FC Admira Wacker vs. Grazer AK


Recommended Posts

Knows how to post...
charley schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem ist das Zeltfest-Image der Gastro in österreichischen Stadien. Das niedrige Niveau an Einrichtung, Service und Angebot habe ich immer als beschämend gefunden. Auf dem Foto ist die Gastro im Stadion des Sydney FC. Es bietet neun verschiedene Biere on tap (plus weitere Flaschenbiere)  und mindestens zwanzig Weine. Probleme bei großen Andrang gibt es keine. Das Essen wird an Spieltagen in Form von Catering von vier Restaurants (Mr Wong’s, Ms. G’s, Vinnies Pizza, Totti’s, Queen Chow und Fred’s) geliefert.

SFS-Members-Bar_October-2018-1500x1000-1.webp

Ich weiß nicht, wann du das letzte Mal in der Südstadt warst, aber so schaut es bei uns maximal im VIP-Klub aus. Und der dürfte ganz gut funktionieren. Angeblich war er gestern sogar ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß nicht, wann du das letzte Mal in der Südstadt warst, aber so schaut es bei uns maximal im VIP-Klub aus. Und der dürfte ganz gut funktionieren. Angeblich war er gestern sogar ausverkauft.

Das letzte Mal war ich in der Südstadt, da war noch Didi Trainer und da war ich im VIP-Club. Die "normale" Gastro fand ich unzumutbar. Ein höherer Ticketpreis ist mir das wert. Das ist auch in Sydney so. Im Stadion herrscht grundsätzlich Alkoholverbot (das ist Gesetz). Wenn du ein Bier drinken willst, brauchst du ein Ticket für den Liqueur-Sektor und du musst über 21 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dylan schrieb vor einer Stunde:

Du bist schon a echte Zwiderwurzn.

Das kann man so sicher unterschreiben, wobei ich solche Misanthropen auch irgendwie mag :lol:

Auch wenns inhaltlich oft schwer zu ertragen ist, ists in so einem Forum noch immer lustiger, als wenn sich alle gegenseitig die Cojones schaukeln :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
charley schrieb vor 19 Minuten:

Das letzte Mal war ich in der Südstadt, da war noch Didi Trainer und da war ich im VIP-Club. Die "normale" Gastro fand ich unzumutbar. 

Also das ist aber schon ziemlich lange her. Die Gastro wird bei uns immer ein Problem bleiben, so lange sich aus dem Vereinsumfeld nicht jemand findet, der das wie ein Externer nicht aus kommerziellen Gründen macht, sondern um den Verein zu helfen. Wir sind personell leider nicht so aufgestellt, um die Gastro selbst zu machen.

Ich habe im Sommer angekündigt, dass ich versuchen werde gemeinsam mit dem Verein Probleme zu lösen, die ich ohne großen Aufwand für lösbar halte. Das Gastro-Problem halte ich für unlösbar.

Anders als etwa die zur Hälfte geschlossenen Tore nach dem Spiel gegen St.Pölten, die zu einem durchaus gefährlichen Stau im Gang nach dem Abpfiff geführt haben. Nachdem ich dies moniert habe, waren gestern alle Tore offen & es hat meinem Empfinden nach besser funktioniert.

Gestern ist mir etwas anderes aufgefallen, was m.M. nach so nicht geht. Weil die Abo-Plätze nicht mehr markiert sind, haben sich gestern zum Großteil GAK-Fans, die früh im Stadion waren, auf diese gesetzt.

Das hat kurz vor Spielbeginn zu Diskussionen & Ärger geführt, den ich auch nachvollziehen kann. Wenn ich mir schon ein Abo kaufe, will ich dann auch auf meinem Platz sitzen und mich nicht um diesen streiten.

Ich werde das jedenfalls beim Verein deponieren, dass die Abo-Plätze wieder als reserviert markiert werden. Das war ja auch früher schon so und sollte eigentlich machbar sein!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 42 Minuten:

Komisches Post, nachdem ich gerade klargestellt habe, dass ich mich über die Geschwindigkeit der Buffetkräfte nicht beschwere, weil ich es nicht besser kann.

Dein Argument war nicht dass du es nicht besser kannst sondern dass es dir wurscht ist.

SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Also das ist aber schon ziemlich lange her. Die Gastro wird bei uns immer ein Problem bleiben, so lange sich aus dem Vereinsumfeld nicht jemand findet, der das wie ein Externer nicht aus kommerziellen Gründen macht, sondern um den Verein zu helfen. Wir sind personell leider nicht so aufgestellt, um die Gastro selbst zu machen.

Ich habe im Sommer angekündigt, dass ich versuchen werde gemeinsam mit dem Verein Probleme zu lösen, die ich ohne großen Aufwand für lösbar halte. Das Gastro-Problem halte ich für unlösbar.

Anders als etwa die zur Hälfte geschlossenen Tore nach dem Spiel gegen St.Pölten, die zu einem durchaus gefährlichen Stau im Gang nach dem Abpfiff geführt haben. Nachdem ich dies moniert habe, waren gestern alle Tore offen & es hat meinem Empfinden nach besser funktioniert.

Gestern ist mir etwas anderes aufgefallen, was m.M. nach so nicht geht. Weil die Abo-Plätze nicht mehr markiert sind, haben sich gestern zum Großteil GAK-Fans, die früh im Stadion waren, auf diese gesetzt.

Das hat kurz vor Spielbeginn zu Diskussionen & Ärger geführt, den ich auch nachvollziehen kann. Wenn ich mir schon ein Abo kaufe, will ich dann auch auf meinem Platz sitzen und mich nicht um diesen streiten.

Ich werde das jedenfalls beim Verein deponieren, dass die Abo-Plätze wieder als reserviert markiert werden. Das war ja auch früher schon so und sollte eigentlich machbar sein!

Dass mit dem Aboplätzen ist halt weniger ein Problem welches der Verein verursacht sondern Leute die es nicht schaffen ihren, auf der Karte zugewiesenen Platz einzunehmen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Und jeder, der jetzt nörgelt, kann sich ja das nächste Mal hinter die Budl stellen & es besser machen.

Ich kann es nicht, ich nörgel deshalb aber auch nicht.

Admiraner75 schrieb vor 4 Minuten:

Dein Argument war nicht dass du es nicht besser kannst sondern dass es dir wurscht ist.

Wie wäre es mit zuerst lesen und dann schreiben. 

Admiraner75 schrieb vor 5 Minuten:

Dass mit dem Aboplätzen ist halt weniger ein Problem welches der Verein verursacht sondern Leute die es nicht schaffen ihren, auf der Karte zugewiesenen Platz einzunehmen..

Es wird halt schon zum Problem, wenn den Leuten wie offenbar gestern an den Kassen gesagt wird, dass auf der Hauptribüne freie Platzwahl wäre, was ja an und für sich kein Problem wäre, weil ja auch gestern genug Platz war. 

Dass sich jene, die dann früh im Stadion waren, halt dann auf die besten Plätze setzen, kann ich nachvollziehen. Wenn auf diesen ein Pickerl "Reserviert" oder "Aboplatz" gepickt wäre, dann hätten sie sich dort wahrscheinlich nicht hingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

 

Rothaut schrieb vor 32 Minuten:

Das kann man so sicher unterschreiben, wobei ich solche Misanthropen auch irgendwie mag :lol:

Auch wenns inhaltlich oft schwer zu ertragen ist, ...

Wenn man Misanthrop ist, weil man  nichts damit anfangen kann, dass Leute nörgeln, weil sie in einem Fußballstadion auf ihr Bier oder ihre Käsekrainer warten müssen, bin ich gerne ein Menschenfeind.

Weil wenn wir auf der Welt keine anderen Probleme haben, dann würde es uns eh gut gehen. Aber mglw. täusche ich mich und das sind wirklich unsere einzigen Probleme.

PS: Für die Gesundheit einiger, die sich hier über die Gastro beschweren, wäre es durchaus förderlicher, wenn sie wenigstens im Stadion auf Bier bzw. noch wichtiger auf eine Käsekrainer verzichten würden. Und das schreibe ich durchaus als Menschenfreund.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 25 Minuten:

Wie wäre es mit zuerst lesen und dann schreiben. 

 

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

 

Die Südstadt ist auch ein Fußballstadion und kein Gasthof.

🤷‍♂️

SBlumens schrieb vor 26 Minuten:

Wie wäre es mit zuerst lesen und dann schreiben. 

Es wird halt schon zum Problem, wenn den Leuten wie offenbar gestern an den Kassen gesagt wird, dass auf der Hauptribüne freie Platzwahl wäre, was ja an und für sich kein Problem wäre, weil ja auch gestern genug Platz war.

Dann ist es natürlich schon ein Problem.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admiraner75 schrieb vor 21 Minuten:

 

🤷‍♂️

Und aus dieser korrekten Feststellung schließt du, dass es mir wurscht ist? Interessant ...

Wobei prinzipiell ist es mir persönlich wurscht, weil ich in einem Stadion nichts konsumiere - wie übrigens sehr viele andere Stadionbesucher.

Als aber die Schlangen vor den Buffets auf der Hauptribüne so lange geworden sind, dass die Situation durchaus unangenehm für alle geworden ist (z.B. erschwerter Zugang zum WC), habe ich das beim Klub moniert. Und es ist auch viel besser geworden. Jedenfalls gibt es diese extrem langen Schlangen nicht mehr.

Dass die Gästefans, die einmal im Jahr kommen, lange bei der Gastro warten, ist mir wirklich wurscht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es gestern in der Kurve Probleme gab, weil gestern erstmals in der Saison im Gästesektor ein Stand offen war und Personal abgezogen wurde.

PS: Wenn es konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der Gastro gibt, gebe ich diese gerne weiter. Mehr Stände öffnen oder mehr Personal hinstellen zähle ich nicht dazu. Die komplette Gastro sucht Mitarbeiter. Warum sollte sich dann jemand freiwillig an einem Freitag Abend für ein paar Euro hinter eine Budel stellen & von Fußballfans stressen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

 

Wenn man Misanthrop ist, weil man  nichts damit anfangen kann, dass Leute nörgeln, weil sie in einem Fußballstadion auf ihr Bier oder ihre Käsekrainer warten müssen, bin ich gerne ein Menschenfeind.

Weil wenn wir auf der Welt keine anderen Probleme haben, dann würde es uns eh gut gehen. Aber mglw. täusche ich mich und das sind wirklich unsere einzigen Probleme.

 

Demnach sollte man in einem Fussballforum also über die Trinkwasserknappheit in Äthiopien diskutieren? Und dürfte man dann eigentlich noch über Nörgler nörgeln? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 22 Minuten:

Als aber die Schlangen vor den Buffets auf der Hauptribüne so lange geworden sind, dass die Situation durchaus unangenehm für alle geworden ist (z.B. erschwerter Zugang zum WC), habe ich das beim Klub moniert. 

Wir sind halt auch ein Fußballverein und nicht ToiToi.

Um bei deiner Argumentation zu bleiben.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admiraner75 schrieb vor 3 Minuten:

Wir sind halt auch ein Fußballverein und nicht ToiToi.

Um bei deiner Argumentation zu bleiben.

Um dieses Problem zu meiner Zufriedenheit zu lösen, musste der Verein  aber auch nicht Toi-Toi sein, weil wir im Vergleich mit anderen Plätzen in unserer Liga genug und auch große Toilettenanlagen zumindest auf der Hauptribüne haben.

Das Problem mit der Gastro wird sich hingegen wohl nur dann lösen, wenn noch mehr Zuschauer drauf kommen, dass sie in einem Fußballstadion und nicht in einem Gasthof sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem mit der Gastro wird sich hingegen wohl nur dann lösen, wenn noch mehr Zuschauer drauf kommen, dass sie in einem Fußballstadion und nicht in einem Gasthof sind.

Ich finde ja die Admira könnte da eine Vorreiterrolle anstreben und der 1. Klub sein(zumindest wäre mir bis dato nix in die Richtung bekannt), der keine Kantine betreibt. Man könnte ja so etwas ähnliches wie ein Korkgeld einführen und die Leute, die doch ein wenig Gasthof im Fußballstadion haben wollen, so zur Kasse bitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
themanwhowasntthere schrieb vor 18 Minuten:

Ich finde ja die Admira könnte da eine Vorreiterrolle anstreben und der 1. Klub sein(zumindest wäre mir bis dato nix in die Richtung bekannt), der keine Kantine betreibt. Man könnte ja so etwas ähnliches wie ein Korkgeld einführen und die Leute, die doch ein wenig Gasthof im Fußballstadion haben wollen, so zur Kasse bitten.

1. Wir betreiben die Kantine nicht selbst - wie m.W. der Großteil aller Bundesliga-Klubs.

2. Wir müssen m.M.n. eigentlich froh sein, dass wir noch jemand gefunden haben, der die Kantine betreibt. Von einem Mega-Geschäft, das zahlreiche Interessenten anlocken würde, sind wir m.I.n. nämlich weit entfernt.

3. Unser Stadion ist bald 60 Jahre alt. Als es gebaut wurde, gab es eine einzige fixe, sehr kleine Kantine auf der Hauptribüne für 6.000 mögliche Zuschauer, für das Freigelände, das deutlich mehr als 10.000 Zuschauer gefasst hat, gab es nur mobile Getränkestandln.

4. Alles, was es jetzt zusätzlich gibt, sind in Wahrheit notdürftige zusammengeschusterte Provisorien. So ist jedenfalls auch die technische Ausstattung bzw. die Infrastruktur.

5. Dass der Verein in Anbetracht der Pläne für ein neues Stadion nichts mehr in die Infrastruktur investiert, halte ich für völlig gerechtfertigt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

Etwa früher ins Stadion kommen und dann konsumieren, wenn noch keine bzw. wenige Leute am Buffet angestellt sind.

das hätte ich ja alles probiert, trotzdem kams dazu das produkt A aus war (kurz nach Anpfiff) und produkt B kalt war ;)

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

PS: Für die Gesundheit einiger, die sich hier über die Gastro beschweren, wäre es durchaus förderlicher, wenn sie wenigstens im Stadion auf Bier bzw. noch wichtiger auf eine Käsekrainer verzichten würden. Und das schreibe ich durchaus als Menschenfreund.

du kennst die Gesundheit von Forumsnutzern näher, Respekt ;) ich kenn die Leut teilweise persönlich, ihren gesundheitlichen Zustand, und ob ihnen ein Bier + Käsekrainer schaden würde, würde ich mit nicht zutrauen beurteilen zu können!

Ich finde das im übrigen sehr interessant, du kritisierst den Verein nicht wenig zB Aka, 2er Team,… bleibst da auch bei Gegenwind drauf -> kritisiert mal wer anderer was tatsächlich messbares, ist das wurscht, scheissts euch net an,…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.