Union Gurten - SK Rapid 2:5 n. V. (2:2)

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Das war mir gestern ein bissl zu knapp. Aus meiner Sicht zu viel rotiert und dann zu spät reagiert. Zum Glück haben wir noch geschafft das hätte auch schief gehen können. 

Grgic wird denke ich in Kürze einen Stammplatzbim Mittelfeld erkämpfen und hoffentlich ein Führungsspieler bei uns werden. Gale ist verdammt schnell und zeigt gute Ansätze, er erinnert mich ein wenig an Mane. Er zieht durch seine Spielweise auch sehr viele Fouls, siehe z. B. Elfmeter gestern. Ich freu mich schon ihn mal gegen einen stärkeren Gegner mit einer eingespielten Rapid Mannschaft zu sehen. Er könnte stark von Seidl profitieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Auf ORF.at finde ich alle Tore bis auf das 2:4, weiß jemand wo ich das sehen kann? 
habe leider nur die reguläre Spielzeit gesehen und bin dann ins Bett weil ich frustriert nicht mehr an eine Fortsetzung geglaubt habe 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Warum hab ich Moormann noch nicht aufgegeben:

Er ist 22 Jahre alt, er kann noch lernen.

Er war Kapitän von Rapid 2 und sollte dementsprechend die richtige Mentalität mitbringen

Er hat einen feinen linken Fuß und kann im Spielaufbau ein echtes Asset sein

Kann man so sehen muss man aber nicht. Ich sehe seit einem Jahr Stagnation und leider einige Schwächen gepaart mit fürchterlichen Fehlern wie etwa im Cupfinale. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Moormann war gestern nicht besonders gut, aber negativ herausgestochen ist er auch bei weitem nicht.

Da bin ich von Querfeld, Kongolo und Kasanwirjo weit mehr enttäuscht gewesen, denn von denen erwarte ich auch mehr ob ihrer Erfahrung bzw. ihres (angeblich) überagenden Potentials.

Das ist generell etwas, das man mMn bei der Beurteilung von Moormann bedenken muss. Er kam sehr oft gerade in den Partien zu (längeren) Einsätzen, wo viel rotiert wurde oder es schon einige Ausfälle gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Moormann war gestern nicht besonders gut, aber negativ herausgestochen ist er auch bei weitem nicht.

Da bin ich von Querfeld, Kongolo und Kasanwirjo weit mehr enttäuscht gewesen, denn von denen erwarte ich auch mehr ob ihrer Erfahrung bzw. ihres (angeblich) überagenden Potentials.

Das ist generell etwas, das man mMn bei der Beurteilung von Moormann bedenken muss. Er kam sehr oft gerade in den Partien zu (längeren) Einsätzen, wo viel rotiert wurde oder es schon einige Ausfälle gab.

Trotzdem ist er schon seit längerem dabei und hat sich bis dato keinen Stammplatz erspielen können, da die gebotenen Leistungen sehr schlecht waren.

Und ich seh auch keine Verbesserung mehr, gleiches gilt für Strunz, Greil und Bajic, das ist einfach zu schwach, mit solchen Spieler verschlechtert man sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

völlig richtig, querfeld hat das gestern mMn auch auf die leichte schulter genommen - das fett haben aber nur greil und moormann abbekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Der wurde über 90 Minuten schwindlig gespielt. War sowohl in der Luft als auch am Boden völlig unterlegen. Natürlich hat der mit Greil zusammen nochmal gewaltig negativ herausgestochen.

Auf der Stehplatztribüne war es zurecht schon ein running gag, dass Gurten den Ball einfach nur auf deren rechte Seite schlagen muss. Moormann hat dann ohnehin keinen Stich gegen den Gegenspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Clemens22 schrieb vor 7 Minuten:

Trotzdem ist er schon seit längerem dabei und hat sich bis dato keinen Stammplatz erspielen können, da die gebotenen Leistungen sehr schlecht waren.

Und ich seh auch keine Verbesserung mehr, gleiches gilt für Strunz, Greil und Bajic, das ist einfach zu schwach, mit solchen Spieler verschlechtert man sich.

sehr schlecht ist natürlich unsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ppg schrieb vor 28 Minuten:

Kann man so sehen muss man aber nicht. Ich sehe seit einem Jahr Stagnation und leider einige Schwächen gepaart mit fürchterlichen Fehlern wie etwa im Cupfinale. 

👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Clemens22 schrieb vor 11 Minuten:

Es sollte einen Unterschied machen, ob ein Spieler von Rapid 2 sich sofort einen Stammplatz erspielen kann oder ein Spieler der 27 Jahre alt ist und als Stammkraft geholt wurde.

Bei Greil und Bajic gebe ich dir daher recht. Wobei ich bei Bajic schon noch Hoffnung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 2 Stunden:

Die Aufregung hier ist so dermaßen gekünstelt, es ist schon wieder lustig. Selbst wenn Rapid das gestern nach dem 1:0 besser verteidigt hätte und in der 2. Hälfte noch ein 2:0 nachgelegt hätte um es trocken nachhause zu spielen wären die Meinungen der Kritiker ja genauso die Gleichen. Wenn Rapid einen Gegner außerhalb der Bundesliga nicht mindestens mit 5:0 wegschießt, dann ist alles scheiße und alles muss hinterfragt werden. Es ist ein Cupspiel und niemand fragt im Mai danach, wie toll die Leistung im September in Runde 2 war, wenn man das Finale erreicht hat. Es zählt nur der Aufstieg und der ist gelungen. Dass die Mannschaft viel besser spielen kann hat sie schon oft genug bewiesen diese Saison, also warum regt man sich so dermaßen über einen geschafften Aufstieg auf? Manche Leute wären anscheinend lieber Fans von Manchester City, aber vorsicht, auch die sind gestern aus einem Cupbewerb rausgeflogen. Aber manche hier leben immer noch in einer absoluten Realitätsverweigerung in der Rapid jedes Spiel gewinnen muss.

tl;dr: Im Cup zählt nur der Aufstieg und der ist gelungen also freut euch einmal, geht an die frische Luft und regt euch etwas ab.

;)
Sehr viele Memmen so scheint mir. Insgeheim glaube ich ja, das jene noch nie ein Match gespielt haben bzw. einen Ball in der Hand hatten. Aber egal, war hier eh schon immer so mit diversen Kritikern - M.Blumenau lässt grüßen. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Moormann ist 22 und wird weiterhin Einsätze bekommen, davon kann man ausgehen, Oswald & Co wurden ja auch schon von vielen im ASB abgeschrieben, gsd sehen unsere Verantwortlichen das anders.

Genau diesen neuen Verantwortlichen ( abgesehen von ZB ) werden die immer wieder gezeigten Leistungen sicher nicht zufrieden stellen. Man wird sich genau überlegen ob man nochmal mit einem Moormann als LV Back Up in die Saison geht. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

so ist es nicht, es gab phasen zu beginn als er in die erste mannschaft kam, in denen er ganz gut gespielt hat. kann man auch im moormann thread nachlesen, wo einige user ihn als kandidaten für das nationalteam (linker AV) gesehen haben.

Er hat schon besser gespielt, das stimmt, Nationalteam, müssen absolute Optimisten gewesen sein.

Aber genau das belegt eigentlich, dass er sich nicht entwickelt, eher schlechter als besser. Aufgrund der Positionen die er kann brauchen wir ihn natürlich. Er wird noch ganz einige Gelegenheiten bekommen sich zu zeigen und nichts wäre mir lieber als wenn er sich erfängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag