FC Liefering vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Man hat jetzt 14 Tage Zeit - erstens für eine Analyse & zweitens für Veränderungen, die unumgänglich sein werden, um rechtzeitig die Kurve zu kratzen, um nicht wieder in den Abstiegskampf zu rutschen, der droht, wenn wir weiter so auftreten.

 

Ich glaube nicht, dass sich sehr viel ändern wird.

Man wird sich auf das Spiel gegen den GAK vorbereiten. Viel anders als gegen Hartberg wird man da wohl nicht auftreten, man darf gespannt sein. Ich erwarte mir da jedenfalls nicht viel.

SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

20, 25 gute Minuten sind noch keine gute Halbzeit - gerade die letzten 15 Minuten waren wieder viel zu wenig.

 

Seh ich auch so. Die mutlose Schlußphase hat mich fast am meisten geärgert - da war Liefering verunsichert und am Zahnfleisch, da musst du den Sieg erzwingen.

 

SBlumens schrieb vor 12 Minuten:

Das Behindern war doch in Hälfte 2, oder?

 

In der Anfangsphase auch einmal, da sind sie sich neben der linken Stange auf den Füßen gestanden weil beide zum Ball wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

In der Anfangsphase auch einmal, da sind sie sich neben der linken Stange auf den Füßen gestanden weil beide zum Ball wollten.

Dazu hat auch Teigl 1x in einer Umschaltsituation aus eher spitzem Winkel aufs Tor geschossen obwohl Young und Davies in der Mitte mitgelaufen waren. Dazu auch noch die Chance aus 10 Metern von Davies die er, aus völlig unerfindlichen Gründen mit links 15 Meter übers Tor hat anstatt den rechten Fuß zu nehmen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Ich glaube nicht, dass sich sehr viel ändern wird.

Man wird sich auf das Spiel gegen den GAK vorbereiten. Viel anders als gegen Hartberg wird man da wohl nicht auftreten, man darf gespannt sein. Ich erwarte mir da jedenfalls nicht viel.

Ich habe seit Wochen das Gefühl, dass viele Spieler auch bei den Trainingseinheiten mit den Übungen und Vorgaben einfach überfordert sind. Diese Überfordern sieht man auch in den Spielen.

Es ist wahrscheinlich auch für das Trainerteam ein Lernprozess, dass es im Profibereich nicht mehr darum geht, einer Mannschaft verschiedene Dinge beizubringen, sondern einfach Spiele mit möglichst wenig Aufwand zu gewinnen. D.h. nicht an den Schwächen zu arbeiten, sondern die Stärken zu fördern.

Und es schaut nicht so aus als hätten wir unsere Stärken im Ballbesitzfußball mit einem kontrollierten Spielaufbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 13 Minuten:

Dazu hat auch Teigl 1x in einer Umschaltsituation aus eher spitzem Winkel aufs Tor geschossen obwohl Young und Davies in der Mitte mitgelaufen waren. Dazu auch noch die Chance aus 10 Metern von Davies die er, aus völlig unerfindlichen Gründen mit links 15 Meter übers Tor hat anstatt den rechten Fuß zu nehmen,

Wenn man das alles als Torchancen rechnet, dann hätten wir ja eh super gespielt, haben wir aber nicht.

PS: Der letzte Pass kommt auch in den diversesten Trainingsformen praktisch nie. Die meisten Spiele enden da auch 0:0.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 10 Minuten:

Dazu auch noch die Chance aus 10 Metern von Davies die er, aus völlig unerfindlichen Gründen mit links 15 Meter übers Tor hat anstatt den rechten Fuß zu nehmen,


Das ist einfach. Den rechten Fuß braucht er damit er nicht umfällt.

SBlumens schrieb Gerade eben:

Wenn man das alles als Torchancen rechnet, dann hätten wir ja eh super gespielt, haben wir aber nicht.

 

Eh nicht. Die Menge an Möglichkeiten zeigt ja nur, dass wir trotz schwachem Spiel die klar bessere Mannschaft wären. Wenn du da vorne aber gar nichts daraus machst, dann musst sogar froh sein, dass die Salzburger Buben ihre 100%ige zum 2:0 nicht genutzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Mählich redet ausschließlich über Liefering und Red Bull. Selbst als der Kommentatror über Young redete, antwortete er mit "ja, die Salzburger machen das gut, da werden wir mehrere Spieler bald in der Bundesliga sehen".

der war noch nie ein fan der admira:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira1973 schrieb vor 1 Minute:

der war noch nie ein fan der admira:eek:

 

Muss er ja auch nicht sein. Er sollte halt über beide Teams ausgewogen bescheid wissen, berichten und kommentieren - und man kann schon verlangen, dass er weiß, dass Young ein Admira-Spieler ist.

Das Spiel hat er objektiv kommentiert, da gibts keine Kritik von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira1973 schrieb vor 4 Stunden:

der war noch nie ein fan der admira:eek:

Also ob Mählich ein Fan der Admira ist oder nicht, ist wohl momentan unser geringstes Problem, wobei ich mir schon die Frage stelle: Warum sollte er auch Admira-Fan sein?

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Muss er ja auch nicht sein. Er sollte halt über beide Teams ausgewogen bescheid wissen, berichten und kommentieren - und man kann schon verlangen, dass er weiß, dass Young ein Admira-Spieler ist.

Das Spiel hat er objektiv kommentiert, da gibts keine Kritik von mir.

Ich finde auch, dass er sehr objektiv war und vieles völlig richtig angesprochen hat.

--------------------

Um auch etwas Positives zum heutigen Spiel zu schreiben: Die Leistung von Schöller war wie schon in Kapfenberg extrem stark. Wären alle unsere Verteidiger so abgeklärt und hätten so eine Passschärfe bzw.-genauigkeit, wären wir wahrscheinlich ganz nahe am GAK dran. Er war maßgeblich auch am 1:0 beteiligt, weil er zunächst mit dem Ball viel Raum gemacht hat (wie es auch vom Trainerteam in den Trainings gefordert wird!) und dann nicht quer, sondern steil gespielt hat.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.