Union Gurten - SK Rapid 2:5 n. V. (2:2)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Das war gestern schon schwere Kost über 90 Minuten. Einiges lag natürlich auch daran, dass die Mannschaft so noch nie in einem Bewerbsspiel zusammengespielt hat und deshalb die Abstimmung gefehlt hat.

Das hat aber nur sehr wenig damit zu tun, dass ein Querfeld einen rabenschwarzen Tag erwischt sowie Greil, Moormann und Strunz (mit Einschränkung, dürfte früh angeschlagen gewesen sein) ein Totalausfall waren.

Es ist normal nicht meine Art sich auf einzelne Spieler einzuschießen, aber heute kann ich einfach nicht anders.

Vor allem Greil hat mich massiv auf die Palme gebracht. Lustlos will ich nicht glauben, aber ein kompletter Fremdkörper, verunsichert ja fast schon panisch, wenn er den Ball bekommt, zaghaft (um es freundlich zu formulieren) bei der Positionssuche, nicht vorhanden, wenn es darum ging sich im Aufbau anzubieten. Hauptsächlich sichere Passes nach hinten, wenn mal mit ein wenig Risiko nach vorne dann sofort mit einem Fehlpass. Mit Ball keine Dynamik, keine Sicherheit in der Ballführung, kaum Meter gegangen. Dazu noch Defensiv effektiv nicht vorhanden gewesen. Der ist im Kopf total verunsichert und blockiert, keine Ahnung, was da los ist. Glaube nicht, dass es bei Rapid nochmal was wird. Schade eigentlich, denn kicken könnte er.

Moormann war ein steter Unsicherheitsfaktor. Fast jeder Vorstoß über seine Seite wurde gefährlich, mehrfach düpiert und überlaufen worden. Ich finde ihn weder technisch noch vom Speed her tauglich für die Seite. Aber wenn er dann nicht einmal Zweikämpfe gewinnt, kannst die Position gleich unbesetzt lassen auch.

Strunz halte ich wie gesagt zu gute, dass er ab Minute 20 herum schon angeschlagen war. Hatte aber zumindest ein zwei gute Szenen.

Positiv sind mir eigentlich nur Gale und Grgic aufgefallen. Ersterer hat zumindest andeuten können, wie gefährlich er mit seiner Schnelligkeit und Technik sein kann. Grgic hat sich vor allem bemüht, das Spiel zu ordnen, eingeteilt, gekämpft und war fast überall am Platz zu finden.

Der Rest war Licht und Schatten. Nach den Wechseln und in der Verlängerung ging es ja dann. Aber warum Zoki vor allem bei Greil solange zugewartet hat, verstehe ich nicht. Ich bin überzeugt, mit Oswald ab der 60ten hätten wir uns die Verlängerung erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, so zusammen gewürfelt wie die Aufstellung am Papier aussah hat diese Mannschaft dann auch agiert. Man kann natürlich sagen, dass das ganze nicht wirklich eingespielt sein kann usw. Allerdings kann ich mich auch wenig eingespielt bewegen, laufen, mich anbieten, am Mann stehen, die Zweikämpfe suchen und bestreiten, da müssen einige hinterfragt werden die dazu offensichtlich nicht in der Lage sind.

Und dann haben wir noch welche die können es offensichtlich nicht besser, Greil und Moormann, wären auch in Gurten keine Stammspieler.

Man darf die Leistung der Innviertler auch gar nicht schmälern, Cup natürlich, aber phasenweise hergespielt werden.......

Das Gefälle ab Kaderplatz 12 ist schon beachtlich, auch wenn ein Gale, ein Kongolo und Kasanwirjo sich noch steigern werden und damit auch mehr Möglichkeiten eröffnen stehen da mitunter Spieler im Kader die da nicht sein sollten. Mecki hat keine Zeit durchzuatmen, muss weiter am Kader basteln, Zoki und die Mannschaft müssen liefern um die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 25 Minuten:

Welchen Grund würdest du für die umfangreiche Rotation sehen? Ich vermute, ZB wollte Spieler für das Derby schonen.

Würdest du sagen, dass man durch die Aufstellung und damit einhergehenden schlechten Leistung, das notwendige Einwechseln jener Spieler die man schonen wollte, der dadurch erst notwendig gewordenen Verlängerung, den von mir unterstellten Grund erreicht hat?

Hättest du an Zockis Stelle mit dieser Startaufstellung angefangen?

was ich sehr schade finde (also dass du nichts mehr schreibst!)

Is ja nicht so, das andere Trainer, z.B. der Ilzer das nicht auch machen. Wozu ham wir an breiteren Kader, mit dem wir in englischen Wochen vor einem wichtigen Match auch mal rotieren können?

Wenn der Trainer stur immer dieselben einsetzt und die sich dann am laufenden Band verletzen, wird doch erst recht gemotschgert. Was wäre denn gewesen, wenn jetzt statt Strunz aufgrund der intensiven ersten Hälfte Grüll angeschlagen wäre und womöglich nicht im Derby spielen könnte?

Ich hätte vielleicht weniger rotiert und z.B. den Greil offensiver eingesetzt, wo er mir im Testspiel gegen Amstetten besser gefallen hat, aber ich bin nicht der Trainer, der wahrscheinlich gut daran tut, keine sozialen Medien zu lesen und sich nicht regelmäßig einem Stakkato der Motschgerer auszusetzen.

Dafür gibt's von dir natürlich kein Verständnis, nur für die angerührten Motschgerer, die gleich glauben, ihnen wird der Mund verboten, wenn es einmal jemand wagen sollte, ihnen Kontra zu geben.

Mein Fazit zum Spiel: Ein sehenswertes, spannendes Cupduell, in dem sich die höherklassige Profimannschaft in der Verlängerung deutlich durchgesetzt hat, das vom ORF zurecht zur Hauptsendezeit angesetzt wurde. Und die ewige theatralische Jammerei, eine solche Verlängerung, in der wir Rapidgeist bewiesen haben, würde uns jetzt ins Verderben stürzen, ist auch unangebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael65 schrieb vor 2 Minuten:

Is ja nicht so, das andere Trainer, z.B. der Ilzer das nicht auch machen. Wozu ham wir an breiteren Kader, mit dem wir in englischen Wochen vor einem wichtigen Match auch mal rotieren können?

Wenn der Trainer stur immer dieselben einsetzt und die sich dann am laufenden Band verletzen, wird doch erst recht gemotschgert. Was wäre denn gewesen, wenn jetzt statt Strunz aufgrund der intensiven ersten Hälfte Grüll angeschlagen wäre und womöglich nicht im Derby spielen könnte?

Ich hätte vielleicht weniger rotiert und z.B. den Greil offensiver eingesetzt, wo er mir im Testspiel gegen Amstetten besser gefallen hat, aber ich bin nicht der Trainer, der wahrscheinlich gut daran tut, keine sozialen Medien zu lesen und sich nicht regelmäßig einem Stakkato der Motschgerer auszusetzen.

Dafür gibt's von dir natürlich kein Verständnis, nur für die angerührten Motschgerer, die gleich glauben, ihnen wird der Mund verboten, wenn es einmal jemand wagen sollte, ihnen Kontra zu geben.

Mein Fazit zum Spiel: Ein sehenswertes, spannendes Cupduell, in dem sich die höherklassige Profimannschaft in der Verlängerung deutlich durchgesetzt hat, das vom ORF zurecht zur Hauptsendezeit angesetzt wurde. Und die ewige theatralische Jammerei, eine solche Verlängerung, in der wir Rapidgeist bewiesen haben, würde uns jetzt ins Verderben stürzen, ist auch unangebracht. 

wir sollten uns diesen Satz gut merken, falls man Sonntag bei einem wieder in den Schlussminuten vergebenen Sieg wie gegen Lask, Wac in den Interviews dann auf die Belastung durch das Cup Match hinweist.

Wenn Sonntag gewonnen wird, dann hat Zoran Barisic alles richtig gemacht.

Ansonsten, erfreu dich deiner Sichtweise. Hochachtungsvoll, ein Motschgerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 1 Minute:

wir sollten uns diesen Satz gut merken, falls man Sonntag bei einem wieder in den Schlussminuten vergebenen Sieg wie gegen Lask, Wac in den Interviews dann auf die Belastung durch das Cup Match hinweist.

Wenn Sonntag gewonnen wird, dann hat Zoran Barisic alles richtig gemacht.

Ansonsten, erfreu dich deiner Sichtweise. Hochachtungsvoll, ein Motschgerer.

Wann hat ZB sich denn zuletzt auf Doppelbelastung ausgeredet? Würd mich interessieren, ist mir jedenfalls in der letzten Zeit nicht aufgefallen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bitte noch ein letzter Gurten-Witz. Nach der Gurten-Pflicht kommt die Austria-Kür!

ahahaha

:laugh:
Ansonsten keine neuen Erkenntnisse, die Ersatzbank ist und bleibt deutlich schwächer, die Einserpanier macht dafür umso mehr Freude. Grüll-Kühn-Seidl-Oswald und zum Schluss auch Mayulu, die sind schon sehr gut drauf. (Obwohl Mayulus erstes Tor schon wieder verdammt nahe zur Querlatte ging, aber sei‘s drum)

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Stromausfall, den Galgenhumor und schlussendlich dem Aufstieg wirds als eine Kult-Partie eingehen.

Nach nur 3h Schlaf bin ich vorerst noch angefressen und genier mich für diese schwachen 90 Minuten. Hier wäre man fast zurecht gegen den 8ten der Regionalliga Mitte ausgeschieden, gsd kam uns die längere Pause und der Elfer zur Vorentscheidung ganz gelegen. Vl brunzma uns ja wieder bis nach Klagenfurt durch, soll mir auch recht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das uns ein Oswald als lang ersehnter Wechselspieler ein Spiel organisiert und uns ein Ergebnis „rettet“ hätte wohl niemand (inkl. mir) erwartet.


Bin froh, dass wir gewonnen haben aber das muss man wirklich knallhart intern analysieren.


Die waren einfach im Kopf 10x schneller und aggressiver weil sie den Sieg wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

leider hat sichs wieder bestätigt das der kader ab nr 13/14 nicht das niveau hat.   es ist mir echt ein rätsel wie leute wie ein moormann, strunz und greil noch immer im kader sein können.   wobei ja greil schon bewiesen hat in klfgt das er es kann. aber die beiden andern würden in keiner regionalliga ein leiberl haben.

ich denke, gerade die spieler, die nicht so viel spielten, sollten doch zeigen das sie in die erste 11 wollen !!!!

man kann nur hoffen, das burgi und schick bald wieder retour sind und die neuen sich noch steigern, damit die o. genannten NIE mehr im kader stehen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewinnen wir gegen die Austria, denkt niemand mehr an dieses Spiel.

Das man gegen Gurten 2 Tore kassiert und nicht innerhalb von 90min gewinnst stimmt mich nachdenklich.

Jetzt sind wir bereits in der Bundesliga auf WAC/Altach Niveau trotz eines viel größeren Budgets. Und dann stimmt nicht einmal die Leistung gegen Gurten.... 

Und das ohne EC Belastung. 

Die größten Problem von Rapid sind unsere Mentalität und Freunderlwirtschaft. Das positive: Beides kann man sehr leicht ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Michael65 schrieb vor 21 Minuten:

Is ja nicht so, das andere Trainer, z.B. der Ilzer das nicht auch machen. Wozu ham wir an breiteren Kader, mit dem wir in englischen Wochen vor einem wichtigen Match auch mal rotieren können?

Wenn der Trainer stur immer dieselben einsetzt und die sich dann am laufenden Band verletzen, wird doch erst recht gemotschgert. Was wäre denn gewesen, wenn jetzt statt Strunz aufgrund der intensiven ersten Hälfte Grüll angeschlagen wäre und womöglich nicht im Derby spielen könnte?

Ich hätte vielleicht weniger rotiert und z.B. den Greil offensiver eingesetzt, wo er mir im Testspiel gegen Amstetten besser gefallen hat, aber ich bin nicht der Trainer, der wahrscheinlich gut daran tut, keine sozialen Medien zu lesen und sich nicht regelmäßig einem Stakkato der Motschgerer auszusetzen.

Dafür gibt's von dir natürlich kein Verständnis, nur für die angerührten Motschgerer, die gleich glauben, ihnen wird der Mund verboten, wenn es einmal jemand wagen sollte, ihnen Kontra zu geben.

Mein Fazit zum Spiel: Ein sehenswertes, spannendes Cupduell, in dem sich die höherklassige Profimannschaft in der Verlängerung deutlich durchgesetzt hat, das vom ORF zurecht zur Hauptsendezeit angesetzt wurde. Und die ewige theatralische Jammerei, eine solche Verlängerung, in der wir Rapidgeist bewiesen haben, würde uns jetzt ins Verderben stürzen, ist auch unangebracht. 

Ich ziehe ja den Hut vor Dir, da Du ja glaube ich bei jedem Spiel dabei bist.

Was mich aber stört, dass Du die Kritik zu den ersten 90 Minuten einfach nicht akzeptieren kannst/willst. Cup schön und gut, aber das man teilweise vorgeführt wurde, kann und darf einfach nicht sein. Les Dir einmal den Live Thread durch, wie es da zugegangen ist. NUR: die Kritik ist absolut berechtigt, und genau deswegen treten wir seit Jahren auf der Stelle.

Möchte gar nicht daran denken, dass wir am Sonntag das Derby verlieren....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 27 Minuten:

Und dann haben wir noch welche die können es offensichtlich nicht besser, Greil und Moormann, wären auch in Gurten keine Stammspieler.

beide wären absolute stars in gurten, beide sind bundesligatauglich und damit viel zu stark für jeden regionalligaverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.