DSV Leoben vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Tribünenzierde
SBlumens schrieb vor 7 Stunden:

Neben den Langzeitverletzten Murgas & Oluwayemi fehlt wie schon gegen den GAK Anderson. Er laboriert an einer Knöchelverletzung.

Gestern saß er aber immerhin schon am Ergometer - übrigens wie auch Murgas.

Was spannend wird: Werden wir mit der Startelf wie gegen den GAK beginnen werden.

Bis jetzt haben wir diese Saison nämlich noch nie mit der selben Startelf begonnen  wie im Spiel davor - falls ich mich nicht verschaut habe.

https://flyeralarmadmira.at/letzte-infos-vor-dem-auswaertsspiel-gegen-dsv-leoebn/

Glaubst du nicht, dass diesmal Schöller spielen wird? Und auch wieder Young?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner1905 schrieb vor 45 Minuten:

Glaubst du nicht, dass diesmal Schöller spielen wird? Und auch wieder Young?

Prinzipiell glaube ich, dass personelle Kontinuität im Fußball ein extrem wichtiger Faktor für Erfolg ist. Für mich sind die andauernden personellen Veränderungen ein (Mit-)Grund, warum wir auch diese Saison nicht so wirklich in Fahrt kommen. Gerade in der Defensive ist eine gewisse Eingespieltheit extrem wichtig.

Es stimmt schon, dass Schöller eigentlich gut in Form ist. Aber es ist halt schon ein Wahnsinn gewesen, dass er alle 3 U19-Qualimatches (Spiele am Mittwoch, Samstag, Dienstag) durchspielen musste, wo klar war, dass er am Freitag wieder ein Spiel hat. Darum hat er gegen den GAK gar nicht gespielt.

Es war, und glaube da sind wir uns einig, aber die Defensivleistung gegen den GAK die beste in dieser Saison. Jetzt soll man wieder die Abwehr umstellen, obwohl es im letzten Spiel super funktioniert hat?

Und wenn soll man für Schöller auf der Bank lassen? Zwierschitz ist der Abwehrchef, Keckeisen hat das gegen Maderner super gemacht, jetzt wartet ein Gegner, der mit Alar & Friesenbichler zwei Stürmer hat, die gut in Form sind. Bleibt Malicsek. Soll man ihn auf die Bank setzen?

Wahrscheinlich würde er dann wieder ins defensive Mittelfeld rücken - wohl statt Ebner. Dann hast du schon wieder zwei Positionen verändert. Und wenn Young statt Transiska beginnt, wovon ich eigentlich ausgehe, dann sind wieder 3 Positionen neu. Von einer Stammelf, die sich endlich einspielen kann, kannst dann wieder nicht reden.

Wie ein ehemalige österreichischer Bundeskanzler schon gesagt hat: "Es ist kompliziert!"

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
SBlumens schrieb vor 33 Minuten:

Prinzipiell glaube ich, dass personelle Kontinuität im Fußball ein extrem wichtiger Faktor für Erfolg ist. Für mich sind die andauernden personellen Veränderungen ein (Mit-)Grund, warum wir auch diese Saison nicht so wirklich in Fahrt kommen. Gerade in der Defensive ist eine gewisse Eingespieltheit extrem wichtig.

Es stimmt schon, dass Schöller eigentlich gut in Form ist. Aber es ist halt schon ein Wahnsinn gewesen, dass er alle 3 U19-Qualimatches (Spiele am Mittwoch, Samstag, Dienstag) durchspielen musste, wo klar war, dass er am Freitag wieder ein Spiel hat. Darum hat er gegen den GAK gar nicht gespielt.

Es war, und glaube da sind wir uns einig, aber die Defensivleistung gegen den GAK die beste in dieser Saison. Jetzt soll man wieder die Abwehr umstellen, obwohl es im letzten Spiel super funktioniert hat?

Und wenn soll man für Schöller auf der Bank lassen? Zwierschitz ist der Abwehrchef, Keckeisen hat das gegen Maderner super gemacht, jetzt wartet ein Gegner, der mit Alar & Friesenbichler zwei Stürmer hat, die gut in Form sind. Bleibt Malicsek. Soll man ihn auf die Bank setzen?

Wahrscheinlich würde er dann wieder ins defensive Mittelfeld rücken - wohl statt Ebner. Dann hast du schon wieder zwei Positionen verändert. Und wenn Young statt Transiska beginnt, wovon ich eigentlich ausgehe, dann sind wieder 3 Positionen neu. Von einer Stammelf, die sich endlich einspielen kann, kannst dann wieder nicht reden.

Wie ein ehemalige österreichischer Bundeskanzler schon gesagt hat: "Es ist kompliziert!"

 

Ja da bin ich deiner Meinung, dass es sicher ein Grund ist warum wir da stehen wo wir jetzt stehen. Ständig eine andere Verteidigung. Lässt sich auf die vielen Eigenfehler zurückführen. Anscheinend versucht man hier so viele Spieler wie möglich bei Laune zu halten. Ob das zielführend ist sei dahin gestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SBlumens schrieb vor 14 Stunden:

Wie ein ehemalige österreichischer Bundeskanzler schon gesagt hat: "Es ist kompliziert!"

 

Sinowatz hat 1983 gesagt: "Ich weiß, das klingt alles sehr kompliziert ... " und meinte damit, das es nicht so kompliziert ist, wie es ausschaut. Dh die Mannschaftsaufstellung ist einfacher, als es ausschaut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.