Nachbesprechung: Aserbaidschan - Österreich 0:1 (0:0)


iceman

Recommended Posts

Superkicker
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Nein. Die habens sogar gegen den damaligen Fußballzwerg Finnland als Vorbereitung auf unser Spiel daheim verloren. Gegen Deutschland 0:5 abgebissen und auch gegen Irland nur ein X geholt. Gerade mal Bulgarien und Malta konnten sie besiegen. Und unser Team hatte das letzte Spiel dort 1974 auch gewonnen.

Klar, angeschissen hat man sich trotzdem. Wir sind auch damals typisch österreichisch gewesen. Und die haben ja in der DDR ein X geholt.

Ich hab jetzt nachgeschaut, sie hatten noch nie zuvor in Izmir verloren, wohin das Spiel kurzfristig verlegt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

unabhängig davon, wie wenig berauschend das match war, geht mit der jirka mit seiner negativen art zu kommentieren schon soooo auf die eier. gibts ja nicht, dass beim orf niemand nachkommt, der das besser machen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Als ob das nicht scheissegal ist wie das Spiel heute gewesen ist, wer gespielt hat bzw. wer wie schlecht war. Wir sind nach einer bärenstarken Qualifikationsrunde dabei, das ist alles was zählt und wird hoffentlich wieder einen Hype auslösen. Mit Rangnick und einen hoffentlich vollen Kader kann da schon wieder was gehen in Schland :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
derbakiauswien schrieb vor 2 Stunden:

Nach der Partie kann ich nur sagen: Ich habe das Böse geschaut... 😞

Und jetzt nach der aserbaidschanischen Ballstafette in der Nachspielzeit könn ma doch lachen, siehst! :D ;)

Übrigens: Mir wäre lieber gewesen wir hätten heuer das 1:1 in der NSZ gefressen, wenn wir dafür im Gegenzug einen Cham-Treffer zum 3:3 gegen Belgien feiern hätten dürfen. Obwohl wir mit der Rechnung einen Punkt weniger gemacht hätten.. aber wir wären ungeschlagen gewesen. Und ein 0:3 aufzuholen ist immer etwas für den Style-Faktor.  

Ansonsten wurde zum Spiel eh schon alles geschrieben. Ich fands nicht ganz so schlecht, wenngleich manche am Schluss dann wirklich schon blau waren. 

Für mich sehr positiv bis zur 60 Minute: Kalajdzic. Auch Sabitzer sowie Baumgartner haben mir gut nach deren Einwechslungen gefallen. Wenn in Form ist Baumi wirklich ein sauberer Fußballer. Der konnte heute schon für gute Umschaltmomente sorgen mit teilweise sehenswerten "ersten Kontakten".  Ich möchte auch Alex Schlager lobend erwähnen, wir waren heute durchaus fällig für 1-2 Gegentore der Marke Slapstick. Und wie ich immer sage, an solchen Tagen reicht es oft auch einfach keinen Pfusch zu fabrizieren, keinen Schas zu bauen... Schlager hat das gemacht. Jeden Rückpass mit einer überzeugenden Sicherheit weiterverarbeitet. Schlussendlich auch kein Gegentor gefressen und niemanden etwas angeboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
johnny_knoxville schrieb vor 10 Minuten:

Als ob das nicht scheissegal ist wie das Spiel heute gewesen ist, wer gespielt hat bzw. wer wie schlecht war. Wir sind nach einer bärenstarken Qualifikationsrunde dabei, das ist alles was zählt und wird hoffentlich wieder einen Hype auslösen. Mit Rangnick und einen hoffentlich vollen Kader kann da schon wieder was gehen in Schland :love:

Absolut! Ich würde das mal einfach als Jammern auf hohem Niveau bezeichnen, früher haben wir uns in genau solchen Partien immer wieder angeschüttet und in Situationen, wo es wichtig war zu punkten, genau das nicht getan. Ich freu mich extrem über die erfolgreiche Quali, die auch über weite Strecken wirklich gut, wie ich finde. 

Und außerdem sieht man regelmäßig Ergebnisse auch in dieser Quali (Polen 1:1 gegen Moldawien, Niederlande knapp 1:0-Sieg in Griechenland, Slowakei knapp 1:0-Sieg in Luxemburg), wo sich die (klar) favorisierten Mannschaften äußerst schwertun gegen die vermeintlichen Fußballzwerge. Da freut es mich dann umso mehr, wenn wir auch solche dreckigen, aber wichtigen Siege mittlerweile regelmäßiger mitnehmen können, und mal ganz abgesehen von unserer aktuellen Kadersituation: Jede Partie kann man sowieso nicht perfekt spielen.

Auf eine erfolgreiche EM! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Und ja, die Türkei wurde damals ungefähr gleich schwach eingeschätzt wie heutzutage Aserbaidschan.

Das glaube ich nicht, Tim.
Vielmehr, ich weiß es, weil ich damals schon alt genug war, um sehr bewusst Fußballspiele und Medienberichte wahrnehmen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Die Umstände sind doch belanglos. Selbst auf Eis musst besser sein als der Gegner den du zuvor 9:0 besiegt hast. Und Druck im Kessel war heute auch, aber im Gegensatz zu damals hatte man die erste 11 nichtmal annähernd zur Verfügung. Und ja, die Türkei wurde damals ungefähr gleich schwach eingeschätzt wie heutzutage Aserbaidschan.

Erstens haben wir nicht vor sondern nach dem Auswärtsspiel gegen Malta zu Hause 9:0 gewonnen und zweitens habe ich mir gerade die Ergebnisse von Malta damals angsehen. Die haben auswärts meistens zwischen 4 un 9 Tore bekommen und zu Hause meistens mit einem oder zwei Toren verloren, egal gegen wen.
Eine Ausnahme war das Heimspiel gegen die Türkei in de Quali damals, das ging 0:3 aus, und das war die höchste Heimniederlage Maltas Mitte der 70er Jahre.

wikipedia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
KindausFavoriten schrieb vor 18 Minuten:

Das glaube ich nicht, Tim.
Vielmehr, ich weiß es, weil ich damals schon alt genug war, um sehr bewusst Fußballspiele und Medienberichte wahrnehmen zu können.

 

Ich auch. Angeschissen hat man sich weil man seit Ewigkeiten zu dumm war sich zu qualifizieren, die völlig irre Niederlage in Gelsenkirchen noch in den Köpfen steckte, die Türkei in der DDR ein 1:1 holte und die Türken plötzlich den Geist von Izmir heraufbeschworen haben. Aber sie waren neben Kanonenfutter Malta der klare Außenseiter in der Gruppe den man einfach bezwingen musste und so spielten sie auch.

 

KindausFavoriten schrieb vor 20 Minuten:

Erstens haben wir nicht vor sondern nach dem Auswärtsspiel gegen Malta zu Hause 9:0 gewonnen und zweitens habe ich mir gerade die Ergebnisse von Malta damals angsehen. Die haben auswärts meistens zwischen 4 un 9 Tore bekommen und zu Hause meistens mit einem oder zwei Toren verloren, egal gegen wen.
Eine Ausnahme war das Heimspiel gegen die Türkei in de Quali damals, das ging 0:3 aus, und das war die höchste Heimniederlage Maltas Mitte der 70er Jahre.

wikipedia

 

Die Reihenfolge spielt dabei natürlich keine Rolle - aber du hast absolut recht. Und ja, die Türken zeigten ja, dass man dort auch klar gewinnen konnte, wenn man wollte. Die meisten Teams dort haben halt hauptsächlich darauf geachtet sich auf dem Schotterplatz nicht weh zu tun und irgendwie ein Tor zu erzielen. Dann haben sie es gut sein lassen, weil Malta eh nicht in der Lage war das gegnerische Tor ernsthaft zu gefährden. Deutschland hat es dann ja in der EM-Quali sogar geschafft dort nur 0:0 zu spielen, mit der Einstellung (8:0 daheim). Der Profifußball war damals noch ein bissl unprofessioneller als heute.

Aber bestätigt ja nur was ich sage - Rumpelfußball und knappe Siege gegen solche Underdogs sind, insbesondere auswärts, seit jeher völlig normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hauptsache 3 Punkte....und damitdie erfolgreiche EM Qualifikation. 

Das in Baku nicht leicht zu gewinnen ist haben auch schon die Belgier miterlebt.  Aus den letzten nun 6 Spielen wurden nur 2 verloren!!.

Die beiden Spiele haben denke ich unserem Teamchef ganz gut aufgezeit wo unsere Baustellen sind. 

Unerlässlich in unserem Team sind aktuell 2 Spieler.

Für mich eindeutig ein Alaba der nun aufgrund seiner Position in der zentralen Verteidigung,  unser Spiel von hinten eröffnet. Auch wirkt unter ihm die Defensive viel geordneter und kompakter.. Natürlich muss man aber auch Bedenken das jetzt in diesen 2 Spielen eine teilweise völlig neu formierte Verteidigung am Platz stand, da kann halt nicht alles auf Anhieb funktionieren.

Wenn Alaba wieder spielt,  kann auch ein Grillitsch wieder mehr Akzente in der Offensive setzen. 

Auch wenn Sabitzer keine 90 Minuten gespielt hat , merkt man sofort das er das Spiel ansich reißt. Also für mich ein Spieler den wir unbedingt brauchen für unser Spiel.

Aktuell nimmt er eine Rolle ein wie damals Junuzovic unter Marcel Koller, extrem wichtig für das gesamte offensive Spiel. Also wenn er nicht fit ist nächstes Jahr bei der EM dann müss ma uns was überlegen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_1912_ schrieb vor 7 Stunden:

Ralf, nimm einfach ein Paar Außenverteidiger mit das nächste mal, bitte. Diese Experimente sind schon grenzwertig, gottseidank ging das gut. 

Ja, da hast du recht. Oft hat man das Gefühl er stellt seine Lieblingsspieler Seiwald und Schlager einfach irgendwo hin, damit sie ja immer am Platz sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch immer noch etwas zeit zu realisieren, dass man mit der gestrigen leistung für eine endrunde qualifiziert ist. aber genau da besteht der denkfehler. die mannschaft hat die quali nicht heute erreicht, sondern in all den spielen zuvor, bis auf belgien.

wir sind sowas von verdient dabei und dabei konnte das fast schon denkwürdigste lazarett der öfb geschichte, nichts ändern.

bei den spielern fällt jetzt sicherlich auch eine last ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.