FC Liefering vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Postinho
limerskin schrieb vor 19 Stunden:

Die admira interessiert außerhalb unserer bubble keinen Menschen - und wennst jetzt nur mit Söldnern spielst (die ja noch weniger Bindung zum Verein haben, das hast ja auch kritisiert) verlierst wohl ein paar Treue Zuschauer auch 

Wenn diese Söldner die Admira in die BuLi schießen, ist das den letzten paar Treuen vollkommen wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

 

Aha, deswegen hat Amstetten auch gleich viele Punkte wie Admira ....

Wir haben 2, in Worten zwei, Spiele bisher verloren. Amstetten deren 8 und Liefering 5.



Sorgen macht mir nicht der Gegner. Ein weiterer Selbstfaller auswärts ist nicht unwahrscheinlich, da es auswärts bisher jedesmal so war - mit den Salzburgern hat das nichts zu tun, die sind nicht stärker als Dornbirn oder Kapfenberg.

Btw.- Blöd, dass wir kein Testspiel gegen irgendeine U19 eingestreut haben, wo wir 8:0 drüberfahren. Dann wären wir wieder Favorit. :davinci:

Prinzipiell glaube ich einmal, dass es für das Selbstvertrauen jeder Mannschaft besser ist, ein Spiel 5:2 zu gewinnen als es 2:5 zu verlieren - egal welcher Bewerb das ist, wobei ich die Stärke von Real Sociedad U19 nicht einschätzen kann, auch weil ich das Spiel nicht gesehen habe.

Angeschaut habe ich mir hingegen Liefering - DSV Leoben. Da habe ich jetzt nichts von Liefering gesehen, was mir große Sorgen bereiten würde. Leoben war besser, aber Liefering hat aus wenig recht viel gemacht - ähnlich wie einige unserer Gegner in den vergangenen Wochen.

Dazu sehe ich allerdings auch, was und besonders wie momentan trainiert wird. Ohne jetzt besonders ins Detail zu gehen, einen positiven Eindruck hinterlässt Letzteres bei mir nicht. Aber vielleicht täuscht mich dieser Eindruck auch, und ich werde am Sonntag positiv überrascht.

charley schrieb vor 36 Minuten:

Wenn diese Söldner die Admira in die BuLi schießen, ist das den letzten paar Treuen vollkommen wurscht.

Dieser Meinung bin ich auch, wobei ich ja mit dem Begriff Söldner wenig anfangen kann. Fußballer sind seit Bosman alle tendenziell Söldner.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Dieser Meinung bin ich auch, wobei ich ja mit dem Begriff Söldner wenig anfangen kann. Fußballer sind seit Bosman alle tendenziell Söldner.

Vor Bosmann waren Fußballer Sklaven, jetzt sind sie Freie ArbeitnehmerInnen und ich find das gut, auch wenn es der Admira ohne Bosmann wahrscheinlich besser gehen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Chan_White schrieb vor 15 Minuten:

Vor Bosmann waren Fußballer Sklaven, jetzt sind sie Freie ArbeitnehmerInnen und ich find das gut, auch wenn es der Admira ohne Bosmann wahrscheinlich besser gehen würde. 

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass vor Bosman alles super war, wobei ich den Begriff Sklaven für deplatziert halte, wenn man sich anschaut wie Sklaven behandelt wurden und wie es im Vergleich dazu Fußballer vor Bosman gegangen ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Prinzipiell glaube ich einmal, dass es für das Selbstvertrauen jeder Mannschaft besser ist, ein Spiel 5:2 zu gewinnen als es 2:5 zu verlieren - egal welcher Bewerb das ist, wobei ich die Stärke von Real Sociedad U19 nicht einschätzen kann, auch weil ich das Spiel nicht gesehen habe.

Angeschaut habe ich mir hingegen Liefering - DSV Leoben. Da habe ich jetzt nichts von Liefering gesehen, was mir große Sorgen bereiten würde. Leoben war besser, aber Liefering hat aus wenig recht viel gemacht - ähnlich wie einige unserer Gegner in den vergangenen Wochen.

 

Sehe ich alles genau gleich.

Deswegen verstehe ich den Versuch Panik zu verbreiten von @Pedasdorfa nicht. Es wird erneut an unserer Mannschaft liegen, ob sie aus Salzburg was mitnimmt. Wenn man seine Postings liest hat man das Gefühl wir müssten gegen die KM von Salzburg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Weg zu weit, keine Anstoßzeit zu umständlich - wer Interesse an der Auswärtsfahrt hat bitte rasch melden.

Die Anmeldezahlen sind überraschend gut, aber es fehlt noch ein bissl was um den Bus zu normalen Preisen stemmen zu können.

Meldet's euch an, alles für'n ersten Auswärtssieg!

Auswärtsfahrt-Info Salzburg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SüdstädterJungs12 schrieb vor 8 Minuten:

Kein Weg zu weit, keine Anstoßzeit zu umständlich - wer Interesse an der Auswärtsfahrt hat bitte rasch melden.

Die Anmeldezahlen sind überraschend gut, aber es fehlt noch ein bissl was um den Bus zu normalen Preisen stemmen zu können.

Meldet's euch an, alles für'n ersten Auswärtssieg!

Auswärtsfahrt-Info Salzburg.jpg

Ich hoffe, der Bus kommt zu Stande. Ich kann leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
limerskin schrieb am 3.10.2023 um 13:03 :

 wennst jetzt nur mit Söldnern spielst (die ja noch weniger Bindung zum Verein haben, das hast ja auch kritisiert) verlierst wohl ein paar Treue Zuschauer auch 

Du bist ein Romantiker. Profifußballer sind(!) Söldner, wurscht welchen Pass sie haben. Sie sind Angestellte einer Firma und wenn es bessere Möglichkeiten gibt, wechseln sie. Das ist nicht verwerflich. Spieler wie Toth sind die Ausnahme und wenn man bedenkt wie er von seiner Firma verabschiedet wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wackerplatz schrieb vor 1 Minute:

Du bist ein Romantiker. Profifußballer sind(!) Söldner, wurscht welchen Pass sie haben. Sie sind Angestellte einer Firma und wenn es bessere Möglichkeiten gibt, wechseln sie. Das ist nicht verwerflich. Spieler wie Toth sind die Ausnahme und wenn man bedenkt wie er von seiner Firma verabschiedet wurde...

Ich bin eigentlich sogar das klare Gegenteil des Romantikers - dazu ist mir fussball viel zu egal. Aber ich bin trotzdem der Meinung dass man mit einer Mannschaft mit mehr regionalen Bezug mehr Leute begeistern kann (natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich denke nicht, dass die admira je in die Regionen kommt wo man sich tatsächlich eine Meister Mannschaft zusammen stellen kann) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin eigentlich sogar das klare Gegenteil des Romantikers - dazu ist mir fussball viel zu egal. Aber ich bin trotzdem der Meinung dass man mit einer Mannschaft mit mehr regionalen Bezug mehr Leute begeistern kann (natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich denke nicht, dass die admira je in die Regionen kommt wo man sich tatsächlich eine Meister Mannschaft zusammen stellen kann) 

Wenn dir Fußball egal ist warum philosophiert du hier? Admira ist ein kleiner Verein und von den Launen von Gönnern abhängig aber trotzdem ein Profiverein. Was du meinst hat vielleicht in der Vergangenheit Gültigkeit gehabt. Was du meinst sind die Hirschenligavereine, wo man zum Frühschoppen hingeht und wenns lustig ist, kommen halt mehr. In der Region sind die Meisten Fernsehsportler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wackerplatz schrieb Gerade eben:

Wenn dir Fußball egal ist warum philosophiert du hier? Admira ist ein kleiner Verein und von den Launen von Gönnern abhängig aber trotzdem ein Profiverein. Was du meinst hat vielleicht in der Vergangenheit Gültigkeit gehabt. Was du meinst sind die Hirschenligavereine, wo man zum Frühschoppen hingeht und wenns lustig ist, kommen halt mehr. In der Region sind die Meisten Fernsehsportler....

In unserer Region sind die fussball Fans halt meist Anhänger eines der ehemaligen Wiener Großklubs 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.