FC Liefering vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

 

Gott sei Dank agieren wir nicht wie Bregenz. 18 Legionäre im Kader brauch ich echt nicht. Mit Martinovic und Prirsch haben sie gerade mal 2 Österreicher im Kader die schon letzte Saison beim Verein waren.

Also mir ist bei Menschen eigentlich egal, welche Staatsangehörigkeit sie haben.

Und Fußballer bewerte ich nicht  nach ihrem Reisepass, sondern nach ihren Leistungen auf dem Spielfeld.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Das sehe ich anders. Warum sollten solche Kicker nicht mehr kommen (nein, ich meine nicht Haaland)?

Glück brauchst du immer auch. Aber gute Kicker in den letzten Jahren als Profi bekommst du schon zu den guten Vereinen der 2. Liga. Sie sind halt nicht billig, das war auch Jezek nicht, und da musst du eben das Risiko abwägen.

kicker die keinen platz bei Hartberg, Lustenau, BW Linz und co bekommen sollen usn raußreißen

 

abgesehen davon haben wir so einen spieler mit teigl sogar geholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limerskin schrieb vor 1 Minute:

die wir ja, leide rnur am papier, haben

 

Welchen leistbaren,  routinierten führungspieler hätten wir heuer in den eh schon aufgeblasenen und teuren Kader holen sollen?

Kann ich dir auch nicht sagen. Tatsache ist, dass ein solcher fehlt. Genauso wie einer der Tore macht. Und das macht sich halt Runde für Runde bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Also mir ist bei Menschen eigentlich egal, welche Staatsangehörigkeit sie haben.

Und Fußballer bewerte ich nach ihrem Reisepass, sondern nach ihren Leistungen auf dem Spielfeld.

da geh ich sogar dacoord, dieses aufgeilen auf "österreichische" Spieler in der mannschaft hab und werd ich nie verstehen

Aber - spiele raus der eigenen Aka sind natürlich großteils Österreicher. Aber auch wenn de rpass egal ist, nur rein Auf leginäre bzw söldner setzen, damit spielst das stadion noch leerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb Gerade eben:

Kann ich dir auch nicht sagen. Tatsache ist, dass ein solcher fehlt. Genauso wie einer der Tore macht. Und das macht sich halt Runde für Runde bemerkbar.

Also in (fast allen) bisherigen Spielen hättest du auch Haaland bei uns in den Sturm stellen können und er wäre nicht aufgefallen, weil er kaum brauchbare Bälle bekommen hätte.

limerskin schrieb vor 3 Minuten:

da geh ich sogar dacoord, dieses aufgeilen auf "österreichische" Spieler in der mannschaft hab und werd ich nie verstehen

Aber - spiele raus der eigenen Aka sind natürlich großteils Österreicher. Aber auch wenn de rpass egal ist, nur rein Auf leginäre bzw söldner setzen, damit spielst das stadion noch leerer

Also Letzteres bezweifle ich bei einer attraktiven und erfolgreichen Spielweise doch sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

die wir ja, leide rnur am papier, haben

 

Welchen leistbaren,  routinierten führungspieler hätten wir heuer in den eh schon aufgeblasenen und teuren Kader holen sollen?

 

wir haben doch mit Teigl sogar einen geholt. Das sollte Beleg genug sein, dass solche Spieler noch zu uns kommen.


 

SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Also mir ist bei Menschen eigentlich egal, welche Staatsangehörigkeit sie haben.

Und Fußballer bewerte ich nach ihrem Reisepass, sondern nach ihren Leistungen auf dem Spielfeld.

 

Du kannst natürlich gerne irgendeinen politischen Blödsinn in meine Aussage reininterpretiueren, wenn es dir was gibt. Aber jeder der mich kennt weiß, dass auch mir völlig egal ist wo ein Mensch herkommt.

Beim Fußball sehe ich das aber schon etwas anders, insbesondere bei dem Verein dem ich anhänge. Ich will da einfach keine Truppe aus Söldnern von aller Herren Länder. Eine gewisse Anzahl an Legios und dazugeholten Leistungsträgern ist unumgänglich, im Profifußball. Insgesamt aber sollte man die eigene Jugend fördern - da wiederum ist es völlig egal, ob sie Schöller, Feiner und Koreimann heissen, oder auch Stevanovic, Murgas, Ristanic, ....

Ein Lupescu, Ygesund, Kuna, Ljung, Müller, Schaub, Litovchenko, Marschall, Iwan, Yugovic, Jezek, etc. wurden hier gefeiert, auch von mir. Und ich würde mir auch wieder solche Legios wünschen, die uns wirklich besser machen und weiter bringen. Fürs Bankerl und die Tribüne brauche ich dann aber bitte niemanden aus Brasilien holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Also Letzteres bezweifle ich bei einer attraktiven und erfolgreichen Spielweise doch sehr.

Als würden wir die Ränge füllen, wenn wir attraktiv und erfolgreich spielen - is ja ned so als hättens uns die Karten aus de rhsnd gerissen als wir Tabelkenführer waren 

Die admira interessiert außerhalb unserer bubble keinen Menschen - und wennst jetzt nur mit Söldnern spielst (die ja noch weniger Bindung zum Verein haben, das hast ja auch kritisiert) verlierst wohl ein paar Treue Zuschauer auch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
limerskin schrieb vor 10 Minuten:

 

Aber - spiele raus der eigenen Aka sind natürlich großteils Österreicher. Aber auch wenn de rpass egal ist, nur rein Auf leginäre bzw söldner setzen, damit spielst das stadion noch leerer

Wichtig ist halt die Qualität der Kicker und nicht so wie wir es in den letzten Jahren exzessiv betrieben haben, die Quantität. 
 

Gegen Lieferung ist jedenfalls verloren verboten, um beim Thema zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

Also in (fast allen) bisherigen Spielen hättest du auch Haaland bei uns in den Sturm stellen können und er wäre nicht aufgefallen, weil er kaum brauchbare Bälle bekommen hätte.

 

Ja, weil eben auch ein Führungsspieler fehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner75 schrieb Gerade eben:

Das Geld aus dem Österreichertopf ist also für einen Verein wie uns wurscht während uns die Kosten der Akademie umbringen. Jetzt hab ich endgültig alles an Hot Takes gelesen.

Gibts in der zweiten Liga den Ö Topf überhaupt? Weißt du was der ausmacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Haaland würde, egal in welcher Mannschaft - selbst bei Amstetten, diese Liga zerlegen, wenn er genug Motivation hätte und gesund bliebe. Zur Not geht er ein paar Meter weiter nach hinten, holt sich dort seine Bälle und bricht dann durch. Außer mit Fouls wäre der von den Abwehrreihen in dieser Liga nicht zu stoppen. Bälle die ein Young, Tranziska oder Schmidt versemmeln haut er rein - diese Diskussion ist sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
limerskin schrieb vor 8 Minuten:

Als würden wir die Ränge füllen, wenn wir attraktiv und erfolgreich spielen - is ja ned so als hättens uns die Karten aus de rhsnd gerissen als wir Tabelkenführer waren 

Die admira interessiert außerhalb unserer bubble keinen Menschen - und wennst jetzt nur mit Söldnern spielst (die ja noch weniger Bindung zum Verein haben, das hast ja auch kritisiert) verlierst wohl ein paar Treue Zuschauer auch 

Alles richtig.

Nur werden wir überschaubar wenige, eine Hand zum Zählen werde ich nicht benötigen, Spieler finden die heutzutage zu uns kommen werden und keine Söldner sind.

Ein Söldner ist doch auch einer der nur wegen der Kohle beim Verein bleibt und uns vorgaukelt wie toll seine Bindung zum Verein ist. 

Die Bindung der AKA Spieler wurde ja ebenfalls bereis ausführlich diskutiert.

 

bearbeitet von Subkultur1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 7 Minuten:

Gibts in der zweiten Liga den Ö Topf überhaupt? Weißt du was der ausmacht? 

Ja, es gelten auch die gleichen Bestimmungen wie in der Bundesliga. Was er in Liga Zwa ausmacht kann ich dir leider nicht sagen, in der Bundesliga war es ungefähr eine Million.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 8 Minuten:

Gibts in der zweiten Liga den Ö Topf überhaupt? Weißt du was der ausmacht? 

 

Ja - der ist dieses Jahr sogar erhöht worden.

Zitat

Zudem hebt er die positive Entwicklung in der 2. Liga hervor. Dort ging der Österreicher-Anteil um fast sechs Prozentpunkte auf 79,8 Prozent nach oben. "So ein Niveau gibt es europaweit fast nirgends." Quasi als Belohnung wurde im Juni eine Erhöhung des Bewerbszuschusses von der höchsten Spielklasse an die 2. Liga um 200.000 Euro, zweckgebunden für den Österreicher-Topf, beschlossen. (Quelle - Ebenbauer bei Laola)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.