[V+L] USV St. Anna Aigen vs. FK Austria Wien (Mittwoch, 27.9.2023, 18:30)

Recommended Posts

Superstar

"Pflichtsieg" (obwohl es den schon lang nicht mehr gibt) erledigt. Von Ansehnlicher Fußball noch immer weit entfernt. Aber lieber ein dreckiger Sieg als eine "saubere" Niederlage. Nun voller Fokus auf das Derby. AgVh3P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Lokus2 schrieb vor 10 Stunden:

Und unsere Leute singen bei 3:0 in einer Cup-Auswärtspartie gegen St. Anna "Hütteldorfer H******."

Das ist schlicht und ergreifend primitiv, peinlich und einfach nur beschämend.

Du weisst aber schon, dass am Sonntag Derby is?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
andreasviola1911 schrieb vor 12 Minuten:

Du weisst aber schon, dass am Sonntag Derby is?????

Ja, SONNTAG!! 

Deswegen fand ich die dauernde HüdoHusö Beschallung auch fehl am Platz. 

Hab es zu Fanatics Zeiten schon nie verstanden wenn man eine Woche vorher schon gegen die Vorstadt gesungen hat. 

Absolut sinnbefreit, besser pro Austria Gesänge als an andere zu denken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn man sich die Ergebnisse der gesamten runde ansieht, sticht ja unseres fast heraus...

Und in Wahrheit hätten wir (zumindest) doppelt so viel Tore schießen "müssen" (ev. Auch wieder das ein oder andere kassieren können)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bravo!

Einerseits absoluter Pflichtsieg, selbstverständlich auch in der aktuellen Form, und mehr Pflicht als Kür.

Andererseits sind wir letztes Jahr gegen Sportclub und vorletztes Jahr gegen Kapfenberg ausgeschieden, unser Erzrivale müht sich gegen ein anderes Team aus dieser Liga zu einem Sieg n.V., aber wir stechen mit dem höchsten Sieg in dieser Cup-Runde heraus, nur Salzburg konnte genauso viele Tore (in 90min) schießen. Das kann man in Zeiten wie diesen schon positiv anrechnen, das violette Herz erfreuen und ein Schritt in die richtige Richtung sein. Kein riesiger Schritt, aber das Maximum dessen, was in so einem Spiel möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Pflichtsieg! Hoffe, die Tore geben den Torschützen vieeeeel Selbstvertrauen.

Gg. ein RLO-Team, gibt es kein "drüberfahren" mehr. Unsere Leistung war ok.

Was mir aber die letzten Spiele aufgefallen ist, sind unsere Abspielfehler. Da bringen wir uns oft in brenzlige Situationen. Die Passgenauigkeit gehört verbessert. 

Gegen "tief stehende" Gegner, sollte auch mit mehr Tempo gespielt werden bzw. einmal ein Gegner im 1:1 überspielt werden. Wir kommen so nur ganz schwer zu Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
vamp_ire schrieb vor 12 Stunden:

Das man man erst beurteilen wenn sie die Chancen bekommen.

Und ja, ein Pazourek oder Wels zb steht einem Baltaxa oder Potzmann, Schmidt in nichts nach...

chancen erarbeitet man sich über das training und in unserem fall auch über gute leistungen in stripfing. bitte keine geschützte werkstatt fordern, bei der spieler nur spielen weil sie jung sind. das würde gar nichts bringen und der stillstand wäre vorprogrammiert. 

für den cup wären die meisten ohnehin nicht spielberechtigt gewesen, weil sie schon in stripfing cup gespielt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
schlogmike schrieb vor 2 Stunden:

Ja, SONNTAG!! 

Deswegen fand ich die dauernde HüdoHusö Beschallung auch fehl am Platz. 

Hab es zu Fanatics Zeiten schon nie verstanden wenn man eine Woche vorher schon gegen die Vorstadt gesungen hat. 

Absolut sinnbefreit, besser pro Austria Gesänge als an andere zu denken. 

„dauernde“:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Gegen "tief stehende" Gegner, sollte auch mit mehr Tempo gespielt werden bzw. einmal ein Gegner im 1:1 überspielt werden. Wir kommen so nur ganz schwer zu Chancen.

Und schießen, schießen, schießen.
So sehr ich mich auch über "Viereee!" "Schnölla!" und "Schiaß heast!" von der Süd lustig mache, vor allem im Vergleich mit den Grünen, den Grazern und dem LASK fällt mir immer wieder auf, dass die einfach viel öfter versuchen, auch aus nicht perfekten Positionen abzuschließen, wodurch dann durch Glück und Zufall Tore entstehen. Djuricin hat das nach so einem zwei Mal abgefälschten Glückstor einmal richtig gesagt: "Wenn man nicht versucht, zu schießen, kann auch keiner reingehen".
Unsere Offensive sieht oft aus wie ein Kopie von RBS mit untauglichen Mitteln, Doppelpassversuche im Strafraum, noch einmal raus und noch einmal einen Stanglpass versuchen, damit der Schütze wirklich nur mehr den Ball über die Linie drücken muss, etc.
Ich liebe eigentlich Scheiberlspiel und ich empfinde Stanglpasses mit erfolgreichem Abschluss fast als das Schönste am Fußball, auf dem Feld wie in der Halle spielen, alles wunderbar.
Aber halt nur wenn es auch alle in der Mannschaft können und technisch so gut sind, dass sie das mit den meisten Gegnern aufführen können, und das sind wir halt leider zur Zeit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 11 Stunden:

Wichtiger Pflichtsieg! Hoffe, die Tore geben den Torschützen vieeeeel Selbstvertrauen.

Gg. ein RLO-Team, gibt es kein "drüberfahren" mehr. Unsere Leistung war ok.

Was mir aber die letzten Spiele aufgefallen ist, sind unsere Abspielfehler. Da bringen wir uns oft in brenzlige Situationen. Die Passgenauigkeit gehört verbessert. 

Außerdem werden die seltenen Schußversuche oft dramatisch hoch drüber geschossen.

Ich hoffe, man hatte keine Trainingseinheiten mit den Vienna Vikings... :=

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Schlauer Poet schrieb vor 2 Stunden:

„dauernde“:laugh:

Nuggetface schrieb vor 2 Stunden:

Ja, manche müssen eben was zum dramatisieren finden. 

Keine Sorge, auch ich singe HüdoHusö, aber bei gegebenen Anlass und dann ist auch der Gegner von dort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schlogmike schrieb vor 10 Minuten:

Keine Sorge, auch ich singe HüdoHusö, aber bei gegebenen Anlass und dann ist auch der Gegner von dort...

Ich singe es immer in der Arbeit, denn mein Kollege zählt zum Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Nuggetface schrieb vor 2 Minuten:

Ich singe es immer in der Arbeit, denn mein Kollege zählt zum Gegner.

ich habe es meinem Kollegen auf den Spind geschrieben. Er soll es schließlich täglich sehen.:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag