FC Admira Wacker vs. Grazer AK

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Diese deppaten X bringen uns halt nicht weiter. :(

Vor allem dann nicht wenn wir regelmässig die bessere Mannschaft sind.

Admirafreak schrieb vor 2 Minuten:

Ja der Abschluss war dann schwierig wenn ihn der Gegner mit den Händen zurückhält, im Strafraum wärs dann aber glaub ich kein Foul gewesen, da hielt sich der Verteidiger zurück

Er muss halt unabhängig davon fallen ob er schon im Strafraum ist oder nicht. Sein Geschwindigkeitsvorteil ist durch das Foul dahin und ein zweiter Gegenspieler konnte dadurch auch noch eingreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

1:1 als mindestens ebenbürtige mannschaft gegen den überlegenen tabellenführer ist ein top-ergebnis. hut ab vor der leistung, vor allem defensiv waren wir stabil. aber ich schließe mich der meinung des helge auf orf sport plus an! um spiele zu gewinnen, muss die admira einen stürmer holen, der das tor trifft :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira1973 schrieb Gerade eben:

1:1 als mindestens ebenbürtige mannschaft gegen den überlegenen tabellenführer ist ein top-ergebnis. hut ab vor der leistung, vor allem defensiv waren wir stabil. aber ich schließe mich der meinung des helge auf orf sport plus an! um spiele zu gewinnen, muss die admira einen stürmer holen, der das tor trifft :clever:

Wir haben aber 0:0 gespielt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Admira1973 schrieb vor 39 Minuten:

Wobei Teigl, der jetzt nicht als Goalgetter bekannt ist, schon 2x eingenetzt hat in wenigen Spielen. Vielleicht entwickelt er ja bei der Admira noch seinen Torinstinkt :) auch Mali weiss wie's geht :D

Und Young strahlt schon Gefahr aus, hat sich gegenüber letztem Jahr noch weiter gesteigert. Mit etwas Glück könnte er mehr Treffer haben. 

Auf jeden Fall gut zu sehen, dass wir nach einer starken Defensivleistung in der 2. HZ so am Drücker waren, das Spiel dominiert haben. Da fehlte wirklich nicht viel. Wenn wir schon nicht oben stehen, werden wir zumindest Serienmeister mit den vielen X, Spass beiseite. Der Erfolg wird sich wenn wir so kompakt weiterspielen, schon bald einstellen

bearbeitet von Admirafreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wieder zwei verlorene Punkte gegen einen eigentlich extrem biederen und -isch limitierten Gegner.

Leider ist kein Spieler momentan in Topform. Das sieht man auch daran, dass (zu) oft falsche Entscheidungen getroffen werden.

Dazu fehlt im Offensivspiel die Präzision. 10 Schüsse Richtung Tor, aber nur 4 davon aufs Tor sagen eh alles. Und dass uns wieder einmal auch das Spielglück gefehlt hat, begleitet uns auch schon (fast) die ganze Saison.

PS: Heute waren schon ein paar  besondere Spezialisten im Stadion. Einige GAK-Fans waren offensichtlich im Irrglauben, die Südstadt gehört ihnen. Und Bierduschen vom Oberrang sind echt nicht notwendig. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Starke Leistung unseres Teams. Auch Tranziska mit tadelloser Leistung, bis auf die zwei Chancen die er nicht verwertet hat. Heute hat nur ein Tor gefehlt. Und das ist uns wieder nicht gelungen. Das ist das einzige ärgerliche daran. Das der GAK erster ist verwundert mich etwas. Da hatten wir schon stärkere Gegner in der Südstadt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SBlumens schrieb vor 9 Stunden:

Einige GAK-Fans waren offensichtlich im Irrglauben, die Südstadt gehört ihnen. Und Bierduschen vom Oberrang sind echt nicht notwendig. 

der stellt sich 40min für ein Bier bei euch an um es wegzuwerfen ? :D

euer Ausschank ist leider richtig schlecht

bearbeitet von KR86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tommu schrieb vor einer Stunde:

Heute hat nur das Tor gefehlt. Und das ist uns wieder nicht gelungen. 

Über das "wieder" stolpere ich. Es war unser erst zweites Ligaspiel in dieser Saison ohne Tor und davor gab es sechs Ligaspiele in Folge mit zumindest einem Treffer.

Es sind Kleinigkeiten, die nicht passen, die aber auch im Training zu sehen sind.

Etwa die unpräzisen Abschlüsse. Am Mittwoch wurde z.B. der Ball bei einer Schussübung (mehrmals) über den Zaun auf den Badner Bahn Parkplatz geschossen.

Oder Young wurde gehalten wie gestern, ist auch weitergelaufen & hat danebengeschossen. Als er sich beschwert hat, warum das kein Foul gewesen sei, hat Pratl ihm gesagt, wenn du dich fallen lässt, dann bekommst du ein Foul.

Auch die Chancen waren typisch. Die beiden besten Flanken kamen zu Teigl, der jetzt nicht unbedingt ein Kopfballspezialist ist. Linksfuss Transiska wird bei seiner ersten Chance auf seinem rechten Fuß angespielt, bei der zweiten Chance bekommt er in leichte Rücklage etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KR86 schrieb vor 15 Minuten:

das kann man nur unterschreiben, auch in der Kurve pures Chaos - da hat keiner hinter der Budl auch nur irgendwie Ahnung von Gastro :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
KR86 schrieb vor 13 Minuten:

der stellt sich 40min für ein Bier bei euch an um es wegzuwerfen ? :D

Dann wäre es klug, wenn der Gastklub nicht vor dem Spiel sich mit nur 200 Fans anmelden würde & dann mit drei Mal so viele Fans kommen würde, dann wären vielleicht mehr Leute beim Getränkeausschank gestanden.

PS: Wer auf einen Fußballplatz geht und sich dann 40 Minuten wegen einem Bier anstellt, ist selbst schuld um es freundlich auszudrücken.

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

das kann man nur unterschreiben, auch in der Kurve pures Chaos - da hat keiner hinter der Budl auch nur irgendwie Ahnung von Gastro :glubsch:

Die Südstadt ist auch ein Fußballstadion und kein Gasthof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
SBlumens schrieb vor 9 Stunden:

PS: Heute waren schon ein paar  besondere Spezialisten im Stadion. Einige GAK-Fans waren offensichtlich im Irrglauben, die Südstadt gehört ihnen. 

Was hat denn der gemeine GAK-Fan gestern gemacht?

Gesungen, getrunken, einfach nur da gewesen? Entschuldigung…wir werden uns bemühen, nächstes Jahr nicht mehr zu Gast zu sein.

Ich hab die Stimmung gestern als sehr gut, friedlich und supportorientiert erlebt.

PS: Versorgung im Gästesektor (auch wenn euch das ja nix angeht, weil es ja nicht die Admira) wieder unter aller Sau…Wartezeit gut und gerne 30 Minuten auf Speis und Trank.

PPS: Gratulation zum Punkt - sehr guter Auftritt von euch!

SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Dann wäre es klug, wenn der Gastklub nicht vor dem Spiel sich mit nur 200 Fans anmelden würde & dann mit drei Mal so viele Fans kommen würde, dann wären vielleicht mehr Leute beim Getränkeausschank gestanden.

Wenn du nur eine leise Ahnung von der 2. Liga hättest, würdest du wissen, dass mit mindestens 600 gestern zu rechnen gewesen sind (nachdem es in St. Pölten auch so viele waren).

Die 200 sind vielleicht die vier Busse die draußen waren.

Ich kann über den Großteil deiner Posts über andere Vereine wirklich nur den Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gakfan schrieb vor 7 Minuten:

Entschuldigung…wir werden uns bemühen, nächstes Jahr nicht mehr zu Gast zu sein.

Hoffentlich, ihr Dauernörgler geht's mir nicht ab. Nur befürchte ich, dass ihr zu schnell wieder bei uns sein werdet.

PS: Wie lange habt ihr jetzt gewartet auf ein Bier? 30 Minuten? 40 Minuten? Irgendetwas passt da nicht zusammen. Wahrscheinlich waren es eh nur 20 Minuten. Oder noch weniger.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 12 Minuten:

PS: Wer auf einen Fußballplatz geht und sich dann 40 Minuten wegen einem Bier anstellt, ist selbst schuld um es freundlich auszudrücken.

Die Südstadt ist auch ein Fußballstadion und kein Gasthof.

Du bist schon a echte Zwiderwurzn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag