ÖFB Cup: Union Gurten : SK Rapid

Recommended Posts

Europaklassespieler
Burschi schrieb Gerade eben:

Wie gut müssen dann erst die 7 Vereine sein die vor ihnen sind im der Regionalliga!? 

Gut das du nicht von Beginn an spielst heute ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
flonaldinho10 schrieb vor 4 Stunden:

Wie wird denn das alte Rieder Stadion eigentlich sonst genutzt? Rieder 2er-Mannschaft? Trainingsplatz für die Profis?

Hauptsächlich ist es das Trainingszentrum für die Kampfmannschaft. In den Wintermonaten ist der Kunstrasenplatz (direkt neben dem Stadion, solltet ihr heute sehen da der Gästeparkplatz gleich daneben ist) sehr beliebt wird von der Kampf bis zur Jugend benützt. 
Seit einigen Jahren trainiert auch der Football Club (Gladiotors Ried) am Gelände. Das Stadion an sich gehört der Stadt Ried.

Ps
Der Gästeparkplatz wird vermutlich relativ schnell voll sein vermute mal ihr kommt mit 3-4 Bussen. Wenn dies so wäre, es gibt umliegende Baumärkte/Supermärkte (Hannesgrub) da gibt es genügend Parkplätze und ist zu Fuß in 3-4 min erreichbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich freue mich sehr auf heute. 

Cup is einfach super. EC war noch besser. Das auswärts 5:0 gegen Debrecen und das 1:0 gegen Fiorentina.

Donaufeld ist immerhin auch Dritter und das ging 7:0 aus.

Mission 15 ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
dooku schrieb vor 20 Stunden:

Wir müssen mal aufhören junge Spieler Wo man sagt" die haben das ausnahmekönnen nur schützen und der Entwicklungsplan etc" immer mit samthandschuhe anzufassen! In topligen werden solche Spieler auch in die Mannschaft gestellt und es wird gesagt" Spiel dein spiel" 

Morgen wäre es ein Spiel für zivkovic

Aber auch bei den Spitzenteams in Top Ligen obliegt die Entscheidung dem Trainer. Ein Haaland (und der ist wohl eine Klasse über Zivkovic einzuordnen) wurde zb von RB 6 Monate bei Liefering geparkt, bevor er das erste Mal in der Kampfmannschaft ran durfte. Jeder Mensch ist einzigartig, deshalb finde ich diese Vergleiche "aber bei dem gings doch auch" ziemlich eigenartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Diese spieler wurden eingesetzt, weil andere ausgefallen sind und wir keine alternativen mehr hatten und sind dann so in kampfmannschaft gerutscht. Für mich ist das als "ausbildungsverein" zu wenig. Wir sollten jungen spielern auch mal einsatzzeit geben, ohne dass irgendwer ausfällt. Und wie schon gesagt, bei bajlicz oder auch wydra hätte sich das im frühjahr angeboten. 

Sehe ich ebenso, will den Weg absolut nicht kritisieren. Aber wir hatten ja in der Vergangenheit auch immer 2,3 gute junge so wie jetzt drinnen. 

Heute könnte man mit Grüll, Kühn, Mayulu,  zbs die  Ersatz Bank gut besetzen. So würde ich mich das eher vorstellen, dass man im Cup gegen einen Regional Ligisten die Chance dazu hätte, um Zivkovic zu bringen,  der vl dem Spiel extrem gut tun könnte. Auch sollte Mayulu spüren das er nicht unbedingt fix gesetzt ist wenn Burgi nicht spielen kann. 

So vieles passiert aus der Not heraus, sovieles geschieht zufällig gefühlt jede Saison, oder wenn es sich so ergibt. Karriere Pläne für junge Talente ist natürlich super, aber schenkst du dem jungen 30 Minuten im Cup, hast du mehr erreicht als stundenlanges reden. Man kann nicht alles genau planen, genauso wie wie man nicht planen und wissen konnte das Seidl so gut funktioniert. So könnte es auch bei Bajlicz und Zivkovic sein. Wer weiß das schon...... :) Da erwarte ich mir schon in Zukunft das man mehr hochziehen wird und eher weniger auf Spieler setzt die den nächste Schritt nach 2 jahren immer noch nicht erreicht haben, sogar leistungsmässig eher bergab geht. 

Menschlich total schade, aber Moormann, Strunz, Bajic Kerschbaum halten die Entwicklung meiner Meinung nach im Kader leider auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 4 Stunden:

Diese spieler wurden eingesetzt, weil andere ausgefallen sind und wir keine alternativen mehr hatten und sind dann so in kampfmannschaft gerutscht. Für mich ist das als "ausbildungsverein" zu wenig. Wir sollten jungen spielern auch mal einsatzzeit geben, ohne dass irgendwer ausfällt. Und wie schon gesagt, bei bajlicz oder auch wydra hätte sich das im frühjahr angeboten. 

Das stimmt einfach nicht. Es gab (routiniertere) Alternativen zu diesen Spielern, ich hab sie ja sogar aufgezählt.

Und auf den Positionen von Baljicz und Wydra wurden im Frühjahr halt schon Oswald bzw. Strunz forciert.

Zudem hat die 2er-Mannschaft im Frühjahr gegen den Abstieg gekämpft, da lass ich die Besten natürlich besser dort spielen, als sie bei den Profis für Jokereinsätze auf die Bank zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb vor 2 Minuten:

Wer ist denn im Kader für heute und mit nach Ried gefahren? Weiß man das schon?

Eine Veröffentlichung der Kaderliste für das jeweils nächste Spiel wäre wirklich wünschenswert. Gibts bei anderen Vereinen schon lange.

Hier https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/09/mittwoch-heimspiel-fuer-ante-bajic steht nur folgendes zum Kader:

Zitat

Personell hat sich bei Grün-Weiß im Vergleich zum 1:1 gegen Sturm Graz am vergangenen Sonntag wenig verändert, Cheftrainer Zoran Barišić muss weiter auf den Langzeitverletzten Nenad Cvetković sowie auf die Routiniers Guido Burgstaller, Roman Kerschbaum, Aleksa Pejjić und Thorsten Schick verzichten. Der zuletzt gesperrte Innenverteidiger Terence Kongolo ist so wie Neuzugang Thierry Gale, dessen Arbeitserlaubnis Ende letzter Woche eingetroffen ist, spielberechtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 32 Minuten:

Das stimmt einfach nicht. Es gab (routiniertere) Alternativen zu diesen Spielern, ich hab sie ja sogar aufgezählt.

Die spieler die du aufgezählt hast sind alle für die fisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde:

Aber auch bei den Spitzenteams in Top Ligen obliegt die Entscheidung dem Trainer. Ein Haaland (und der ist wohl eine Klasse über Zivkovic einzuordnen) wurde zb von RB 6 Monate bei Liefering geparkt, bevor er das erste Mal in der Kampfmannschaft ran durfte. Jeder Mensch ist einzigartig, deshalb finde ich diese Vergleiche "aber bei dem gings doch auch" ziemlich eigenartig.

Wenn ich diesen Vergleich eigenartig finde,dann würde vieles auf der Welt nicht passieren.  Nur weil es haaland so war,wo Andere Kaliber bei RB spielten, muss es bei uns nicht so sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sieg heute und Sieg Sonntag, dann sieht es schon wieder freundlicher aus! Ich muss sagen das mich die Mannschaft am Sonntag gegen Sturm so positiv überrascht hat, hat spürbar gut getan. Nicht das Ergebnis (weil wir von den Chancen her gewinnen hätten müssen), aber die art und weise. Wie die Mannschaft aufgetreten ist. Hat mir extrem getaugt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
dooku schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich diesen Vergleich eigenartig finde,dann würde vieles auf der Welt nicht passieren.  Nur weil es haaland so war,wo Andere Kaliber bei RB spielten, muss es bei uns nicht so sein 

Keine Ahnung, was du mit dem ersten Satz Aussagen willst.

Den zweiten finde ich allerdings lustig. Dass es bei anderen Spielern oft funktioniert, ist EIN gültiges Argument.

Dass es bei anderen Spielern oft nicht funktioniert, ist KEIN gültiges Argument

Frei nach dem Motto "Ich habe immer recht, der Rest ist egal" :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Wann ist Ankick und wird das Spiel übertragen? 

2030 und orf1 war jetzt ansich nicht so schwer herauszufinden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten