner & Co. den Weg zu uns gefunden haben und bei uns zu gestandenen Bundesligaspielern reifen konnten. 

Ich glaube, dass wir damals wesentlich attraktiver waren als momentan..Dazu gibt es viele Klubs, die in diesem Teich fischen, aber zumindest derzeit wesentlich attraktiver sind.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SüdstädterJungs12 schrieb vor 2 Minuten:

Deutlich über 100 gesamt, davon 80 permanent im aktivsten Block.

Sensationell für FR 18:10 Uhr 2 Std mit dem Bus entfernt in einer dazu schwierigen sportlichen Lage.

Die Kurve ist für dich da 🔴

IMG-20231029-WA0012.jpg

IMG-20231029-WA0008.jpg

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.