[Vorbesprechung] EM-Quali 2024 Österreich vs. Belgien

Recommended Posts

ASB-Messias

Die Belgier werden sich heute keinen Haxen ausreißen gegen uns. Ein X genügt ihnen, um vor uns zu bleiben.  Die Schweden werden von ihnen am Montag ausgekontert par excellence. Tippe auf ein fades 1:1.

bearbeitet von Pedasdorfa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute kanns nur eine devise geben. hungrig sein auf jeden zweikampf, sprichwörtlich jeder cm in der eigenen spielhälfte muss verteidigt werden, weil ich gehe nicht davon aus, dass unsere jungs heute, kaderbedingt, ein offensives feuerwerk abliefern werden. da kann man die kräfte und den fokus schon richtig bündeln, ohne in die foda gompagdheit vibes zu geraten, weil die ausgangslage und tabellensituation ist ja, wie eh viele vorposter hier im ASB schon richtig erkannt haben, auch nicht die beste voraussetzung, dass eine der mannschaften heute all in gehen muss.

wenn österreich von anpfiff an voll ebenbürtig mithalten kann, würde es mich auch nicht wundern, wenn RR über ingame anweisungen mehr pressing forciert.

also ich glaube ein untentschieden ist heute drin und wäre ein gutes resultat wenn alles hinhaut.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
westbesucher schrieb vor 23 Minuten:

Werde mit dem Auto anreisen, wie ist hier die Parksituation vor Ort? Was könnt ihr mir empfehlen?

Parke immer im Messezentrum, fahr die eine Station mit der U-Bahn hin und geh nach dem Match die 10 Minuten zu Fuß zurück. Kann ich empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
scorponok schrieb vor 1 Minute:

Parke immer im Messezentrum, fahr die eine Station mit der U-Bahn hin und geh nach dem Match die 10 Minuten zu Fuß zurück. Kann ich empfehlen.

Hier ist auch die Wartezeit nach dem Spiel, ok? Nicht das hier ewig warten muss :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin gespannt ob Sakaria bei seinem Debüt gleich in der Startelf stehen wird. Mani ist gut in Form und hat mMn die Qualitäten die wir heute im Angriffspiel gegen die Belgier brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mein Tipp:

Schlager

Laimer - Lienhart - Danso - Wöber 

Seiwald - Schlager

Sabitzer ———————— Kainz

Wimmer - Baumgartner

oder

Schlager

Lienhart - Danso - Wöber

Laimer - Seiwald - Schlager - Sabitzer

Kainz

Wimmer - Baumgartner

Wie ich selber spielen lassen würde, weiß ich selbst nicht genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

@westbesucherParkhaus Donaustadtprücke, nach dem Spiel in der u2 Station Donaumarina in die U2 einsteigen, nicht beim Stadion.

Ich erwarte mir heute bestenfalls ein Unteschieden und lasse mich gerne positiv überraschen ;-)

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
westbesucher schrieb vor 1 Stunde:

Werde mit dem Auto anreisen, wie ist hier die Parksituation vor Ort? Was könnt ihr mir empfehlen?

26A schrieb vor 2 Minuten:

Parkhaus Donaustadtprücke, nach dem Spiel in der u2 Station Donaumarina in die U2 einsteigen, nicht beim Stadion.

Ich erwarte mir heute bestenfalls ein Unteschieden und lasse mich gerne positiv überraschen ;-)

Würd ich auch so machen. Da ersparst dir sowohl die Drängerei bei der U-Bahn Station Stadion als auch den zachen Verkehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Zwara schrieb vor 44 Minuten:

Mein Tipp:

Schlager

Laimer - Lienhart - Danso - Wöber 

Seiwald - Schlager

Sabitzer ———————— Kainz

Wimmer - Baumgartner

oder

Schlager

Lienhart - Danso - Wöber

Laimer - Seiwald - Schlager - Sabitzer

Kainz

Wimmer - Baumgartner

Wie ich selber spielen lassen würde, weiß ich selbst nicht genau.

Sabitzer ist auch noch fraglich, oder? Tippe auch eher auf 3er-Kette - halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass Ralle Sasa, auch ohne nennenswerte Einsatzminuten, vorne reinhaut. Kandidat, der dann wohl wegfallen würde, wäre wohl am ehesten Wimmer ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flana schrieb Gerade eben:

Sabitzer ist auch noch fraglich, oder? 

Ja 

Flana schrieb Gerade eben:

halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass Ralle Sasa, auch ohne nennenswerte Einsatzminuten, vorne reinhaut. Kandidat, der dann wohl wegfallen würde, wäre wohl am ehesten Wimmer ... 

Halte ich auch für möglich, ist auch Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Yes, endlich wieder EM-Quali - die Wartezeit war diesmal echt kurz, umso erschreckender sind natürlich die vielen Ausfälle, nachdem man gegen Schweden fast noch aus dem Vollen schöpfen konnte. Ist natürlich das Hauptthema vor dem Duell und ein ordentliches Handicap - andererseits kann mans sowieso nicht ändern und muss es so schon fast als Test für den Ernstfall sehen, wenn es zB während der EM derartige Ausfälle gibt (was uns dann hoffentlich am allermeisten erspart bleibt!)

Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass Rangnick eine konkurrenzfähige und nicht nur defensiv orientierte Elf finden wird, auch wenn Improvisation da heute dazugehören wird. Im Gegenzug hat auch Belgien ein paar Ausfälle; muss de Bruyne ebenso wie Trossard vorgeben und mit dem eigentlichen 3er-Goalie spielen... hätten sich beide Teamchefs vorher ganz anders gewünscht.

Dennoch werden bzw. müssen beide Teams da die Chance auf den vlt vorzeitigen Gruppensieg wittern, der in Sachen Prestige und Setzung Motivation genug für einen beherzten Auftritt sein muss - neben dem ausverkauften Stadion und dem aktuellen Flow beider Teams, immerhin musste Belgien in diesem Kalenderjahr nur gegen Österreich bislang Punkte abgeben.

In Sachen Aufstellung erwarte ich trotz allem ein eher am 4-4-2 orientiertes System, evtl ein 4-2-3-1, aber keine Dreierkette. Natürlich ist alles eine Frage der Auslegung, aber ich denke nicht, dass Rangnick für so ein Spiel das System umstellt, vor allem, weil mMn die optimalen Optionen für die offensiven AV fehlen - und gerade gegen einen auf den Flügeln stark besetzten Gegner wie Belgien wäre das ein zusätzliches Risiko. Gleichzeitig fehlt ganz vorne ein gesetzter, uneingeschränkt fitter Mittelstürmer, den man auch bei Bedarf als Zielspieler verwenden kann und so nicht nur mittels Kombis und Läufe in die Tiefe ausrechenbar ist.

Ich könnte mir daher so etwas vorstellen - oder eben was ganz anderes, nach dem Bluff des Teamchefs :D

Schlager

Laimer - Danso - Lienhart - Wöber

Grillitsch - Schlager - Seiwald

Baumgartner - Kalajdzic - Kainz

Laimer wäre dabei der zweckentfremdete Allrounder für die Flügelpower von Doku & Carrasco, während Grillitsch im Spielaufbau eine wichtige Rolle übernehmen könnte. Bisschen ein Loch würde im Mittelfeld trotzdem entstehen, Schlager würde mal wieder viele Meter machen müssen und wäre in der Rehe dahinter dennoch ein guter Fixpunkt. Vorne hoffe ich zum einen, dass Baumgartner fit genug für eine hybride Flügel/Mittelstürmer-Rolle ist, und, dass auch Kalajdzic zumindest 60 Minuten packt. Kainz wäre zudem für die Standards hilfreich.

Rangnick würde ich aber wie gesagt auch zutrauen, dass er eine ganz überraschende Lösung rechts hinten parat hätte (Prass, Daniliuc) und Sabitzer vlt doch zum Einsatz kommen kann. Darüber hinaus ist es die oft gesagte Chance für Spieler der zweiten Reihe - und zwar anders als gegen Moldawien, diesmal unter höchst herausfordernden Bedingungen. Wäre ein Traum, wenn sich da vlt jemand als Joker in die Herzen der Fans und vlt auch wkl in den späteren Turnierkader schießen kann.

In jedem Fall gibt es keinen Grund, auch als Fan vorab den Kopf einzuziehen - schwierige Bedingungen, ein schwieriger Gegner, aber ich glaube, das Team des Jahres (congrats) ist für so eine Herausforderung bereit. Und abgesehen davon, bin ich davon überzeugt, dass spätestens Montagnacht das EM-Ticket fix ist. Ob heute schon, dass wird sich zeigen, First-come-first-serve ist ja nicht alles bei so einer Quali - pock mas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 22 Minuten:

Kann Baidoo womöglich den RV spielen?

Von seinen Anlagen her wäre es doch möglich

Puh, von den Anlagen her konnte auch Wimmer LV spielen:p

Aber interessanter Gedanke..hum, ich hätte echt mit lazaro gerechnet und jetzt dann eben eher mit laimer weil wir im zm eh gut besetzt sind.

Oder halt hollywood:

3-5-2 mit grillitsch als IV neben danso und lienhart. Davor dann massiert laimer-sxhlager-seiwald-ljubicic-baumgartner und als Angriff sarkaria/Seidl neben onisiwo/adamu/kala

Ps: ich hab das nicht ganz ernst gemeint und wöber&kainz vergessen:p

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten