FK Austria Wien - SK Rapid 0:0


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate

Wir reden von einen 0:0 ! Wenn wir ehrlich kann es nach 40 Sekunden 1:0 für die Austria stehen,denn dieses Tor musst nicht zurücknehmen! Vorausgegangen von einem Gruselpass ala auer, der schon Freitag in der Zeitung stand. 

Und dann wäre der Stift ganz weit herausgestanden

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
fuck forever schrieb vor 3 Minuten:

Da bin ich voll und ganz bei dir. Was ich aber absolut nicht verstehe ist warum ein so genannter Mentalitätsspieler wie Grgic fast 100 Minuten auf der Bank Platz nimmt. Ich meine der kommt gerade aus einer Liga und einem Verein wo Mentalität alles ist. Der weiß um was es geht in so einem Spiel. Seine Leistungen bisher waren ausbaufähig aber per se nicht schlecht. Er hätte unsere Mannschaft gestern definitiv nicht schlecht gemacht. Warum sieht Zoki das anders?

weiß ich nicht, ich hätte mir gestern spätestens nach dem zweiten Ausschluss entsprechende Wechsel erwartet, auch um nochmals ein Signal Richtung Offensive zu setzen. Wir haben teilweise nach den zwei Ausschlüssen, das Spiel von hinten neu aufgebaut, da waren auch zuwenige Spieler vorne mitdrinnen, es tat teilweise echt weh das mit anzusehen, man spürte förmlich, bei der Austria ist mehr Wille da ist das X zu halten als bei uns den Sieg einzufahren. Barisic und allen Verantwortlichen muss schleuigst bewusst werden, dass es da noch an Spielertypen fehlt die über die Qualität verfügen das Ruder umzureißen. Ich bin ein großer Freund von unserem Weg, aber es braucht ganz offensichtlich noch Qualität mit entsprechender Erfahrung die diese jungen Spieler führen können, denn seit Cvetkovic und Burgstaller ausgefallen sind stockt der Rapidmotor gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 11 Minuten:

Weil Zoki genauso ratlos scheint wie die Spieler am Platz.

Grgic hat zumindest in den Kurzeinsätzen gezeigt, dass er nach vorne arbeiten möchte. Bajic kann auch vorne spielen und ist flink. 

Bezweifle dass es gestern was geändert hätte. Die Mannschaft hat es einfach sehr schlecht gemacht und da hätten 2 weitere Wechsel auch nichts dran geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Bin ich voll bei dir, aber wir hätten auch mit 10 Minuten Nachspielzeit kein Tor erzielt, weil einfach die Überzeugung dafür gefehlt hat, ich bin auch enttäuscht nach diesem Spiel. Ich habs schon nicht verstanden warum wir die Austria von Anfang an nicht mehr unter Druck setzen konnten, es hat die dafür nötige Aggressivität gefehlt, irgendwie kam es mir so vor wie gegen Gurten. Rapid fehlen leider 1-2 Spieler die über absolute Klasse und Erfahrung verfügen, die du in solchen Matches zwingend brauchst, es ist ja nicht so als ob Sturm die Gegner in Grund und Boden schießen würde, aber die gewinnen eben solche Spiele wie gestern auch mal mit 1:0, entscheidend ist, dass man diese Spiele eben gewinnt. Es war viel zuwenig Feuer drinnen und ich kann mir wirklich nicht erklären woran das liegt, das muss in jedem Fall aufgearbeitet werden, wird kein Zufall sein, das der letzte Derbysieg mit einem gewissen Schwab passierte.

wenn ich mit 2 Mann mehr am Platz beim Eckball für den Gegner trotzdem noch immer mit 11 Spieler im eigenen 16er verteidige dann brauchst du überhaupt nicht mehr weiterreden.

dass wir in der Minute 86 den ersten Offensivwechsel vornehmen - von Systemumstellung spreche ich da gar nicht.

Ich hab noch nirgendwo erlebt dass der Mittelstürmer regelmäßig die Einwürfe vollzieht. Wobei Mayulu definitiv noch nicht im erwachsenen Fußball angekommen ist, und das konnte er in allen spielen wo er am Platz stand eindrucksvoll unter Beweis stellen. der reiht sich für mich in die lange Schlange an Spieler (Prager - Saurer - Entrup....) welche angeblich nur etwas zeit und Selbstvertrauen brauchen würden. (Bitte der Kerl war letztes Jahr Liga 2 und darf nun als 1. Stürmer bei Rapid in der Startformation auflaufen - wenn ihm das kein Selbstvertrauen gibt soll er wirklich zum Keksausstechen wechseln.

Wir haben Probleme wenn der Gegner andrückt

Wir haben Probleme wenn sich der Gegner zurückzieht 

Wir haben Probleme wenn der Gegner einen Mann mehr am platz hat und wir haben Probleme wenn wir 2 Mann mehr am Platz sind.

Ich frage mich welcher Spieler sich bei uns in den Letzten Jahren noch positiv entwickelt hat? gefühlsmäßig haben alle durch die Bank je länger sie bei uns gespielt haben nur mehr abgebaut.

All diese taktischen Schachzüge mögen ja durchdacht sein wenn sie zum Erfolg führen würden aber ich sehe absolut keine positive Entwicklung in der Truppe....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb Gerade eben:

weiß ich nicht, ich hätte mir gestern spätestens nach dem zweiten Ausschluss entsprechende Wechsel erwartet, auch um nochmals ein Signal Richtung Offensive zu setzen. Wir haben teilweise nach den zwei Ausschlüssen, das Spiel von hinten neu aufgebaut, da waren auch zuwenige Spieler vorne mitdrinnen, es tat teilweise echt weh das mit anzusehen, man spürte förmlich, bei der Austria ist mehr Wille da ist das X zu halten als bei uns den Sieg einzufahren. Barisic und allen Verantwortlichen muss schleuigst bewusst werden, dass es da noch an Spielertypen fehlt die über die Qualität verfügen das Ruder umzureißen. Ich bin ein großer Freund von unserem Weg, aber es braucht ganz offensichtlich noch Qualität mit entsprechender Erfahrung die diese jungen Spieler führen können, denn seit Cvetkovic und Burgstaller ausgefallen sind stockt der Rapidmotor gewaltig.

Meiner Meinung nach gehen wir einfach mit zu viel Angst ins Derby und das schon seit Jahren. Mit dem vermeintlichen 1:0 war diese von Beginn an wieder da und die Ausschlüsse haben nicht unser Selbstvertrauen gehoben sondern die Angst es in deutlicher Überzahl noch zu verbocken gesteiegert. Dann spielt man eben nicht frei im Kopf und das Ergebnis haben wir gestern und in den letzten Derbys zig mal gesehen.

Es fehlt einfach die Lockerheit in diesem Duell. Wie schon in der Vorbesprechung angekündigt ist es dann auch passiert. Wir können Derby derzeit einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
fuck forever schrieb vor 21 Minuten:

Da bin ich voll und ganz bei dir. Was ich aber absolut nicht verstehe ist warum ein so genannter Mentalitätsspieler wie Grgic fast 100 Minuten auf der Bank Platz nimmt. Ich meine der kommt gerade aus einer Liga und einem Verein wo Mentalität alles ist. Der weiß um was es geht in so einem Spiel. Seine Leistungen bisher waren ausbaufähig aber per se nicht schlecht. Er hätte unsere Mannschaft gestern definitiv nicht schlecht gemacht. Warum sieht Zoki das anders?

Das ist mir gestern auch sehr negativ aufgefallen, und das laste ich Zoki durchaus an. Er hat relativ früh angezeigt, dass man das Spiel auf die Außenbahnen verlagern soll, um die Mitte zu öffnen. Das hat 1-2x gut funktioniert, meist wurde aber der komplizierte, schlechtere Weg in die Beine eines Austrianers gewählt. Sky hat das in der Analyse recht gut aufgearbeitet, und symbolisch für diese Planlosigkeit waren dann die zahlreichen Schussversüche aus 20+ Metern. Grgic hat ein exzellentes Passspiel und hätte die Bälle von tief in der gegnerischen Hälfte aus verteilen können.  

Außerdem war das eine der hitzigsten Partien diese Saison, in der wir schon in Minute 1 einen ordentlichen Dämpfer erfahren haben, auch wenn das Tor aberkannt wurde. Dass unsere Youngstertruppe da gegen wesentlich erfahrenere Austrianer viele, falsche Entscheidungen trifft, ist irgendwo nachvollziehbar. Auch hier hätte Grgic mit seiner Erfahrung gepunktet. 

Was bleibt? Der unendliche Ärger darüber, dass wir schonwieder keinen Dreier einfahren konnten - Derby hin oder her. Damit öffnet man den ewigen Suderanten und Besserwissen wieder Tür und Tor, und damit auch der Unruhe im Verein. Es ist zum Mäusemelken. 

Ein positives Highlight möchte ich trotzdem hier lassen. Ich finde auf die Schnelle kein Video davon, aber Mayulu, der vier Tage zuvor 120' (in Wahrheit wesentlich mehr) abgespult hat, legt vom gegnerischen Strafraum einen Sprint hin, holt damit Freund und Feind ein, und unterstützt gegen den violetten Konter. Ungeachtet der restlichen Leistung - die Situation war europäische Weltklasse. 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hurricane schrieb vor einer Stunde:

Habt's dann eh noch zusätzlich Zeit von der Uhr genommen und Gegenstände rein geworfen...

Der Becher kam sicher auch vom Auswärtssektor...
Euer Trainer hat sogar dazu animiert Gegenstände zu werfen... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

komische Auslegung der Abseitsregel die du hast. Entweder Abseits oder nicht da gibts kein musst nicht

Kannst du wirklich sagen ober ihm berührt hat?? Denn um dies ginge es! Wenn dieses Tor von uns der VAR zurücknimmt ,möchte ich gerne diesen aufschrei seitens unserer Fans erleben. Genauso ist es,wenn ein Austria Verteidiger das selbe Foul wie max Hofmann macht und wir nach 2 roten die gerecht waren ,den Austria Verteidiger nur gelb zeigt. 

Wir hatten auch Glück.  Was uns natürlich nix brachte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dooku schrieb Gerade eben:

Kannst du wirklich sagen ober ihm berührt hat?? Denn um dies ginge es! Wenn dieses Tor von uns der VAR zurücknimmt ,möchte ich gerne diesen aufschrei seitens unserer Fans erleben. Genauso ist es,wenn ein Austria Verteidiger das selbe Foul wie max Hofmann macht und wir nach 2 roten die gerecht waren ,den Austria Verteidiger nur gelb zeigt. 

Wir hatten auch Glück.  Was uns natürlich nix brachte

Ich sag ja er hat ihn berührt. Das gleiche hat das Schiri team entschieden. Also ist es abseits. da gibts kein ja/nein/vielleicht. Entweder Ja oder Nein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dooku schrieb vor 4 Minuten:

Kannst du wirklich sagen ober ihm berührt hat?? Denn um dies ginge es! Wenn dieses Tor von uns der VAR zurücknimmt ,möchte ich gerne diesen aufschrei seitens unserer Fans erleben. Genauso ist es,wenn ein Austria Verteidiger das selbe Foul wie max Hofmann macht und wir nach 2 roten die gerecht waren ,den Austria Verteidiger nur gelb zeigt. 

Wir hatten auch Glück.  Was uns natürlich nix brachte

Also für mich war das eindeutig zu sehen in der gezeigten Einstellung, dass er ihn berührt. Sonderlich groß waren die Austria Beschwerden ja auch nicht - was glaubst wie die rotieren würden wenn der gar nicht dran ist?! Das zweite ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

weiß ich nicht, ich hätte mir gestern spätestens nach dem zweiten Ausschluss entsprechende Wechsel erwartet, auch um nochmals ein Signal Richtung Offensive zu setzen. Wir haben teilweise nach den zwei Ausschlüssen, das Spiel von hinten neu aufgebaut, da waren auch zuwenige Spieler vorne mitdrinnen, es tat teilweise echt weh das mit anzusehen, man spürte förmlich, bei der Austria ist mehr Wille da ist das X zu halten als bei uns den Sieg einzufahren. Barisic und allen Verantwortlichen muss schleuigst bewusst werden, dass es da noch an Spielertypen fehlt die über die Qualität verfügen das Ruder umzureißen. Ich bin ein großer Freund von unserem Weg, aber es braucht ganz offensichtlich noch Qualität mit entsprechender Erfahrung die diese jungen Spieler führen können, denn seit Cvetkovic und Burgstaller ausgefallen sind stockt der Rapidmotor gewaltig.

Die Wechsel von Zoki waren irgendwas und feig und eigentlich nicht rapidwürdig und gar nicht dem Leitbild entsprechend auf das man sich so gerne beruft. Und spätestens in der 80 Minute muss Zoki Querfeld in die Mitte stellen wenn schon sonst nichts klappt.

Das verteidigen von defensiv standards zu 11 ist ja auch selten lächerlich und zeigt die Angst von Zoki und der Mannschaft ganz gut das SPiel noch zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

Meiner Meinung nach gehen wir einfach mit zu viel Angst ins Derby und das schon seit Jahren. Mit dem vermeintlichen 1:0 war diese von Beginn an wieder da und die Ausschlüsse haben nicht unser Selbstvertrauen gehoben sondern die Angst es in deutlicher Überzahl noch zu verbocken gesteiegert. Dann spielt man eben nicht frei im Kopf und das Ergebnis haben wir gestern und in den letzten Derbys zig mal gesehen.

Es fehlt einfach die Lockerheit in diesem Duell. Wie schon in der Vorbesprechung angekündigt ist es dann auch passiert. Wir können Derby derzeit einfach nicht.

Wir können seit Jahren so ziemlich gar nix. Nicht nur Derby nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

weiß ich nicht, ich hätte mir gestern spätestens nach dem zweiten Ausschluss entsprechende Wechsel erwartet, auch um nochmals ein Signal Richtung Offensive zu setzen. Wir haben teilweise nach den zwei Ausschlüssen, das Spiel von hinten neu aufgebaut, da waren auch zuwenige Spieler vorne mitdrinnen, es tat teilweise echt weh das mit anzusehen, man spürte förmlich, bei der Austria ist mehr Wille da ist das X zu halten als bei uns den Sieg einzufahren. Barisic und allen Verantwortlichen muss schleuigst bewusst werden, dass es da noch an Spielertypen fehlt die über die Qualität verfügen das Ruder umzureißen. Ich bin ein großer Freund von unserem Weg, aber es braucht ganz offensichtlich noch Qualität mit entsprechender Erfahrung die diese jungen Spieler führen können, denn seit Cvetkovic und Burgstaller ausgefallen sind stockt der Rapidmotor gewaltig.

Am Kader scheitert es jetzt meiner Meinung nicht mehr , wir hatten gestern  eine gute Bank um noch nachzulegen obwohl Burgi und Cvetkovic ausfallen und ja natürlich fehlen uns die beiden extrem aber Ausfälle wird es immer geben.

 

 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

weiß ich nicht, ich hätte mir gestern spätestens nach dem zweiten Ausschluss entsprechende Wechsel erwartet, auch um nochmals ein Signal Richtung Offensive zu setzen. Wir haben teilweise nach den zwei Ausschlüssen, das Spiel von hinten neu aufgebaut, da waren auch zuwenige Spieler vorne mitdrinnen, es tat teilweise echt weh das mit anzusehen, man spürte förmlich, bei der Austria ist mehr Wille da ist das X zu halten als bei uns den Sieg einzufahren. Barisic und allen Verantwortlichen muss schleuigst bewusst werden, dass es da noch an Spielertypen fehlt die über die Qualität verfügen das Ruder umzureißen. Ich bin ein großer Freund von unserem Weg, aber es braucht ganz offensichtlich noch Qualität mit entsprechender Erfahrung die diese jungen Spieler führen können, denn seit Cvetkovic und Burgstaller ausgefallen sind stockt der Rapidmotor gewaltig.

Also allen voran muss Barisic (!) sich massiv hinterfragen. Das war absurd gestern. Und das kannst du nicht nur an Cvetkovic oder Burgstaller fest machen. Es fehlt der Wille, der Biss. Das war vorm Match schon zu spüren und wurde ab Minute 1 eindrucksvoll untermauert. Die sollten alle miteinander weniger saufen, PlayStation spielen, etc. und sich eher dafür interessieren besser zu werden, auch wenn nicht gerade Training / Match ist. Wird halt von niemanden vorgelebt und von daher ist es wie es ist...und genauso entwickeln sich unsere Spieler auch in weiterer Folge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.