Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 5. Oktober 2023 Meinerseits ist halt der Ärger so groß, weil wenn man gerade so viele Offensivspieler holt und dann schaut’s genau so aus als, ob Balic oder Goiginger spielt, geht einen diese uninspirierte Offensive nochmal mehr an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 5. Oktober 2023 GH78 schrieb vor 1 Minute: Die Facebook-Meute und die ASB-Experten waren total von Kühbauer überzeugt. absolut weil man ein Jahr zuvor einen schweren Rückschlag erlitten hatte! Endlich schien man wieder etwas halbwegs gefestigt zu sein, Kühbauer brachte schon einen ganz neuen (Anfangs-) Schwung in den Verein muss man sagen! Vielleicht ist man heuer auch etwas zu verwöhnt aber ich bleib dabei, für solche Leistungen hätte man Kühbauer nicht entlassen müssen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Oktober 2023 Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten: absolut weil man ein Jahr zuvor einen schweren Rückschlag erlitten hatte! Endlich schien man wieder etwas halbwegs gefestigt zu sein, Kühbauer brachte schon einen ganz neuen (Anfangs-) Schwung in den Verein muss man sagen! Vielleicht ist man heuer auch etwas zu verwöhnt aber ich bleib dabei, für solche Leistungen hätte man Kühbauer nicht entlassen müssen. Du hast offensichtlich meine Ironie nicht verstanden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 5. Oktober 2023 (bearbeitet) GH78 schrieb vor 9 Minuten: Du hast offensichtlich meine Ironie nicht verstanden. Ist halt die Frage wann! Am Anfang natürlich nicht aber mit der Zeit immer mehr! Am Anfang war natürlich Skepsis aber nach anfänglichen soliden Leistungen war man schnell von Kühbauer angetan (jetzt mal auf den Fußball bezogen ) und selbst im OPO war man mit gefühltem Halbgas besser als die Konkurrenz. Ich will jetzt hier auch nicht garnicht Kühbauer verteidigen, es wäre einfach so viel mehr drinnen und sowas schmerzt. bearbeitet 5. Oktober 2023 von Bohemian Flexer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L.i.n.z.e.r.1908 Spitzenspieler Geschrieben 5. Oktober 2023 Spielerisch war Toulouse besser - Ballbehandlung, Intensität, Laufwege, das wirkte alles besser abgestimmt, wenn auch nicht überragend. Das war zu erwarten. Was kannst/musst als LASK machen? Giftig sein - davon lebten unsere Europacup-Auftritte bisher. Stattdessen dient das Pressing, wenn überhaupt die ganze Mannschaft mitzieht, einzig und allein dem Ballgewinn mit anschließendem Verlangsamen des Spiels. Natürlich hat der Gegner dann alle Zeit der Welt um sich defensiv wieder zu sortieren und dann wird's für unsere Offensive sehr schwer. Wenn man nur 2 Hochkaräter pro Match rausspielt, müssen die Stürmer wirklich in Topform sein damit die Türln auch fallen - und das sind sie bekanntlich nicht. Mir fehlt diese Geradlinigkeit vergangener Jahre. Ja, man riskiert vermehrt Fehlpässe, und Fehlpass-Orgien-Spiel hatten wir in der Vergangenheit auch genug. Aber denn Ball prinzipiell immer eher nach hinten als nach vorne zu spielen wird zurecht als Alibi-Fußball tituliert und endete heute sogar mit der Bemerkung "Falsche Richtung." vom ServusTV-Kommentator A propos Alibi: ich habe auch den Eindruck, keiner unserer Spieler traut sich eine Toraktion abzuschließen, stattdessen wird immer noch der nächste Pass, und der nächste Pass gesucht. Das gleiche in der Liga. Ich habe jetzt die genauen Statistiken nicht vor Augen, aber mir kommt schon vor dass unsere Verteidiger überdurchschnittlich viele Tore machen auf ihren Positionen. Und wenn Zulj sich schon über die offensive Qualität aufregt (sprich Ljubicic), dann darf er auch ein mal sein Glück probieren. Dass er es kann hat er ja mehrfach gezeigt. So, tut mir Leid dass das so lang wurde. An alle die es bis hierher geschafft haben, kann ich nur mehr mitgeben: "Glaubt an diesen LASK." Wir waren jammern nicht über einen Regionalliga-Grottenkick in Katsdorf. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Oktober 2023 Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten: war doch so, am Anfang war natürlich Skepsis aber nach anfänglichen soliden Leistungen war man schnell von Kühbauer angetan (jetzt mal auf den Fußball bezogen ) und selbst im OPO war man mit gefühltem Halbgas besser als die Konkurrenz. Ich will jetzt hier auch nicht garnicht Kühbauer verteidigen, es wäre einfach so viel mehr drinnen und sowas schmerzt. Am Beginn hat man spekuliert ob seine Trainerkarriere beim LASK mit einem Spielabbruch enden wird. „Absoluter Tiefpunkt. Höchste Zeit sich vom LASK abzuwenden.“ war die Devise. Zwischen Oktober 22 und März 23 wurde vornehmlich darüber spekuliert ob Kühbauer der richtige Trainer ist bzw. ob er noch tragbar ist. Im Juli 23 war natürlich alles vergessen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 5. Oktober 2023 Für mich war der LASK international immer die Mannschaft die alles gegeben hat. Sich nicht versteckt hat, auf Sieg gespielt hat und immer den Zug zum Tor hatte. Man war immer eine Mannschaft wo jeder für den Anderen gekämpft hat. Und man hat eigentlich immer geliefert und war so motiviert dass man über seinem Niveau gespielt hat. Gegen Liverpool hab ich gedacht wir sind wieder dieser LASK. Aber irgendwie sind wir aktuell um nix besser als die anderen österreichischen Vereine. Kein Glaube, kein Kampf, keine extra Motivation, keine Leistungsexplosion und Resignation wenns nicht so läuft. Vielleicht schaffen wir Fans es ja dann auf der heiligen Gugl die Mannschaft so zu pushen, dass man wieder Stolz auf die Leistung sein kann. Aktuell bin ich schon bisschen enttäuscht wenn eich an die Spiele unter Ismael denke. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. Oktober 2023 Zum Spiel wurde schon reichlich gesagt, zum Ausflug an sich weniger: Tolle Stadt, bestes Wetter, bemerkenswerte Stimmung im Stadion (bester Roar, den ich persönlich je erlebt habe) + motivierter Auftritt der Mitgereisten. So macht Europacup Spaß, auch wenn nat. zumindest ein Torschuss ganz schön gewesen wäre - sonst wird's halt schwierig zu punkten 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 6. Oktober 2023 Ich mag es eigentlich nicht, den Trainer zu kritisieren. Aber ich frage mich schon die ganze Zeit was an Goiginger schlechter ist als Usor, Kone, Mustapha und Michorl als Darboe und Ljubic. Das Offensivspiel war zu langsam. Kein Umschalten. Gute Balleroberungen um sofort einen Fehlpass zu machen. Wenn Usor und Ljubicic ihre Chancen reinmachen würde es ja passen. Aber nein… Ljubicic überhaupt, der muss glücklich verheiratet sein sowas gibts ja gar nicht! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 6. Oktober 2023 MEISTER1965 schrieb vor 7 Stunden: Verstehe zwar die Entäuschung einiger, aber schlafts lieber einmal drüber. Sonst unterscheidet man sich nicht mehr vom Facebook Niveau. Wer sowieso nur sudern will, der soll sich mit @EdelweisS kurz schließen. Einfach meine subjektive Meinung zu dem Spiel. Toulouse hat sich das Spiel sicher einfacher vorgestellt. Das sah man schon nach wenigen Minuten in ihren Gesichtern. Auch wie sie nach dem Spiel gefeiert haben, sagt viel aus. Ich meine, der im Endeffekt umgebaute / erneuerte LASK hat sich wirklich nicht schlecht verkauft. Hab ein bissl gefürchtet, dass sie das Tempo nicht durch halten. Aber die Kondi dürfte passen. Leider hat es nicht ganz für ein X gereicht. Aber die Leistung war für mich schon okay. Ein paar Sachen müssen noch verbessert werden. Nicht gefallen hat mir, dass Zulj das Spiel zuwenig nach vorne treibt und meistens den Ball wieder zurück spielt. Unsere schwarzen Perlen im Sturm - schnell spielen ist schon in Ordnung - aber den Ball jedesmal überhastet weiter dreschen, ist verbesserungsfähig, inklusive etwas mehr Präzision. Wenn sie das auch noch zusammenbringen, dann haben wir, mMn, eine tolle Truppe. Schon wieder dieser @EdelweisS, immer dieser Suderant. Nämlich anscheinend der Einzige Unglaublich, wie man sich Sachen immer weiter schön reden kann. Vielleicht gibt man ihnen noch mehr Zeit, ist ja immerhin erst 1/4 der Saison gespielt und man befindet sich auch gerade nicht in der wohl absolut wichtigsten Phase des Herbstes und bringt trotzdem sehr wenig auf den Platz. Passt aber zum ganzen Rundherum des Vereins, da es ja sowieso derzeit keinen Bereich gibt, der nicht so hinkt, wie das Sportliche. Übrigens: So funktioniert das markieren @MEISTER1965 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Oktober 2023 Ja Niederlage nervt extrem aber von wo gerade jetzt die enorme Entrüstung herkommt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Der Saisonverlauf und besonders die beiden letzten Bundesligaspiele gegen Hartberg und WAC liegen ja noch nicht so weit zurück um das Geschehen verdrängen zu können. Hat echt jemand gedacht das wenn es gegen die durchschnittliche Bundesliga Konkurrenz nicht reicht jetzt plötzlich gegen den französischen Pokalsieger ein Feuerwerk abgebrannt wird.? Es wurde mir ja schon öfter erklärt das es national an fehlender Motivation liegt. Das gestrige Spiel sollte hier ein Realitäts Check sein. Um ehrlich zu sein fand ich Anbetracht der bisherigen Performance die gestrige Leistung gar nicht so extrem schlecht. Die Franzosen sind fix keine Nasenbohrer . Defensiv konnte man viel im Keim ersticken und offensiv musst halt gegen Team aus einer top 5 Liga Europas mindestens 1 von den zwei riesen Sitzer nützen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober 2023 Es ist einfach nur der Frust. Wenn man objektiv ist dann ist das für den LASK aber angemessen. Die Erwartungen sind leider immer etwas zu hoch. Kirche im Dorf lassen. Mit dieser Truppe kann auch ein Glasner nix besser machen. Es wurde im Sommer einfach zuviel Masse statt Klasse eingekauft. Sageder ist bemüht aus der Masse Klasse zu formen. Ob es ihm gelingt .....dafür ist der Öffentliche Druck zuständig . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober 2023 (bearbeitet) es war gestern einfach eine vertane chance, sich ernsthaft um den aufstieg in die finalphase ins rennen zu bringen. wer zwar schön spielt, aber das tor nicht trifft, wird auch nicht punkten. die wechsel kamen meines erachtens zu spät, und ich persönlich verstehe nicht, weshalb ein balic oder goiginger nicht kommen, dafür aber kone oder mustapha. ich sehe hier keinen unterschied bzw. klare vorteile, zudem denke ich, dass ein dreifachwechsel um die 60. minute sich mehr auswirkung gehabt hätte. vermutlich hätten wir noch 45 min spielen können und kein tor erzielt. auffällig schwach war das mittefeld gestern und anstatt tempo zu machen, wird kompliziert über die eine station mehr gespielt, wodurch der gegner wieder in der lage war, lücken zu schließen oder anzugreifen. bearbeitet 6. Oktober 2023 von laskler89 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 6. Oktober 2023 emotional betrachtet wars gestern wiedermal zum haareraufen, weil einfach soviel fehlt in sachen leidenschaft, intensität, offensive durchschlagskraft und auch einfach im torabschluss. nüchtern betrachtet ging es gegen ein ligue 1 team, das überraschend schwach war. wenn wir denen nicht dieses billige tor schenken so früh im spiel, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir die partie gewinnen. dieses tor kam der passiven spielanlage der franzosen sehr entgegen, so hatten sie leichtes spiel unsere uninspirierte offensive zu verteidigen. denn da liegt, einmal mehr in dieser saison, unser großes problem. wir spielen extrem statisch nach vorne, es passieren keine überraschungsmomente und wir vertendeln den ball immer wieder so leicht, dass es einfach wehtut. ljubicic und usor können nicht, zulj will scheinbar nicht, und das regt mich wirklich auf. wahnsinn wie der gestern herumgetrabt ist, ohne biss, ohne willen - und hat trotzdem einen freibrief vom trainer, der ihn nie auswechselt, egal wie grottig er ist. da würd ich mir ehrlichgesagt schon einen michorl im team wünschen, denn den hätt ich so noch nie gesehen. dass wir natürlich dann auch noch hunderprozentige chancen verballern setzt dem ganzen die krone auf. bin leider der meinung, dass das offensivspiel unter sageder auch nicht besser werden wird. um noch etwas positives zu schreiben: schorsch bello war sehr gut und ein absolut belebendes element in unserem offensivspiel (komplettt konträr zu flecker auf der gegenseite) und maxi talovierov war mmn der beste mann am platz. verstehe wer will, warum sageder ausgerechnet ihn runternahm, während ziereis eine erneut sehr unsichere darbietung bot. der wird leider sichtlich nicht warm mit der 3er kette und seiner neuen rolle. leider schätze ich USG viel stärker ein als toulouse, weshalb diese niederlage doppelt wehtut. toulouse ist wohl eine der schwächsten mannschaften, gegen die wir in den bisherigen EL gruppenphasen gespielt haben. wird also extrem schwierig den 3. platz zu schaffen. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 6. Oktober 2023 (bearbeitet) Was im Offensivspiel auch irgendwie erschreckend ist: Wenn man den guten Ball von Usor auf Ljubicic ausnimmt, ist man kein einziges Mal entlang der Grundlinie durch und hat in den Strafraum geflankt bzw gespielt. Keine Ahnung ob Flecker überhaupt mal in der Nähe von der Eckfahne war. bearbeitet 6. Oktober 2023 von Der Athletiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts