[Vorbesprechung] EM-Quali 2024 Aserbaidschan vs. Österreich


26A

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Anonymer Thomas schrieb vor 4 Minuten:

Gregerl heute abgereist

Gut, dann bleibt eh nur Kalajdzic als Zielspieler übrig. Nachdem der aber wohl keine 90 Minuten schaffen wird, ist es die Frage ob es besser ist, wenn er von Anfang an spielt, oder als Einwechsler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das wird schon irgendwie ein Sieg werden, damit der seit einem Monat offene Sack endlich zu ist. Und wenn Schweden danach gegen Belgien die Sensation schafft, wird sogar das Ende der Quali noch positiv spannend ;)

Platz 1 wäre schön gewesen wegen dem Prestige und der Auslosung für die EM, aber wenn wir letzten Endes nur in Topf 3 landen, ist es auch kein Beinbruch. In Topf 2 könnten zum Schluss Länder wie Schottland, Türkei, Albanien, Slowenien und Ungarn herumgeistern, die Auslosung wird also sowieso ein Glücksspiel, und wie wir ja vom letzten Turnier wissen, kann ein Gruppendritter wegen dem Murks-Modus sogar Vorteile im Achtelfinale gegenüber einem Gruppenzweiten haben.

Also alles kein Grund für Unruhe oder Frust.

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 19 Minuten:

Das wird schon irgendwie ein Sieg werden, damit der seit einem Monat offene Sack endlich zu ist. Und wenn Schweden danach gegen Belgien die Sensation schafft, wird sogar das Ende der Quali noch positiv spannend ;)

Platz 1 wäre schön gewesen wegen dem Prestige und der Auslosung für die EM, aber wenn wir letzten Endes nur in Topf 3 landen, ist es auch kein Beinbruch. In Topf 2 könnten zum Schluss Länder wie Schottland, Türkei, Albanien, Slowenien und Ungarn herumgeistern, die Auslosung wird also sowieso ein Glücksspiel, und wie wir ja vom letzten Turnier wissen, kann ein Gruppendritter wegen dem Murks-Modus sogar Vorteile im Achtelfinale gegenüber einem Gruppenzweiten haben.

Also alles kein Grund für Unruhe oder Frust.

??? wenn wir gegen Aserbaidschan gewinnen kann Schweden machen was sie wollen, dann sind wir qualifiziert und es ist uns nicht mehr zu nehmen. Oder verrechne ich mich gerade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Anonymer Thomas schrieb vor 7 Minuten:

??? wenn wir gegen Aserbaidschan gewinnen kann Schweden machen was sie wollen, dann sind wir qualifiziert und es ist uns nicht mehr zu nehmen. Oder verrechne ich mich gerade?

Qualifiziert sowieso, aber dann gäbe es noch die theoretische Chance für uns, Belgien zu überholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lonelycowboy schrieb vor 5 Stunden:

Gegen eng stehende Gegner fehlen uns die Waffen, um die entweder auf engem Raum auszuspielen oder körperlich dagegen zu halten. Siehe Belgien: Die Tore erzielte man aus einem Weitschuss und einem Elfer. Auch gegen Schweden dauerte es lange, bis man zum Torerfolg kam und da war es dann Gregoritsch mit einem Kopfball nach einer Flanke.

Rangnick ist also gefragt, einen Plan zu entwickeln, um die Aserbaidschaner rauszulocken.

Immerhin scheint Kalajdzic für ein paar Minuten fit genug zu sein.

Ich habe die Azeris ja nur gegen uns gesehen, aber das haben sie keineswegs gemauert, sondern versucht mitzuspielen. 

Sie haben ja auch ein paar technisch gute Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Anonymer Thomas schrieb vor 11 Stunden:

achso. naja das wirds fürcht ich nicht spielen

Ich fürchte auch, aber es wäre ein tolles Ende: Wir gewinnen gegen Aserbaidschan, Schweden schafft die Sensation gegen Belgien (oder zumindest ein Remis). Dann wäre zunächst einmal unser Auswärtsspiel gegen Estland plözlich viel wichtiger und kein leicht aufgewertetes Freundschaftsspiel mehr, denn wenn wir das auch noch gewinnen, wären wir vorm letzten Tag, wo wir spielfrei haben, plötzlich drei Punkte vorn (oder zwei). Und Belgien hätte plötzlich den Druck, Aserbaidschan unbedingt daheim besiegen zu müssen, um wirklich Gruppensieger zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Christian2016 schrieb vor 13 Stunden:

Das wird schon irgendwie ein Sieg werden, damit der seit einem Monat offene Sack endlich zu ist. Und wenn Schweden danach gegen Belgien die Sensation schafft, wird sogar das Ende der Quali noch positiv spannend ;)

Platz 1 wäre schön gewesen wegen dem Prestige und der Auslosung für die EM, aber wenn wir letzten Endes nur in Topf 3 landen, ist es auch kein Beinbruch. In Topf 2 könnten zum Schluss Länder wie Schottland, Türkei, Albanien, Slowenien und Ungarn herumgeistern, die Auslosung wird also sowieso ein Glücksspiel, und wie wir ja vom letzten Turnier wissen, kann ein Gruppendritter wegen dem Murks-Modus sogar Vorteile im Achtelfinale gegenüber einem Gruppenzweiten haben.

Also alles kein Grund für Unruhe oder Frust.

Platz 1 wird sich Belgien nicht mehr nehmen lassen aber mit 6 Punkte aus den letzten 2 Spielen, hätten wir sehr gute Chancen als bester Gruppenzweiter in Topf 2 zu landen. Was das betrifft müsste eigentlich nur Spanien oder Schottland noch einmal patzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
szm11 schrieb vor 17 Minuten:

Platz 1 wird sich Belgien nicht mehr nehmen lassen aber mit 6 Punkte aus den letzten 2 Spielen, hätten wir sehr gute Chancen als bester Gruppenzweiter in Topf 2 zu landen. Was das betrifft müsste eigentlich nur Spanien oder Schottland noch einmal patzen. 

Für den besten Gruppenzweiten finde ich es sehr früh für Spekulationen. Das könnte auch Italien werden, wenn sie England auswärts schlagen, oder Dänemark/Slowenien, oder auch Türkei/Kroatien... die haben alle wie wir ein Unentschieden und eine Niederlage derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Wie weit will Rangnick in den Rapid Hintern rein kriechen und was genau will er damit bezwecken? Gibt im Moment genau gar kein Argument, das dafür spricht. Da nimm ich doch eher einen Gruber mit. 

Das ist viel, aber doch kein Rapid in den Arsch kriechen. Ich freu mich sehr für den Burgi, aber für Rapid wäre es klarerweise besser, wenn er Zuhause bleiben würde und mit dem Team trainieren könnte, kommt ja auch gerade erst von einer Verletzung zurück.

Einen eben erst fit gewordenen Spieler gleich, der lange nicht dabei war, nachzunominieren, ist natürlich sehr spannend, aber Rangnick scheint ihm zuzutrauen, sich da schnell einzufügen, wohl auch mit seiner Erfahrung und mit seiner aktiven Art passt Burgstaller mMn auch ganz gut zu Rangnicks Spielweise. Da im Angriff momentan Not am Mann ist, macht das schon durchaus Sinn (auch wenn ich selbst nie damit gerechnet hätte).

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Wie weit will Rangnick in den Rapid Hintern rein kriechen und was genau will er damit bezwecken? Gibt im Moment genau gar kein Argument, das dafür spricht. Da nimm ich doch eher einen Gruber mit. 

Na eh nicht. Den Torschützenkönig der heimischen Bundesliga mit reichlich internationaler Erfahrung sowie Teamerfahrung darf man in einer Situation mit etlichen Ausfällen natürlich keinesfalls berücksichtigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.